50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Marionetten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos - die blinde Seherin (irgendwie paradox) hat vorausgesehen, dass 2016 Deutschland von einer großen Macht angegriffen wird. Daraus schliessen "Experten", dass es sich in der derzeitigen Situation entweder um Russland oder den IS handeln könnte...Aber da wir, wie wir aus der Presse erfahren, fähige und schlaue Politiker mit großem Verhandlungsgeschick haben, wird sich diese Weissagung, wie so viele andere, sicher nicht erfüllen...Mit Naturkatastrophen sieht es vielleicht wieder etwas anders aus.

Übrigens - wieso hört man nichts mehr vom Waldsterben? Das ist ebenso kein Thema mehr wie z.Z. die schmelzenden Polkappen...

Rolling Eyes Cool
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum Waldsterben http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/umweltschutz-was-wurde-aus-dem-waldsterben-a-1009580.html

Wir werden systematisch abgelenkt, wir erfahren aber erst "von was" wenn es zu spät ist sich zu wehren.
Da vertraue ich meinem 6. Sinn
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

" ..., wird sich diese Weissagung, wie so viele andere, sicher nicht erfüllen...",
klingt wie ein Wunsch, liebe @ Trevita, ist es aber gottseidank nicht, ich weiß.
Und du schreibst:
"Übrigens - wieso hört man nichts mehr vom Waldsterben? Das ist ebenso kein Thema mehr wie z.Z. die schmelzenden Polkappen... "

Nun... es sind schon weiterhin Themen, denn auch sie verändern ja unseren Lebensraum durch einen bestimmten Klimawandel... siehe Umweltkonferenzen u.a..
Der Wald stirbt weiter und die Kappen der Pole schmelzen auch vor sich hin...
Primärer zum Kampf des Menschen mit der/für die Natur steht halt wieder einmal der Kampf des Menschen für eine bestimmte politische wie religiöse Ideologie im Focus, durch länger anhaltende Kriege als Machtinstrument, auch als Folge globaler, struktureller Veränderungen, die nun u.a. ihr ganzes Ausmaß an Wut, Zerstörung aber auch in Verzweiflung Vertriebener als Tragik in dem Verlauf der letzten Monate wiederspiegeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 2:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine treue Ehefrau suchte eine Hellseherin auf, weil sie aus dem entnommenen Inhalt der Hosentasche einer zur Reinigung vorbereiteten Hose ihres Mannes kurz vor ihren 25.Hochzeitstag einen Hinweis auf ein heimliches Stelldichein, heute Date genannt, vermutete.
Die Hellseherin sah ihre einen etwas auf sie verwirrten Eindruck machende Klientin erstaunt an, während sie das Tüchlein von der legendären Glaskugel entfernte.

„Und Sie sind nun unsicher und möchten Gewissheit.“
„Wenn Sie so nett… und einen Blick in unsere Zukunft werfen würden, wäre ich um einiges beruhigter.“
„Was…wenn ich Sie beunruhigen würde… mit dem, was ich sehe?“
„Darüber müssen Sie sich keine Gedanken machen… wohl eher mein Mann.“
„Darf ich Sie fragen, was Sie denn nun so plötzlich nach fast 25 doch wohl treuen Ehejahren aus der Fassung gebracht hat?“
„Ein Zündholzkärtchen eines Hotels, was mir nur dem Namen nach etwas sagt.“
„Aber Teuerste, vielleicht hatte ihr Herzallerliebster nur sein Feuerzeug vergessen.“
„Mein Mann raucht seit genau 25 Jahren nicht mehr.“

„Dann wollen wir mal.
Ich sehe Licht… viel wärmendes Licht… zwischen goldig schimmernden Perlen hinter Glas… aber auch Schatten werfendes Dunkel… doch nichts Bedrohliches.“

„Für mich sicher nicht, das glaube ich Ihnen!“ Die gebannt ebenso die Glaskugel fixierende Ehefrau bekam plötzlich vor Aufregung rote Flecken im Halsausschnitt.

„Wenn Sie jetzt noch was Rotes in Ihrer Kugel entdecken sollten, dann wird dies sicherlich von der Wucht der Pfanne sein!!“
Die arme Frau steigerte sich siegessicher in ein Horrorszenario hinein… mit einem bereits gedanklich projektierten Racheplan für den treulosen Ehegatten.

Umso unsicherer wurde die Hellseherin, die keineswegs skrupellos und deshalb schlimmes befürchtete, was sie gern verhindern wollte.
Sie versuchte mit einem weiteren tiefen Blick in die Glaskugel die aufgebrachte Frau zu beruhigen.
„Ich sehe auch zwischen Licht und Schattenwelt der Gegenwart eine funkelnde Zuversicht für die Zukunft.“
„Ich habe genug gesehen und gehört“, entgegnete die Frau und ließ die verdutzte Alte allein vor ihrer Glaskugel hocken.

Auf dem Heimweg erreichte sie folgende Nachricht ihres Mannes, der sich auf Dienstreise in der nur 200 km entfernten Landeshauptstadt befand: Hallo mein Liebling, unsere Konferenz hat sich leider ein wenig verzögert und so ist zunächst noch eine zusätzliche Übernachtung eingeplant. ild

`Das denkst du dir so, mein Schatz aber deine Rechnung wird nicht aufgehen! ´
Mit diesem Zorn im Gepäck reiste sie kurzerhand dem bisher Liebsten hinterher und unter einem Vorwand raffinierter Weiblichkeit bekam sie Auskunft zum gebuchten „Kämmerlein“ – die Luxus Suite des Hauses.
Spät abends klopfte sie energisch an diese.
Ihr Mann öffnete die Tür in seinem ihr so vertrauten dunklen Anzug und gewährte bereitwillig ihr einen neugierigen Blick ins Zimmerinnere seiner Licht- und Schattenwelt.
Warmes Licht drei roter Kerzen strahlte ihr da auf einem silbernen Kerzenleuchter entgegen und Rosenblütenblätterduft durchströmte die Luft des Raumes… verzauberte ihre Sinne. Und auch das weiße Klappkärtchen auf dem recht feierlich geschmückten Tisch ließ sich nicht übersehen. Ihre Lesebrille brauchte sie nicht, um sich von den einladenden, in Silber gehaltenen Worten angesprochen zu fühlen:

Meine noch immer große Liebe…
Herzlichen Glückwunsch
zu unserem 25. Hochzeitstag und auf die weiteren 25 und darüber hinaus…

Nebenher hörte sie den leisen Flupp des Korkens der Champagnerflasche und das perlend zischende Geräusch während des Einschenkens des goldig schimmernden
Gottestrunkes.
Und was es mit dem kleinen, schwarzen Samtkästchen mitten im Candle Light Dinner auf sich haben könnte… dazu lächelte sie nur noch still und geheimnisvoll in sich hinein…

(Auszug aus: Geschichten, die auch das Leben schreibt...)
copyright - written by southpool

Und wie komme ich nun zum Thema: "Marionetten" zurück?

Erst mal einen schönen Sonntag...


Zuletzt bearbeitet von southpool am So März 06, 2016 1:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
@Zeitlos - die blinde Seherin (irgendwie paradox) hat vorausgesehen, dass 2016 Deutschland von einer großen Macht angegriffen wird. Daraus schliessen "Experten", dass es sich in der derzeitigen Situation entweder um Russland oder den IS handeln könnte...Aber da wir, wie wir aus der Presse erfahren, fähige und schlaue Politiker mit großem Verhandlungsgeschick haben, wird sich diese Weissagung, wie so viele andere, sicher nicht erfüllen.

Wahrsager wollen erstmal Angst machen, damit viele zu ihnen zur Beratung kommen.
Krieg wird es immer irgendwo auf der Welt geben - da kann man leicht irgendeine Auseinandersetzung voraussagen.
Das nächste Thema könnten die Klimaflüchtlinge sein - man sollte heute schon dafür Auffanglager an der Mittelmeerküste anlegen ...

Jeder Angreifer muß mit 3-facher Überlegenheit angreifen, sonst sind seine Verluste zu hoch ... also wird es im NATO-Bereich keinen Krieg geben.
Aber unter dem Deckmäntelchen der Religion haben wir schon noch einiges zu erwarten ... und in Syrien wird Putin das Geschehen bestimmen ... umso mehr als sich die arabischen Gegner (mit den USA) finanziell keinen langen Krieg leisten können!

Trevita hat Folgendes geschrieben:

Übrigens - wieso hört man nichts mehr vom Waldsterben? Das ist ebenso kein Thema mehr wie z.Z. die schmelzenden Polkappen...
Rolling Eyes Cool

Ich habe nie recht an das Waldsterben geglaubt.
Schön - das Schwefeldioxid aus den Braunkohlekraftwerken ergibt den sauren Regen und der wiederum läßt die Bäume verdorren - einige, aber nicht alle ... eben eher die sowieso vom Ungeziefer geschwächten.
Das Schwefeldioxid konnten wir leicht aus den Rauchgasen mit Kalk abfangen und auch weiteren Kalk in die Wälder streuen.
Also eigentlich keine Gefahr! Aber die Medien schreiben ja das, was die Leser aufregt, damit ihre Blätter gekauft werden.

Bei dem Abschmelzen der Polkappen ist es ernster:

1) Einmal wird der Golfstrom verlangsamt - und die Folgen davon sind noch eher spekulativ.

2) Unsere Wetterfrösche haben ausgerechnet, daß der Meeresspiegel überall um 60 m steigt, wenn das gesamte Festlandseis schmilzt und sein Wasser in den Ocean fließt.
Dies ist übrigens eine nette Rechnung für die Pfadfinder:
alles Eis zu berechnen, das heute über dem Meeresspiegel liegt.
Dies wird langsam vor sich gehen - und die gefährdeten Bewohner werden flüchten können.

3)
Schlimmer wird sein, daß die jeweiligen Hitze- und Regenperioden länger dauern ... wochenlang ... dies wird zu Ernteausfällen führen ...
zumal heute bereits ca. 1 Mio Menschen nicht genügend zu essen haben.
Daher mein immer wieder geäußerter Vorschlag:
wir sollten die Weltbevölkerung schrittweise verringern ...

... und natürlich die dies alles verursachenden Treibhausgase reduzieren.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing @southpool - entweder war der Ehemann auch bei einer Wahrsagerin oder er kannte seine Frau Gemahlsgattin sehr gut (immerhin hat er mit dem Zündholzbriefchen eine Spur gelegt - ein Mann mit Fantasie...)

Danke @Zeitlos - ich stelle immer wieder fest, dass ich ganz froh bin, nicht mehr jung zu sein, der Lauf der Dinge ist wohl nicht mehr aufzuhalten... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Franz von Assisi

"Wenn jeder Einzelne darauf verzichtet, Besitz anzuhäufen, dann werden alle genug haben."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Hast du schon den Anfang gemacht mit dem Verzicht, Besitz anzuhäufen? Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Fähigkeit, heute auch einmal anders zu denken als gestern, unterscheidet den Klugen vom Starrsinnigen." Rolling Eyes
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Ex-Ehemann hieß auch Franz...
Aber er hat mir nix hinterlassen, nicht mal einen Baum... ist ja heute auch viel wert bei dem Baumsterben...

Vielleicht hat das auch etwas mit Trevita's Marionetten zu tun...
Und Ich hatte mich so auf den Esotherik-Thread gefreut...
aber es gibt ja noch einige... da bleib ich dran...
Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julia,
ich werde einen Baum pflanzen, wenn ich hier wegziehe, ich schwörs!
Du schreibst EX, was hättest Du denn gern für Hinterlassenschaften gehabt Wink
Eventuell wäre da der hellseherische Gang sinnvoll gewesen? Cool
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Bronchicum,
Ich sammel leidenschaftlich gerne
Sprüche usw., und wegen der Baum habe ich
eine schöne aus Uganda......

Die beste Zeit,
einen Baum zu Pflanzen,
war vor zwanzig Jahren,
Die nächstbeste Zeit ist jetzt!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bronchicum, es wäre nett, wenn du zukünftig den Verfasser deiner lehrreichen Sprüche mit benennen würdest... danke.
Aber vielleicht sind die ohne Benennung von dir selbst, dann erübrigt sich das selbstverständlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Coleen,
vor 20 Jahre war ich der Baum, heute ende ich als Reisig Wink


Ne Soutpool , nich echt , of op syn minst , en as wêrom ? ! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marionette ohne seherische Fähigkeiten https://youtu.be/zyvaXZluViE
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.