50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mann und Frau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Omina hat Folgendes geschrieben:
ich freu mich immer wieder über das "vortritt"-lassen eines gentlemans;
das muß nicht sein,
is aber ne "herr"-liche geste für alles, was wir als weiber an kraft und ausdauer von geburt bis tot im täglichen leben "an den tag" legen...
grüß euch alle!


@omina.kannst du morgen bitte deine einträge (blog`s & forum) noch mal duchrchlesen..vielleicht auch erklären?...zwinker
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die "antwort findet man nicht gleich"
...kommt nicht aus meiner feder...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 5:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lore ... sorry ... aber das mit der wechselnden Zeche würde ich mir noch mal überlegen ... also bei dem Appetit meines Partners, wäre ich in einer Woche pleite!!! Laughing Laughing
Nach oben
Lina53
entdeckend


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lorelay , wie viele Frauen kennst du ,welche mehr verdienen als Männer ? Fakt ist , dass Frauen immer noch um 1/3 weniger , ich spreche hier von gleicher Arbeit , im Börserl haben . Das heißt : ab September arbeite ich gratis für meine Firma . ( 80% Männeranteil)
Eine meiner Töchter ist Mechatroniker, mit Werkmeister , detto . Aber das alleine ist es nicht . Ich muss das ganze Jahr über meinen „ Mann „ stehen . Im Privatleben bin ich zu gerne Frau , als das ich noch hier auf meine Emanzipation pochen muss .
Es hat mich unheimlich gefreut hier Frauensolidarität zu finden . Jetzt bin ich neugierig auf die männlichen Kommentare . Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lina53 hat Folgendes geschrieben:
Fakt ist , dass Frauen immer noch um 1/3 weniger , ich spreche hier von gleicher Arbeit , im Börserl haben .
Das heißt : ab September arbeite ich gratis für meine Firma . ( 80% Männeranteil)


Ich wäre schon dafür,das Frauen den gleichen Lohn wie wir Männer bekommen,aber nur unter einer Bedingung:
"sie müssen dann auch mal die Zeche übernehmen,wen es ins Restaurant oder in den Urlaub geht" Razz

.
Nach oben
Lina53
entdeckend


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Versprochen , Genius !!!!!!!!!!!!!!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich bin zwar immer noch der Meinung, dass Mann beim gemeinsamen Ausgehen die Kosten dafür nicht alleine tragen sollte, bin aber wohl zu sehr davon ausgegangen, dass Frau finanziell in etwa gleichgestellt ist. Dieses wechselseitige Zahlen ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, ich denke aber, dass es nicht zu viel verlangt ist, dass SIE auch einmal zahlt, bzw. zumindest auch einmal IHRE Kosten übernimmt. Rolling Eyes

Es kommt natürlich auch darauf an, in welchem Verhältnis man zueinander steht und wie lange man sich kennt bzw. ob beiderseits ernsthafte Absichten bestehen...

Natürlich finde ich es auch schön, wenn ein Mann zuvorkommend und höflich mit mir umgeht, mir in den Mantel oder aus dem Auto hilft, da bin ich doch ganz Frau und pfeiffe auf die Emanzipation... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ach ja.. für was es nicht gut ist, manche Talkshows im Fernsehen zu sehen.
Gestern habe ich einem Pascal Bruckner zugehört. Er sagte, die 68er-Bewegung hat auch DIE Männer befreit, die mit der Mann-hat-das-sagen-Philosophie nicht so gut zurecht kommen.
Ganz meine Wellenlänge - und deshalb hab' ich wohl auch eine Frau, die mehr verdient und auch das Restaurant bezahlen kann. Das einzige Problem ist der Kellner, der in seiner gewohnten Manier den Teller mit der Rechnung regelmäßig zu meiner Seite hinschiebt. Very Happy

Hab' ich wirklich kein Problem damit? ... Doch,..manchmal.! Es geht wieder vorbei...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Flollop
Sag doch einfach ... meine Frau hat meine Börse Laughing Laughing !!!
Nach oben
Lina53
entdeckend


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige Loreley Crying or Very sad hab aus deinem e ein a gemacht !
Jetzt kommen wir der Sache schon näher .
Ich bin schon mal , vorsichtshalber, in Deckung gegangen . ( vor den erwarteten verbalen Attacken von beiden Seiten m.u.w.) aber ich seh , ich kann wieder raus Very Happy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi69 hat Folgendes geschrieben:
Ach Flollop
Sag doch einfach ... meine Frau hat meine Börse Laughing Laughing !!!

Nein, Luzi! Denk' mal an's Selbstwertgefühl..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt Du Flollop ... im Grunde bin ich ein vollkommen unkompliziertes Menschenkind (wenn ich nicht grade in einem Tief stecke) ... aber mein Selbstwertgefühl hat (bis zum Tod meines Mannes) nie gelitten. Für uns war es eine Selbstverständlichkeit daß ich die "Zeche" bezahlt habe. Es war auch sein Geld in meiner Börse ... zumal er der Hauptverdiener war.
Probleme, die hier beschrieben werden, habe ich bis vor 20 Jahre eh nicht gekannt.
Manchmal bin ich schon etwas irritiert, wie es im "Westen" so lang ging und noch geht!!!
Mit der Denkweise kann ich mich nicht identifizieren ... entschuldige!!!
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi
Da kann ich mich Dir nur anschließen.
Wir werden das sicher auch nicht mehr lernen (wollen).

Liebe Grüße aus dem Sachsenland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2010 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ok, bin selbst schuld.. wie konnte ich nur so unpräzise schreiben.
"Es untergräbt das Selbstwertgefühl meiner Frau, wenn ich einfach behaupte, sie zahle mit meinem Geld" (meine Frau hat meine Börse)

Das muß nicht sein..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.