50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mann und Frau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Diskussion geht denn hier ab?
Ich kenne zwar Leute, die so ähnlich denken, aber das habe ich noch nie verstanden. Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann bezahle ich meine Rechnung von je her selbst. Bei guten Freunden, mit denen ich mich regelmäßig treffe, wird 1:1 abgewechselt. Dabei spielt es keine Rolle, wie hoch die Rechnung ist.
Geschenke hab ich noch nie gefordert und auch nicht bekommen, von einem Blumenstrauß oder vielleicht mal einem Parfum zum Geburtstag abgesehen. Weihnachten gibts nur Geschenke für die Kinder. Das war in meiner langjährigen Ehe so und das halte ich auch heute noch so.
Brillis will ich nicht und was ich brauche, das kaufe ich mir selbst. Einen Mann nehme ich dafür nur dankend als Berater in Anspruch, aber niemals als Zahler. Ich arbeite für meinen Lebensunterhalt und brauche keinen Ernährer und verwöhnen lasse ich mich auf andere Weise ohne Kosten, gebe aber gleiches auch sehr gern zurück. Dabei hatte ich bisher noch nie das Gefühl, etwas falsch zu machen. Das Geld des anderen interessiert mich nicht, der Mensch ist wichtig und wenn er bettelarm ist und wir wollen ausgehen, dann bezahle ich eben. Wo ist das Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich dachte ich ja bisher, dass dieses Thema nicht ganz ernst gemeint ist - scheinen manche aber ernst zu nehmen... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:
Welche Diskussion geht denn hier ab?
Ich kenne zwar Leute, die so ähnlich denken, aber das habe ich noch nie verstanden. Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann bezahle ich meine Rechnung von je her selbst. Bei guten Freunden, mit denen ich mich regelmäßig treffe, wird 1:1 abgewechselt. Dabei spielt es keine Rolle, wie hoch die Rechnung ist.


@ Katze110
Frauen die so denken wie Du,kann man(n) an einer Hand abzählen,
der Rest trifft sich nur mit Männer,wenn ER auch zahlt!
Deshalb checken ja die Frauen in den Partnerbörsen den Mann schon vorher ab... Razz

.
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Loreley, ich nehme das ernst, weil ich mir solche Behauptungen nicht annehme. In diesen Topf will ich einfach nicht geworfen werden. Mich hat zwar auch keiner gefragt, aber ich musste das einfach mal loswerden. Blödeln kann ich aber auch, wenn`s passt Very Happy

@Genius
Ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der ich nie kennengelernt habe danach zu fragen, wer mehr hat. Und aushalten lasse ich mich schon lange nicht. Was meinst Du mit abchecken?
Mich würde interessieren, womit sich jemand beruflich beschäftigt, wenn mich der Mensch interessiert, aber nicht sein Kontostand.
Geld ist so unwichtig, ich hab schon keins mehr Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:


@Genius
Ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der ich nie kennengelernt habe danach zu fragen, wer mehr hat.
Und aushalten lasse ich mich schon lange nicht. Was meinst Du mit abchecken?
Mich würde interessieren, womit sich jemand beruflich beschäftigt, wenn mich der Mensch interessiert, aber nicht sein Kontostand.
Geld ist so unwichtig, ich hab schon keins mehr Laughing


Wenn es hier bei Romantik 50plus nur Frauen wie Dich geben würde,
wäre die Erfolgsquote hier mit Sicherheit über 50% bei der Suche nach einem geeignetem Partner!
Du glaubst ja garnicht,welche Antwort-Nachrichten Mann von Frauen bekommt,aber selbst veraten Frauen wenig bis garnichts.
Es heißt meißt nur:"erzähl mehr von dir...." Das nennt ein Österreicher dann "abchecken" Wink
Das ich mit meiner Vermutung richtig liege,beweisen auch Zuschriften von Männern(obwohl ich mit denen nichts am Hut habe Wink ),
wo aufgelistet wird,mit welcher Frau man(n) erst garnicht in Kontakt treten braucht usw.

Auf Grund dieser Tatsachen kann ich Partnerbörsen/Communitys nicht wirklich ernst nehmen!

.
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich hatte schon mal irgendwo geschrieben, dass ich glaube, suchen kann man einen Partner sowieso nicht, weder hier noch anderswo, aber überall vielleicht einen finden. So wie es immer im Leben passieren kann. Deshalb gefällt mir der Begriff "Partnerbörse" auch nicht so recht. Klingt immer nach Kuhhandel...
Aber nette Menschen kann man vielleicht in einer solchen Community finden und das wäre doch schon was. Dabei könnte dann die Aufforderung "erzähl mehr von Dir" auch bedeuten, was denkst Du, wie lebst Du, was machst Du, ohne dass man ins Allerheiligste vordringen will, sondern einfach nur wissen, mit wem man kommuniziert.

Vor Jahren habe ich mal gechattet, da haben sich diejenigen, die meist miteinander geschwatzt haben, auch mal getroffen, nur um zu wissen, mit wem man spricht, mehr nicht. War immer sehr lustig, weil Leute, die sich nur im Chat aufhalten um Geschichten zu erzählen, die frei erfunden sind, zu solchen Treffen erfahrungsgemäß nicht kommen. So trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Katze - es gibt hier 2 User, deren Beiträge ich noch nie ernst genommen habe, so dass ich mich auch bisher nicht angesprochen fühlte. Deshalb belustigen mich ihre Provokationen eher... Rolling Eyes

Wenn ich ernsthaft darauf eingehen würde was z.B. Genius schrieb, würde ich ihm ebenfalls antworten, dass ich mein eigenes Geld habe und nicht auf ein Aushalten seitens des Mannes angewiesen bin und es auch gar nicht möchte. Ich möchte allerdings auch nicht, dass der Mann sich von mir aushalten lässt. Ich bin für eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe... Wink
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 3:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Loreley, für gleiche Augenhöhe bin ich auch, darin stimmen wir überein. Wobei ich das nicht vorrangig auf die Einkünfte beziehe. Wenn zwei sich lieben, ist es egal, wer das höhere Einkommen hat. Das sehe ich nicht als Aushalten, darunter verstehe ich eher bewusste Abzocke, wenn einer nur nimmt und nichts zurück gibt, auf welche Art auch immer. Es gibt eine Unmenge Hausfrauen, die sich um Haushalt und Familie kümmern, der Mann bringt das Geld nach Hause und ist sicher trotzdem nicht der Ansicht, seine Frau auszuhalten. Umgekehrt gibt es das auch.
Aber ich denke, wir wissen beide, was gemeint ist.

Auch hast Du sicher Recht, dass Genius in manchen seinen Beiträgen eher provoziert, als ernsthaft diskutiert. Trotzdem glaube ich, dass dahinter auch so manche Wahrheit steckt, die man vielleicht doch ab und an mal ins rechte Licht rücken sollte. Nicht alle Menschen sind gleich, Männer nicht und Frauen auch nicht. Gott sei Dank! Very Happy
Ich meine, von manchem Vorurteil sollte man sich schon mal distanzieren.
Sonst verfestigt sich das und dann werden alle in ein Raster gedrückt, was zur Folge haben könnte, dass eine Community wie diese hier überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen wäre, weil sie nur noch von Provokationen getragen wird. Das wäre schade.

Ich glaube, wir verstehen uns schon Smile
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und lass uns weiter gemeinsam das Geschehen verfolgen. Ich freu mich drauf.

Liebe Grüße

Katze110
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 12:42 am    Titel: Usambarapolka Antworten mit Zitat

sicherlich, es gibt nichts, was es nicht gibt. Das Problem beim lästern und kritisieren is nur, das es bei beiden Geschlechtern ALLE Charaktere gibt.
Leider is immer alles so eindeutig Zweideutig. Isne Frau, die sich ma was schenken lässt gleich ne verkappte Prostituierte?? Klar, Geschenke muss man kaufen und kaufen kostet Geld. Nur wenn ich meinem Kätzchen mal was "kaufe", dann tu ich es einfach, ohne mich gar schrecklich ausgenützt zu fühlen. Ein wenig egoistisch isses auch noch: mich freut's nämlich, wenn Sie sich freut und schnurrt
Seht ihr das etwa anders??? Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 5:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Genius nun provozieren will, oder einfach nur an “Spass da Langeweile” interessiert ist, sei dahingestellt.
Diese Art der Diskussion liegt mir überhaupt nicht.
Ich bin ich, und habe meinen Charakter in den Genen. Ich lasse ihn auch von niemandem verändern.
Genius, wer immer auch hinter diesem Nick steckt, Äusserungen sind überwiegend Frauenverachtend.
Die meisten Frauen haben aber mehr in ihrem Leben geleistet … als ein Mann je im Stande ist!
Es gibt hier keine “Ausnahme”, denn der Mann ist nun mal, naturgemäß, nicht in der Lage Kinder zu gebären!!
Den Aufschrei höre ich bis hierher … ist mir aber vollkommen schnuppe!!
Ich mußte mein Kind nach einem ¼ Jahr in die Krippe bringen, denn Einer allein konnte keine Familie ernähren. Wir haben in einem 4 - Schicht - Betrieb gearbeitet.
Der Haushalt wurde immer schon, überwiegend, der Frau überlassen und in der Erziehung der Kinder nur eingegriffen, wenn der Trubel dem Manne zu viel wurde, oder er seine “Intelligenz”, zwecks zur Schau tragen seinesWissen, (auch wenns falsch war) wenn es um schulische Hausaufgaben ging.
Dokumentationen über die Entstehung der Menschheit und die Darlegung wie es, eventuell, hätte abgelaufen sein können … sind Utopiegedanken … es wird niemandem gelingen die Tatsache, wie es wirklich wahr, 100%tig nachzuweisen.
Fakt ist … der Großteil der Männer ist immer da zu finden, wo sie ihre “Macht” ausspielen können, ohne sich Gedanken machen zu müssen, welche verheerenden Folgen ihr Tun haben kann.
Die Politik ist das beste Beispiel … auch Frauen müssen bis zum 67. Lebensjahr arbeiten!!!!
Aber hier “rächen” sich die Frauen … denn sie leben meistens länger!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=58wmOgK9yyU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=izTxu7_rshQ&feature=related Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Partner sollten den anderen als eigenständige Person respektieren. Der selbst für sich sorgen kann. Weder die Frau sollte die Zeche für den Mann bezahlen, noch sollte der Mann für die Frau automatisch löhnen müssen. Wer will sich gerne kaufen lassen? Denn wenn ich mir alles bezahlen lasse, fällt die Unverbindlichkeit weg und ich erwecke eventuell nicht zu erfüllende Erwartungen. Wie es vorher von anderen bereits beschrieben wurde, ist die beste Begegnung, die der Augenhöhe.
Nach oben
Lina53
entdeckend


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die ganze Diskussion mit wachsenden Interesse gelesen und muss nun einfach meinen Senf dazu geben . Wir kommen aus einer Generation bei der es selbstverständlich war , dass ein Mann bezahlt . Und er hätte es sich auch nicht nehmen lassen . Für mich ist das auch ein Zeichen von Großzügigkeit , welche sich nicht nur aufs Geld bezieht . Ein RICHTIGER Mann würde sein Gesicht verlieren , wenn die Frau bezahlt . Ich kenne keinen der sich wohl dabei fühlt . Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt , immer an männliche Männer zu kommen , noch dazu ganz ohne Gegenleistung .
Außer meiner netten Gesellschaft natürlich . Razz In einer Partnerschaft fließt ohnehin alles irgendwie zusammen . Dabei geht es nicht darum ob ich meinen Kaffee selbst bezahlen kann . Natürlich kann ich . Aber ich genieße es , einen Gentleman an meiner Seite zu haben . Wie die nächsten Generationen dieses Thema handhaben ist ihre Sache , aber ich muss meine Selbständigkeit nicht mehr demonstrieren , die hab ich schon längst bewiesen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich ein junges Mädchen war, war es üblich, dass ER die Zeche bezahlt. Aber heute sehe ich das anders. Wir Frauen wollen doch gegenüber den Männern gleichberechtigt sein oder nicht? Ich denke, beim Ausgehen sollte wechselseitig die Zeche übernommen werden, denn es ist nicht einzusehen, dass dies einseitig vom Mann ausgehen soll. Das hat in meinen Augen nichts mit einem RICHTIGEN Mann zu tun, vor allem, wenn SIE diejenige ist, die finanziell besser gestellt ist. Mir gefallen Frauen nicht, die ihre Position (wenn er mich haben will und sei es nur meine Gesellschaft, muss er auch etwas dafür tun) ausnutzen... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lina53 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die ganze Diskussion mit wachsenden Interesse gelesen und muss nun einfach meinen Senf dazu geben . Wir kommen aus einer Generation bei der es selbstverständlich war , dass ein Mann bezahlt . Und er hätte es sich auch nicht nehmen lassen . Für mich ist das auch ein Zeichen von Großzügigkeit , welche sich nicht nur aufs Geld bezieht . Ein RICHTIGER Mann würde sein Gesicht verlieren , wenn die Frau bezahlt . Ich kenne keinen der sich wohl dabei fühlt . Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt , immer an männliche Männer zu kommen , noch dazu ganz ohne Gegenleistung .
Außer meiner netten Gesellschaft natürlich . Razz In einer Partnerschaft fließt ohnehin alles irgendwie zusammen . Dabei geht es nicht darum ob ich meinen Kaffee selbst bezahlen kann . Natürlich kann ich . Aber ich genieße es , einen Gentleman an meiner Seite zu haben . Wie die nächsten Generationen dieses Thema handhaben ist ihre Sache , aber ich muss meine Selbständigkeit nicht mehr demonstrieren , die hab ich schon längst bewiesen .


@lina.. du hast ein gutes menschen (männer) gespür, und dein gutes sebstbewusstsein...ich kann dir nur recht geben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2010 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich freu mich immer wieder über das "vortritt"-lassen eines gentlemans;
das muß nicht sein,
is aber ne "herr"-liche geste für alles, was wir als weiber an kraft und ausdauer von geburt bis tot im täglichen leben "an den tag" legen...
grüß euch alle!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.