50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe und Sex
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 11:16 am    Titel: Liebe und Sex Antworten mit Zitat

Männer legen den Schwerpunkt in der Beziehung auf Erotik und Sex, Frauen auf Liebe. Ich will hier zwar nicht philosophieren, aber um zu wissen, dass Sex alleine auf Dauer nicht zur Erfüllung führt, bedarf es ja wohl keines erweiterten Bewusstseins. Das liegt an den Schatten der Vergangenheit, die Sex geradezu erzwingen. Schatten belasten das Gemüt, jeder will die Schatten loswerden und versucht das auf seine oder ihre Weise. Nur leider irren viele Männer hierin, wenn sie meinen, dass mit Sex alles erledigt ist.

Nur Liebe, nicht Sex, kann die Schatten ausgleichen. Die Ursachen der Schatten sind meist unbewusst. Wenn Sex also auf Dauer in einer Beziehung funktionieren soll, wie es 80% (mindestens) der Männer wollen, müssen Liebe und Sex im Gleichgewicht schwingen. Ansonsten hat Frau nämlich zu viel Schatten aufzunehmen, was in der Natur der Sache liegt, und findet dafür keinen Ausgleich.

Nun ist es so, dass es Frauen gibt, die aus diesem Grunde zu 80% im Sex alleine keine Erfüllung finden, die wenigsten lassen sich das anmerken, sondern lassen es geschehen oder gehen auf die Bedürfnisse des Mannes ein, vielleicht aus Angst, ansonsten alleine zu sein oder wegen der Kinder oder aus anderen Gründen. Kinder können vielleicht ein Ausgleich sein, je nachdem und wie jeder leben will. Aber die sind eines Tages nicht mehr da - und was dann?

Dann hilft nur eins, wenn man die Beziehung retten will: LIEBE, was wohl von 80% der Männer mit Sex verwechselt wird - vielleicht sollte man hier mal ansetzen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marga

abgesehen davon, daß ich Deine Schlußfolgerungen nicht
nachvollziehen kann würde es mich interessieren wie Du
auf diesen magischen Wert 80% kommst.
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tagtraum

Marga benutzte ein Schätzeisen Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ich komme auch nicht ganz klar mit dem Artikel, mir ist aber dazu etwas eingefallen: ich finde es traurig, dass man hier in der erweiterten Suche nach "Raucher" oder "Nichtraucher" auswählen kann, aber "Heirat", "Beziehung" oder "Ehe" ist nicht vorhanden. Vielleicht ist das das Problem?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht aber im Profil.

Flollop hat Folgendes geschrieben:
lol
Ich komme auch nicht ganz klar mit dem Artikel, mir ist aber dazu etwas eingefallen: ich finde es traurig, dass man hier in der erweiterten Suche nach "Raucher" oder "Nichtraucher" auswählen kann, aber "Heirat", "Beziehung" oder "Ehe" ist nicht vorhanden. Vielleicht ist das das Problem?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber gibt es Studien, ich habe darüber gelesen. Bin aber nicht der Typ, der sich nun alles aufschreibt oder merkt. Außerdem hatte ich bereits viel Kontakt zu Problemen anderer Menschen und kenne die Ursachen. Ehrlich gesagt ist es mir egal, wenn man damit nichts anfangen kann. Etwas mehr oder weniger Prozentpunkte würden bei diesem Problem auch nichts bewirken. Aber so es ist nun mal und auf den Punkt gebracht - Männer und Frauen empfinden verschieden, falsch verstandener Umgang mit Sex ist die Ursache und basta. Alles Weitere ist nur blah blah ...

Tagtraum hat Folgendes geschrieben:
@ Marga

abgesehen davon, daß ich Deine Schlußfolgerungen nicht
nachvollziehen kann würde es mich interessieren wie Du
auf diesen magischen Wert 80% kommst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marga, alles schön und gut, aber was genau willst du uns mit dieser Feststellung sagen ?
Die Erkenntnis, daß Männer und Frauen unterschiedlich empfinden ist doch nicht neu.
Mich würde mehr interessieren, welche Schlußfolgerungen du für dich daraus ziehst und was / wie
deiner Meinung nach anders gestaltet werden sollte.

Gruß LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 8:32 pm    Titel: Liee und Sex Antworten mit Zitat

Schlussfolgerung lieber Leon Dave....nun ja die liegt ja klar auf der Hand, wie unterschiedlich Frauen und Männer ticken.
Nehmen wir mal den krassesten Fall.... Mann bringt seine Frau um, weil er sie behalten möchte und Frau bringt ihren Mann um, weil sie ihn loswerden möchte.

Das sagt doch alles, oder! Ja,ja, Männer und Frauen sind wirklich nicht zu vergleichen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und ? sollen sie jetzt alle gleich sein ? wäre das z.B. den Gedanken einer Wunschvorstellung Wert ?
Ich meine, wäre es denkbar, daß dann alles mehr
zur Zufriedenheit laufen würde ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt, ganz allgemein, im Leben Dinge, die sind so, wie sie sind.
Nun liegt es an jedem einzelnen selbst, es sich so zu gestalten, wie es
zur Zufriedenheit reicht...mit und ohne Statistiken und Studien.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 10:26 pm    Titel: Schatten und Licht bedingen sich Antworten mit Zitat

und wenn sogenannte Männerversteherinnen sich äußern, ihre Erkenntnisse woher auch immer in Prozenten anbieten, aha 80 % und was machen die restlichen 20 % Wink.

Es ist so, dass jeder Mann sich, bevor er seinen Namen nennt, bevor man sich überhaupt begegnet daran denkt, ob diejenige überhaupt sexuell interessant für ihn ist, unbewusst sogar.
Wäre es nicht so, würde ich mir als Frau schon mal, und das ganz schnell Gedanken machen.
Das bedeutet nicht einmal, dass er es versuchen wird, er scannt ab, würde er oder würde er nicht mit ihr, es ist das erste Kriterium, nicht das einzige und nicht das letzte und das ist gut so, sein Programm, so ist er programmiert, der Herrliche vom Mars kommende Mann- ich bin für 100 % Wink.

Wir, die von der Venus kommenden Frauen sollten das genießen, von mir aus auch Schatten nennen und erst wenn wir im Licht uns " baden " , das Feuer brennt darf jeder von Liebe sprechen;
diesem stärksten Gefühl der Zuneigung, die weder darauf ausgerichtet ist, einen Zweck zu erfüllen oder irgendeinen Nutzen zu erzielen - der Liebe - bedarf es nicht einmal dem körperlichen Begehren der Sexualität, dem Sex - beides zusammen allerdings stellt für mich Licht und Schatten auf eine Stufe.

Sex allein und in allen Formen ist körperliche Befriedigung, die uns physisch und psychisch gesund hält, unabdingbar für unser Leben und den Fortbestand der Menschheit überhaupt.

Wer möchte schon darauf verzichten ?

Ansetzen müssen wir bei uns selbst,

uns zuerst

selbst so lieben,

dass wir auch geliebt werden können

und das dann bitte mit 100 % Sex,

möglichst bis ins hohe Alter, wohl denen, denen es vergönnt ist.

Die Uhren ticken, beim Mann und auch bei der Frau, ja, wir ticken anders, aber immerhin... wir ticken, am besten zusammen, manchmal und immer öfter.

Wer gibt sich schon gern mit Statistiken zufrieden, lebt mit ihnen, geistige und körperliche Befriedigung bieten sie nicht.

" Ich glaube auch nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. "

ich, wie auch W. Churchill
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehen?
Wirklich verstehen?
Macht Mühe, hohe Investition.
Kostet Zeit und Kraft.
Gefühle.

Der bequemere Weg: weiterblättern im Katalog... anderes Ziel.

Ich will gar nicht alle Männer verstehen.
Schubfach für Männer?
Schubfach für Frauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so ist, wie ihr Frauen es so vortrefflich schildert, dann sehe ich echt schwarz für mich, denn dann muss ich leider feststellen, dass ich wohl kein Mann bin. Tja. Dann habe ich wohl 0 Chancen bei Frauen, oder?

Sexuell ansprechende Frauen haben mich nie interessiert, denn Sex ist für mich nicht die Hauptsache. Außerdem gehe ich davon aus, dass Frauen im Prinzip nichts anders machen. Auch ihre Denkweise ist nicht prinzipiell anders. Warum wohl sind gewisse Typen, die eindeutig eine sexuelle Ausstrahlung haben, so begehrt?

Wenn ich eins nicht habe, ist das sexuelle Ausstrahlung. Ich bin - und daran wird sich nichts mehr ändern - kein Mann, der Frauen in der ersten Sekunde anspricht.

Was soll's!

Wer nicht will, der hat schon! Ich lebe mein Leben und wenn es nur Frauen gibt, die sich im tiefsten Inneren solche Typen wünschen, nun gut! Wink

Tut mir Leid, dass ich etwas heftig reagiere. Aber solche Beiträge sind für mich Salz in meine Wunden, wenn ihr das versteht. Ich denke, dass Männer und Frauen mal von der Venus-Mars- Sache runter kommen sollen. Wir leben auf der Erde. Die Venus ist wohl kaum der Planet, auf dem ich auch nur eine Sekunde leben wollte, und für den Mars gilt das Gleiche (Zumal es auch nicht eine Sekunde gelänge, ohne Schutzanzüge) Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. M. ... wer schwarz sieht, kann auch andere Farben sehen Wink

ich zitiere mich selbst :

Liebe ... diesem stärksten Gefühl der Zuneigung, die weder darauf ausgerichtet ist, einen Zweck zu erfüllen oder irgendeinen Nutzen zu erzielen - der Liebe - bedarf es nicht einmal dem körperlichen Begehren der Sexualität, dem Sex - beides zusammen allerdings stellt für mich Licht und Schatten auf eine Stufe.


Man muß den Schlüssel finden, der alle Himmelstore, alle Gärten der Verzückung, öffnet. Und dieser Schlüssel ist deine Intuition.

Krishnamurti, Krishnamurti 100 Jahre - Evelyne Blau (Hrsg.)

Liebe kann nicht durch Wissen erkauft werden; und ein Geist, der ohne Liebe nach Wissen strebt, ist ein Geist, der rücksichtslos handelt und dem es nur um Leistungsfähigkeit geht.

Krishnamurti, Vollkommene Freiheit

Liebe hat keine Beweggründe, sie ist ihre eigene Ewigkeit.

Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey MrMiller,

was meinst Du mit "von der Venus-Mars-Sache runter kommen sollen"?
Sie beenden? Hältst Du die nicht für gut?
Weißt e was, MrMiller. Ich bin eigentlich jemand, der sich in erster Linie für einen Menschen ( Question Smile Cool ) hält und denkt: alle Menschen sind gleich....Das Buch Mars-Venus habe ich noch nicht gelesen, nur mal angefangen...so die ersten 8 Seiten. Aber die Idee an sich find ich klasse und sie gefällt mir immer besser. Schon mal ausprobiert? Ich find's hilfreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.