50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe und Sex
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lore
Bestimmt wird es besser
.Weil ich vor jeder festen Absicht oder Beziehung Reis aus nehme
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich jetzt mal durch alle beiträge gelesen und das für mich gravierendste habe ich bei @ hamburger gefunden:
"Eine Partnerschaft ist im Grunde ein Geschäft auf Gegenseitigkeit, bei dem jeder versucht, seine Bedürfnisse zu befriedigen." der gute mann hat den finger genau auf den wunden punkt gelegt, denn daran kranken meiner meinung nach die meisten partnerschaften. für mich war es immer wichtig, dafür zu sorgen, dass sich mein partner wohlfühlt und dafür habe ich alles getan, was in meinen kräften stand - im idealfall denkt der partner genau so und sorgt damit dafür, dass auch ich mich wohl fühle. das motto in meiner ehe war immer: du bist ich und ich bin du - und wenn man das ernst nimmt und wirklich auslebt, bleiben weder die liebe, noch der sex auf der strecke.
liebe grüße an alle, die noch an liebe und gute partnerschaft glauben
karin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Corvettefan: bist du der Meinung-kennste Eine,kennste Alle-???
find ich eigentlich fast schon beleidigend, wie du alle über einen Kamm scherst...ich hab gesagt "fast"! Klar ist man durch schlechte Erfahrungen erstmal abgeschreckt-aber man muß das irgendwann hinter sich lassen. Mein Ex hätte mich zum Beispiel niemals Auto fahren lassen, weil er mich für zu blöd hielt. Nach der Scheidung hab ich den Führerschein gemacht, und mein Autoschrauber sagt, ich sei eine von zwei Frauen, von der er sich ganz entspannt rumkutschieren läßt...und der muß es ja wissen.
Also-guck genauer hin! (schon mal was von "Vertrauen" gehört?)
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich ja verstehen, Corvettefan. Wenn man viel arbeiten muss und der Partner faul zu Hause rumsitzt, ist es schon ein großer Unterschied und da ist sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt.
Ich kann nur von mir reden - ich bin morgens um 6 aus dem Haus, abends um 18 Uhr wieder zu Hause. Ich bin dann auch müde - und da ich jetzt keinen Partner habe, muss ich mich dann nur um mich kümmern. Wenn mir danach ist, erstmal die Füsse hoch legen und nicht in die Küche stürmen und Abendessen zubereiten usw. Auch wenn ich sehr gern koche und sogar für mich allein immer frisch.
Und wie es in der Partnerschaft dann aussieht - wer wann was macht, wie man die Freizeit verbringt usw - dafür soll man eben Absprachen treffen. Aufeinander zugehen. Kompromisse schliessen. Sich gegenseitig und die Bedürfnisse des Partners respektieren und verstehen. Ist nicht einfach - aber das macht eine Partnerschaft aus.
Vermutlich gerade weil viele von uns genau diese Erfahrungen gemacht haben, die du beschreibst - Corvettefan - wollen viele nur noch eine unverbindliche Freundschaft. Was ich schade finde. Aber ich muss leider zugeben, dass mir auch solche Gedanken ab und zu mal kommen....
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

* Profil
o Mein Profil
o Profil bearbeiten
o Profilfoto ändern
* Nachrichten
o Posteingang
o Postausgang
* Multimedia
o Meine Bilder
o Meine Videos
o Meine Musik
* Anwendungen
o Mein Blog
o Meine Geschenke
o Mein Gästebuch
o Veranstaltungen
* Mitglieder
o Online Mitglieder
o Mitgliedersuche
o Top Mitglieder
o Meine Freunde
o Meine Favoriten
o Meine Profilbesucher
o Blockierte Mitglieder
* Einstellungen
o Allgemein
o Email-Benachrichtigungen
o Privatsphäre
o Mitgliedschaft erweitern
o Credits kaufen
* Ausloggen

Partnersuche

Ich bin ein(e)
suche eine(n)
Alter
- Jahre
Land

Letzte Besucher












Gewicht des Partners
Eher schlank?
Eher dicklich?
Egal
Ergebnis anzeigen
Alle Stimmen: 5571

* Mitteilungen
* »
* Gesendete Nachrichten
* »
* Nachrichten ansehen

Nachricht ansehen









Hallo Kiki
Dein Schreiben trifft mich ein wenig zu Unrecht.
Das hat absolut nichts mit kennst du eine kennst du alle zu tun.Ich bin der Schmuser vor dem Herren-grins- Träumer, Romantiker ,aber wenn Du immer vor den Kopf gestoßen wirst hast Du irgend wann die Schnau----voll. Eine stand nur auf 5 mal R .Das heißt Rauf-rein-raus-runter,Rauchen.Und Tschüs--Man konnte auch nicht mit Ihr reden.
Ein sagte--wenn Du nicht fertig geworden bist,genug Zeit hattest Du ja gehabt dann mach es dir selbst das kannst Du bestimmt besser als ich.Sie hatte auch Probleme mich oder ein Teil an zufassen.Und Tschüss
.Einer habe ich 12 Monate das Haus ausgebaut ,(Sexuell hat alles wunderbar gepasst )und das meiste auch Bezahlt .ich habe gedacht ist ja auch für mich .Aber denkste das Haus war zu 90% fertig. Aus heiterem Himmel sagte Sie ich Empfinde nichts mehr für dich..Und Tschüss. Eine Frau lässt mich von Bremen bis nach Hannover fahren um sich kennen zu lernen.Beobachtet mich mit ihren Freundinnen und meldet sich aber nicht.Am Abend dann die Mayl du siehst ganz nett aus und es stimmt alles was Du im Profil angegeben hast ,lasse uns nächsten Sonnabend noch mal treffen.Ich habe nur geschrieben --Banane-- Dann eine Tänzerin ,War früher mal beim ZDF 15 Jahre Jünger .Ich habe mich so Verknallt, Sex war Traumhaft ,ich wäre durchs Feuer gegangen für Sie .Dann Kam ein Türkischer Bus Fahrer daher in Ihrem Alter und Tschüss . Das hat noch Monate danach weh getan.Einmal bin ich zu Spät zum Treffen gekommen ,ich habs nicht gleich gefunden.Als Strafe sollte ich gleich das Essen bezahlen das Sie schon gegessen hatte.Ich habe mich gar nicht erst hingesetzt und Tschüs Ein Anderes Frauchen Blubbert mich an mit was für eine Keksdose (Auto) ich da komme,da kann ja kein Normaler Mensch einsteigen.Ich habe nicht gewusst das sie sehr stark Über Gewichtig war,hat im Profil nicht gestanden. Sie ist oder konnte nicht einsteigen geschweige den, wäre sie auch nicht mehr raus gekommen (Sitzhöhe ist Bordsteinhöhe) Ich gehe keinem Treffen aus dem weg,schon weil ich derjenige bin der darum bittet .Meist stimmt das Alter nicht oder das Foto ist schon ein Paar Jahre alt Ist alles nicht schlimm wenn Sympathie rüber kommt.Keiner ist Perfekt Jetzt kannst Du vielleicht verstehen warum mir eine Feste Beziehung oder ein Treffen ein Schauer über den Rücken laufen lässt .Nur noch Freundschaft wenn es geht um die 20 Km Entfernung wäre schön.,wenn SEX ,gut wenn nicht auch gut Liebe Grüße Corvettefan
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@corvettefan:
Und was machste, wen Du Dich in Deine nächste „nur noch Freundschaft“ doch Hals über Kopf verliebst? Wenn nach den vielen Enttäuschungen plötzlich jemand vor Dir steht, den Du schon immer gesucht hast? Wirst Du ihr vertrauen? Oder ist das Risiko zu groß?

Ich glaube, so schwer wir auch an dem zu kauen haben, was hinter uns liegt, so wenig können wir unserem Schicksal entfliehen. Evt. können wir aus Fehlern lernen, aber ich finde es ungerecht, einfach zu pauschalisieren. Die Vergangenheit ist VERGANGEN. Frust ist kein guter Wegbegleiter.
Und wer nur an sein eigenes Wohl denkt, wird genauso wenig in einer Zweisamkeit glücklich werden ...

Think positiv!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay corvettefan-ich gebs auf, dich von der Unschuld der Frauen überzeugen zu wollen Rolling Eyes
Ich glaub, du hast alles Miese, was es auf der Welt gibt, für dich gepachtet. Tut mir echt leid, daß du solche Erfahrungen machen mußtest. Und unter dem Gesichtspunkt versteh ich dich auch.
Ich hab ja im Leben auch schon viele gehen sehen, aber die meisten waren trotz allem schöne Beziehungen/Affären/Dates. Hat halt irgendwie immer was nicht gepasst-aber solche Gemeinheiten wie du mußte ich mir nicht anhören-da hätte ich mir glaub ich irgendwann ne Knarre gekauft
Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich kann nicht sagen was dann Passiert wenn ,möglich ist alles.Ich werde auf jeden Fall erst mal sehr zurückhaltend sein und abwarten wie das zusammen Spiel entsteht.Ich habe nur ein Herz zu vergeben .Wenn ich zurück denke wie ich durch gehangen habe.Und ich nicht mal daran schuld war(Glaub ich jedenfalls)wenn was in die Brüche gegangen ist.Ich habe immer gedacht ,über so was sind Männer erhaben sie stehen über solchen Dingen.Aber dann merkt man erst mal wie weich und verletzlich man ist.Ich habe nie gefragt warum,ich habe meine Sachen gepackt und bin gegangen.Wenn ich jetzt zu einem Date fahren würde, ich würde nicht mal ein Taschentuch da lassen wenn ich abends oder Morgens nach Hause fahre.Das hat mich schon zu viele Klamotten gekostet die ich aus lauter Frust da gelassen habe oder vergessen wurden, warten wir`s ab sage nie nie.LG Corvettefan
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Corvettefan, du wirst dann also zurückhaltend sein. Und die Dame wird denken, dass dir nix an ihr liegt. Und dann würde sie sich auch zurückziehen - und dann wirst du denken, dass es ihr nichts an dir liegt........ das kann sehr traurig werden!
Ich hoffe für dich, dass du endlich mal die alten Verletzungen verarbeiten und ablegen kannst - und mit neuem Vertrauen an die Suche gehst
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weist Du Stiefrauchen ich bin auch Stier und Echter Berliner.Wenn man sich ein Paar mal an irgendwas ,was man nicht sieht die Finger Verbrand hat ist es schwer nochmal an zufassen.Ich besitze Selbstvertrauen ohne Ende ,ich will Dir mal ein Beispiel geben.Ich war mal in Fischkopf ,das ist auch eine Partner Vermittlung (Sngelbörse).Die machen 2 mal im Jahr in der Disco Aladin -Bremen Singelftreffen.Ich schau mir die Frauen aus die besonders Raus geputzt sind ,da traut sich sowieso keiner die Frau auf zu fordern.Da bin ich ran und habe einen Korb bekommen (War zu erwarten) Nach 15 Minuten wieder und das 4 mal ,darauf sagte sie ob ich was an den Ohren Hätte sie hätte doch nein gesagt Ich sagte ich habe es deutlich verstanden und ich würde auch mit ihr Tanzen wenn ihr der Barhocker am Hintern fest gewachsen sei, und deswegen nicht Tanzen wolle.Sie hat sich vor lachen nicht mehr ein gekriegt .Und????? wir haben den ganzen Abend getanzt.Beim verabschieden sagte Sie so was sei ihr noch nie untergekommen das einer so hartnäckig ist wollen wir Tel austauschen?Ich möchte damit nur sagen das ich keine Schwierigkeiten habe auf Menschen zu zu gehen,Nur man muss mir wenigerals den kleinen Finger reichen den Rest mache ich dann.Es wird schon wieder, obwohl das letzte Treffen (Eisdiele) gerade mal 1 Woche zu rück liegt.So was Eingebildetes und von sich eingenommen,das war schon heftig .Ich habe in 2 Stunden gerade mal 3 Sätze sagen dürfen und da hat sie noch nicht mal hingehört war mir auch nachher egal.Sie hat mir ihre Tel Nummer gegeben ,hat aber nicht nach meiner gefragt.Ist schon Interessant was man so "Kennen" lernt Bis dann Corvettefan
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 5:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ensteht bei mir das Gefühl, dass du so was förmlich anziehst...

Sicher, man sagt ja nicht umsonst - Gebranntes Kind scheut das Feuer. Wenn man paar Mal eben die Pfoten verbbrannt hat, wird man vorsichtig. Was mich wundert aber - merkt man das tatsächlich nicht vorher? Oder machst du sofort einen Treffen aus, ohne mit der Dame vorher paar Mal gemailt/telefoniert zu haben? Um wenigstens einen Eindruck zu bekommen, ob es passen könnte??? Ob man miteinander überhaupt ein Gespräch führen kann? Ob das Niveau stimmt?
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vorher 2 mal telefoniert mit ihr und da sie ununterbrochen geredet hat, habe ich gedacht das kann nicht Langweilig werden .Denn nichts ist schlimmer, wenn man sich gegenüber sitzt und keiner sagt was.Ich fand das war zu viel des guten.Ich bin der derjenige der immer schnell ein Treffen möchte .Ich habe keine Lust Monate schreiben und dann Tel.und zum Schluss war nix Ich fahre nicht Zweigleisig .Ich konzentriere mich auf eine Person ,und wenn nix wird dann suche ich weiter LG.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

...Tja! Und schon rennste an Deinem Glück vorbei!
Nur an der Oberfläche kratzen? Bringt nix. Jedenfalls nichts Gutes und nichts auf Dauer. Vielleicht doch mal bisschen mehr Mühe geben.
Klappt nicht mit Frust im Bauch und auch nicht auf Krampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, Corvettefan - da hast du zweimal telefoniert und bist nicht zu Wort gekommen. Und dann beklagst du dich, dass du auch bei einem realen Treffen nicht zu Wort gekommen bist? Das war doch zu erwarten gewesen. Würde ich wenigstens meinen.
Zweigleisig zu fahren ist nie gut - aber man kann ja nicht gleich davon ausgehen, dass genau jetzt alles richtig ist. Sicher, schnelles Treffen ist wichtig - da bin ich auch durchaus dafür, wenn es möglich ist. Man sollte aber schon am Telefon irgendwie das Gefühl bekommen, dass daraus was werden könnte, dass man eben füreinander interessant ist, dass irgendwo die Wellenlänge stimmt!
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich wäre eigentlich nicht für ein zu schnelles Treffen. Zuerst sollte man sich über Mails einmal näher beschnuppern. Papier ist zwar geduldig, aber man kann auch zwischen den Zeilen lesen und sich ein Bild davon machen, wen man vor sich hat. Das Telefonat wäre dann meine 2. Wahl, um die Stimme zu hören, die einem ja auch gefallen sollte. Ein grober Dialekt z.B. wäre für mich ein Negativkriterium. Und wenn mich jemand kaum zu Wort kommen liesse, ebenfalls.
Ich denke, wenn man zunächst einmal diese Wege des Kennenlernens ausgetestet hat, könnte es zu einem persönlichen Treffen kommen. Auf diese Weise bleibt man eher vor häufigen Enttäuschungen bewahrt, die natürlich auf Dauer frusten können, ganz abgesehen von den Kosten die durch Fahrten und Einladungen unnötigerweise entstehen...

Bin ich zu pragmatisch? Oder ist es einfach vernünftig, so zu handeln?

Gruß Lore
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.