50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe mit Altersunterschied: Sind es nur die Wechseljahre ..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wende mich an alle die hier eine Lanze für die Beziehung brechen für den Altersunterschied.

Doch es ist ein sehr großer Irrtum zu glauben das der Unterschied von Partnern mit großem Altersunterschied nur von kurzer Dauer wären.

Ich war mit meiner Frau 26 Jahre zusammen und davon 24 Jahre verheiratet und nur der Tod hat uns getrennt meine Frau starb am 18. März 2003 innerhalb von 5 Minuten ausgeblutet sie hatte Magenkrebs und durch einen Magendurchbruch gestorben ist. Sie starb mit 43 Jahren und der Altersunterschied war 22 Jahre.

Ja es ist richtig meine älteste Tochter war 6 Monate älter, doch Marina war meinen Kinder immer eine sehr gute Freundin gewesen und war auch sehr daran beteiligt gewesen, dass alle vier eine optimale Ausbildung bekamen und mit hervorragenden Abschüssen belohnten.

Als Marina beerdigt wurden waren alle vier auch da. Meine Söhne kamen aus Kanada wo sie eine eigene Firma als Kunstschmiede betreiben mit 26 Angestellten. Meine älteste Tochter Gerlinde kam aus der Schweiz wo sie mittlerweile ein fünf Sterne Hotel leitet. Nur meine zweite Tochter Monika kam aus Wiesbaden wo sie Buchhalterin ist mit Prokura in einer namhaften Firma, es wäre bestimmt nicht der Fall gewesen wenn alle nicht von ihnen anerkannt wurde.

Und diese Beziehung ist nicht dadurch zustande gekommen weil ich finanziell unabhängig gewesen war beileibe nicht ich bin aus meiner ersten Ehe mit 20.000,00DM Schulden rausgekommen weil sich meine erste Frau die Familie verließ und das Konto total leer räumte und zusätzlich noch auf meine Namen Schulden in Höhe von 20.000 DM machte und auch nach der Scheidung der Familien Richterin sagte sie wolle frei sein und sich nicht mit Kindern belasten.

So nun könnt ihr selber urteilen das es sehr wohl auch mit einer wesentlich jüngeren Frau eine gemeinsame Zukunft gibt.

Aber wenn ihr der Meinung seid sie wäre nur zu Hause gewesen, da muß ich euch entäuchen, denn sie war immer berufstätig gewesen und wir haben alle zusammen an einem Strang gezogen die Schulden weg und im Laufe der Zeit haben wir 160.000 DM gespart neue Autos gefahren 1996
ein Haus gekauft und 1999 eine Firma für 100.000 DM gekauft und am 01. April selbständig gemacht. Natürlich haben wir für das Haus einen Kredit auf genommen und auch für die Firma auch die Kaufsumme , die wir unabhängig vom Hauskredit in 2 Jahren zurück geführt haben das Haus ging über 10 Jahren.

So ich glaube genug über eine wirklich glückliche Ehe mit einer wesentlich jüngeren Frau geschrieben habe, und ich glaube das ich damit bewiesen habe nicht nur eine Kurzeitaffaire, sonder das es auch über lange Zeit so was eine Zukunft hat.

Liebe Grüße an Alle
mexx6732 (Dieter)
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 5:42 pm    Titel: Ausnahmen bestätigen die Regel Antworten mit Zitat

@Dieter

Es gibt immer Ausnahmen, aber Tatsache ist, dass eine Beziehung mit großem, (zu großen) Altersunterschied zum Scheitern verurteilt ist. Ich selbst habe auch immer einen wesentlich jüngeren Partner gehabt, aber ich bin auch eine Ausnahme. Dazu möchte ich mich hier nicht weiter einlassen aus bestimmten Gründen........ Laughing
Deine Geschichte klingt für mich auch etwas "abendteuerlich", aber auch darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen.
Alles Gute für dich
Gruß Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hamburger,

ich kann Dich verstehen, dass Du es abenteuerlich findest, ich an Deiner Stelle würde das gleiche schreiben, doch glaube mir es ist die reine Wahrheit. Ich habe die Geschichte im Zeitraffer geschrieben hätte ich sie chronologisch geschrieben hätte das den Rahmen gesprengt und ich glaube für die Geschichte sind die wesentlichen Fakten ausreichend, denn genau wie Du gibt es Dinge über die man hier nicht schreibt und die besser bei einem selber aufgehoben sind. Ich habe volles Verständnis für Dich und akzeptiere Deine Meinung.

Ich hoffe nur dass wir nicht in Schwierigkeiten kommen mit unseren Kommentare da die nicht dem Motto entsprechen und normal werden wir einen Rüffel bekommen, aber ich glaube das wir auch das überstehen werden.

Ich danke Dir für Deinen Kommentar und hoffe auf weiter Schreiben.

In diesem Sinne viele Grüße

mexx6732 (Dieter)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.