50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe mit Altersunterschied: Sind es nur die Wechseljahre ..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 7:38 am    Titel: Ältere Frau - jüngerer Mann... Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,argonaut
ich weiss nicht, bei dir hab ich immer den eindruck, du siehst immer nur deine eigene,nämlich die männliche seite.Ein reifer mann sollte das eigentlich besser können.
Fällt mir nicht nur in deinem letzten beitrag besonders auf, betreff wegen sextourismus nach kenia.
Ich war lange dort,aber nicht auf sextourismus, sondern zum arbeiten und 80% des sextourismus dort waren männer und der rest frauen.
Ich würde dann mal sagen: gleiches recht für alle, wenn sich ein mann eine dunkelhäutige partnerin wünscht soll er meinetwegen.. bei frauen genau das gleiche, aber ich würde deswegen nie wagen, eine frau wie lisa fitz oder andere zu verurteilen, vor allem weil auch deutsch-deutsche ehen manchmal nicht mal so lange halten.


Weisst du, wie frauen fühlen?
Warum bist du dann hier?
Oder hast du trotz deines frauenverständnisses noch keine partnerin gefunden?
Woran das wohl liegen mag??
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 10:18 am    Titel: Pro.... Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 9:04 pm    Titel: Emotion Antworten mit Zitat

Das ältere Frauen weniger Emotionen verlangen..und dafür auf rationale Erklärungen zurück greifen...halte ich für ein Gerücht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,
diser Artikel ist einfach unglaublich! Ich wollte schon seit seeeehr langem die männliche seite zu diesem "problem" hören. ich war bereits einmal in solcher situation- meine erste Liebe. wie viel zeit ist schon seitdem vergangen.. naja
er war 28 Jahre älter als ich. das war leidenschftlich, schön aber auch schmerzhaft. Ich hab ihn geliebt, er hat mich geliebt. Das Problem war, dass ich trozallem nüchtern denken und rechnen konnte. Ich bin SICHER, solche Beziehungen können keine richtige Fortsetzung haben, wenn sie 21 ist! Das ist unmöglich von der Seite der Frau!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ein aspekt fehlt mir hier,
es wird hier nicht von möglichen kindern in unserem alter gesprochen.
es würde mich intressieren welche frauen über 40 noch kinder haben möchten.
dieser teil des lebens ist für viele, wenn nicht mit 40, so doch mit 45 meistens abgeschlossen.
zum einem weil die kinder grade aus dem haus sind.
kommt nun mit 45 ein 10 jahre jüngerer mann dazu, kann es da riesen probleme geben.
der mann ist grad so weit das er sich eine familie wünscht, inkl. kinder.
da hat man als ältere frau schlechte karten.
das hab ich euch jetzt geschrieben, damit ihr meine vorurteile ältere frau- jüngerer mann, versteht.
Nach oben
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@rechargeable

muss ja kein Vorurteil sein, ist eben ein Aspekt den du siehst in
Bezug auf dieses Thema, und der ist ja nicht unerheblich.
Darüber sollte offen in einer Beziehung mit größerem Altersunterschied (also F älter als M) geredet werden,
sonst gibts Enttäuschungen........

LG marjani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse mich mal kurz:

Ein Mann ist mit einer 10 bis 20 Jahre jüngeren Frau zusammen
= das ist für jeden völlig normal.

Eine Frau ist mit einem 10 bis 20 Jahre jüngeren Mann zusammn
= das ist unnormal und eine Diskussion wert.

Ich sage "gleiches Recht für alle". Ausserdem macht sich ein Altersunterschied von ca. 10 Jahren ab Mitte 40 nicht bemerkbar.

Übrigens: Meine Männer waren / meine Freundinnen sind ca. 5 bis 10 Jahre jünger als ich und wir sprechen die gleiche Sprache.

Lasst uns doch einfach machen, was wir wollen und was uns gut tut.
Das kann nicht schlecht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch was: mit Wechseljahren hat das Ganze sicherlich gar nichts zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 12:39 pm    Titel: natürlich Antworten mit Zitat

jeder kann doch tun was er will.
ich wünsche auch alles gute.
Very Happy

und das thema heißt nicht frau älter- mann jünger, sondern altersunterschied im alter oder so.

ich würd ja auch gerne ein vorurteil- beispiel zu ältere männer und jüngere frauen schreiben,
da ich aber versuche nur von mir zu schreiben, kann ich das nicht.

ich habe zwar ein beispiel aus dem bekanntenkreis, möchte dies aber nicht schreiben, weil ich denke, wenn man sucht, findet man bei jedem paar ein vorurteil, das man anbringen könnte.

also, jeder wie er will
ich für mich, weiß was ich nicht will

alles liebe
lisa
Nach oben
Lothardd53
angekommen


Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 1:25 pm    Titel: alles gute im neuen Antworten mit Zitat

ich möchte mal an den normalen verstand appellieren . . .

wenn jeder sich nach einen jüngeren partner sehnt , wer nimmt da am schluss die alten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 1:40 pm    Titel: Re: alles gute im neuen Antworten mit Zitat

Lothardd53 hat Folgendes geschrieben:
ich möchte mal an den normalen verstand appellieren . . .

wenn jeder sich nach einen jüngeren partner sehnt , wer nimmt da am schluss die alten



Very Happy Das stimmt Lothardd! Es gibt, Gott sei Dank, aber immer jemand, der noch älter ist. Oder fast immer Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich mal was sagen darf,meine bekannte(freundin) ist 25 jünger und wir verstehen uns bombig.
bin durch ihr,wieder jünger geworden denn sie bringt schwung in mein leben. Very Happy .
jede frau egal was für ein alter,sucht einen partner das ist verstäntlich aber
wenn sich ein älterer mann zu einer jüngeren,hingezogen fühlt kann man nichts machen oder?.

sage mir immer:wo die liebe hinfällt da soll sie auch bleiben.

gz.lachgern
Nach oben
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@lachegern - das hast du richtig schön gesagt:
"wo die Liebe hinfällt, da soll sie auch bleiben"

so is et doch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.