Thema anzeigen - Liebe & GeldHallo, 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe & GeldHallo,
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Didischumi,
Deine Zeilen machen mich betroffen, es ist sehr traurig, was Du erleben musstest. Trotzdem bist Du nicht alleine mit Deinem Schicksal, viele andere hier haben auch einiges Schlimmes durchgemacht und sind sehr verletzt worden. Gut ist schon mal Dein erster Schritt, dass Du Dich nicht verkriechst und die Hoffnung auf das Glück noch nicht aufgegeben hast.
Klar könnte man jetzt sagen, wenn Deine Partnerin so reagiert hat, dann war es wohl nicht die "wahre Liebe".

Nur, denke ich, trifft es nicht ganz den Kern der Sache. Will mal versuchen, meine Gedanken dazu auszudrücken (wahrscheinlich mache ich mir wieder einen Knoten ins Gehirn).
-> Liebe ist immer wahr. Liebe ist ein Gefühl in uns. Und jeder erlebt das Gefühl anders. Für den einen bedeutet Liebe Vertrauen, Treue und Zuverlässigkeit, der andere meint mit Liebe guten Sex, der nächste ist glücklich, dass er nicht alleine ist und dann sind da auch noch die ewig belächelten, die an eine Seelenverwandschaft und eine Art Bedingungslosigkeit der Liebe glauben.
Aber eines ist immer gleich: Liebe ist ein Gefühl. Ist nicht vorsätzlich oder planbar. Jedes Gefühl kann von anderen Gefühlen beiflusst werden. Wenn es mir besonders gut geht, weil irgendein anderes positives Ereignis mich betrifft, kann ich vielleicht auch mal im 8. oder 9. Himmel schweben. Und wenn überall dunkle Wolken aufziehen, falle ich nach unten. Sicher wird das auch meine Gefühle beieinflussen. Und je nach dem wie stark ich selber bin und wie sehr (bedingungslos) ich an das WIR, an unsere Liebe glaube, werde ich das verkraften oder eben nicht.

Geld und Liebe haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Geld kann keine Liebe hervorrufen. Zum Glück!
Ausreichend Geld zu haben ist sicher sehr angenehm und macht vieles im Leben einfacher. Zu wenig Geld ist nicht toll, macht aber kreativer Laughing. Und es hat noch einen Vorteil: man kann besser sehen. Nämlich die kleinen Dinge und die, die von Herzen kommen. Gerade jetzt zu Weihnachten.
Ich weiß nicht, ob mein Gewirr überhaupt jemand verstehen kann...

In diesem Sinne einen lieben Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kastanie,



du hast vollkommen recht, besser könnte ich es auch nicht sagen.

Allen einen s<chönen 4. Advent
Grüßle as regensburg
Ira
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 3:46 pm    Titel: Kastanie Antworten mit Zitat

Ich kann deine Ausführungen voll verstehen.... eigentlich genauso wie ich denke, nur du drückst es anders aus... bist eben ne Frau...lach....
obwohl eigentlich Quatsch, jeder egal ob Mann oder Frau erklärt seine Meinung etwas anders.....
Jedenfalls stimme ich dir Kastanie voll zu !!!
v.G. gargamehl
Nach oben
stella51
entdeckend


Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kastanie,

ich schreibe hier fast nie. Aber heute sage ich dir, einfach schön, wie du das sagst. Es sind auch meine Gedanken und Gefühle.
Wo ist hier ein Knoten? Ganz im Gegenteil.

Lieben Gruß und einen schönen 4. Advent

Stella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Liebe Kastanie,

genau wie Stella schreibe ich auch keine Kommentare, bis auf das Treffen im Vogtland.

Aber hierzu möchte ich mich einfach äussern. Als ich den Bericht vom Hamburger gelesen habe, standen mir die "Haare" zu Berge.

Liebe ist ein Gefühl, das in keinster Weise manipulierbar ist. Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht, die denke ich, jeder verstanden hat. Vor allem Liebe kann man nicht kaufen, wenn sie dann aus tiefem Herzen kommt.

Ich habe etwas gelesen:

Zum Leben brauche ich Atem, die Sonne, Wasser und Brot

Zum Überleben brauche ich einen Job, ein Dach über dem Kopf und
eine Hausratversicherung.

Zum Lieben aber brauche ich nur D I C H

Liebe ist so genügsam.

Ich habe Liebe erlebt, trotz Alltagssorgen und Problemen und ich denke, wenn die gegenseitige Achtung und der Respekt da ist, dann funktioniert das auch.

Noch einmal Kastanie, ganz ganz lieben Dank für Deinen wunderbaren Eintrag.

Sheri

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 7:43 pm    Titel: Geld und Liebe Antworten mit Zitat

Hallo Kastanie,
ich kann den anderen Vorrednern nur zustimmen und sage man sieht nur mit dem Herzen gut Der kleine PRINZ ist nicht von mir aber ist ein sehr schönes ZITAT
laluna52
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe!
So eine Lawine wollte ich doch gar nicht auslösen! Embarassed Embarassed Embarassed

Konnte doch nur mal wieder meine Klappe nicht halten und musste einfach meine Gedanken los werden.

Aber ich freue mich sehr über Eure Kommentare, gerade von denen, die sonst kaum hier schreiben. Zeigt es doch, dass noch nicht alles zu spät ist, wir unsere Wünsche und Ziele noch nicht begraben haben und noch jung im Herzen sind.
Kann Euch nur sagen, gebt die Hoffnung nicht auf!!!

Lieben Gruß und danke,
Kastanie

Nachsatz für Laluna: Ja, Du hast den Sinn erkannt. Ich weiß nicht, wie oft ich den kleinen Prinzen schon selbst gelesen und Kindern und Enkel vorgelesen habe. Ist wunderschön, aber nur für den, der es auch versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kastanie!

Konnte doch nur mal wieder meine Klappe nicht halten und musste einfach meine Gedanken los werden.

Du magst ja einen Knoten in Deinen Gehirnwindungen haben, aber Deine Art, diesen Knoten zu lösen und auf welche Art, erstaunt mich immer wieder.

Der oder die Eine, hat die Gedanken, aber weis sie nicht auszudrücken.

Du hast die Gabe, dass Du beides kannst und das noch in einem tollen Stil.

Man sollte seine Wünsche und Ziele nie begraben, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Ich wünsche Allen einen schönen 4. Advent, ein besinnliches Fest und ein hoffentlich schönes Jahr 2010.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Kastanie,

da möchte ich mich doch gerne einreihen zu den Vorschreibern,...

Chapeau,....!!!

Es ist ja ein sehr sensibles Thema LIebe & Geld!

Grüßle lesoleil Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 7:16 pm    Titel: Liebe macht blind Antworten mit Zitat

ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass Liebe wirklich blind macht. Ich bin auch auf jemanden reingefallen, der nur mein Geld wollte. Zum Glück bin ich unabhängig und unabhängig gewesen. Ich habe sehr viel Geld verloren. Nach dem Motto, man bleibt zusammen. Zwei wunderbare Kinder habe ich von ihn. Das ist das einzige. Hatte schon ein anderes Verhältnis, die noch mehr Geld hat. Ich werde auf so etwas nicht mehr reinfallen.
Frau muss höhlisch aufpassen. Zu gutmütig war ich. Und stellte mir vor, eine wunderbare Familie aufzubauen, zu gründen, zusammen zu leben. Wo Geld nicht wichtig ist. Mir ist Geld nicht so wichtig. Vielleicht war das der Grund. Geld bekommt von mir kein Mann mehr.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Liebe macht blind -
aber was hat das mit Geld zu tun?

Ja, ich danke Gott, bisher habe ich die zwei Dinge immer auseinander halten können - sollte "'Frau" immer tun. Nela
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Kastanies Beitrag sehr schön, gehöre ich doch zu den Menschen die sich viele Gedanken machen diese aber nicht so gut niederschreiben können.

@didischumi
Wahre Liebe erträgt auch Krankheit oder finanzielle Schwierigkeiten. Denn gerade dann, erkennt man, wer zu einem hält. Das ist bei Freunden und leider auch beim Partner so. Sicher verändert sich das anfängliche verliebt sein, aber wenn es danach nur noch um Bequemlichkeit oder gut versogt sein geht, dann war es keine Liebe. Keiner weiß wirklich was in dem anderen vorgeht. Es gibt Menschen, die können gut schauspielern und blenden, man merkt es dann erst, wenn sich Schiksalsschläge wie Arbeitslosigkeit oder Krankheit einstellen, vor denen aber niemand gefeit ist.
Oder warum fallen immer wieder Menschen auf solche "Schauspieler "genannt Heiratsschwindler rein???????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

für mich ist es wichtig, dass mein Liebster ehrlich und treu ist. Wenn ein Mann Geld hat und zusätzlich eine oder mehrere Geliebte, dann tröstet mich sein Geld mit Sicherheit nicht.

LG
Linn
Nach oben
Zivilcourage
angekommen


Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zum Beginn meiner Arbeitslosigkeit war ich mit einer Frau zusammen, für die meine Arbeitslosigkeit weder ein menschliches noch ein finanzielles Problem war. Schwierig war nur immer wieder der möglichst konfliktfreie Umgang damit.

Seitdem ich arbeitslos bin, kommt erst gar keine dauerhafte Beziehung mehr zustande, weil mein Gegenüber in der Regel in Arbeit ist und mit einem Sozialfall keine Beziehung aufbauen will und/oder kann. Und wenn mein Gegenüber selbst arbeitslos ist, scheitert es am mangelnden Geld.

Wird während einer dauerhaften Beziehung einer der Partner arbeitslos, so ist bis zu diesem Zeitpunkt - so meine Erfahrung - eine Grundlage aufgebaut, die in einer neuen Beziehung noch nicht vorhanden ist. Selbst wenn der verdienende Partner mit der Arbeitslosigkeit klar kommt, so kommt irgendwann einmal die Frage, was denn der arbeitslose Partner (finanziell) beitragen will. Und wenn der Beziehung die nötige Grundlage fehlt, ist das der Beginn des Scheiterns. Wobei ich schon erwähnen will, dass es auch mannigfaltige andere Gründe für das Scheitern einer Beziehung gibt.

Meine Gedanken und Gefühle zu dieser Thematik habe ich hier näher beschrieben.
_________________
Gerhards Gedankenbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 4:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
meine Oma pflegte immer zu sagen: "Ist kein Geld mehr im Haus, fliegt die Liebe zum offenen Fenster raus."
Und so ist es im realen Leben tatsächlich auch. Durch einen schweren Verkehrsunfall, an dem ich keine Schuld hatte, konnte ich mehrere Monate nicht mehr arbeiten. Es kam kaum noch Geld rein. Ich musste lange prozessieren, um meine Ansprüche durchzusetzen.
Meine damalige Frau arbeitete auch und verdiente als Verkäuferin nicht viel. Das Geld reichte vorne und hinten nicht.
Eines Tages als ich mal spät abends von meinen Eltern nach Hause kam, lag sie mit einem anderen Mann im eigenen Ehebett.........
Dieser Mann schwamm regelrecht im Geld. Eine Woche später ist sie zu ihm gezogen und ließ mich alleine zurück.
Wünsche allen noch schöne und glückliche Tage.
Mit lieben Grüßen
Klaus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.