50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kochen und tips für anfänger und fortgeschrittene
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg
inselmaus bei mir zerläuft er erst nach dem anschneiden auf dem teller. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Ingeborg....ja eben!!
Aber zur Essenszeit soll ER nicht weg laufen!! Laughing Laughing Laughing
Da steht dann die leere Hülle herum..... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg
inselmaus die hülle wird doch eh mitgegessen. ich mags halt gern mit etwas mehr prozenten. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 2:40 pm    Titel: Toast italienisch Antworten mit Zitat

Hier ist ein einfaches Toastrezept, das durch die Gewürze sehr interessant schmeckt:

Toastbrot rösten und mit Salami belegen (ich nehm dazu die verpackte, die in etwa Toastgröße hat), mit Paprika, Basilikum, Oregano und evtl. Knoblauchpulver bestreuen, eine Chester- oder Toastscheiblette drauf. Entweder überbacken oder einfach so essen.

Ich hab auch schon etwas Ketchup vor dem Belegen auf dem Toast verstrichen, das gibt noch eine andere Geschmacksnote. Mich erinnerte das dann zu sehr an Fast Food, aber das ist Geschmackssache.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werner, wenn alle vollzählig nach Bayern kommen, dann werden wir dich als Koch verpflichten....grins....bestimmt gut...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Lob, @bavi, Embarassed
aber ich hab nur Erfahrung mit Portionen für 1 Person, max. 2 Personen ....
Die Küche dort ist aber auch gut und reichhaltig. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

werner ich bringe meine Rechenmaschine mit... dann können wir hochrechnen...wird schon gehen...ich verlaß mich drauf...
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gaanz schnell aber doch lecker:
Butter in die Pfanne, Schwarzbrotscheibe rein, Teil der zerlassenen Butter kurz ansaugen lassen, Scheibe umdrehen...
Käse nach belieben drauf...Curry drüber und dann Deckel drauf.
Bruzeln lassen bis der zerfießende Käse schöne Kruste um das Brot hat! Bier oder Wein dazu....und die Welt ist wieder in Ordnung Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2015 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ich diesen Thread wieder ins Leben rufen, falls der eine oder andere ein leckeres Rezept hat, Tipps auf Lager hat oder welche braucht... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2015 5:21 pm    Titel: Lecker vegetarisch Antworten mit Zitat

Hier ein schnelles und vegetarisches Gericht:

Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und anbraten in Olivenöl, Dann so nach und nach Gemüse dazugeben wie Zucchini, Paprika, Tomaten (oder sonstiges Gemüse, jeder nach seinem Geschmack) klein geschnitten. Alles kräftig anbraten, mit Wasser auffüllen, würzen (jeder wie er mag) und zum Kochen bringen. Die Kartoffeln in Würfel geschnitten dazu geben (vorher natürlich gekocht) oder der Einfachheit halber Gnoccis kurz mitköcheln lassen.

Mein Gericht hat mir für 2 Tage gereicht.

Liebe Grüße Angel Laughing


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di März 03, 2015 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2015 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde über ein Veggi-Gericht niemals MAGGl oder Soßenpulver geben. Was da alles an Zeugs drin ist... Microwelle zerstört die empfindlichen Nährstoffe. Das ist keine Kritik, sondern wirklich so. Sad
Leider.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war früher leidenschaftlicher Koch und eure Texte erinnern mich an gute alte Zeiten, danke dafür
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

classico hat Folgendes geschrieben:
Ich würde über ein Veggi-Gericht niemals MAGGl oder Soßenpulver geben. Was da alles an Zeugs drin ist... Microwelle zerstört die empfindlichen Nährstoffe. Das ist keine Kritik, sondern wirklich so. Sad
Leider.


Nun geändert Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal muss ich wirklich schmunzeln, denn es gibt echt liebenswerte Frauen hier; nach diesem netten Kommentar gehörst du dazu. Auch wenn Licht-Engel-warme-Gedanken und so weiter nicht mein Fall sind: Bleib ruhig erst mal so Angel, wir alle verändern uns im Laufe der Zeit. Ob mit oder ohne Mikrowelle Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2015 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Ingeborg, hallo an alle anderen Smile

Ich probiere mich seit einigen Wochen in der Fischküche aus und habe dazu ein kostenloses eBook mit Fischrezepten gefunden. Dieses kann man sich kostenlos herunterladen.

Ich bin seitdem ein großer Fan der skandinavischen Küche, da dort viel mit Fisch gekocht wird und wir ohnehin sehr große Fans frischen Fisches sind.

Die Zubereitung wird sehr einfach erklärt und auch wer es etwas deftiger mag, findet im eBook weitere Hilfe zur Zubereitung von leckeren Beilagen, wie etwa frische Bratkartoffeln zu einer lecker gegrillten Forelle.

Mir läuft dabei schon wieder das Wasser im Mund zusammen Smile


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Mai 26, 2015 10:24 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.