50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kochen und tips für anfänger und fortgeschrittene
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn - um wieviel Uhr soll ich kommen? Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

am besten früh morgens.... nen Tag braucht man da schon...bis die 5 Liter Kanne alle ist!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Inselmäuschen,
in meine Korbkanne passen nur 3 Liter - hattest Du die schon ausgetrunken, als Du ihr Fassungsvermögen geschätzt hast? Mr. Green

@ Trevita,
kannst jederzeit einfliegen - Waldmeister und Blütenblätter massenweise für Bowle vorhanden. Ich mach sie aber nur mit Wein und Sekt, ohne hochprozentigen Ansatz. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainbow
hast du vielleicht auch Sauerkirschen ??? Wenn ja dann mache eine Marmelade daraus und füge zu 1kg Kirschen 2 Tafeln Bitterschokolade dazu und ein Gläschen Rum Very Happy Very Happy Schmeckt einfach nur lecker


Liebe Coleen hier findest du leckre Marmeladenrezepte mit Ingwer
http://www.chefkoch.de/rs/s0/marmelade+ingwer/Rezepte.html
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kivi-Marmelade
streckte ich einst mit
Grünen Tomaten und Zitronensäure!

Wenn man im Herbst noch zu viel grüne Tomaten hat,
(ja, sie reifen im dunklen nach)
Die gekochten grünen Tomaten durchpassieren, so bleiben die verräterischen weisen Körnchen und Schalen weg.

Niemand hat die kleine Täuschung weder erkannt noch geschmeckt!

Es wurde nach Nachschub gefragt! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zornroeschen55 hat Folgendes geschrieben:
@Rainbow
hast du vielleicht auch Sauerkirschen ??? Wenn ja dann mache eine Marmelade daraus und füge zu 1kg Kirschen 2 Tafeln Bitterschokolade dazu und ein Gläschen Rum Very Happy Very Happy Schmeckt einfach nur lecker


Danke liebes Röschen *Knuddler* Very Happy Deinen Tipp hätte ich gerne befolgt, aber ich habe Süßkirschen. Einen Baum mit den eher helleren und einen mit ganz dunklen. Inge hat mir gestern gesagt, daß Marmelade mit Süßkirschen nix wird, scheinbar wird sie nicht fest. Danke liebe Inge, Dir auch einen Knuddler! Bevor sie mich erschlagen, die Kirschen, werde ich schauen, ob ich die irgendwo brennen lassen kann. Dann gibts *hicks* lecker Kirschwasser Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Regenbögelchen, dann kannst du eine gute Schwarzwälder Kirschtorte backen ... aber auch für Torte gilt: nicht mehr als 38% Alk. Very Happy
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg
werner auch für kuchen nimmt man eher sauerkirschen, sie haben ein bestimmtes aroma das im kuchen , marmelade oder torte richtig zur geltung kommt. süßkirschen ißt man am besten frisch oder als kompott. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

werner94 hat Folgendes geschrieben:
Regenbögelchen, dann kannst du eine gute Schwarzwälder Kirschtorte backen ... aber auch für Torte gilt: nicht mehr als 38% Alk. Very Happy


ja, darauf ist unbedingt zu achten wenn man die Böden so nacheinender tränkt....sollte eine 0,7 ltr. Flasche Kirschwässerchen reichen.
Meine Torte mußte sich mit einem halben Liter begnügen....
veija veija...prooost Embarassed
Natürlich nur für kinderfreie Cafepartys geeignet.... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrung und Rezepte für verschiedene Käsesoßen?

Gorgonzola-Soße mach ich gerne mit Schmand, manchmal tu ich auch grüne Pfefferkörner aus dem Glas mit rein.

Geht das auch mit Camembert? Welche Käsesorten eignen sich noch für Soße? Wie schmilzt man sie am besten?

Question Idea Question
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg
werner camambert geht nicht für soße, er eignet sich aber gut zum panieren und braten, um eine dicke panade zu bekommen paniere ich zweimal, d.h. mehl, gequirltes ei semmelmehl dann nochmal ei uns semmelmehl. dazu preiselbeeren und toastbrot. probier es mal aus.
für käsesoßen eignet sich schmelzkäse, emmentaler und edamer sehr gut. ich nehme für käsesoße nur sahne und würze nach geschmack. eigentlich alle schnittkäsesorten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Werner Camembert..... Laughing
der Cam sollte nicht zu hohe Fettstufe haben....sonst rennt er zu schnell dem Bert hinterher.. Laughing
duckundweccchhh Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gebackenen Camembert mag ich gern, kauf ihn mir aber immer fertig paniert. Very Happy

Käsesuppe würde ich gern mal machen, die hat eine frühere Freundin aus der Dresdener Gegend immer so gut gekocht, aber ich hab kein Rezept mehr ... gut, könnte mal im web schauen ...
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg
werner versuch mal camembert selber zu panieren und du wirst sehen er schmeckt besser als der fertig gekaufte. ich nehme immer welchen mit 60 prozent fettanteil. geht zwar auf die hüfte aber man ißt das ja nicht jeden tag. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Mai 27, 2013 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keinen "Rahmcamembert"....da kann die Panate noch so dick sein, er zerläuft zu schnell, wenn er heiß wird.
Ist ja klar, oder? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.