50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kabel-TV - Umstellung auf Digital
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trevita1,
ich habe mal etwas zurückgeblättert und da gelesen, dass Du das Fernsehen per Kabel von Unitymedia beziehst.
Da brauchst Du doch keinen extra Telefonanschluss von irgend einem anderen Anbieter.
Telefon und Internet kannst Du auch über das Kabel bekommen und musst das nur dazu buchen, falls es in Deinem Vertrag nicht schon enthalten ist.
Brauchst dann aber auch noch ein Modem, was aber meist von Unitymedia kostenlos bereitgestellt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Adele, aber sowohl Internetanschluss als auch Telefon stellt mir die Telekom bereit. Die bietet mir auch in ihrem Schreiben ein neues Modem an, das ich zur Miete erwerben könnte.
Ich dachte eigentlich bisher, dass Unitymedia lediglich die TV-Programme liefert, während mein Kabelanbieter sich *Telecolumbus* nennt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trevita1,
Dein Kabelanbieter (der nennt sich jetzt PŸUR) liefert auch ein Komplettpaket, guckst Du hier:
https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/PIB202_TC_SurfFon60TV.pdf

Dann brauchst Du die Telekom gar nicht mehr und sparst evtl. noch etwas an Kosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Adele für Deine Mühe, aber ich wechsle nicht gerne den Anbieter, auch wenn es mir einen kleinen Vorteil bringen würde - es gab schon zu viele negative Erfahrungsberichte. Warum, glaubst Du wohl, bin ich meinem Mann so viele Jahre treu geblieben? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2017 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wollte ich lediglich meinem Ärger Ausdruck geben? Ich weiss, dass ich mit einem anderen Anbieter auch nicht wesentlich besser fahren würde und die Nachteile eines Wechsels, z.B. Telefon- oder Stromanbieter, von denen man immer wieder hört, die Umstände nicht aufwiegen würden...

Trotzdem - vielen Dank für die Mühe, die einige hier zur Problemlösung auf sich genommen haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2017 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist gut, dass ich meinen Ärger abreagieren konnte - es gibt weiss Gott Schlimmeres als eine Kabelumstellung. Und nachdem ich heute von einem wunderbaren Chopin-Klavierkonzert nach Hause kam und mir ein schönes Glas Wein gegönnt habe, ist wieder alles in Butter...

Trotzdem vielen Dank allen für das Verständnis und die freudige Bereitschaft, mir guten Ratschläge zu geben...

Ich wünsche eine gute Nacht! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Fr Nov 24, 2017 11:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.