50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kabel-TV - Umstellung auf Digital
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns im hessischen Raum gehe ich über Leaseweb Deutschland GmbH, Frankfurt ins Netz, Das ist jedoch von Bundesland zu Bundesland verschieden. Gib doch einfach mal unter Google die für NRW günstigsten Anbieter ein. Dann rufst du dort mal an und läßt dich beraten.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2363

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mich hatte die Telekom im Frühjahr aufmerksam gemacht, das ich noch einen uralten Telefonaschluss hätte. Dieser müßte umgestellt werden, sonst würde ich meine Tel.-Nr. verlieren. Im August habe ich das auch umstellen lassen und bezahle wie bisher den selben Betrag. TV habe ich über Satelit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Satellitenschüssel ist wirklich das Beste und über ein Jahr gerechnet kommt es weitaus billiger als mit einem Kabelfernsehanschluß, den man auch noch in den Folgejahren bezahlen muß. Bei Telefon- und PC-Flatrate gibt es jede Menge äußerst preisgünstigere Anbieter als die Telekom. Schon allein der Kundendienst bei denen ist gruselig, mein Bruder hatte mal ein Problem und da hat er geschlagene 2 Stunden gewartet, bis man ihn zum Kundendienst durchstellte. Der ist zwischenzeitlich auch nicht mehr bei der Telekom.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie gut dass mein TV Gerät mittlerweile zum Dekorationsstück degradiert wurde. Wenn jetzt ein Sender fehlt, dann ist das ein Problem des "Besuchers", wenn er denn gerne TV- schauen möchte - ich muss das nicht haben. Aber wie ich meine Kinder kenne hat TV bei ihnen den gleichen Stellenwert wie bei mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JSonne hat Folgendes geschrieben:
wie gut dass mein TV Gerät mittlerweile zum Dekorationsstück degradiert wurde. Wenn jetzt ein Sender fehlt, dann ist das ein Problem des "Besuchers", wenn er denn gerne TV- schauen möchte - ich muss das nicht haben. Aber wie ich meine Kinder kenne hat TV bei ihnen den gleichen Stellenwert wie bei mir


Was aber Trevita jetzt nicht unbedingt weiter hilft...Oder?
Nach oben
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leut'
Auch ein Aspekt: analoge Fernseher sind noch Röhrengeräte und die brauchen drei-, viermal mehr Strom als neue LED-TVs. Mit einem neuen Gerät (schon einem "billigen" für 200,- €) kann man gut 50 EUR Stromkosten im Jahr sparen.
Ausserdem haben heute fast alle Geräte einen Receiver eingebaut, mit dem man auch DVB-T(2) empfangen kann. Wenn man mit ca. 12 - 15 Sendern zufrieden ist (alles deutsche, öffentlich rechtliche = kostenlose), braucht man nicht mal einen Kabelvertrag. Eine halbwegs günstige Lage vorausgesetzt, genügt für einen sauberen HD-Empfang eine Zimmerantenne in Größe einer Stricknadel (fast immer aber ein etwas besseres Modell um 20,- €).
LG Co
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank allen für die Tipps und Hinweise - mal sehen, was ich machen werde. Da das Angebot der Telekom nicht nur ein schnelleres Internet bietet, sondern gleichzeitig mit einer Umstellung des Telefonsystems verbunden ist, stelle ich mir das mit einem anderen Anbieter nicht so einfach vor. Und eine Schüssel kommt mir auf jeden Fall nicht ans Haus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Telekom stellt (vermutlich bundesweit) z. Zt. alle Anschlüsse auf IP-Telefonie um, d. h. alles, auch die Telefonverbindung kommt übers Internet. Ich musste meinen Euro-ISDN-Anschluss voriges Jahr "hergeben", obwohl der ja auch schon digital war.
Wenn die sogenannte "letzte Meile" sich im Besitz der Telekom befindet, ist es auch für andere Anbieter technisch gar nicht möglich, einen Analog-Anschluss bereitzustellen.
Fernseh-Direktempfang vom Satellit ist wirklich preislich günstig - aber nicht jeder Vermieter erlaubt das Anbringen einer Satellitenantenne.
Selbst dort muss von Zeit zu Zeit die Sendersuche laufen lassen, weil auch Satelliten nur eine begrenzte Lebensdauer haben und dann ausgetauscht werden ...
Trevita, wenn das Haus Dir gehört, dann kann die Antenne doch auch im Garten stehen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingenieur - vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ich fürchte auch, dass die Telekom in diesem Fall nicht so leicht zu umgehen ist, so dass ich wohl in den sauren Apfel beissen muss. Was eine Schüssel angeht, so hat sie, ganz abgesehen davon, dass mich dieses Ding optisch stören würde, auch ihre Macken. Meine Freundin erzählt mir, dass sie - vor allem bei schlechtem Wetter - Probleme mit der Bildqualität ihres TV hat. Und gewartet werden muss die Schüssel auch von Zeit zu Zeit, was wiederum mit Kosten verbunden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ingenieur - vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ich fürchte auch, dass die Telekom in diesem Fall nicht so leicht zu umgehen ist, so dass ich wohl in den sauren Apfel beissen muss. Was eine Schüssel angeht, so hat sie, ganz abgesehen davon, dass mich dieses Ding optisch stören würde, auch ihre Macken. Meine Freundin erzählt mir, dass sie - vor allem bei schlechtem Wetter - Probleme mit der Bildqualität ihres TV hat. Und gewartet werden muss die Schüssel auch von Zeit zu Zeit, was wiederum mit Kosten verbunden ist.


Eine Wartung ist nicht zwingend erforderlich und die Reinigung kann man allein mit einem gewöhlichen Schwamm oder Lappen mit ein wenig Spüli durchführen. Kostengünstiger geht es also nicht. Wenn man aber persönlich eine Aversion gegen die *Schüsseln* hat, ist jeder gute Rat sinnlos.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Meine Freundin erzählt mir, dass sie - vor allem bei schlechtem Wetter - Probleme mit der Bildqualität ihres TV hat. Und gewartet werden muss die Schüssel auch von Zeit zu Zeit, was wiederum mit Kosten verbunden ist.


Ein Freund hat mir mal erzählt, er hätte in einem Restaurant das Essen auf einem kalten Teller serviert bekommen. Soll ich jetzt auf Grund dieses furchtbaren Ereignisses das Restaurant meiden? (Bitte nicht ganz so ernst nehmen).
Nach oben
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, je kleiner eine Schüssel ist, umso eher neigt der Empfang bei Schlechtwetter zur "Klötzchenbildung". Das ist schon richtig. Deshalb soll der Durchmesser von so einem Ding heute (nach Einführung des Digitalsignals 2011) mindestens 60 cm betragen, besser 80 oder mehr. Das ist schon wuchtig und gefällt nicht jeder/jedem. Aber es gibt auch ansehnliche Flachantennen. Das Problem mit dem Telefonanschluß löst das natürlich auch nicht.
Und "warten" musste ich meine 26-jährige Schüssel noch nie - der Regen ist so freundlich und putzt sie mir regelmäßig sauber Smile
LG Co
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine auf dem Dach (ca. 80 cm Durchmesser) mit 4-fach-Ausgangs-LNB; der reicht für alle Teilnehmer im Haus. Den LNB musste ich schon mal tauschen - er war wahrscheinlich blitzgeschädigt.
Warten musste ich diese Parabolantenne auch noch nie, allerdings nach starken Stürmen manchmal ihre Richtung korrigieren und einmal in einem Winter nach extremem, nassen Schneefall den daraus entfernen. Das geht aber relativ einfach vom Schornsteinfeger-Ausstiegsfenster aus.

Außerdem betreibe ich (seitdem es den terrestrischen Analog-Empfang nicht mehr gibt) im Camping-Urlaub (kleiner Wohnwagen) eine kleinere "Schüssel" (60cm), um mindestens das Wetter sehen zu können. Meistens schaue ich mir (auf dem Laptop, den ich immer im Urlaub mithabe, um zu programmieren) aber auch andere Sendungen an, da ich anscheinend einen Regenwetter-Magnet darstelle.
Wer da sagt, dass ich (zumindest an der Stelle) ein bisschen spinne, dem gebe ich gerne recht - ich habe schon immer gerne an Empfangsantennen gebastelt, im Camping z. B. aus Draht und Zweigen und war erfreut, wenn diese funktionierten und meine Frau Dallas und Denver schauen konnte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur57 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine auf dem Dach (ca. 80 cm Durchmesser) mit 4-fach-Ausgangs-LNB; der reicht für alle Teilnehmer im Haus. Den LNB musste ich schon mal tauschen - er war wahrscheinlich blitzgeschädigt.
Warten musste ich diese Parabolantenne auch noch nie, allerdings nach starken Stürmen manchmal ihre Richtung korrigieren und einmal in einem Winter nach extremem, nassen Schneefall den daraus entfernen. Das geht aber relativ einfach vom Schornsteinfeger-Ausstiegsfenster aus.

Außerdem betreibe ich (seitdem es den terrestrischen Analog-Empfang nicht mehr gibt) im Camping-Urlaub (kleiner Wohnwagen) eine kleinere "Schüssel" (60cm), um mindestens das Wetter sehen zu können. Meistens schaue ich mir (auf dem Laptop, den ich immer im Urlaub mithabe, um zu programmieren) aber auch andere Sendungen an, da ich anscheinend einen Regenwetter-Magnet darstelle.
Wer da sagt, dass ich (zumindest an der Stelle) ein bisschen spinne, dem gebe ich gerne recht - ich habe schon immer gerne an Empfangsantennen gebastelt, im Camping z. B. aus Draht und Zweigen und war erfreut, wenn diese funktionierten und meine Frau Dallas und Denver schauen konnte ...



Die Größe der Schüssel ist in der Tat wichtig für den besten Empfang.
Sag bloß @Ingenieur57, du hast den Mist Dallas oder Denver Clan dann auch mit angegucken müssen? Armer Kerl
Shocked Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Liebe tut Mann viel - das ist ehrlich gemeint!

Wir hatten Camping-Nachbarn aus Dresden - damals "Tal der Ahnungslosen" genannt. Was meinst Du, wie exzessiv die (in schwarzweiß, ca. 10 Zoll) geschaut haben, da sie das Jahr über keine Möglichkeit hatten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.