50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist Romantik50Plus noch sinnvoll ???????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lass' sie doch ruhig alles besser wissen, @zeitlos...oh Himmel, es geht doch prinzipiell um das wahrhaftige Wesen,
nicht um Konkurrenz. Ein Lächeln, ein Augenzwinkern...und was glaubst du, wie schnell sie dich anstrahlt.

"...und der Widerspruchsgeist einfach nur recht haben will?"...so schreibst du @zeitlos.

Jaaa, wenn du das als Angriff auf deine Person siehst, dann allerdings rennst du dir an Messlatten den Schädel ein.
Deine Einstellung nennt man "Selbstprophezeihende Erfüllung". Übersetzt : deine Vision oder auch "Vorahnung" einer
negativen Erscheinung passiert dann tatsächlich. Wie schon vorher gesagt, geh' mal an das Wesen heran und nicht an das Klischee.
Ausserdem, ein Mann, der wirklich lieben möchte, hat auch Mittel- oder entwickelt sie- diese in liebenswerter Form einzusetzen.
Da wird ganz schnell aus besser wissen wollen oder einem Widerspruchsgeist des weiblichen Wesens ein wunderschöner Tag und klar,
auch Abend (und Nacht...Wink)

Du scheinst keine Ahnung davon zu haben, wie sehr der Mann aus dem Besserwissen und dem Widerspruchsgeist der Frau profitieren kann. Very Happy

Wenn man nun denkt, aha, weg vom Thema...Irrtum. Hiermit wird mal wieder bewiesen, das Austausch in Partnerbörsen sinnvoll ist,
weil man da eine Menge dazulernen kann. Die Partnerin oder den Partner kann man sich ja immer noch alternativ in der realen Welt suchen
(beim Einkauf, in der Klinik, in der Reha, in der Seniorenresidenz, im Park, im Cafe...und und und...oder schlicht sie/ ihn mal bei einer Gelegenheit anlächeln).
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave hat Folgendes geschrieben:
Hiermit wird mal wieder bewiesen, das Austausch in Partnerbörsen sinnvoll ist,
weil man da eine Menge dazulernen kann..


Ganz recht,
denn dazu ist Romantik 50plus ja auch da!

Auch weil es hier leichter ist,
die Spreu vom Weizen zu trennen
als im Cafe ... beim Einkaufen .... auf der Straße!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Ansicht kann ich nicht teilen, @zeitlos. Ich persönlich halte sie für Nonsens.
Wie kann man objektiv die Spreu vom Weizen trennen über virtuelle Eindrücke ?
Da ist die persönliche Begegnung wohl doch realistischer.
Und ausserdem ist Romantik-50plus von der Absicht her nur sekundär für Lernprozesse da.
In erster Linie ist das eine Partnerbörse. (Wenn auch nur eher sowas wie ein Angebot,
das dem Zahn der Zeit entspricht)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was wir User-innen hier vorstellen (Profil, Kommentare und Fotos) ist doch nur ein winziger Ausschnitt von dem, was uns wirklich ausmacht. Die Sonnen- und Schattenseiten erlebt man nur bei ständiger Begegnung. Und er größte Teil der virtuellen "Bekannten" kennt noch nicht mal unsere Augenfarbe.

Als erste Kontaktaufnahme finde ich Partnerbörsen völlig OK.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh - ich habe hier einiges lernen können, z.B. Anschauliches über menschliche Abgründe, die sich in der scheinbaren Anonymität auftun; für mich eine neue Erfahrung, aber man lernt ja nie aus... Shocked

Trotzdem überwiegen für mich die angenehmen Begegnungen und Erfahrungen, die ich nicht mehr missen möchte. Und was manche Themen betrifft, habe ich dazu gelernt... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der heutigen Zeit haben die Menschen, bedingt durch ihre Arbeit usw., recht wenig Zeit. Da bieten sich solche Foren doch geradezu an. Natürlich birgt das gewisse Gefahren in sich, aber wenn man selbst mit dem nötigen Respekt, Tolerenz und vor allem Ehrlichkeit auf das jeweilige Visavie zu geht, dann erspart man sich unschöne Situationen. Lange Rede, kurzer Sinn, erst mal mit sich selbst ins Gericht gehen, dann klappts auch mit dem/der Nachbarn/in...*schmunzel*
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich halte sie für Nonsens.
Wie kann man objektiv die Spreu vom Weizen trennen über virtuelle Eindrücke ?


Romantik 50plus ergibt keinen Nonsens.
Über das Profil kannst Du sehr wohl erkennen, wer Dir zusagt - über das Foto natürlich weniger.

Im übrigen siehe den Beitrag von "Sonntags" - er drückt recht gut die Möglichkeiten aus.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem "Nonsens" ist Romantik-50Plus gar nicht gemeint. Eine Kleinigkeit mehr an Mühe beim Lesen,
würde immens zum Verstehen beitragen. Das "sie" in meinem Satz :"Ich persönlich halte sie für Nonsens."-
bezieht sich also nicht auf Rom.50plus, sondern auf deine Ansicht, verihrter Herr zeitlos.

Wobei sich herausstellt- ein Lernprozess läuft nur dann ab, wenn man auch willens ist, etwas dazu zu lernen, bzw. dazu in der Lage ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist echt erstaunlich, wie man zu dem Entschluss kommt jemand will Recht haben, weil er/sie aus der eigenen Erfahrung heraus eine Meinung kundtut.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, @Zeitlos und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Persönlich ist es mir egal, warum ich ein rotes Tuch für ihn bin, aber es wäre schon schön, wenn Du mein lieber @Zeitlos nicht immer grundsätzlich alles als Angriff auf Deine Person siehst, was ich schreibe. Es nervt. In einem anderen Singleportal klappte es doch auch, warum also nicht hier?


@Sonntag
Menschen haben schon immer viel gearbeitet und es heißt, das Ehen aus den Kriegsjahren länger hielten als die heutigen. Sind wir nicht einfach nur zu faul geworden, um nach Feierabend noch was zu unternehmen? Wink Ich nehme mich davon auch nicht aus, habe aber immerhin eine Ausrede Wink Mir ist z. B. schon seit längerem aufgefallen, dass man in Kneipen oder Cafés meist nur Freuen zusammen sieht. Ich denke nicht, dass die alle vom andern Ufer sind Smile

Wir Frauen sagen den Männern ja oft genug nach, dass sie z. B. faul im Haushalt sind. um das typische Klischeé zu bedienen...nach der Arbeit ab auf´s Sofa, Füße auf den Tisch, Fernbedienung in der Hand und Frau bringt das Bier. Wenn man das jetzt mal auf den Singlemann überträgt....ab aufs´s Sofa, Füße auf den Tisch und Laptop/Tablet auf den Schoß. Ab geht´s in die virtuelle Welt der Singleportale.

Hat man dann eine tolle Frau gefunden, ändern sich die Gewohnheiten eine gewisse Zeit und wenns die ersten Nörgeleien gibt, schnappt Mann sich halt wieder den Laptop und guckt nach Frischfleisch. Frau schnappt sich eher eine Freundin und geht in die reale Welt. Und wieder sitzen da fast nur Frauen...seufz


Singleportale haben uns vieles einfacher gemacht, aber ob es eben für jeden das Richtige ist, muss jeder für sich selber herausfinden.


Bevor mir jetzt die Herren hier den Hals umdrehen wollen, es sind ja nicht alle so. Aber wem der Schuh passt, soll mir bitte nicht den Schuhanzieher überziehen, sondern das machen was @Sonntag und @Leon Dave schon schrieben. Mit sich selber ins Gericht gehen.


Apfelsine
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der normale Mann braucht nach 9 Stunden Arbeit ca. 3 Stunden Erholung.

Das Cafe dient erstmal zum Meinungsaustausch ... wie der Stammtisch.

Ich wünsche jedem das Seine ...
denn nur Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Sa Dez 31, 2016 3:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave hat Folgendes geschrieben:
Das "sie" in meinem Satz :"Ich persönlich halte sie für Nonsens."-
bezieht sich also nicht auf Rom.50plus, sondern auf deine Ansicht, verihrter Herr zeitlos.
[/b]


Ein Begründung darf man wohl nicht erwarten ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Begründung ist auch nicht erforderlich. Wenn jemand eine andere Meinung hat, als ein anderer Mitbürger,
muß er sie (die andere Meinung) nicht zwangsläufig begründen. Es reicht die Kenntnisnahme.
Und hier, im speziellen Fall, lohnt eine Begründung erst recht nicht, weil nach Erfahrung keinerlei Einsicht zu erwarten ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was Hänschen nicht lernt, lern Hans nimmer mehr. Manchmal kann es auch Altersstarrsinn sein. Auf jedem Fall hat JEDER das Recht, seine Meinung hier kund zu tun. Warum kann Herr Z. das nicht akzeptieren?

Allen ein frohes und gesundes Jahr wünsche... LG Sonntag
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es, Sonntags..."... hat JEDER das Recht, seine Meinung hier kund zu tun."
Wenn jemand das nicht akzeptieren kann, dann hat dieser jemand ein echtes Problem
und gehört nicht zu einer demokratischen Gesellschaft.
Das mal nur so ganz allgemein ausgedrückt.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einer etwas verurteilt ist das keine Meinungsäußerung mehr - siehe §§ 185 StGB ff.
Eigentlich ist eine Verurteilung gar nicht statthaft unter Kollegen.

Sonst könnte ja jeder behaupten:
der oder die ist doof ... und schon hat er den Richter im Genick.
Ein Augsburger Richter fängt mit Euro 500,--an.

Auch ein Richter muß jedes Urteil begründen ... und zwar gerecht begründen, sonst geht's in die Revision.

So etwas lernt man in Gemeinschaftskunde und nicht im Wirtshaus.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.