50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist Romantik50Plus noch sinnvoll ???????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2016 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Entfernungen ist das so eine Sache und bei den meisten ist die Enttäuschung dadurch hausgemacht. Sicherlich ist das auch ein Grund weshalb der Hype mit den Kontaktbörsen abgeflaut ist.

Ich habe nie verstanden und werde es auch nie verstehen, warum jemand das www zur Partnersuche nutzt ohne vorher darüber nachgedacht zu haben, dass die Liebe des Lebens nicht grade zwei Straßen weiter wohnt als man selbst. Rolling Eyes Wenn nicht, ist es ganz schnell wieder vorbei mit der Liebe des Lebens. Dabei weißt man doch im Alter immer alles besser.... Laughing

Hinzu kommt bestimmt auch, dass der ein oder andere Betreiber sich einen Millionengwinn an Euronen erhofft hat. Wenn das dann ausgeblieben ist, wird die Seite kaum noch gepflegt und es gibt mehr Ladenhüter als alles andere. Rolling Eyes

Und mal ehrlich, Spaß macht doch nur das was neu ist oder?! Wink

@piwili

Natürlich ist es ärgerlich. Aber man sollte sich vor dem absenden einer Nachricht das Profil genauer ansehen. Wenn ich mich nicht irre, sieht man doch, wielange jemand nicht mehr online war. Macht es wirklich Sinn ein Geschenk zu senden, wenn derjenige schon seit Wochen oder Monaten nicht mehr da war? Ich denke nicht.


Apfelsine
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2016 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@apfelsine
ich weiß nicht ob evtl. neue Mitglieder wissen, wo sie das erkennen können.
Ich schaue da immer zuerst hin.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2016 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelsine hat Folgendes geschrieben:
Mit den Entfernungen ist das so eine Sache und bei den meisten ist die Enttäuschung dadurch hausgemacht. Sicherlich ist das auch ein Grund weshalb der Hype mit den Kontaktbörsen abgeflaut ist.

Ich habe nie verstanden und werde es auch nie verstehen, warum jemand das www zur Partnersuche nutzt ohne vorher darüber nachgedacht zu haben, dass die Liebe des Lebens nicht grade zwei Straßen weiter wohnt als man selbst. Rolling Eyes Wenn nicht, ist es ganz schnell wieder vorbei mit der Liebe des Lebens. Dabei weißt man doch im Alter immer alles besser.... Laughing

i


Wie ahnungslos der Mensch, der denkt,
die Liebe entspringe langem Beisammensein
und ununterbrochener Gemeinschaft!
Wahre Liebe ist die Tochter eines innigen
Verstehens, und kommt dieses Verständnis
nicht in einem Augenblick zustande,
wird es niemals erlangt -
nicht in einem Jahr,
nicht in einem ganzen Jahrhundert!

Khalil Gibran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2016 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist diese Plattform nach wie vor sinnvoll. Auch wenn ich nicht mehr ernsthaft auf der Suche nach einem Partner bin, finde ich hier den einen oder anderen freundschaftlichen Austausch oder lese gerne interessante Beiträge, bei denen ich mich hin und wieder beteilige, wenn ich etwas dazu zu sagen habe. Mit der Zeit kenne ich einige User recht gut, weiss wie sie ticken, ob ich ihnen vertrauen kann oder ihnen besser aus dem Weg gehe, ebenso wie im realen Leben.

Wenn man - so wie ich - im wesentlichen alleine lebt, ist dieses Medium manchmal eine gute Alternative zu einem realen Kontakt und auf jeden Fall sinnvoller als eine TV-Sendung, die man passiv über sich ergehen lässt ohne die Möglichkeit eines Dialoges...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2016 1:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:

Wenn man - so wie ich - im wesentlichen alleine lebt, ist dieses Medium manchmal eine gute Alternative zu einem realen Kontakt und auf jeden Fall sinnvoller als eine TV-Sendung, die man passiv über sich ergehen lässt ohne die Möglichkeit eines Dialoges...


Da hast du absolut recht! Mr. Green Wobei sich mir hin und wieder die Frage stellt, was sinnloser ist. Die tausendste Wiederholung von Dirty Dancing oder der ein oder andere Kommentar im www.

Guten Rutsch liebe Omi Wink Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2016 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist es ja wieder, mein süss-saures Früchtchen, Deine *Omi* hat Dich vermisst... Wink Schön, dass Du Dich mal wieder rührst. Und da Du meine Ansicht offensichtlich teilst, sehe ich Dich jetzt sicher wieder öfter hier im www??? (deine zarte Andeutung habe ich natürlich nicht verstanden) Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein liebe Omi, ich glaube nicht, dass ich wieder öfter hier sein werde. Das kommentieren macht mir kaum noch Spaß und eigentlich gibt es auch selten was zu schreiben oder interessantes zu lesen.

Wie ich schon sagte, ist die Zeit einfach vorbei was Singlebörsen, Foren usw. angeht. Für mich jedenfalls. Cool Wenn ich so zurückblicke und dran denke,wie man sich teilwese aufgeregt hat über manche Kommentare, dann frage ich ich, warum man sich das jahrelang angetan hat.

Es ist einfach unwichtig geworden und das reale Leben bietet viel mehr aus diese Scheinwelt. Mit Frust hat das allerdings nichts zu tun Wink Es sind wohl eher Erfahrungen, die ich gemacht habe. Und die gehören zum Leben ja dazu Wink
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist keine Scheinwelt!
Was soll denn einer sonst unternehmen, wenn seine Anzeige in der Heimatzeitung (kostet vielleicht 500 Euro mit einer vergleichbaren Aussagekraft) an diesem Wochenende keinen Erfolg gebracht hat?

Es kommen jeden Tag neue "Herein-gucker" in Romantik 50plus und man weiß ja nie....

1)
Mich wundert nur, daß viele Frauen nur ihren Nicknamen hier preisgeben und dann viele "Frag michs" anbieten.
Dies verzögert nur die Kontaktaufnahme und ermuntert zum Weiterblättern.

2)
Zu den Themen im Forum:
sie sind leider arg Frauen-lastig.
Die Damen und Herren haben von Natur aus unterschiedliche Interessen - besonders im Alter und entsprechend ihren Gewohnheiten.
... und die Ansichten/Forderungen mancher Damen - auch in den Profilen - sind schon gewöhnungsbedürftig!
Manche glauben gar, sie wären Richterinnen und können nach Herzenslust lästern und sticheln - natürlich ohne je etwas begründen zu müssen!
Denken sie denn nicht daran, daß dies einen Bewerber abstoßen kann?
Dies ist leider in anderen foren auch so.
Vielleicht bessert es sich im Neuen Jahr.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos...deine Weisheiten sind halt nur DEINE Weisheiten.
Wenn du Pech hast im Leben mit der Partnerinfindung, dann sind nicht zwangsläufig die Frauen daran schuld.
Vielleicht ist es auch so, dass deine Strategie und Taktik nicht so gut ankommt. Ist dir noch nie in den Sinn gekommen,
dass es eventuell an dir liegen könnte, dass zig Annoncen in der Augsburger und anderswo zu keinem Ergebnis geführt haben ?

Du siehst Probleme, wo m.E. gar keine sind. Das, worüber du dich beklagst, ist das ganz normale Leben.
Kümmere dich mal ein wenig mehr um dich, statt um andere. Nimm' dir mal etwas mehr Zeit zum Überlegen,
wie du einen Treffer landen könntest. Ich sage es dir von Mann zu Mann : mit deiner bisherigen Darstellung,
wirst du keinen Erfolg haben. Ändere die Vorgehensweise, dann wirst du vielleicht erfahren, dass du es allein
in der Hand hast, wie hoch die Damenwelt die Messlatte legt. Denk' mal darüber nach (ohne gleich bockig zu werden).
Maximilian Schell hat mal einen klaren und unmissverständlichen Satz gesagt : "Wer keinen Erfolg hat, der hat ihn nicht verdient."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke LeonDave Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos

Was man machen soll wenn man das Geld für eine Kontaktanzeige im örtlichen Wurstblatt nicht hat? Ganz einfach: rausgehen und am besten mit offenen Augen. Oder wie Du ja sonst immer so schön sagst: in die Kirche! Kostet auf jeden Fall keine 500 Euro. Oder schmeißt Du jedesmal soviel in den Klingelbeutel?

Blöd ist halt nur, dass im realen Leben den Menschen auch nicht auf der Stirn geschrieben steht, was Du hier aus den Profilen erwartest. Cool Und eine persönliche Abfuhr zu kriegen, ist natürlich auch übel. Aber wie sagte ein guter Freund mal zu mir, Körbe sammeln gehört beim Mann einfach dazu. Immerhin etwas, was Mann umsonst kriegt. Smile

Spätestens wenn der Kofferraum voll mit Körben ist, sollte man sich dann doch mal fragen, an wem es wohl liegen könnte. Am Nachbarn sicherlich nicht und an den Damen sicher auch nicht.

Du schreibst immer wieder von einer megahohen Messlatte der Damen. woher weißt Du denn eigentlich wie hoch die ist? Woran machst Du sie fest? Die meisten Ansprüche, die wir Frauen haben, entsprechen eher dem selbstverständlichen Dingen. Jene sind aber dank der modernen Welt im www verloren gegangen und es bleibt uns nichts anderes übrig, als nur immer wieder darauf hinzuweisen. Wenn Du das als sehr hohe Messlatte verstehst, dann kann ich mir schon vorstellen,warum Dein Kofferraum langsam voll wird.

Und wie sieht es denn eigentlich mit Deiner Messlatte aus? 90-60-90, Spitzen-Köchin, Putzteufel und perfekte Pflegerin in einer Person? Eine immer lächelnde Mainstreamerin, die selbstverständlich auch Fussmassagen beherrscht und regelmäßig in die Kirche geht? Perfekt geschmickt, gekleidet und auf Stöckelschuhen den Tag begeht?

Apfelsine Laughing
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz normales bayerisches Dirndl um die 70 Jahre ...,
die nicht immer alles besser weiß, wenn sie nichts von meiner Angelegenheit versteht ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich immer wenn jemand etwas besser als ich weiß- egal ob es sich dabei um einen Mann oder um eine Frau handelt. Nur so kann ich hinzu lernen und davon zu profitieren. Ich hoffe, niemals in einer gewissen Alterssturheit zu versacken Smile

Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen eine bessere Idee ist wohl nichts einzuwenden ...

aber wenn sie fehlt und der Widerspruchsgeist einfach nur recht haben will?

Wie sagte man dazu im Mittelalter?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@lessy

Keinen Sorge, man wird es Dir hier sicherlich mitteilen, wann Du in einer Alterssturheit versinkst.....lach
Hauptsache der Humor bleibt erhalten. Wink Aber viel wichtiger ist eigentlich, das man nicht nur lesen kann, sondern den Inhalt zumindest ansatzweise versteht.

Übrigens, das Bild passt hervorragend Laughing Laughing

Apfelsine
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.