Thema anzeigen - In welchem Zeitalter leben wir.....??? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In welchem Zeitalter leben wir.....???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 8:28 am    Titel: In welchem Zeitalter leben wir.....??? Antworten mit Zitat

Liebe User!

Was tun wir hier, wonach suchen wir, was erhoffen wir, welche Sehnsüchte sind in uns, was glauben wir hier zu finden?

Irgendwo mag ich jetzt das Wollen der Männer abqualifizieren, aber unsere Sehnsüchte und Bedürfnisse, liegen mehr im Gefühlsbereich!

Was sucht nun das sogenannte *schwache Geschlecht*?
Ich habe hier noch nicht den richtigen Durchblick, aber wenn ich da an andere Foren denke, hieß es ständig:
*gut situiert, mit adäquatem Beruf, reisefreudig, unbedingt Tänzer, Nichtraucher und Antialkoholiker, spendabel usw....*

Wollt ihr euch denn wirklich Alle nur verbessern?
Wir Männer können nichts, für eure Jugendverfehlungen und Falscheinschätzungen!
Sicherlich sucht ihr auch eine gefühlvolle Beziehung, Partnerschaft.....!
Aber eben nur unter *Bedingungen*!!!!
Das Thema ließe sich auch noch beliebig erweitern!
Sehr viele weibliche Suchende, sind esoterisch *angehaucht* und haben auch anderweitig ihre *fixen Vorstellungen*, die bei einigen Damen, bis in tiefste Gefühlsebenen gehen!
Entweder *müssen* wir Männer damit leben, uns anpassen, oder *dürfen* wieder das Weite suchen!

Ich will hier wirklich mit Niemandem *abrechnen*, aber ich mache mir eben auch meine Gedanken!

Wünsche euch einen ruhigen Sonntag
Longinus
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
JudithH
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wirklich überrascht, Deinen Beitrag zu lesen! Haben sich die Zeiten denn jetzt so geändert, dass nun die Herren die gefühlorientierten sind und die Damen die abwägenden, Bedingungen setzenden? Hat die Emanzipation nun bewirkt, dass die Ungleichverteilung sich um 180° gedreht hat? Das würde mir leid tun, denn ein Ausgleich - und damit gleiche Ebene - wäre mir lieber gewesen. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Longinus

Nun muss ich aber für uns holden Weiber doch mal eintreten - du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren ??!!
Wir Fs erleben das doch auch umgekehrt oft genug mit Männern - trotzdem gibt es immer wieder Lichtblicke, oder ? Also bei mir auf jeden Fall.
Es gibt sicher auch Frauen, die besonders berechnend sind, oder aber noch nicht wissen wen, was ....oder wieso sie etwas wollen.
- gib nicht auf, die "Richtige" kommt schon....noch
LG marjani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zu marjani, judith

Habt ihr Mann sowas schon einmal Schreiben gesehen?
*gut situiert, mit adäquatem Beruf, reisefreudig, unbedingt Tänzer, Nichtraucher und Antialkoholiker, spendabel usw....*
Also ich nicht!!!!

Es hat keinerlei 180° Wendung statt gefunden, Männer suchen eher eine gefühlsbezogene Partnerschaft, zumindest vorab, weil wenn es sich nicht gerade um eine Fernbeziehung handelt, wird ihre oder seine Familie, bald mit involviert werden.
Und da liegt meiner Meinung nach, schon der *Hase im Pfeffer*!
Es beginnt mit dem *Partner zeigen, herzeigen und dem Meinung einholen* und endet mit totalem Familienanschluss!

Die erste *Sturm- und Drangzeit* geht sehr schnell vorbei und Frau ist schon bald wieder im Alltag verankert. Trotz vieler- und endloser Gespräche, ändert sich nichts an dieser Tatsache!
Natürlich wird sich dann auch Mann wieder, seinen alten Gewohnheiten widmen. Dann beginnt das Nebenher- und aneinander Vorbeileben!
Ein echtes Zusammensein, findet nur noch im Bett statt und sogar diese Zärtlichkeiten vermindern sich zusehends.

Also *liebe Frauen*, was ist so schlecht daran, wenn Mann sich eine zwang- und stresslose, von Harmonie und Zärtlichkeit getragene Partnerschaft wünscht? Wenn man gemeinsame Urlaube verbringt, oder nur Wochenenden, oder einfach nur ein paar Tage zusammen ist.
Schließlich sollte jeder Partner, ohne Wenn und Aber bereit sein, 50 Prozent beizusteuern, um 100 % Harmonie zu erreichen!

Oder sind Frauen *Ãœbermenschen*, die Mann sich in jedem Fall *kaufen* muss?

Echte und ehrliche Liebe, gibt es vom Fleck weg nicht mehr, wenn man schon mehr als ein halbes Jahrhundert, mit allen Höhen und Tiefen, ge- und erlebt hat!

Aber wir sollten uns gegenseitig, echte- und ehrliche Chancen einräumen!
Nach oben
Lachbällchen
angekommen


Anmeldedatum: 30.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 12:49 pm    Titel: Lieber Longinus! Antworten mit Zitat

Bist du nur frustriert weil dir vieleicht keine auf den Leim geht, oder bist du der Typ Appetit auswärts holen und zuhause Essen???
Frauen sind heutzutage etwas vorsichtiger geworden, und ich finde das so eine Partnerseite der ideale Tummelplatz für Schmähs und Aufreisser ist.
Ich finde die heutige Gesellschaft schlicht und einfach zum K........
Jeder denkt nur mehr an sich allein, da können sich keine Gefühle mehr für wem anderen einstellen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also lachbällchen, ich kenn longinus seit jahren,aber als freund,nicht als lover
Er ist kein auswärts appetitholer und daheim esser.
Er ist ein sehr gefühlsbetonter und liebevoller mann, und hat immer pech.
Sein pech ist ja, dass er sich immer auf die jeweiligen partnerinnen einstellt und dann immer ausgenützt wird.
Wenn ich einen jüngeren mann suchte, er wäre der erste , den ich erhören würde.
Also, liebes lachbällchen, lies dich durchs forum,lies seine beiträge und da wirst du sehen,dass du völlig zu unrecht und ganz voreilig einen total netten mann hier verunglimpfst.
Du klingst aber auch ein bisserl frustriert.
grüsse von innsbruck nach innsbruck.
_________________
Christiana - Sommerwind


Zuletzt bearbeitet von Sommerwind45 am So Nov 30, 2008 1:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Longinus hat Folgendes geschrieben:
@zu marjani, judith

Habt ihr Mann sowas schon einmal Schreiben gesehen?
*gut situiert, mit adäquatem Beruf, reisefreudig, unbedingt Tänzer, Nichtraucher und Antialkoholiker, spendabel usw....*
Also ich nicht!!!!


Nein, Männer sind nun mal "anders", es gibt drei Sorten Wink:

- die, die gleich zur Sache kommen wollen (und keine anderen Interessen haben) ...
- die, die eine Frau nach Liste abchecken und erwarten, dass die große Leidenschaft beim ersten Treffen da ist (ansonsten: nächste bitte) ...
- die gefühlsbetonten, lieben ...

Alle "Sorten" sind sehr stark optisch orientiert ... Wink


Zitat:
Also *liebe Frauen*, was ist so schlecht daran, wenn Mann sich eine zwang- und stresslose, von Harmonie und Zärtlichkeit getragene Partnerschaft wünscht? Wenn man gemeinsame Urlaube verbringt, oder nur Wochenenden, oder einfach nur ein paar Tage zusammen ist.
Schließlich sollte jeder Partner, ohne Wenn und Aber bereit sein, 50 Prozent beizusteuern, um 100 % Harmonie zu erreichen!


"Ich will dich lieben und ehren, in guten wie in bösen Zeiten..." - das Trauversprechen. Wer sich den Alltag, die schlechten Zeiten, ersparen will, muß sich schon fragen lassen, ob die Liebe ehrlich genug ist.

Zitat:
Oder sind Frauen *Ãœbermenschen*, die Mann sich in jedem Fall *kaufen* muss?

Echte und ehrliche Liebe, gibt es vom Fleck weg nicht mehr, wenn man schon mehr als ein halbes Jahrhundert, mit allen Höhen und Tiefen, ge- und erlebt hat!


Warum sollte das nicht möglich sein? Entscheidend ist, dass sich beide nicht nur an Äußerlichkeiten orientieren (z. B. Status - Optik), sondern den Menschen sehen ...
Nach oben
bachblüte
angekommen


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im zeitalter - yes, we can -
ist es auch frauen erlaubt - ihre wünsche, vorstellungen, träume und ideale auszusprechen.
dies umsomehr, als wir doch zumeist jahrzehntelang - neben haushalt, kindern, und allen anderen "frauenpflichten" - auch noch voll im berufsleben standen oder noch stehen.
manche beziehung ist dabei auf der strecke geblieben -
geblieben ist uns - wenn wir "glück" hatten- unsere selbständigkeit und selbsterarbeitete finanzielle unabhängigkeit, ein eigenes heim und ungebrochene lebensfreude...
es darf jeder frau - zugestanden werden
dass sie sich eine "rauchfreie" partnerschaft -
eine übereinstimmung gemeinsamer interessen -
einen gleichklang im bildungsniveau-
und - auch hinsichtlich materieller werte -
wünschen d a r f .
denn letztlich beruht eine harmonische beziehung auf der grundlage zufriedenheit beider partner -
welche den besten nährboden für dauerhaftes glück -
darstellt.
es steht jeder frau - frei - worin sie ihre prioritäten sieht -
ebenso jedem mann...beide dürfen entscheiden-
mit wem sie leben und lieben möchten...
und beide
- könnten sich end-täuschungen
ersparen...
bachblüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zu susi und bachblüte

Ihr pickt euch Worte und Einzelformulierungen heraus und seht meinen Text, nicht als ganzes!

Liebe Bachblüte, was kann ein zukünftiger Partner, für Dein *verpfuschtes* bisheriges Leben????

Und zu susi: Es mag drei Kategorien von Männern geben, aber du kannst längst nicht alle darin einstufen!

Ich gehöre zum Beispiel der dritten Kategorie an und richte mich überhaupt nicht nach der Optik! Bei mir zählt der Mensch als ganzes, zumal ich auch keineswegs der *Adonis-Typ* bin!
Äußere Schönheit ist sehr vergänglich!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 2:36 pm    Titel: Wer sucht hier was? Antworten mit Zitat

Wer sucht hier was?
Das hab ich mich auch schon gefragt.Langsam geb ich es auf Frauen anzuschreiben,denn ich habe die Erfahrung gemacht,dass 90%der Mails überhaupt nicht beantwortet werden.
Gut-die "Geschmäcker"sind verschieden und das ist ja gut so.Aber ich denke eine höflich formulierte Absage sollte zumindest möglich sein.
Oder wollen manche unbedingt belogen werden?Zieht ein Foto vor einem Daimler oder Porsche wirklich mehr als ein ehrliches Profil?
Wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtliche Zeit....Olli
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich einen mann vor einem protzauto oder vor einer schnittigen jacht sehe, dann les ich das profil gar nicht.
Wer das notwendig hat, sich so zu zeigen,der hat anderes wahrscheinlich noch dringender nötig, nämlich selbstbewusstsein.
Und..jeder, der mich anschreibt bekommt antwort,das gehört für mich zur höflichkeit.
Umgekehrt ists auch manchmal nicht der fall,also scheints auf beiden seiten solche und solche zu geben Smile
_________________
Christiana - Sommerwind


Zuletzt bearbeitet von Sommerwind45 am Mo Dez 01, 2008 8:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Longinus hat Folgendes geschrieben:
@zu susi und bachblüte

Ihr pickt euch Worte und Einzelformulierungen heraus und seht meinen Text, nicht als ganzes!

Und zu susi: Es mag drei Kategorien von Männern geben, aber du kannst längst nicht alle darin einstufen!

Ich gehöre zum Beispiel der dritten Kategorie an und richte mich überhaupt nicht nach der Optik! Bei mir zählt der Mensch als ganzes, zumal ich auch keineswegs der *Adonis-Typ* bin!
Äußere Schönheit ist sehr vergänglich!


Wer pickt sich hier einzelne Formulierungen heraus - du vielleicht Wink ? Bin schon ein bißchen enttäuscht ... ^^
Nach oben
bachblüte
angekommen


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu loginus...
schreibst du nicht die geschichte vom fuchs und den trauben ??

ich meine, du solltest dich auf die beurteilung deines eigenen lebens beschränken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Liebe* Susi!

Darf ich mich auch einmal *herausgefordert* fühlen?

Also habe ich mich *kategorisiert*! Laughing

Vielleicht fehlt uns auch ein wenig Aufheiterung, obwohl Sommerwind das Thema schon angeschrieben hat?
Unter dem Motto: * Mein Haus, mein Auto, mein Boot* und mein nicht vorhandenes Selbstbewußtsein!

Ich denke, über diese Zeiten sind wir hinweg!

Trotzdem sollten wir die Partnersuche, nicht zu leichtsinnig angehen!
Die Worte Achtung, Vertrauen und Ehrlichkeit, sollten von Anfang an, in uns manifestiert sein!

Partnersuche ist für mich absolut kein Spiel und gefrustet bin ich schon gar nicht!
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung und Ehrlichkeit sind Grundvoraussetzungen für den, der wirklich eine gute Beziehung sucht.

Mit dem Vertrauen sollte man schon ein bisschen vorsichtiger umgehen, das zeigen unsere Narben. Aber ohne einen VertrauensVORSCHUSS braucht man gar nicht erst auf einen Partner zu hoffen.

Und lieber Longinus, gräm Dich nicht, möchtest Du wirklich eine Frau haben, die an dem was Du im Kopf hast oder Dir am Herzen liegt, kein Interesse hat und nur scharf auf materielle Werte ist...? Da weißt Du doch wenigstens gleich woran Du bist. Sieh es positiv! Du willst doch nicht alle, sondern nur "die eine".

Also suchen wir weiter, irgendwann knallt es schon noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.