50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In welchem Zeitalter leben wir.....???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Lieber mexx,

in etwa kann ich es ja nachvollziehen wie Du es meinst.

Da möchte ich aber jetzt nicht zu weit ausschweifen hier. Hat wohl mit Misstrauen oder Vertrauen zu tun.

Im Forum bist Du ja nun wohl gleicher Meinung.
Aber nun stell Dir mal vor, ich könnte hier im Forum nicht mehr mit schreiben und müsste alle auf meine hier entstandene Freundschaften verzichten, nein niemals.
Dann wären ja auch die Freundschaften weg, wie mit Dir, Coleen, usw., es hat sich doch eine
gewisse Vertrautheit eingestellt. Nicht zu vergessen alle die mir hier auch weitergeholfen haben,
z. B. bei Homepage erstellen mir Infos gaben, Hobbypoeten wo ich den Anfang mit machte,
Wanderfreunde, die bis heute alle geblieben sind in Freundschaft.

So viel Toleranz und gegenseitiges Vertrauen sollte man schon haben, zumal ein Partner ja auch mitlesen kann.

Gerade durch das Schreiben im Forum, lernt man doch einige sehr gut kennen und das ist gut so.

Wenn man im Forum bleiben möchte, ergibt sich zwangsläufig, dass man auf der ersten Seite auch angemeldet ist.

Man hat doch die Möglichkeit im Profil ein zu geben, dass man nicht mehr sucht.

Ein gefundenes Glück wird dies auch akzeptieren.

Meine Meinung!

Ganz liebe Grüße lesoleil
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lesoleil,

Ja natürlich hast Du recht und ich glaube Du hast da was von mir vielleicht verkehrt verstanden, oder ich habe mich nicht deutlich genug aus gesprochen,


Ich war doch auch Deiner Meinung, das man gerade wegen der Freundschafften es hier auf garkeinen Fall aufgeben soll.

Ja der Partner kann mitlesen und hat vielleicht ja auch noch Ideen, die man mit verwenden würde, wäre doch eine Möglichkeit, oder. Very Happy

Ja es stimmt ich würde es auch sehr bedauern Euch alle zu verlieren, haben wir doch auch schon sehr viel Zeit miteinander verbracht ohne uns je gesehen zu haben. Dafür möchte ich mich bei Euch allen mal ganz herzlich bedanken.

Ich freue mich ja auch immer von Euch allen zu lesen und es ist doch auch vollkommen in Ordnung wenn Ihr mir auch mal den Marsch blast wenn ich mal wieder über das Ziel hinaus schieße.

Ich weiß auch das dies nicht hier reingehört aber ich möchte nur beweisen, dass es hier auch mal ohne Sex geht, sondern nur um eine sehr nette Freundschaft, so wie es vor langer Zeit war als man nette Brieffreundschaften hatte.

Diese Freundschafften diehten ja auch eventuell dazu eine andere Sprache dadurch zu vertiefen und zu verbessern.

So geht es eben heute per E-Mails und mit der Geflügellockmaschine, ach ich meinte natürlich komm Puter. <<<grins mit Lächeln>>>

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und morgigen Tag. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Liebe Grüße von mir an alle, aber speziell auch an Dich

mexx6732 ( Dieter )[/b]
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe lesoleil

Lieber Mexx,

Ich teile die meinung von euch beide.......aber muss ehrlich zugeben ich weiss nicht wie ich selber handeln wurde in so ein fall.....wie lesoleil sagt es ist tatsächlich ein gewisse verbundenheit entstanden über die Wochen..das aufgeben möchte ich nicht...... Very Happy Very Happy ....eine kleine wehmutstropfen habe ich aber ich vermisse Marjani, habe per pn eine Gruß geschickt und sie meint sie kommt später wieder dazu....und naturlich argonaut ist er weg ?????........ich glaube er wird es uns irgend wann erzahlen was los ist.
Seht ihr wie schön diese Platform ist und es ermöglicht uns mit andere Menschen auszutauschen, mit all ihren menschlichen Ecken und Kanten....manche Böse....andere teufelische Böse und der rest nett, albern, höflich, die die uns interesssntes mitteilen...eine Bunte mischung zusammegewürfelt Menschen die, trotz die ganze Ärger die es gab, einander brauchen....sonst wurden wir nicht jeden Tag Online gehen.....oder.....?? und zu sigi......solltest du reisenden aufhalten...????? das sollte mann nie tun.

Mexx hast du über mein vorschlag nachgedacht......?????? Laughing Laughing

LG
coleen Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Liebe Coleen,

hast recht dass man einige vermisst, aber zu argonaut weis ich, dass er noch da ist,.....der großartige Helfer bei Problemen, Danke Argo,.... Very Happy
Ich habe ihn heute on gesehn,.... Very Happy Very Happy Very Happy

Nun aber zurück zum Thema, sonst werden wir hier auch rausgefördert..... Very Happy

Ich zitiere Longinus:
Was tun wir hier, wonach suchen wir, was erhoffen wir, welche Sehnsüchte sind in uns, was glauben wir hier zu finden?

Wir bez. ich habe im Forum das gefunden was mir in meinem Leben wichtig ist, Freunde zu werden bzw. schon zu sein.

Liebe Grüße lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Coleen, Laughing

Liebe Lesoleil, Laughing

Danke Ihr habt mir aus dem Herzen gesprochen und ich freue mich Euch als Freunde zu haben. Very Happy Very Happy

Ja es ist richtig es fehlen uns schon so einige, die ich leider nicht mehr sehe, aber vielleicht geschieht ja ein Wunder und plötzlich ist ein Wunder geschehen und sie sind wieder da, es wäre sehr schön.

Ja es stimmt es würde mir auch was fehlen wenn ich nicht mehr hier wäre,
aber das wird wohl nie passieren es sei denn ich könnte meine Finder nicht mehr gebrauchen können.

Liebe Coleen ja ich habe über Deinen Vorschlag nachgedacht, und werde es auch tun. Razz

Ich wünsche Euch beiden einen wunderschönen Abend und einen Stressfreien morgigen Tag

mexx6732 ( Dieter ) Smile Cool Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 1:01 am    Titel: In welchem Zeitalter leben wir Antworten mit Zitat

Zu Longinus Frage, was tun wir hier, wonach suchen wir?
Kann ich nur sagen, wir geben die Hoffnung nicht auf.
Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil ihre Angst sich dem anderen zu öffnen, gößer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen und die schlechten Erfahrungen stärker sind, als die besten Hoffnungen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Mai 18, 2010 3:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 5:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pierrot,

da hast Du sicher recht mit Deiner Meinung.

Ich denke, wenn jeder an sich selbst gearbeitet hat bis zum wieder erlangen des eigenen Selbstvertrauens, wird es auch möglich sein nach schlechten Erfahrungen.

Ich wünsche es allen von Herzen.

Liebe Grüße lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zeitalter, der Relativitätstheorie, des Relatrivismus!!!!!!!!!!

lächelnde Grüsse
Engai
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 1:24 am    Titel: Re: In welchem Zeitalter leben wir Antworten mit Zitat

Pierrot hat Folgendes geschrieben:
Zu Longinus Frage, was tun wir hier, wonach suchen wir?
Kann ich nur sagen, wir geben die Hoffnung nicht auf.
Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil ihre Angst sich dem anderen zu öffnen, gößer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen und die schlechten Erfahrungen stärker sind, als die besten Hoffnungen.



Habe hier Leute angeschrieben, aber leider nie Antwort bekommen,
Scheint wohl hier Mode zu sein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katzenfrau das geht dir nicht alleine so, man schreibt und bekommt keine Antwort, nett wäre es doch wenigstens zu hören das man nicht der Typ Mensch ist der gesucht wird, aber hier kommt nichts.

Aber das ist hier nicht der Einzelfall, das ist auf ander Komuikationsplattformen auch so, man schreibt und eine Reaktion bleibt aus.

Da zweifelt man manchmal daran was hier eigentlich erwartet oder erhofft wird, wie soll ein Kontakt entstehen wenn niemand reagiert. Und ohne Kontakt kommt auch keine Freundschaft oder Beziehung zu stande. Also drehen wir uns letzt endlich im Kreis. Aber vielleicht ist das ja gewünscht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte sagen, dass, wenn ich mal nicht antworte, es auch an der Kontaktaufnahme liegt, wie und was geschrieben wird.

Manchmal ist es einfach nur peinlich, beschämend, nur nicht für mich.
Ich kenne mich und weiss sehr wohl, das ich dann in meiner charmanten und liebevollen Art sehr....sehr ironisch und sarkastisch werden kann und....das muss ich nicht haben, wenn ich den mir Gegenüber überhaupt nicht kenne.

Engai
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 2

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Apr 12, 2009 4:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Susi51 hat Folgendes geschrieben:
Longinus hat Folgendes geschrieben:
@zu marjani, judith

Habt ihr Mann sowas schon einmal Schreiben gesehen?
*gut situiert, mit adäquatem Beruf, reisefreudig, unbedingt Tänzer, Nichtraucher und Antialkoholiker, spendabel usw....*
Also ich nicht!!!!


Nein, Männer sind nun mal "anders", es gibt drei Sorten Wink:

- die, die gleich zur Sache kommen wollen (und keine anderen Interessen haben) ...
- die, die eine Frau nach Liste abchecken und erwarten, dass die große Leidenschaft beim ersten Treffen da ist (ansonsten: nächste bitte) ...
- die gefühlsbetonten, lieben ...

Alle "Sorten" sind sehr stark optisch orientiert ... Wink


Das klingt jetzt aber stark nach Vorurteil! Ich für meinen Teil lege mehr Wert auf Sympathie und gegenseitige Anziehung, nicht auf Model-Maße und Aussehen. Allerdings gibt es bei jedem auch optische Kriterien, die er/sie bevorzugt oder eben ganz ablehnt. Und ich würd mich zur letzten Kategorie zählen Embarassed


Zitat:
Also *liebe Frauen*, was ist so schlecht daran, wenn Mann sich eine zwang- und stresslose, von Harmonie und Zärtlichkeit getragene Partnerschaft wünscht? Wenn man gemeinsame Urlaube verbringt, oder nur Wochenenden, oder einfach nur ein paar Tage zusammen ist.
Schließlich sollte jeder Partner, ohne Wenn und Aber bereit sein, 50 Prozent beizusteuern, um 100 % Harmonie zu erreichen!


Zitat:
"Ich will dich lieben und ehren, in guten wie in bösen Zeiten..." - das Trauversprechen. Wer sich den Alltag, die schlechten Zeiten, ersparen will, muß sich schon fragen lassen, ob die Liebe ehrlich genug ist.


Da muss ich Dir jetzt 100 Prozentig Recht geben!!! Liebe, Partnerschaft, ohne das bewältigen von schlechten zeiten und Alltag, das geht gar nicht!!! Aber das schweißt doch auch zusammen und die schönen Momente wiegen doch vieles auf!

Zitat:
Oder sind Frauen *Übermenschen*, die Mann sich in jedem Fall *kaufen* muss?

Echte und ehrliche Liebe, gibt es vom Fleck weg nicht mehr, wenn man schon mehr als ein halbes Jahrhundert, mit allen Höhen und Tiefen, ge- und erlebt hat!


Zitat:
Warum sollte das nicht möglich sein? Entscheidend ist, dass sich beide nicht nur an Äußerlichkeiten orientieren (z. B. Status - Optik), sondern den Menschen sehen ...


Ja, das ist der Knackpunkt! Beide!!!

Aber das was er geschrieben hat, ist gar nicht so weit hergeholt! Ich hab das auch schon des öfteren erleben dürfen. Das Aussehen passt nicht, man(n) ist zu alt, der Geldbeutel ist nicht groß genug, man(n) hat keine eigene Firma oder ist Generaldirektor o. ä. Um was geht es eigentlich? Soll es um Liebe oder ein Sparbuch gehen?

Wenn ich so drüber nachdenke, dann waren die schönsten Zeiten mit meiner Exfrau die, in denen wir nicht so viel hatten und an allen Ecken und Enden knapsen mussten. Fast wie in Love-Story, von Spagetti und Liebe leben Smile

Das zählt doch viel mehr! Zusammen sein! Sich lieben!

Ich weiß, der beste Mann ist ein 90 jähriger Millionär, mit Herzfehler, einem wasserdichten Testament und nie zu Hause Twisted Evil

regards
Tucker
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.