50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In welchem Zeitalter leben wir.....???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, Poeta, du sagst es: Den Menschen kennenlernen und ihn nicht gleich als potentiellen Partner sehen.
Wenn es denn zu einem persönlichen Kennenlernen kommt, hab ich es gerne so, als ob wir uns gerade per Zufall begegnet sind, wir können über Gott und die Welt reden und unseren Spaß haben, aber ausfragen gilt nicht, schon gar nicht nach vergangenen Dingen.
Ich will jemanden allmählich kennenlernen, bei jedem Treffen ein bißchen mehr. So wie im richtigen Leben. Das hat auch nicht jedem gefallen, die meisten habe die tolle Frage "erzähl doch mal was von dir" gestellt. Da mach ich dicht, ganz dicht.
Tja ... wat nu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Juillet!

Ich stimme Dir in allen Punkten zu, ja....das ist auch durchaus möglich, wenn der angehende *Vielleicht-Partner*, gleich um die Ecke wohnt!

Aber wie sieht die Sache aus, wenn ich zb. 500 bis 700km, zum ersten Kennenlernen anreise, weil meine angehende Partnerin, über kein Fahrzeug verfügt?

Diesbezüglich habe ich einige Erfahrungen gesammelt!
Man trifft sich in einem Kaffee, redet über Dies und das, über Gott und die Welt; es wird sehr spät, man versteht sich relativ gut, die zukünftige Partnerin wird müde, sagt, dass sie jetzt nachhause gehen würde, meint aber noch, dass sie mich gerne, am nächsten Morgen wiedersehen würde und verlässt das Kaffee und mich!
Ich bleibe wie vom *Donner gerührt* sitzen und verstehe die Welt nicht mehr! Taktvolles Verhalten, scheint nicht die Stärke meiner *Partnerin* zu sein! Sie hätte mir wenigstens, eine Unterkunft benennen können.
Natürlich gibt es kein nächstes Treffen, ich setze mich müde ins Auto und fahre wieder nachhause! So bin ich nunmal!
Um euch liebe Damen, gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, NEIN ich war keineswegs auf *Sofort-Sex* aus und wollte mich auch keineswegs, ins gemachte Nest setzen!!!!!!

Es geht aber auch anders: Alles wie gehabt, wir gehen zu ihr und sie bietet mir ein Gästezimmer, oder auch nur eine Küchencouch zum Schlafen an. Schließlich sind wir erwachsene Menschen und werden uns nicht am ersten Abend *unsittlich aufeinander stürzen*!

Jetzt noch die dritte Variante: Wir treffen uns bei ihr, reden bis in die Nacht hinein, werden müde, teilen uns das Bad und später auch das Bett!
Meistens endet so ein Beziehungsbeginn sehr schnell, weil sie vielleicht nur, auf ein- oder mehrere Abenteuer aus war! Natürlich habe ich nicht nein gesagt, schließlich hat mir die Dame sehr gefallen!

Andererseits kann sich so ein Partnerschaftsbeginn, auch sehr positiv auswirken und zu einer langjährigen Fernbeziehung entwickeln!
Ich durfte dies erleben und war pro Monat, mindestens 14 Tage bei ihr, dass ich in diesen Jahren, *läppische 85.000 Kilometer* gefahren bin, war mir egal und ich bereue absolut Nichts!

Ich würde dies jederzeit wieder tun!
Nach oben
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 7:01 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

*Lieber Argonaut*!

Wie wäre es, wenn Du vielleicht einmal, Deine eigenen Worte verwendest und nicht immerzu, diese fremdkopierten Postings, zum besten gibst!!!

Habe Dich jetzt schon zweimal darauf hingewiesen und fühle mich langsam, aber sicher von Dir *verfolgt*!!!

Das mag jetzt lächerlich und kleinkariert klingen, aber bildet euch eure eigene Meinung......!!!

@Longinus
Nach oben
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 7:00 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sehe Dir Deine Privatnachrichten an und halte Dich endlich einmal ans Thema!

Bei Deinen Postings, schläft Frau höchstens ein, wen interessiert schon eine Umfrage!

Deine Zurechtweisung kannst Du Dir sparen, nimm Dich an der eigenen Nase!


Da gäbe es auch noch eine PN von Argonaut:

Schmarren
Bitte keine Du Botschaften und persönliche Angriffe....und dann auch noch öffentlich.
Fundierte Umfrageergebnisse im Sinne auch von poeta und juillet sind auf jeden Fall besser als hirnige, schwulstige Gedichte oder Statements, wie sie ja leider hier und da in verschiedenen Foren zu lesen sind!

In Österreich entspricht ein grossgeschriebenes Du, einer äußerst höflichen Anrede!
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise gilt im internet das DU als normale anrede.Ich war noch in keinem forum und in keinem chat in dem man per SIE war.
Alles andere ist mir egal, aber das musste gesagt sein.
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:59 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du botschaften bei dir nur befehle sind, dann tust du mir leid.
Gerade dieses du gibts auch in anderen varianten,aber das ist schon wieder offtopic und ich schlage dir vor, dieses thema in die meckerecke zu verlegen, weil es da besser hin passt,oder sollten wir max wieder bemühen beiträge zu löschen?
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:58 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir leben im Zeitalter der freien Meinungsäußerung!

Für meine *Entgleisung*, möchte ich mich entschuldigen!

Nachdem alle Leserinnen und Leser dieses Forums, der deutschen Sprache mächtig sind, setze ich voraus, dass jeder User, sich seine eigene Meinung bildet!

Ich danke euch, für eure Geduld und Aufmerksamkeit und ersuche alle,
sich vielleicht wieder, an das vorgegebene Thema zu erinnern.

Danke
LG Longinus
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Longinus,
ich habe in "gedanken zur partnership" was geschrieben....wurde gerne wissen was du dazu sagst.................!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max_
Moderator


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich 'mal nicht da bin... Sad

Ob die Beiträge von den Usern themengerecht gepostet werden, kann der Threadersteller durch den Titel und das erste Posting mitbestimmen. Ungenaue Titel (z. B. hallo) führen dazu, dass jeder User frei nach Wunsch schreiben kann, weil das Thema ja nicht klar definiert ist. Darum sollte man sich genau überlegen, welche Art von Diskussion man ansteuern will und den Titel danach sorgfältig auswählen.

Nicht jeder User ist in der Lage, tieferen Gedankengängen des Threaderstellers zu folgen, darum kann ihm kein Vorwurf gemacht werden, wenn er den Beitrag des Threaderstellers eher an der Oberfläche wahrnimmt und dementsprechend antwortet.

Beispiel in diesem Thread: Titel "In welchem Zeitalter leben wir?" (im 21. Jahrhundert Wink ?) ; im ersten Posting: "Was tun wir hier, wonach suchen wir, was erhoffen wir, welche Sehnsüchte sind in uns, was glauben wir hier zu finden?" (Laut Parship: Frauen wollen beim ersten Date nicht über Sex, Männer nicht über gescheiterte Beziehungen reden). Passt doch alles, oder Wink ? Thema also nicht verfehlt?

Ein Forum lebt u. a. von seinen Diskussionen, die sich von Beitrag zu Beitrag weiterentwickeln, so dass sich nicht mehr jedes Posting genau auf den ersten Beitrag beziehen kann. Um die Diskussion am Leben zu halten, wäre es wünschenswert, wenn nicht nur jeder auf den ersten Beitrag im Thread antwortet, sondern sich auf die Beiträge der anderen User bezieht (möglichst mit Zitat, damit jeder Bescheid weiß). Die Frage ist nur, ob jeder zu einer solchen fortlaufenden Diskussion in der Lage ist ...

Ich würde vorschlagen, dass ihr an folgendem Punkt mit der Diskussion weitermacht:

Longinus hat Folgendes geschrieben:
Liebe Juillet!

Ich stimme Dir in allen Punkten zu, ja....das ist auch durchaus möglich, wenn der angehende *Vielleicht-Partner*, gleich um die Ecke wohnt!

Aber wie sieht die Sache aus, wenn ich zb. 500 bis 700km, zum ersten Kennenlernen anreise, weil meine angehende Partnerin, über kein Fahrzeug verfügt?

Diesbezüglich habe ich einige Erfahrungen gesammelt!
Man trifft sich in einem Kaffee, redet über Dies und das, über Gott und die Welt; es wird sehr spät, man versteht sich relativ gut, die zukünftige Partnerin wird müde, sagt, dass sie jetzt nachhause gehen würde, meint aber noch, dass sie mich gerne, am nächsten Morgen wiedersehen würde und verlässt das Kaffee und mich!
Ich bleibe wie vom *Donner gerührt* sitzen und verstehe die Welt nicht mehr! Taktvolles Verhalten, scheint nicht die Stärke meiner *Partnerin* zu sein! Sie hätte mir wenigstens, eine Unterkunft benennen können.
Natürlich gibt es kein nächstes Treffen, ich setze mich müde ins Auto und fahre wieder nachhause! So bin ich nunmal!
Um euch liebe Damen, gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, NEIN ich war keineswegs auf *Sofort-Sex* aus und wollte mich auch keineswegs, ins gemachte Nest setzen!!!!!!

Es geht aber auch anders: Alles wie gehabt, wir gehen zu ihr und sie bietet mir ein Gästezimmer, oder auch nur eine Küchencouch zum Schlafen an. Schließlich sind wir erwachsene Menschen und werden uns nicht am ersten Abend *unsittlich aufeinander stürzen*!

Jetzt noch die dritte Variante: Wir treffen uns bei ihr, reden bis in die Nacht hinein, werden müde, teilen uns das Bad und später auch das Bett!
Meistens endet so ein Beziehungsbeginn sehr schnell, weil sie vielleicht nur, auf ein- oder mehrere Abenteuer aus war! Natürlich habe ich nicht nein gesagt, schließlich hat mir die Dame sehr gefallen!

Andererseits kann sich so ein Partnerschaftsbeginn, auch sehr positiv auswirken und zu einer langjährigen Fernbeziehung entwickeln!
Ich durfte dies erleben und war pro Monat, mindestens 14 Tage bei ihr, dass ich in diesen Jahren, *läppische 85.000 Kilometer* gefahren bin, war mir egal und ich bereue absolut Nichts!

Ich würde dies jederzeit wieder tun!


Ansonsten: Bitte beim Thema bleiben, bitte folgt möglichst dem Diskussionstrang - und postet Kritik am anderen nicht hier, sondern in der Meckerecke bzw. über eine PN an mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 9:41 am    Titel: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

Hallo, Longinus, bei einer Fernbeziehung bzw. geplanten solchen sieht die Sache wieder anders aus. Da sollte telefonisch geklärt werden, wie der Besucher unterkommt - Hotel oder privat . Fährt also ein Mann 700 km wegen eines Sex-Abenteuers kann er evtl. enttäuscht werden. Will er die Frau aber nur einmal kennen lernen, um festzustellen, ob Sympathie besteht, kann sich daraus eine Fernbeziehung entwickeln, die dann auch bei den Besuchen als echte Beziehung ausgelebt werden kann. Manche Männer buchen aber gleich ein Doppelzimmer..., manche Frauen gehen auch darauf ein...
Es kommt also immer auf die jeweiligen Partner und ihre Vorstellungen vom ersten Treffen an - fast wie im richtigen Leben!
LG poeta
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poeta!

Dein Beitrag, hat mir die Augen geöffnet!

So *durchtrieben*, vorab gleich ein Doppelzimmer zu buchen, war ich bis dato noch nie!
Habe das immer nur, bei meinen diversen Urlaubsreisen getan und bin damit, zum vorerst letzten Mal *eingefahren*!

Fliege leider sehr ungern, alleine in den Urlaub.....!
Strafe muss nunmal sein, das zweite Ticket verfällt!

Verlasse euch morgen für 14 Tage!
Die Sonne ruft nach mir........!

Wünsche euch eine ruhige und besinnliche Adventzeit!

Liebe Grüsse
Longinus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.