Thema anzeigen - ich verwehre mich dagegen 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich verwehre mich dagegen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
individualist1
entdeckend


Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 7:12 pm    Titel: Re: ich verwehre mich dagegen Antworten mit Zitat

heiratsschwindler hat Folgendes geschrieben:
jetzt, wo wir ja alle nur noch z. B. von den "lieben Freundinnen und Freunden" und "Genossinnen und Genossen" reden und schreiben dürfen,
daß nur wir Männer Taschendiebe sind! Frauen klauen auch!

gestern las ich auf einem Schild:

"vor Taschendieben wird gewarnt"

es muß aber heißen:

"vor Taschendiebinnen und Dieben wird gewarnt"

auch habe ich bei unserer Gemeinde den Eilantrag eingericht, daß Einwohnermeldeamt in

"Einwohnerinnen und Einwohnermeldeamt" umzunennen.


schönes Wochenende!




hey,

wärst Du der Deutschen Grammatik mächtig wüsstest Du, dass der
Begriff "..... Taschendieben....." ein Oberbegriff ist, wobei eigentlich
beide Geschlechter einbezogen sind.

Also, ich hoffe Du hast gestern gut geschlafen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ach individualist1,

nun laß mir den Heiratsschwindler mal in Ruhe, sonst klappts bei ihm doch nicht mehr mit dem Schwindeln,..... Wink Embarassed Wink

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 7:35 pm    Titel: Hey du da, individualist1 Antworten mit Zitat

Idea

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 3:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
die Fremde
entdeckend


Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oje Oje Oje .... was ist aus dem Romantik Forum geworden...... ????

ich schick Euch als erstes 10 ,,,,,,,,,, , setzen tut Ihr sie Euch allein , Bitte

bin hier sehr gern gewesen lesolein , Du bist auch noch eine /er von denen wo wir vor einen halben nein ich glaub es ist sogar fast ein dreiviertel Jahr, viel Spaß hatten ....Esperanza....Maxx....schmunzelhase ..kuschelbär...
wo seid Ihr Alle
lg die Fremde


Zuletzt bearbeitet von die Fremde am So Aug 23, 2009 8:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
individualist1
entdeckend


Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 8:14 pm    Titel: Re: Hey du da, individualist1 Antworten mit Zitat

Marlen hat Folgendes geschrieben:
................und wärst Du der Deutschen Kommasetzung mächtig, dann würdest du nach "mächtig" und nach "hoffe" ein Komma setzen. Smile

Blöd nicht, wenn man selbst Defizite hat!

Schönen Abend!




Oh Gott,
wenn schon dann ist es die Interpunktion, aber die hat ja wohl mit der Grammatik nichts zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 8:26 pm    Titel: Oh Gott Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 3:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marlen

Prima, viele Grüße nach Old Berlin Laughing

Ja, ach wie schön war es doch, als wir alle noch der Romantik verfallen waren. Als Männer noch richtige Kerle, Frauen noch echte Weiber waren.

Heute haben die Männer keine Haare mehr auf der Brust, die Weiber lassen sich die Poschis mit Silikon aufspritzen.

Wie war es doch, als man im Mondenschein noch griffig Fleisch ertasten konnte. Vergessen die Zeit...

Heute wird nur noch "geklaut", die Chinesen bei Adidas, Mann und Weib bei Aldi!

Wo ist die Romantik gebleiben?

Gestohlen von beiderlei Geschlechts, im Sumpf der Dummschwätzerei untergegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
individualist1
entdeckend


Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 8:43 pm    Titel: Re: Oh Gott Antworten mit Zitat

Marlen hat Folgendes geschrieben:
Natürlich gibt es die Deutsche Kommasetzung!

Interpunktion sind alle Satzzeichen! Smile Smile Smile

Siehst du, was du hier alles lernen kannst, ist schon Wahnsinn!

bye, bye



hi

überschätz dich mal nicht Laughing

ich glaube nicht das ich von dir irgend etwas lernen kann Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halloooo, kommt mal alle wieder zur Besinnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 8:53 pm    Titel: Oh je Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 3:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat


@individualist1, @Marlen,

warum denn diese Angriffe, Krieg gibts doch oft genug!!!

@die Fremde,

schön wieder von Dir zu lesen, ja ja, die alten Zeiten. Es verändert sich alles ständig, auch das Forum,...grins.


Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boarch,

wenn ich das immer lese:"Die alten Zeiten!"

Wie alt seid ihr denn schon alle!?

Früher gabs bei Zahnärzten keine Narkose, starben Frauen in Kindbett. Ne liebe Leuts, da bin ich lieber in der Neuzeit. Wenn ihr gern wieder in die Zeit der Barberei zurück wollt, gern, ab Düsseldorf einmal am Tag geht ein Flug nach Afghanistan...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die Fremde
entdeckend


Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rudiprojekt hat Folgendes geschrieben:
Halloooo, kommt mal alle wieder zur Besinnung!


dieser Kommentar vereinbart sich absolut nicht mit Deinen letzten Eintrag...... eh Du sowas von Dir gibst kannste ja mal durchlesen was wir unter " Alte Zeiten " meinen... da hatten wir noch Spaß und sind uns nicht gegenseitig angegangen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudiprojekt
entdeckend


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja niemanden angegangen, und gelesen habe ich mittlerweile viele Beiträge. Nicht alle 11000+, nur jene die relevant für mich sind.

Was gute alte Zeiten sind, das weis ich schon. Nur hier schreiben selbst einige "Gute alte Zeiten Leute", nur Schwachfug.

Was zu beobachten ist, dass Leuts die "gute alten Zeiten" immer anführen, sich in Threads klinken, nur um auf das Niveau hinzuweisen. Fragliche Tätigkeit, denn sollte es mir irgendwann mal nicht in den Kram passen, so beantworte ich diese Threads erst gar nicht! Dies würde nur Unfrieden bringen! Und übrigens, konstruktive Kritik, wäre eher angemessen, als polemisch rumzutadeln!

Wenn ich allein hier einige Antworten lesen, sind die Beantwortungen des eigendlichen Themas soweit vom Kern entfernt, wie einige aus ihrer Mitte.

Im übrigen haben mich schon immer Leuts genervt, die mir und auch anderen Menschen, ihre Vorstellung vom Leben einbleuen wollten. Früher mit dem Rohrstock in der Schule (war ungemein bildend dies Tun und Handeln), heute werden halt Threads und deren Anworten zerrissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Zur Info was die Fremde meint:

http://www.romantik-50plus.de/forum/suche-das-genaue-gegenteil-von-mir-t754-s30.html#6437,

damit nicht alle Seiten durch stöbern mußt,....grins.

Grüßle lesoleil Very Happy Wink Wink Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.