50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hart an der Grenze?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 8:59 am    Titel: Hart an der Grenze? Antworten mit Zitat

Auf der Schwelle des Betruges

Viele Leute lernt man kennen. Leute, die suchen, Leute, die finden, Bekanntschaften, Freundschaften, die große Liebe…..das ist die breite Masse und dann lernt man noch einen geringen Teil kennen, der sich materielle Vorteile verschaffen will.

Ich habe vor einiger Zeit eine Dame kennengelernt, die Freundschaft heuchelte, finanzielles Elend signalisierte. Keiner hilft ihr….(so ihre Darstellung). Nun denn…guten Freunden schickt man ein Päckchen, oder auch zwei…(in meinem Fall 4)

Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass die nach angeblicher Freundschaft suchende Dame anscheinend mit dieser „ich-bin-arm-Masche“ mindestens sechs Damen und Herren um Naturalien und Bargeld erleichtert hat.

Ich weiß nicht, wie ich das finden soll! Einerseits ist man selber schuld, wenn man ein Helfersyndrom hat, andererseits finde ich es aber auch nicht besonders edel, Not zu signalisieren, einzig mit dem Ziel, sich materielle Vorteile zu verschaffen.

Sicher mag jetzt der eine oder andere denken: „Selber schuld oder zum Betrogen werden gehören immer zwei“…

Für mich stellt sich die Beantwortung der Frage: Wo fängt Betrug an?

Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich für mich die Frage: Hast Du die Dame und ihr Umfeld vorher persönlich kennengelernt, ehe Du materielle Hilfe gewährt hast?
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helfen ist nicht verkehrt aber man hilft doch nicht aus den blauen Dunst heraus!
Wenn doch, kann das ganz schön in die Hose gehen wie dein Beispiel beweist. Erfahrung soll ja klug machen, also stecks weg oder stell die Dame zu den Scammern.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oft sind Menschen, die in finanzieller Not sind viel zu stolz, auf dieser Tour zu reiten und betteln zu gehen... Wenn man jemanden nicht persönlich kennt, kann er einem viel erzählen. Ich gebe gerne, aber wenn man mir über einen virtuellen Kontakt signalisieren würde, dass ich ihn finanziell unterstützen soll, würde ich sehr misstrauisch... Shocked

@Victoria - um auf Deine Frage einzugehen, ja, wenn diese Person unter Vorspiegelungen falscher Tatsachen Deine Hilfe erschlichen hat, ist das in meinen Augen Betrug... Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scammer? Ja….wohl so ähnlich.

Ich habe die Sache schon lange abgehakt. Wusste halt nur nicht, dass es da sooo viele gibt, die ihr auch was „zukommen lassen“ haben und war dementsprechend sprachlos, weil bei allen das Ergebnis war, dass sie sich nach den letzten Überweisungen / Paketsendungen nicht mehr gemeldet hat, wenn sie signalisiert bekam: „Mehr kann ich dir nicht schicken“

….Noch mehr erstaunt war ich, als ich erfuhr, dass sie mit mehreren Nicks unterwegs ist und über die Vielfältigkeit der Helfenden bzw. Hilfsgüter, die gingen von Fahrkarten, bis Unterkunft über Bargeld, Fresspakete, Geldsendungen, Hotelzimmerbezahlungen….etc.

Und immer die gleiche Tour: "ich muss da-und-dahin-und ich hab nichtmal ne Hose"....oder "ich habe nicht das Fahrgeld"....bla bla...

Mir ist bewusst, dass dazu immer zwei gehören. Einer, der gibt, einer, der nimmt! Da sie allerdings um nichts gebeten hat, sehe ich das so, dass man sie auch nicht strafrechtlich verfolgen kann.

Wenn man einem Heiratsschwindler auferliegt, so hat der einem die Ehe versprochen. Diese Dame jedoch hat nichts verlangt – nur signalisiert und da ist man (frau) dann selber für verantwortlich, wenn man etwas „opfert“.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also doch wohl eher um eine neue Erfahrung reicher bzw. ärmer geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 1:27 pm    Titel: Victoria. Hier gehörte es hin! Antworten mit Zitat

Karnickl hat Folgendes geschrieben:
Ne Schwäbin biste nicht, denn die werden mit 40 gescheit, hier sind wir 50+.


Karnickl hat Folgendes geschrieben:
in falsche Rubrik geraten


Lieben Gruß Lasiera
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 6:10 pm    Titel: Re: Hart an der Grenze? Antworten mit Zitat

Victoria hat Folgendes geschrieben:
Auf der Schwelle des Betruges

Viele Leute lernt man kennen. Leute, die suchen, Leute, die finden, Bekanntschaften, Freundschaften, die große Liebe…..
das ist die breite Masse und dann lernt man noch einen geringen Teil kennen, der sich materielle Vorteile verschaffen will.

Sicher mag jetzt der eine oder andere denken:
„Selber schuld oder zum Betrogen werden gehören immer zwei“…

Für mich stellt sich die Beantwortung der Frage: Wo fängt Betrug an?



Das Internet hat viele Gesichter und somit viele Überraschungen parat!
Ich habe auch schon Einige kennengelernt,die beim 2. Treffen auf einmal 20€ geliehen haben wollten Rolling Eyes
Was macht Jemand mit 20 €....dachte ich mir.
Geldverleiher war ich noch nie,da würde ich lieber Jemandem etwas schenken,wen die Geldnot glaubwürdig rüber kommt!

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 10:12 am    Titel: "Das Internet... Antworten mit Zitat

...hat viele Gesichter", schreibst Du, Genius.
Dem stimme ich von Herzen zu.
Und so manches Gesicht findet nicht immer unseren Beifall und so manches Verhalten nicht immer unsere Zustimmung?!
Da geht es mir ganz genauso.
Ich möchte ganz bewußt diesen offiziellen Weg gehen, um mich bei Dir zu entschuldigen, sollte ich Dich dadurch gekränkt haben, daß ich Dich öffentlich für einige Deiner Beiträge im Forum angegriffen habe.
Ich mag vieles, was bzw. wie Du schreibst, immer noch nicht - aber meine emotionale Reaktion darauf, Deine Beiträge in allen Rubriken immer wieder lesen zu müssen, während ich sehe, daß andere, die ich gerne mag, wie z.B. Bernd u.a. "zensiert" werden, ist eben eine nicht korrekte Reaktion auf Dich, statt auf diese Form der Zensur und die Beurteilung, was "unterhaltsam" ist...
Ich werde einen anderen Weg finden, als darüber entrüstet zu sein, daß es in der Welt und also auch hier nicht "gerecht" zugeht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beim lesen überkommt mich eine Ahnung ... aber ich weiß nicht ob sie richtig ist ... aber egal ... ich mag so etwas nicht!!!
Ich gab mein letztes Hemd ... und war nackt ... ich würde es wieder tun ... und ich würde Niemandem etwas vorwerfen ... ich bin ich und tue es gern ... und verlange keinen Dank ... ganz im Gegenteil, "fremde" Menschen halfen MIR ... ohne Worte ... und ich werde mich revanchieren ... ich höre schon die "wüsten" Schimpfe ... lache ... aber so bin ich ... nämlich ICH!!!
Zieht einfach Eure Lehren daraus und laßt es ruhen ... das Gejammere ändert doch nichts an den Tatsachen!!
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

----------

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mo Nov 22, 2010 5:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, liebe @Netti, hatte ich mich etwas über Deine Entrüstung gewundert. Ich finde zwar auch manches was Genius und der Rammler so von sich geben, ziemlich daneben, doch aufregen konnte ich mich darüber bisher nicht, weil ich sie nicht ernst nehme. Einige der Beiträge tragen doch auch zum Amüsement und Auflockerung des Forums bei Wink

Warum allerdings die Beiträge von Bernd zensiert werden (hatte ich noch nicht mitbekomme), verstehe ich nicht. Mir gefallen seine Beiträge und sein niveauvoller Witz, der immer den Nagel auf den Kopf trifft...

Ich denke, dass Genius mit einer Entschuldigung sicher nicht gerechnet hat - als besonders empfindsam habe ich ihn bisher nicht erlebt. Aber sicher fühlt er sich jetzt gebauchpinselt Wink Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi69 hat Folgendes geschrieben:
Beim lesen überkommt mich eine Ahnung ... aber ich weiß nicht ob sie richtig ist ... aber egal ... ich mag so etwas nicht!!!
Ich gab mein letztes Hemd ... und war nackt ... !!


Du bist nicht gemeint Luzi69. Wenn man dir Hilfe zuteil werden ließ, finde ich das klasse. Wie dankbar du darüber bist, liest man aus deinen Zeilen und DAS finde ich toll!

Nicht toll finde ich, wenn man sich was erschleicht und dann unter anderen Nicks hier noch weiter die Leute abzockt!

Und das Schlimmste für mich: Nach Emfpangen der Präsente bzw. Geldgeschenke ist Funkstille - Rückzug - Tauchgang - man ist abgemeldet - man wird ignoriert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Victoria ... übrigens ein schöner Name ... es ist mir bewußt, das ich nicht gemeint sein kann ... denn ich würde zu 99% weder virtuell, noch real betteln gehen!!!
Aber ich kann mir denken, wer gemeint ist ... entschuldige bitte wenn ich falsch liege!!! Es kann alles Gründe haben ... ein Partner z.B., der nichts davon wissen soll, oder Nummer verlegt, oder das Gefühl der Aufdringlichkeit!!
Sollte Diejenige nun finanziell besser gestellt sein, sollte man sich freuen und nicht alles aufwühlen!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=xsgAMj6a8V0
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich weiß, was Viktoria meint.

Luzi...was hat das mit aufwühlen zu tun? Wenn solche Leute das halbe Netz abzocken, dann sollen sie wenigstens wissen, dass sie durchschaut wurden.

Ich bin, was das betrifft, auch "etwas" schlauer geworden. Ich bin auch schon auf ähnliche Art und Weise um zwei ICE-Karten erleichtert worden, indem ich zweimal die Bahn-Fahrkarte für ein Date bei mir "gesponsert" habe. Abgemacht war ursprünglich, dass im Gegenzug mein Auto beim Gegenbesuch auf Kosten des Herrn betankt werden sollte. Zu diesem Gegenbesuch kam es dann aber nicht mehr. Stattdessen suchte sich der Herr eine Dame, die er für vermeintlich begütert hielt. Sie hat ihn allerdings sofort durchschaut. Er sucht eine Versorgerin!

Ich hake das ab unter: Gerade die Anonymität im WWW verpflichtet zu vorbildlichem Verhalten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.