Thema anzeigen - handicap 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

handicap
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2010 4:24 pm    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo LadyKiss,
ich hab mir eben deine Bilder angesehen, Du bist wirklich eine sehr schöne Frau da passt das Profilbild gar nicht.
Du wirst schon jemanden finden auch mit Deinem handycap. Ich weiß nicht viel über die Krankheit nur das Michael J.Fox (bin auch ein Fan) immer wieder Aufklärungsarbeit leistet und hohe finanzielle Mittel für die Forschung zur Verfügung stellt.
Ich denke im Internet gibt es sehr viele Menschen die Lügen und Betrügen, dass ist nicht unbedingt davon abhängig ob der Gesprächspartner ein handycap hat. So wie Willfirdo0 es geschrieben hat, ein großes Problem sind hier sicherlich die Entfernungen. Man kann einen guten Kontakt aufbauen doch wenn man viele Hunderte Kilometer entfernt wohnt ist eine weitere Vertiefung schon problematisch. Die meisten gerade älteren Menschen sind wohl trotz Partnersuche am Heimatort durch Familie, Freunde oder Arbeit gebunden. Und an dem Sprichwort "..einen alten Baum soll man nicht verpflanzen " ist sicherlich etwas dran.
Schöne Weihnachten aus Kiel,
Skipper
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2010 2:43 pm    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat

Skipper hat Folgendes geschrieben:
Hallo LadyKiss,
ich hab mir eben deine Bilder angesehen, Du bist wirklich eine sehr schöne Frau da passt das Profilbild gar nicht.
Du wirst schon jemanden finden auch mit Deinem handycap. Ich weiß nicht viel über die Krankheit nur das Michael J.Fox (bin auch ein Fan) immer wieder Aufklärungsarbeit leistet und hohe finanzielle Mittel für die Forschung zur Verfügung stellt.
Ich denke im Internet gibt es sehr viele Menschen die Lügen und Betrügen, dass ist nicht unbedingt davon abhängig ob der Gesprächspartner ein handycap hat. So wie Willfirdo0 es geschrieben hat, ein grroßes Problem sind hier sicherlich die Entfernungen. Man kann einen guten Kontakt aufbauen doch wenn man viele Hunderte Kilometer entfernt wohnt ist eine weitere Vertiefung schon problematisch. Die meisten gerade älteren Menschen sind wohl trotz Partnersuche am Heimatort durch Familie, Freunde oder Arbeit gebunden. Und an dem Sprichwort "..einen alten Baum soll man nicht verpflanzen " ist sicherlich etwas dran.
Schöne Weihnachten aus Kiel,
Skipper


Hallo Skipper,

hier lese ich zwischen den Zeilen, das ein ganz lieber Mensch
dahinter steckt.
Grüßs LK

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2010 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ohne Handycap und war mal aus bestimmten Gründen (die ich nicht näher erläutern möchte) ca 4 Wochen bei "handycaplove" angemeldet.

Die Männer die mich angeschrieben haben waren auch alle OHNE Handycap, als ich ihnen mitgeteilt habe daß ich kein Handycap habe, sind ausnahmslos alle wieder verschwunden.
????
Leider kam ich mit keinem ins Gespräch, sie haben nicht mehr geantwortet, man kann sich aber mit etwas Phantasie vorstellen was sie von den Frauen auf dieser speziellen Partnerbörse erwarteten.
Das hat leider einen ganz schalen Nachgschmack bei mir hinterlassen und ich war froh, als ich mich wieder abmelden konnte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2010 9:25 pm    Titel: ohne worte Antworten mit Zitat


Hallo Singalong,
so was habe ich vor kurzem im TV gesehen. Da war von einer Krankheit
IDD oder so was in der Richtung die Rede.
Es wurde eine hübsche Frau vorgestellt, die schlank vor dem Spiegel
sich drehte und sagte (setz dich jetzt erst mal- sag ich zu dir Singalong)
also die sagte: ach, ich finde mich eigentlich ganz gut , aber ideal wäre,
WENN ICH AB DER HÜFTE GELÄHMT WÄRE UND KÖNNTE IM ROLLSTUHL
sitzen. Ein anderer Mann wollte beide Beine amputiert haben.
Ja glaubt mans dann. Ich bin dann auf die Seite gegangen im PC und
die haben da für Geld Bilder ins Netz gestellt: Frauen sexy gekleidet
im Rollstuhl. Da hat man doch keine Worte mehr.
Und das heißt bei mir was - keine Worte.
Kränker im Kopf geht es doch nicht mehr.
LK
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2011 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Normalfall ist es sehr schwierig, in einer Welt wo alle so auf perfekt machen als B. einen Partner zu finden!
Im Normalfall bekommt man jede Menge Mitleid, aber wenn es wirklich darauf ankommt sind alle weg! In Deutschland leben Millionen Behinderte ...
Zu oft verschweigen entsprechende Menschen ihr Handycap um ja nicht aufzufallen und ein Stück akzeptiert zu sein so weit das möglich ist!

Warum ist das so, dass man man mit Aids besser akzeptiert ist als wenn man als Frau meinetwegen Krebs hat odgl..
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch neigt dazu, ein unproblematisches Leben führen zu wollen.
Behinderte behindern den Alltag, behindern die Freizeit, behindern die freie Entfaltung als Mensch.

Behinderungen, die während einer bestehenden Beziehung auftreten, werden vom liebenden Partner in der Regel akzeptiert und in die laufende Beziehung integriert.
Das Umfeld allerdings ändert sich meistens. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Freundschaften stehen in der Bewährung. Wahre Freundschaften unter menschlichen Aspekten lernen auch mit den Hindernissen weiterhin zu überleben bzw. verfestigen sich sogar noch.
Hingegen oberflächlicher Freundschaft Kraft und Stärke fehlen, um mit der neuen, nicht unkomplizierten Situation sich arrangieren zu können.

Nur die L i e b e vermag es, eine Behinderung vor dem Zusammenwachsen zu akzeptieren.
Es gibt auch Beispiele, wo auf beiden Seiten eine Behinderung vorliegt und überwiegend das Verständnis für einander die Beziehung bestimmt.

Ein weiterer Faktor ist das Vorspielen der heilen Welt über die Werbung.
Ein perfekter Mensch gleich ein perfekter Tag gleich ein perfektes Leben!

Alle werden mir nun zustimmen, weil sie ja nicht als skrupellos dargestellt werden möchten aber nur Betroffene und deren Angehörige können nachvollziehen und auch verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ich finde es schade, dass jetzt auf einmal die Wörter Behinderung und Krankheit vermischt werden. Allgemein werden "unsichtbare" Krankheiten besser akzeptiert; alles "sichtbare" (spez. Behinderungen) eher nicht.
Schon vor Jahren ist festgestellt worden, dass unser Ethik-Gefühl viel stärker auf "asynchrone" Behinderungen anspricht. Das heißt, dass Menschen mit einem Bein, einem Arm oder einem Ohr stärker abgelehnt werden, als z.B. Rollstuhlfahrer oder Contergan-kinder, bei denen die Behinderung gleichseitig ausgeprägt ist.
Es kann sich ja jeder selbst überprüfen, was er noch zu tolerieren vermag..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag, ich wende mich an herrn zehnt!
es ist denkbar, mit genügend medizinischer betreuung und einwandfreier medikation auch ein langes leben als hiv-infizierter leben zu können.
was bleibt aber einem krebspatienten? - zählbare tage/monate, wenn s hoch kommt? wer will ohne liebevolle zuwendung diese tage des abschieds erleben? wer will sich noch auf eine beziehung zu solchem menschen einlassen?
so viel ich weiß, gab es aber auch schon D A S :
krebspatient verliebt sich in krankenschwester, nach vielen irrungen und verzweifeltem gedanklichen widersprüchen, wird die ehe abgesegnet...der patient kann darob endlich in frieden entschlafen...er freut sich auf das wiedersehen auf wolke 7, sie kann mit der großen zufriedenheit weiterleben, einen wirklichen menschen zu lieben, bis zum wiedersehen...

wer will da rechten oder gar richten?

scheint alles nur eine frage der einstellung zum leben zu sein?

danke für alle weiteren gedanken,
ich grüße sie,
martha maria
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo StefanZehnt,
zu Deinem ersten Satz im Beitrag; Im Normalfall ist es sicher genau so schwierig einen Partner zu finden, wie für Menschen mit einer Behinderung.
Es muss halt passen.

Natürlich ist es leichter, wie southpool schon schreibt, wenn die Behinderung auftritt in einer Partnerschaft. Aber selbst dann zeigt sich erst ob der Partner so stark ist und Dir zur Seite steht.
Als Beispiel: Vor zehn Jahren, sie lebten in eine glückliche Partnerschaft bis das Schicksal es anders wollte. Vier Schläge in einem Jahr hintereinander und zu gutem Schluss ging auch der Partner, weil er es nicht mehr mit ansehen konnte.
Als es ihr wieder besser ging, dachte er an ein zurück. Nein, es gab für sie kein zurück mehr und es blieb nur noch Freundschaft.
Ich fand ihr handeln damals sehr gut, denn wenn ich überlege in einer in Liebe aufgebauten Partnerschaft in einer solchen Situation allein gelassen zu werden, dann würde ich doch lieber ein solches Schicksal allein tragen wollen.

Zu Deinem zweiten Satz; Also, ich glaube kaum, dass bei einem erkrankten (egal was es sei) Menschen Mitleid helfen würde. Auch bei einer Behinderung hilft eher der ganz normale Umgang und sie fühlen sich als akzeptiert und vollwertige Menschen.

Zu Deinem dritten Satz; Ob sie es verschweigen mag ich nicht beurteilen. Mir sind schon viele Behinderte begegnet und haben es mir auch gleich mitgeteilt und da entscheidet doch immer, ob der Mensch mir sympathisch ist und ich sein Wesen usw. als sehr angenehm finde oder nicht. Das ist im Normalfall so und wohl auch bei Behinderten.

Warum viele es anders sehn und diese Menschen nicht akzeptiert werden, weiß ich leider nicht. Könnte mir aber denken, dass viele gar nicht wissen, wie man mit diese oder jene Erkrankung umgeht oder wie so oft einfach Angst davor haben.

PS: Lies mal unter Mitglieder schreiben Geschichten und dort unter Liebe ist,...da beschreiben einige was Liebe ist, dies gilt auch für Behinderte.

LG. lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo..,

nun es ist irgendwie schon ein schwieriges Thema! Zu dem es nicht wenige Meinungen gibt! Aber als Erstes ich habe weder Krebs noch Aids!
Mein Problem war ein Arbeitsunfall ohne äußerliche Verletzungen! Aber wie schwierig ist es als Behinderter einen Partner zu finden?
Nehmen wir z.B. einen Mann (Handwerker) , sein Chef hat nicht immer pünktlich die Löhne bezahlt !
So war die Absicherung (BU) bald weg! Nun hatte er nur noch die gesetzliche Absicherung! Der verurteilte Fremdarbeitgeber musste einen Großteil der Kosten seine Versicherung..!
Also ist es doch ein klein wenig anders als der Normalfall, denn dann passt es ganz schnell nicht mehr!
Bei einer Frau sieht das Ganze vielleicht ganz anders aus! Bedingt durch Kinder und Haushalt!
Wenn man es dem Behinderten nicht ansieht wird es gerne verschwiegen weil ein Arbeitgeber nicht unbedingt Behinderte / Schwerbehinderte beschäftigt! (Extraurlaub ...).
Nun das Thema Mitleid, wenn man Jemand kennenlernt ist alles gut, bis zu dem Tag an dem man Farbe bekennen muss als Behinderter!
Ja und einem pot. Partner sagen muss was Fakt ist!
Dann gibt es von mancher Frau so eine Art Mitleidsbonus, aber sobald sich irgendwie die Möglichkeit bietet ist Schluss!
Es gibt Menschen die Sozial regelrecht ausgeschlossen sind, wenn sie nicht in einer Stadt wohnen!
Dazu kommen so kleine Probleme, nehmen wir einmal an ein Schwerbehinderter will umziehen kann dies aber nicht selbst bewältigen!
Nun geht der Betroffene zu seinen Kostenträger und bietet um Hilfe weil er aus einer Kleinstwohnung ausziehen will!
Also wenn die/ der Betroffene fünf Euro mehr Rente bekommt als er H4 bekommen würde, wird eine Hilfe abgelehnt!
Ich wollte nicht unbedingt einen Vergleich (Aids ..Krebs) weil ich schätze es ist für Alle ziemlich schwer!
So bekommen betroffene Menschen (Contergan) in Deutschland weltweit die geringste Rente trotz schwerstes Handycaps!
Leider sind solche Themen zu oft ein Tabu in der Gesellschaft!
Im ZDF gibt es Menschen das Magazin ein Programm für Behinderte Sendezeit 15 Minuten!
So Ausnahmen sind z.B. Frau M. Lierhaus (Sport ARD) erst dann merkt man das es noch die andere Welt gibt! usw. usw.

VG Stefan
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ich glaube, hier läuft jetzt was aus dem Ruder..
Ist Geldmangel jetzt eine Behinderung? (hab ich was beim Lesen Ãœbersehen)?
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geldmangel aufgrund der Behinderung scheint zu passen, oder?
Und der richtige Deckel für den Topf wird sich schon noch finden, nicht aufgeben.
Allerdings im virtuellen Leben sehe ich da die wenigsten Chancen, um eine passende Partnerin zu finden. Besser wohl das reale Leben zum körperlichen Abschätzen der Lage und auch deshalb, weil die Chemie hier an erster Stelle stimmig sein muss wie ich bereits geschrieben habe.
Wer will schon nur Mitleid ernten, auf Dauer keine beständige Basis.
Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ..,

@Flollop
Geldmangel ist keine Behinderung!!
Aber wenn ich Jemand ABSICHTLICH schädige, sollte er doch ein Recht haben auf ein Menschenwürdiges Leben! Zumindest im H4 Rahmen!
@southpool
danke für Deine guten Worte! Allerdings bleibt manchmal nur die virtuelle Seite! Weil z.B. ein Umzug oder der Kauf einer Waschmaschine selbst einen Kinobesuch unmöglich macht!
Nun ich möchte Euch nicht mit solchen Dingen langweilen, es sollte nur so ein kleiner Hinweis sein! Das Manches nur auf den ersten Blick einfach ist! Natürlich ist das schon ein wenig ein Tabuthema > Behinderung in einer wie schon gesagt, fast perfekten Welt!

Vg Stefan

PS. @Singalong > was Du da beschreibst gibt es, genau so wie Menschen die nur eine Liebe kennen zu Menschen mit einer Amputierung (genannt Amelos).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 2:00 pm    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Nicht das Aussehen entscheidet, ob man liebt, sondern die Liebe entscheidet, was schön ist!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und ich dachte schon, der herr zahnt hätte den verstand verloren...

scheint halt immer gut, wenn hier noch dieser oder jene eine meinung in den schmelztiegel wirft!

ich grüße sie alle,
ihre martha maria
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.