50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grausame Natur?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das mit dem *Verfressen* kann ich persönlich ebenfalls nicht bestätigen. Ich finde eher, dass sie sehr pingelig im Fressen sind. Wenn etwas nicht ganz ihrem Geschmack entspricht, wird es liegen gelassen. Und wenn schon mal jemand versucht hat, einer Katze ein Medikament unterzujubeln, der weiss, dass man ihr feines Näschen mit einem noch so leckeren Happen nicht austricksen kann und der sollte sich warm anziehen, wenn er es trotzdem gewaltsam versucht...Smile

Meine Hündin dagegen war ein Vielfraß - da musste ich immer sehr gut aufpassen, dass sie sich nicht überfrisst. Ich denke, das wird einer Katze nicht so leicht passieren., obwohl es Hauskatzen gibt, die im Alter wenn sie zu wenig Bewegung haben, auch dick werden, weil sie dann mehr fressen, als anscheinend für sie gut ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tequilla schrieb:
"Katzen haben ein anderes Freßverhalten als Hunde. Während Hunde ihr Futter verschlingen, lassen sich Katzen Zeit und genießen Ihre Mahlzeit."
---------------------------------------------------------------------------------

Hunde haben einen großen Magen - weise von der Natur eingerichtet:
sie müssen daher viel auf einmal fressen, denn wer weiß, wann sie in freier Wildbahn wieder etwas erwischen …

Hunde fressen an Ort und Stelle.
Wenn sie etwas liegen lassen, bevorraten sie es nicht, sondern sie haben keinen Hunger mehr ...

Wild-Katzen verziehen sich mit den Beute an ein geschütztes Plätzchen und achten dabei auf eine Nahrung mit viel Fleisch. Dabei sind sie wählerisch: Katzennahrung muß in der Zusammensetzung einer Maus, einem Vogel entsprechen.
Sie können wegen ihrem kurzen Verdauungstrakt nicht viel auf einmal essen - außerdem muß es fangfrisch sein …

Übrigens Hunde fressen kein rohes Schweinefleisch: es ist für sie giftig.
Außerdem wäre ihre Jagd auf Wildschweine gefährlich - sie haben gegen eine Rotte keine Chancen …

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat


Wie Sie Ihrer Katze eine Tablette verabreichen

Übersetzt aus dem Englischen nach dem Original von Peggy Althoff "How to Give Your Cat a Pill"

Kleine Anleitung für Dosenöffner


1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet, Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf, und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm, und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der
Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

9. Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.


10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessertlöffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.


11. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage, und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.


12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.


13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille herunterzuspülen.


14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tierarzt kommt ins Haus, untersucht die Katze und stellt fest: Ihre Katze ist trächtig.
Unmöglich, protestiert die Frau. Ich halte sie stets an der Leine, wenn ich mit ihr rausgehe.

Da kriecht ein Kater unter dem Sofa hervor. Und der hier fragt der Arzt?
Die Frau schüttelt den Kopf - aber das ist doch ihr Bruder...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo sind die meisten Katzen zu Hause?
Natürlich im Mietz-Haus.
(aufgeschnappt)
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2018 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich festgestellt habe, dass ein Nachbarskater sich immer wieder mal neben meiner Vogeltränke versteckt und auf Beute lauert, habe ich mir heute im Internet Vogeltränken angesehen, die auf einem langen Spiess befestigt sind, so dass von daher keine Gefahr mehr für meine Piepmätze besteht (da hätte ich eigentlich auch schon eher drauf kommen können)...
Da gibt es wirklich sehr hübsche Exemplare, die gleichzeitig den Garten etwas verschönern...

Übrigens hat meine Freundin für ihre 2 Karthäuserinnen Glöckchen angeschafft und sie ihnen angelegt. Das war überhaupt kein Problem, nur die armen Viecher waren derart irritiert von dem Geläute, von dem sie nicht wussten woher es kam und sind wie verrückt hin- und hergelaufen, haben sich um sich selbst gedreht, mal vorwärts, mal rückwärts und total verwirrt geschaut, so dass Frauchen das nicht mit ansehen konnte, weil es ihr leid tat. Jetzt dürfen sie wieder oben OHNE herumlaufen - aber zum Glück ist jetzt auch die 2. Vogelbrut flügge......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2018 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine (damalige) Katze ist auch raderkastendoll geworden, als ich ihr ein Glöckchen ans Halsband hängte. Ich hab sie deshalb eine Weile im Haus gehalten. Solange, bis die Piepmätze groß genug waren und wegfliegen zu können. Mir fallen dazu die armen Kühe auf den Almen ein, die müssen sehr schwere Glocken um ihren Hals tragen und sich den ganzen Tag das Gebimmel anhören.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.