Thema anzeigen - Grausame Natur? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grausame Natur?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2018 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir keine Gnade!!! Geh' in 'Dich, Du Meuchelmörder... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2018 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Asche auf mein Haupt Sad
Meine Seele soll in der Hölle schmoren Sad
(mit der Hitze kenne ich mich ja jetzt schon gut aus)

Werde "Reue" üben
5 Tage keinen Honig zum Frühstück,
die 2 Frühstückseier bleiben im Kühlschrank,

Praktische Anwendungen um das überleben der Arten Vielfalt zu sichern :

ein Gläschen Wein für die zukünftigen Fruchtfliegen steht bereit,
die restlichen 7 vorhandenen Klebe-Fliegenbänder wurden mit einem stabilem Zaun umwickelt und somit der Zutritt bis auf weiteres verwehrt

Weitere Sachdienliche Hinweise sind erwünscht und werden bei Eignung schnellstens umgesetzt.

Name der Rettungsaktion : Hoch lebe die Fruchtfliege ,an jedem Klebestreifen recht viele .....oder so Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2018 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2018 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sommer_Sonne hat Folgendes geschrieben:
Was "Katze" schreibt, unterstreiche ich gerne. Einer Katze kann man den Jagdttrieb nicht abgewöhnen. Darin ist sie dem Mensch sehr ähnlich. Katzen fangen nur Vögel, an die sie heran kommen und damit sorgen sie für eine natürliche Auslese oder im Kleinen für das natürliche Gleichgewicht in der Natur.


Was lebensunfähige Vögel betrifft, so ist das wohl so richtig. Aber hier geht es z.Z. um gesunde Jungvögel, die noch nicht flügge sind und tolpatschig ihre ersten Flugversuche unternehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2018 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Trevita,
kann deinen Kummer mit deinen Urlaubsgästen voll nachvollziehen, frage mich aber gleichzeitig wie die Besitzerin der beiden Freigänger (nebenan wohnende Nachbarin oder?) das bisher gesehen hat, also vor deinem Hilfeaufruf. Oder gibt es in deren Außenbereich (Freilauf für die Katzen) keine Möglichkeiten des Brütens?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2018 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool - ich habe die Katzen im Haus meiner Freundin betreut. Dort gibt es einen großen Garten, der so eingezäumt ist, dass sie nicht raus können. Sie waren von Anfang an keine Freigängerinnen und haben auch jetzt anscheinend nicht das Bedürfnis, sondern sind ganz zufrieden, wenn sie z.B. vor einem Mauseloch auf der Lauer liegen oder eine von den Futterstellen im Auge behalten können.
Es ist natürlich völlig irre, dass meine Freundin, die ausserdem auch eine große Vogelliebhaberin ist, ganzjährig in ihrem Garten Futter- und Wasserstellen bereit hält. Auf meine entsprechenden Einwand hin meinte sie, dass ja nur die Zeit schwierig sei, in der die Jungtiere noch nicht flügge seien, danach würden die Katzen eh keinen Vogel mehr erwischen...

Nun ja - schaunmermal...
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3964

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2018 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Trevita, ich füttere auch ganzjährig die Piepser und habe meinen Tequila (Kater) und noch einen Gastkater aus der Nachbarschaft. Es ist eine gefährlich Zeit, wenn die Bodenfresser (die natürlich das ganze Jahr am Boden fressen, wie Spatzen, Amseln usw. ) ihre Jungtiere dort füttern. Dann lasse ich eben morgens und abends meine Katze nicht raus.
Es ist aber auch die Natur, daß eine gewisse Auslese stattfindet.
Für uns Menschen ist das sicher schrecklich, aber so ist es nun mal. Auch werfen die Vogeleltern die kranken und schwachen Vogelkinder aus dem Nest und füttern nur die Gesunden.
Da können und sollen wir auch nicht eingreifen. Wir können die Vogeleltern mit unserem Futter unterstützen, daß sie ihre Energien für das Insekten-und Würmchensuchen einsetzen können. Es wird immer schwieriger für sie, ihre Jungen satt zu bekommen.
Wir Menschen haben die Erde schon viel zu sehr kaputt gemacht. (siehe Insekten- und Bienensterben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2018 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So hart wie es ist, die Natur irrt sich nicht. Tiere sind nicht von sich aus böse, sondern verhalten sich wie sie geschaffen wurden.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2018 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allen Sammetpfötchen gratuliere ich zum heutigen

Welt-Katzen-Tag - Miau Miau Miau...
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2018 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein allgemeiner Trugschluss, wenn angenommen wird, dass Katzen von ihren Streifzügen nur deshalb ein blutverschmiertes Etwas mit nach Hause bringen, um ihre Liebe zum Herrchen oder Frauchen zu demonstrieren oder um gelobt zu werden.

In Wahrheit ist es ganz anders: Sie wollen, dass es ordentlich zubereitet wird! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2018 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mieze nur nicht ausschimpfen

Auch, wenn das Tierchen, das Ihre Katze ins Haus trägt, Ihnen schrecklich leidtut: Schimpfen Sie nicht mit Ihrem Schmusetiger. Die Fellnase ist nur ihrem Instinkt gefolgt und würde nicht verstehen, warum das falsch sein sollte. Bedanken Sie sich stattdessen für das "Geschenk", loben und streicheln Sie Ihre kleine Raubkatze und warten Sie einen Moment, bis sie das Interesse an ihrer Beute verliert. Dann können Sie das Mitbringsel diskret entsorgen.
(Das habe ich aus dem Internet kopiert).
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2018 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine liebe Nachbarin von mir wird seit einiger Zeit mit noch lebenden Mäusen erfreut, die ihr der Kater ins Haus bringt.
Wirklich anerkennend loben tut sie ihn dafür nicht...
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2018 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir sagen lassen, dass z.B. Spitzmäuse von Katzen nicht als Leckerei angesehen werden, die bekommt dann das Frauchen als Geschenk vor die Füße gelegt. Feldmäuse werden allerdings mit Vorliebe verspeist, bis auf die Galle, die ihr dann vor die Füße gelegt wird...

Anlässlich des Welt-Katzen-Tages eben gelesen:

"Sie sind eingebildet und wunderschön,
faul und egoistisch, verfressen und verspielt,
elegant und brutal, lustig und gefährlich...

"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Diener."

Katze denkt: " Der Mensch gibt mir Fressen, ich muss ein Gott sein,
Hund denkt:" Der Mensch gibt mir Fressen, er muss ein Gott sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2018 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katzen sind verfressen? Das habe ich noch nie gehört und meine, es trifft eher auf Hunde zu. Die fressen, bis die fast platzen. Katzen tun sich was auf Seite.
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3964

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2018 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katzen haben ein anderes Freßverhalten als Hunde. Während Hunde ihr Futter verschlingen, lassen sich Katzen Zeit und genießen Ihre Mahlzeit.
Aber an die Seite tut sich mein Tequila nichts.
Wenn im Napf noch Reste sind, werden die später nicht mehr gefressen.
Ich verfüttere die Reste an die Vögel und Igel, so wird alles verwertet Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.