50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GOOD NEWS -aus aller Welt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2016 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Geschenk von 5000 Euro ..., liebe Lessy, und dies theoretisch jedes Jahr, wenn Du jeweils 1 neues Elektroauto kaufst!
Ist dies keine gute Nachricht?
Wer hat Dir denn zum letzten Mal gleich 5000 Euro geschenkt?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2016 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freuen wir uns erst wenn es tatsächlich soweit ist, lieber Zeitlos. Solange ist hier für diese Nachricht reserviert Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2016 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/fluechtlinge-verschwunden-bamf-aufenthaltsort
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flüchtlinge können eigentlich nicht verschwinden ....
... und von was sollen sie auf Dauer leben?

Ich glaube eher an einen Erfassungs- und Zählfehler.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 9:44 am    Titel: Glücklich ist, wer vergißt ... Antworten mit Zitat

Seit 1946 läuft in England eine Studie, ob die Menschen nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben glücklicher sind.

Ja, sie sind es!

http://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/Am-gluecklichsten-sind-Menschen-um-die-70-id37102547.html

... es fehlt der Streß und man kann nun besser seine Wehwechen belächeln!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja tolle Aussichten, lieber Zeitlos- und sehr tröstlich für die Zukunft. Ich hab ja immer gesagt, ich werde eine fröhliche Alte Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://de.nachrichten.yahoo.com/us-chirurgen-haben-erstmals-geb%C3%A4rmutter-transplantiert-073149983.html?nhp=1

Ich finde, dass das eine gute Nachricht für alle Frauen ist, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, denen das aber auf Grund von Erkrankungen der Gebärmutter versagt blieb.

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die GOOD NEWS mehren sich- prima!
Nach und zu den schlechten Nachrichten braucht es diesen Ausgleich.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY__ hat Folgendes geschrieben:
Das sind ja tolle Aussichten, lieber Zeitlos- und sehr tröstlich für die Zukunft. Ich hab ja immer gesagt, ich werde eine fröhliche Alte Laughing


Du wirst das erst, ich bin es schon Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe JSonne, du hast es gut! Aber warte- ich kriege das auch hin Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ″Tütle″ könnte die Plastiktüte ablösen



Eine einfache braune Papiertüte, auf schwäbisch „Tütle“, hat das Zeug dazu, der lästigen Plastiktüte den Garaus zu machen. Das Tütle ist eine stabile Tüte aus 100 Prozent ungebleichtem, stabilem Altpapier. Anfangs kann man sie mehrmals zum Einkaufen verwenden und dann, wenn sie starke Gebrauchspuren aufweist, kann sie getrost als Biomülltüte eingesetzt werden. Das Spezialpapier, aus dem das Tütle besteht, ist von einer sehr dünnen Harzschicht umgeben. Dies hat zur Folge, dass die Tüte bei Feuchtigkeit nicht reißt aber trotzdem vollständig kompostierbar ist.

Damit hat die schwäbische Erfindung zwei überzeugende Eigenschaften: Sie ist wesentlich nachhaltiger als Plastiktüten und besser als Bioplastik-Tüten, die bei der Kompostierung wesentlich länger brauchen.

Einer der beiden Entwickler des Tütles, Daniel Birkhofer, sagt: „Ich habe in Geschäften beobachtet, wie Kunden Biomüll-Tüten kaufen und sie dann an der Kasse in Plastiktüten einpacken. Das fand ich absurd. So entstand der Gedanke, eine Tüte zu entwickeln, die zum Transport und als Biomülltüte benutzt werden kann und so eine Tüte einspart.“

Die geniale Tüte, die es in drei variablen Größen gibt (4; 8,5 und 22 Liter), wird komplett in Deutschland hergestellt und mit umweltfreundlicher Farbe bedruckt. Der Druck kann auch individuell an das entsprechende Unternehmen angepasst werden, welches das Tütle ebenfalls anbietet. Das komplette CO2, das bei der Produktion und beim Transport entsteht, wird durch Investitionen in Aufforstungsprojekte ausgeglichen.

In den letzten Monaten wurde im schwäbischen Holzgerlingen ein Pilotprojekt gestartet. Hier wird das Tütle von Endverbrauchern, Einzelhandel, Stadt und Abfallwirtschaft benützt. Steffen Krötz, der andere Entwickler sagt stolz: „Das Holzgerlinger Konzept, das sowohl Einweg- als auch Mehrweglösungen beinhaltet, verbannt die Plastiktüten ganz ohne Gesetze aus dem Stadtbild.“

Von diesem Projekt haben alle Beteiligten nur Vorteile. Über 30 Händler in Holzgerlingen nehmen an dem Projekt teil und bieten ihren Kunden das Tütle an. Da sie große Mengen bestellen, sind die Einkaufspreise entsprechend günstig. Die Kunden erhalten eine umweltfreundliche Transport- und Biomülltüte, die Abfallwirtschaft muss weniger Bioplastiktüten aus der Kompostierungsanlage sammeln und nicht zuletzt profitiert die Stadt vom Image-Gewinn.

Die umweltfreundliche Tüte der schwäbischen Tüftler ist sicher eine zukunftweisende Alternative zu den Plastiktüten und man kann nur hoffen und wünschen, dass sich das Tütle aus Schwaben heraus in ganz Deutschland verbreitet.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

eine gute Sache - man kann hoffen. Aber ob sich die Menschen so ohne weiteres umstellen? Stofftüten gibt es schon länger, die wurden leider auch nicht so gut angenommen, genauso wenig wie die normalen Papiertüten.
Ich habe Plastiktüten, die ich nach dem Einkauf so klein zusammenfalte, dass sie ohne mich zu behindern in jede Tasche passen. So werden sie immer wieder verwendet und zwar genau dann, wenn meine normale Stoffeinkaufstasche platzmässig für den Transport der eingekauften Waren nicht ausreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ca 2 Jahren kaufe ich die Papier - Tüten bei Budni, REWE u.s.w.
Der Deutsche ist ein Dramatiker (ein dichter Denker)!
Möchte ich etwas erreichen, palaver ich nicht lange darüber, sondern handel.
Ein Handicap ist der Lobbyismus!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Linienflugzeug rettet Schiffbrüchigen vor Australien

Nach fünf Tagen auf hoher See ist ein Schiffbrüchiger im Pazifik gerettet worden - dank aufmerksamer Piloten einer kanadischen Linienmaschine. Der australische Segler Glenn Ey war wegen einer "Monsterwelle" gekentert und trieb hilflos auf dem Ozean.
Nach fünf Tagen auf tosender See ist ein Schiffbrüchiger im Pazifik von Piloten einer Linienmaschine gerettet worden.
.Bei der Suche nach dem 44-Jährigen informierten die australischen Behörden auch alle Flugzeuge im Raum Sydney über den vermissten Segler. Daraufhin steuerte der Pilot einer Air-Canada-Maschine sein Flugzeug nach unten und forderte alle Passagiere auf, Ausschau zu halten. "Ich hatte die Passagiere schon vorgewarnt, warum wir sinken", berichtete Pilot Andrew Robertson, der auf dem Weg von Sydney nach Vancouver war. Als die Maschine das entsprechende Gebiet erreicht habe, habe er nochmals zum Mikrofon gegriffen und gesagt: "Wir sind jetzt im Suchgebiet. Ich bitte Sie alle, aufmerksam durch die Fenster zu schauen und uns zu alarmieren, sobald Sie etwas sehen."
Letztlich erspähte der Erste Offizier gut 500 Kilometer vor der Küste den Schiffbrüchigen mit Hilfe eines Fernglases. Er alarmierte die Seenotretter und gab die Koordinaten von Glenn Ey durch, woraufhin die Retter sich zu dem Schiffbrüchigen durchschlagen und ihn schließlich retten konnten.

Quelle: http://news.de.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 3 von 26

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.