50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glück
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2016 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Alexis, ich hab dir folgende frage gestellt:

"hallo alexis, darf ich höflich fragen was der grund ist das du (und wohl auch dein partner) hier angemeldet seid? ist keine neugier, sondern echtes interesse."

Darauf erhielt ich deine teilweise pampige antwort:
"
@franzho
Ich hatte keine Ahnung, dass man hier nicht mitreden darf, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist."

niemand hat dir geschrieben "dass man hier nicht mitreden darf,wenn man in einer glücklichen beziehung ist." also, weshalb diese typisch zickige anwort für die du auch noch anerkennung bekommen hast? was ist dein problm bei einer höflichen frage?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2016 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht eher Deine Frage etwas neugierig, franzho?

... und wozu Dein Interesse?
... und warum nicht Privates über pn?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2016 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zeitlos das geht dich gar nichts an!!!!!!
du musst mir nicht einen marsch blasen.
achte du nur auf deine ständigen wiederholungen.
damittust du ein gutes werk.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2016 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hatte ausführlich geantwortet franzho, dies müßte reichen.

Alles andere über PN falls es Sie interessiert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2016 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

@salida, natürlich hatte sie ausführlich geatwortet. zum schluss ging es mir um den völlig unnötigen satz von ihr:

"Ich hatte keine Ahnung, dass man hier nicht mitreden darf, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist."

-und um die unötige einmischerei von @Zeitlos.

aber schwamm drüber.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2016 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

franzho, TRUCKERBERLIN und ich, wir wurden vor 4 Jahren angeraunzt, warum wir UNS nicht abmelden. Aber wir hatten inzwischen ein paar gute gemeinsame Feunde gefunden.
Zu den privaten Treffs, Telefonate...kommunizierten wir auch hier miteinander. Es gab viele lustige Abende im Chat. Auch einige super Usertreffen. Natürlich gab und gibt es auch Pärchen die sich razfaz abmelden. Man hat die freie Entscheidung, das ist ja das Gute auf dieser Plattform:)
Alles Gute
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2016 8:22 am    Titel: Wer kennt die Antwort? Antworten mit Zitat

Hallo, das Thema Glück ist wohl so alt wie die Menschheit selbst und hier wurden viele Momente beschrieben, die als Glück bezeichnet wurden, doch sind es nicht die Momente, sondern ich glaube es sind die Gefühle. Glück ist kein Moment, aber ein Gefühl das sich einstellt, wenn in einem Moment etwas als stimmig empfunden wird. Sicher ist das von Mensch zu Mensch verschieden, aber ich glaube, oft wird das Glück dort gesucht, wo man es nicht wirklich findet. Ist es wirklich ein Glücksmoment, wenn das neue Auto vor der Tür steht? Lange hat man gewartet und dann ist es endlich da und man meint ein Glück zu empfinden. Doch nach drei Tagen ist es nur noch ein Auto und das Glück scheint verloren. Es wurde hier schon angedeutet, Glück ist ein Gefühl, das entstehen kann, wenn man meint nichts mehr zu brauchen, nichts zu fürchten, nichts was besorgt macht, wenn man das Gefühl hat, alles ist in Ruhe und frei. Ich glaube das ist das Gefühl, das vermutlich einst Buddha erfahren hatte, als er nichts mehr besaß, nach nichts mehr gesucht hatte und sich nur auf den Moment seines Daseins ausrichtete. Er saß unterm Baum und hatte Recht, wer nichts besitzt, kann nichts verlieren, darin könnte etwas sein, das eine Erklärung geben könnte. Wenn man nichts verlieren kann, dann ist man vermutlich glücklich. Und doch brauchte auch Buddha die Hoffnung, dass sich Besitz teilen lässt, denn sonst hätte er nicht so alt werden können. Menschen streben ständig nach irgendetwas, nie sind sie fertig und zufrieden, wie sollte sich da ein Glücksgefühl einstellen können?
Ich denke, über das Glück lässt sich vortrefflich diskutieren!

Einen schönen Tag alle zusammen.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2016 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort Glück kommt aus dem Althochdeutschen
und bedeutet "gutes Gelingen".

Es ist nur ein kurzer Gefühlszustand, eine Belohnung des Gehirns für gelungene Leistung,
die jedoch immer wieder aus der Erinnerung abgerufen werden kann.

Jeder träumt unterschiedlich von seinem Glück:

Diogenes (ca. 400 v.Chr. in Griechenland) wünschte sich nur von seinem Herrscher (Alexander d.Gr.):
"Geh mir etwas aus der Sonne"!

(... und Deine kriegerischen Feldzüge - die Dich glücklich machen - interessieren mir nicht.)

In den 50er Jahren gab es einen Schlager:
"Ach, man braucht ja so wenig, um glücklich zu sein,
denn man braucht nur 1 Herz, welches sagt:
"ich bin Dein!"

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2016 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu sagen: geh mir aus der sonne hat was Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glück liegt für mich in den kleinen Dingen die wir oft übersehen. Ich denke z.b. wer Gesund ist und jeden Tag warmes Essen auf dem Tisch hat, kann sich sehr glücklich schätzen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2017 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, bist du bescheiden!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2017 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alle reden vom Glück und wie man es erreichen kann. Trotzdem wirken
viele Menschen unzufrieden. Wie kann das sein? Ganz einfach: Glück und Zufriedenheit sind nicht dasselbe!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glück hat viele Gesichter

Glück haben, glücklich sein oder "sich glücklich fühlen" habe unterschiedliches Format und unterschiedliche Bezugspunkte - aber sie haben eines Gemeinsam - ein Wohlfühlgefühl.
Meist sind es nur kurzlebige Momente die durch ihre positive Besonderheit auch ein besonders postivies Gefühl in uns erwecken, die uns wie eine Welle Adrenalin durchströmt.
Wir wollen es festhalten und immer haben - dieses ganz besondere Wohlfühlgefühl - aber wäre es denn wirklich noch etwas Besonderes, wenn es uns täglich 24h umrauscht ?
Würden uns nicht das entgehen, was sich außerhalb unseres Glücksnebels tut und bewegt, würden wir nicht den Blick für die dunklen Wolken verlieren, die sich auf uns zu bewegen ? Würden wir Gefahren noch rechtzeitig erkennen - wohl erst dann, wenn es zu spät ist..........
Glück, Glück gehabt haben oder glücklich sein sollte man wertschätzen und genießen solange es bei uns bleiben will - es festhalten zu wollen gelingt nicht, denn Glück kennt keine Zwänge und lässt sich demnach auch nicht zwingen. Es kommt wie ein Blitz und geht genauso blitzartig, allerdings lässt es uns etwas zurück - ein nachhaltiges Gefühl des sich Freuens auf eine Wiederbegegnung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt so ein nettes Kinderbuch "Selma das Schaf", da wird die Frage nach Glück letztlich damit beantwortet, das dein Leben, so wie es gerade ist, das ist, was du dir wünscht.

Ich denke, das trifft es ganz gut.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2017 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort Glück kommt aus dem Althochdeutschen
und heißt "Gutes Gelingen" ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.