50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glück
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JuliaVerona@ habe ich dich gemeint? Nein. Wenn es für dich hartherzig klingt, bist du eventuell sehr empfindlich, für mich ist es nicht hartherzig, vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so zartbesaitet bin.
Deswegen bin ich durchaus gelassen, gerade weil ich gelernt habe, nicht jedes Wort persönlich zu nehmen oder als Angriff zu werten, schon gar nicht im Internet.

Schön, wenn du selbst Glücksmomente erleben kannst. Die Dauer des Glücks ist ja auch vielschichtig.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2014 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andere zu be- oder verurteilen, ist bei uns nicht üblich.
Du bist nicht unsere Richterin!

Du kannst genauso gut antworten:
Ich bin anderer Meinung, weil ...

... und dies kann Dir jeder sagen!

Frag mal Salida!

Zeitlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2014 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos@ wer ist denn uns und wer ist jeder ? Und wo habe ich be- oder verurteilt?

Meine Art zu antworten überlasse bitte mir, das schaffe ich auch ohne deine Vorgaben. Dass ich meine Meinung äußere, muss ich nicht zwingend erwähnen, für die meisten ist das eher logisch. Und das Weil habe ich begründet, also was hast du jetzt konkret für ein Problem?

Und warum sollte ich Salida fragen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "Glück".

Glück ist vielschichtig...

Mann ist mit Auto unterwegs...Es bahnt sich schlechtes Wetter an.
Der Himmel wird immer grauer und grauer. Endlich hat man in der
Garage geparkt....Plötzlich fällt ein Hagel von Himmel runter...
Aus den Nachrichten erfährt man, wie viel Schaden der Hagel
angerichtet hat.
Leider hatten nicht alle das Glück und wurden vom dem Hagel
verschont.
So manches Auto sah aus, als ob das Fahrzeug Zellulitis hätte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glück ist auch, wenn Hagelschaden am Haus hast und Versicherung bezahlt.
Wenn überhaupt...So leicht ist das nämlich nicht...
Dann kann dir nur noch Rechtsschutz helfen...Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei so etwas verlasse ich mich lieber nicht auf mein Glück, liebe Einmalig.
Was Hagelschäden & Co. betrifft, so habe ich zusätzlich noch eine Versicherung für Elementarschäden abgeschlossen, denn extreme Witterungsverhältnisse nehmen offensichtlich immer mehr zu... Shocked

In meiner Nähe - auf der anderen Rheinseite, in Linz - muss jetzt ein ganzes, noch völlig intaktes Haus wegen eines Erdrutsches aufgrund vermehrter Regenfälle abgerissen werden...Keine Ahnung, wie das versicherungstechnisch geregelt wird... Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jan 12, 2015 12:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2015 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glück und Unglück, sind oft sehr nah beieinander.

Schrecklich, liebe *Trevita*. Plötzlich ohne Heim. Glück ist nur, wenn
kein Mensch zu Schaden gekommen ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2015 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Glück ist meine Gesundheit, denn die ist unbezahlbar und vor allem lernen wir sie erst im Alter schätzen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2015 12:19 pm    Titel: Glück Antworten mit Zitat

Ich glaube Glück kann man nicht erstreben. Glück ist eine Einstellungssache. Man muss die Augen öffnen für die kleinen Dinge im Leben und achtsam durchs Leben gehen. Ich denke auch, dass wir heute viel zu oft unglücklich sind, wegen Dingen die eigentlich total unwichtig sind. Wir haben den Focus für die wichtigen Dinge im Leben verloren, wenn wir alle einmal aufwachen würden und registrieren würden, wie gut es uns geht wären wir alle sehr viel glücklicher.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2015 3:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

...jeden Tag ohne Schmerzen aufwachen
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2015 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

... heute Adventslieder singen!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2015 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glück bedeutet für mich morgens relativ gesund aufwachen, ein Dach über dem Kopf zu haben, nicht hungern zu müssen, keine Flucht vor Krieg oder Umweltkathastrophen auf mich zu nehmen, zufrieden sein mit dem, was ich habe.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2015 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glück ist das ich einigermaßen gesund bin, nette Freunde habe auf die ich mich verlassen kann,..und umgekehrt.

Ich empfinde es auch als Glück, das ich meine Mutter noch habe. Sie wird im Januar 88 Jahre.

Glück ist auch in kleinen Dingen zu finden, die wir manchmal als ganz normal ansehen. Ich meine damit z. B. Regen auf der Haut zu spüren, Sonnenschein, der erste Schnee und was in der Natur geschieht.

Man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen und kann dann immer wieder kleine Glücksmomente erleben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2015 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch glücklich sein über Dinge, die man nicht bekommt, sondern gibt.
Glücklich, anderen Menschen eine Freude gemacht zu haben. Und da haben wir es un unserer eigenen Hand, wie glücklich wir sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2016 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glück = Gesundheit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.