50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glück
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2016 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glück ist für mich viel Freizeit Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2016 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hendrik hat Folgendes geschrieben:
Glück ist für mich viel Freizeit Very Happy

sofern man diese Freizeit auch sinnvoll nutzen kann......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2016 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glück ist für mich, wenn mein 16 Jahre alter Hund mich morgens Schwanz wedelnd begrüsst, und seine Streicheleinheiten einfordert
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2016 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

WolframSCH hat Folgendes geschrieben:
Glück ist für mich, wenn mein 16 Jahre alter Hund mich morgens Schwanz wedelnd begrüsst, und seine Streicheleinheiten einfordert


Laughing

Bei mir ist es die Katz Wink

Glück ist für mich, wenn ich jeden Morgen aufwachen darf, den Tag und meine Lieben segnen, zu essen und trinken und ein Dach über'm Kopf habe und die Schönheit der Natur Very Happy
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2016 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab was nettes gefunden über das Glück:

Das Glück

Es huscht das Glück von Tür zu Tür,
Klopft zaghaft an: – wer öffnet mir?

Der Frohe lärmt im frohen Kreis
Und hört nicht, wie es klopft so leis.

Der Trübe seufzt: Ich laß nicht ein,
Nur neue Trübsal wird es sein.

Der Reiche wähnt, es pocht die Not,
Der Kranke bangt, es sei der Tod.

Schon will das Glück enteilen sacht;
Denn nirgends wird ihm aufgemacht.

Der Klügste öffnet just die Tür –
Da lacht das Glück: Ich bleib bei dir!

Richard Zoozmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich an euren Threads festgestellt habe, hat jeder eine andere Definition von Glück. Und genau darin liegt die Antwort auf die Ausgangsfrage:"Was ist Glück?". Für den einen bedeutet Glück, dass er gesund ist, für einen anderen, dass er den richtigen Partner gefunden hat, am Ende ist es doch eigentlich völlig egal, wie man diesen Termini deutet, solange man im Inneren eine Befriedigung spürt! Smile
Doch auch ich werde hier meine Definition von Glück dalassen, denn für mich ist die Sache klar, wenn ich mit meinem Partner Zeit verbringen kann! Denn am Anfang unserer Beziehung stand eine Fernbeziehung und schrecklicher Trennungsschmerz. Daher freue ich mich heute umso mehr, wenn er mich mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht. Razz Erst letztens entführte er mich zu einem romantischen Candle-Light-Dinner, was er so einfach mal auf dieser Seite gefunden hatte und für uns organisierte. In solchen Momenten erfahre ich jedes Mal aufs neue Bestätigung, dass ich für mich den bestmöglichen Lebenspartner gewählt habe. Very Happy Und meinen Schatz für nichts in der Welt eintauschen würde. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alexis, darf ich höflich fragen was der grund ist das du (und wohl auch dein partner) hier angemeldet seid? ist keine neugier, sondern echtes interesse.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

franzho hat Folgendes geschrieben:
hallo alexis, darf ich höflich fragen was der grund ist das du (und wohl auch dein partner) hier angemeldet seid? ist keine neugier, sondern echtes interesse.


FAQ:

Romantik-50plus.de bietet Ihnen die Möglichkeit, im Newsbereich sowie im Forum nach interessanten Beiträgen zu Ihren Interessen und Neigungen zu suchen. Egal, ob Sie auf der Suche nach einer Partnerschaft, einem Reisepartner oder einem Partner für gemeinsame Interessen sind: Auf Romantik-50plus.de finden Sie Gleichgesinnte aus allen Bereichen. Ein einfaches Chat- und Nachrichtensystem hilft Ihnen dabei.

@franzho, man "darf" hier auch rein, wenn man "keinen" Partner sucht Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@@Angel, du antwortest für alexis so:

"@franzho, man "darf" hier auch rein, wenn man "keinen" Partner sucht"

danach hatte ich nicht gefragt und die agb u. faq hab ich auch gelesen. trotzdem danke.

bin immer noch neugierig, was @Alexis antwortet.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FranzHo ich vermute mal, sie wollte nur Werbung da lassen - schau mal genau den Text durch..... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2016 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte heute auch glück. hab meine brieftasche vor ca. 3 wochen verloren und heute wieder gefunen. da war alles drin was man umständlich wieder neu beantragen muss. das ist ein guter glücks sonntag Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2016 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich für dich Wink

Ja, das ist ein echter Glücksfall Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2016 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

franzho hat Folgendes geschrieben:
hallo alexis, darf ich höflich fragen was der grund ist das du (und wohl auch dein partner) hier angemeldet seid? ist keine neugier, sondern echtes interesse.


@franzho

Ich hatte keine Ahnung, dass man hier nicht mitreden darf, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist Shocked

Ich möchte deine Neugierde natürlich befriedigen. Eine Freundin machte mich auf dieses Forum aufmerksam. Sie macht gerade eine schlimme Zeit durch, ihr Glück scheint sie im Augenblick verlassen zu haben. Ich hatte durch dieses Forum aber das Gefühl, dass es ihr nicht besser geht, leider. Daher wurde ich neugierig. Ich finde es etwas traurig, dass Leute nicht mehr an die Liebe und glückliche Beziehungen glauben.
Sicher wir sind nicht mehr 20 oder 30, aber deshalb haben wir doch nicht unsere Chance auf Glück und Zufriedenheit verspielt. Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, und auch ich war schon an dem einen Punkt, wo ich dachte, ich bleibe jetzt lieber alleine. Diese ständigen Verabredungen mit Männern, die entweder nur ein schnelles Abenteuer neben ihrer Ehe haben wollten, oder die nur jemanden zum reden brauchten. Oft hatte ich das Gefühl, ich bin zu alt für die Liebe, zu alt, um den einen Partner noch zu finden. Wir alle denken doch, somit 25 noch, dass der richtige Partner kommt, oder? Aber dann kommt irgendwann die 30, die 40 und wenn, dann ein halbes Jahrhundert rum ist, dann kommt doch die Angst, nie den Einen zu finden.
Ich wollte nur vermitteln, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf! Niemals negativ denken. Aber ich bin mir auch sicher, dass man nicht zu sehr nach einem Partner suchen darf, denn wenn man es am wenigsten erwartet, dann wird einen die Liebe treffen. So ging es jedenfalls bei mir!

Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2016 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo, Alexis. Danke für deine Antwort Very Happy Laughing Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2016 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angel1953 hat Folgendes geschrieben:
Bravo, Alexis. Danke für deine Antwort Very Happy Laughing Wink


Habe ich doch gern gemacht Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.