Thema anzeigen - Getrennte Betten - PRO? oder CONTRA? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Getrennte Betten - PRO? oder CONTRA?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Getrennte Betten?
Pro oder Contra
50%
 50%  [ 23 ]
pro
50%
 50%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 12:06 pm    Titel: Getrennte Betten - PRO? oder CONTRA? Antworten mit Zitat

....in jüngeren jahre hätte ich das nicht für möglich gehalten, aber nun - im " fortgeschrittenen " alter finde ich es doch eher angenehm, wenn man seine eigenen schlafgewohnheiten nicht denen des partners anpassen kann/möchte - getrennte schlafstätten gar nicht mehr so unklug erscheinen...gegenseitiges " besuchsrecht " natürlich beinhaltet...was meinen andere Romantiker dazu?? Cool
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ooops - die umfrage ist nicht ganz geglückt....hmmm - bei " contra " einfach oben klicken Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Getrennt Betten: ja
Getrennte Schlafzimmer: nein
(das Schnarchen sollte man schon ertragen können)

Alternative: Spielwiese
(damit meine ich 220 x 220 cm Raumbett)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke jeder Mensch hat das Recht auf einen gesunden und erholsamen Schlaf. Warum sollte man sich nicht für getrennte Schlafräume entscheiden wenn sich ein Partner von dem Anderen in seiner Nachtruhe gestört fühlt.

Fehlender Schlaf bewirkt das der Mensch unausgeruht und unausgeglichen ist, dies führt oft zu einer Unzufriedenheit die der Partner in Form von schlechter Laune zu spüren bekommt.

Getrennte Schlafzimmer haben meiner Meinung nach nichts mit dem Sexualleben zu tun und kann in jedem Raum der Wohnung praktiziert werden. Dies würde auch ein wenig frischen Wind in eine Beziehung bringen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herz, das ist eine wunderbare antwort Very Happy

Flollop, ein " raumbett " Surprised ist sicher was vorzügliches, aber wenn frau z.b. von wechseljahrs störungen geplagt wird ( schwitzen, schlaflosigkeit, unruhe ) kann es für die herren der schöpfung schon recht ungemütlich werden....wenn dieser zeitpunkt überwunden ist, hat man sich stundenlanges lesen durch die nacht angewöhnt oder auch telefonieren mit in anderen zeitzonen im ausland lebenden kindern/freunden....

also - ICH plädiere zum angenehmeren zusammenleben in reiferen jahren für getrennte schlafräume....wie gesagt - mit gegenseitigem besuchsrecht Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
was fand' ich letztens so treffend:

"..sonst wird aus dem Wasserbett ein totes Meer!"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst 'getrennte' Betten?

Für mich:
Zwei Betten mit Platz für zwei - in getrennten Räumen, oder auch zwei Wohnungen. Das ist OK Razz .
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es ist doch so schön gemeinsam einzuschlafen, und am Morgen gemeinsam aufzuwachen.
Mir wüede bei getrennten Betten oder gar Schlafzimmern was fehlen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Während meiner langjährigen Ehe habe ich mir eines Tages getrennte Betten und später auch getrennte Schlafzimmer gewünscht. Mittlerweile bin ich von diesen Mann getrennt.........
Mit meinem jetzigen Partner möchte ich Tag und Nacht zusammen sein und je näher desto besser ...........

So ändern sich die Ansichten und Verhältnisse.


LG
Marietta49
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allein ist doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:
Allein ist doof.


jjaja Confused Confused doof & doof gesellt sich gern Rolling Eyes Rolling Eyes
Razz
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für getrenntes Schlafen. Ich hab das in meiner ersten Ehe so gehalten und getrennt hat uns leider der Tod und nicht die getrennten Schlafzimmer.
Ich habe so meine Gewohnheiten, wie eben lange lesen und ich schlafe ziemlich unruhig. Mein Mann arbeitet noch und braucht ungestörten Schlaf. Ich finde, dass das unserer Beziehung nicht schadet. Im Gegenteil "grins". Zu mir oder zu dir ist doch immer eine schöne Frage.
Aber ob getrennt oder zusammen, das wichtigste ist doch, dass die beziehung okay ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß wenns wirklich "paßt" ist nen Schlafzimmer OK, ansonsten würde ich gleich getrennte Haushalte empfehlen....
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man ein sehr breites Ehebett hat und 2 Decken etc, dann ist es zusammen wesentlich schöner und man ist doch autark.
Aber ich bin leider nicht der Typ, der schnell einschläft, und ich hatte mal eine Freundin, die schnarchte bis hin zum angreifenden T-Rex, da wäre ich nach 2 Monaten klinisch tot. Da sind 2 Räume völlig okay und beziehungsrettend und die Besuche umso reizvoller. Und mal kann man dann ja auch dann dort übernachten.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GETRENNTE BETTEN????

Es kann doch nicht jeder oder jedes mit der Motorsäge umgehen!!!
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.