50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Getrennte Betten - PRO? oder CONTRA?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Getrennte Betten?
Pro oder Contra
50%
 50%  [ 23 ]
pro
50%
 50%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es unter normalen Bedingungen schön, die Wärme und Nähe des geliebten Mensche neben sich zu spüren und sich beim Aufwachen aneinander zu kuscheln. Aber wenn diese Bedingungen durch das Schnarchen eines Partners nicht gegeben sind, so dass sie u.U. zu Aggressionen führen, ist das einer Liebe nicht unbedingt zuträglich...

Deshalb plädiere ich unter solchen Gegebenheiten unbedingt zu getrenntem Schlafen, wenn es räumlich möglich ist, weil es die Liebe länger frisch hält...

Da doch meist die Knaben die großen Schnarcher sind kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich gegen getrenntes Schlafen aussprechen, weil es so schön und angenehm ist, mal kurz rüberzugreifen und nicht erst den Raum wechseln zu müssen... Wink

Lore
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 4:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marietta

ich denke, wir sind uns wieder mal einig!
Ich habe keine Lust mehr um Körpernähe zu betteln. Ich bin sehr glücklich, einen Partner zu haben, der es eben so sieht!!
Gerade nach dem "Akt" geniesse ich das engumschlungene Einschlafen.
Morgens mit einem Küßchen geweckt zu werden, läßt sogar an trüben Tagen die Sonne im Schlafzimmer leuchten! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 6:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

...die UMFRAGE steht bei diesem zeitpunkt 50/50 - also JEDE/R wie sie/er meint...

ich denke beides hat seine reize.... WENN die beziehung in ORDNUNG ist!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm, die romantik uhr geht 2 stundne nach - aber macht ja nix *lach*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
HamburgerDeern,

auch im Forum gibt es Einstellungen, die der User vornehmen muß.
Wenn also die "Romantik-Uhr" falsch geht, liegt es an dir und deinem PC, das zu korrigieren.

Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 6:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

.....meine einstellungen sind MEZ Flollop....ich arbeite schon seit einigen jahrzehnten mit diesen geräten Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburgerdeern hat Folgendes geschrieben:
.....meine einstellungen sind MEZ Flollop....ich arbeite schon seit einigen jahrzehnten mit diesen geräten Wink


Ich geh da jetzt nicht drauf ein ... ok?

Ganz oben auf der Seite gibt es den Menupunkt "Profil"
Hier steht bei mir unter Zeitzone:

GMT +2 Stunden

Das wäre korrekt, weil wir jetzt Sommerzeit haben.
Schönen Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...es geht hier um getrennte betten Flollop, nicht um zeitzonen... Wink bist wohl auch so'n besserwisser, huh?? Cool

ich finde MANCHES in diesem forum sehr Unübersichtlich...aber macht ja nix...geschenktem gaul usw. Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburgerdeern hat Folgendes geschrieben:
...es geht hier um getrennte betten Flollop, nicht um zeitzonen...

Ei der daus...
Du hast doch das Betten-Thema beendet.
Danach ging deine Uhr zwei Stunden falsch.
(oben nachzulesen)

Ich hab' nur mein Bett in die richtige Zeitzone gerückt!
War das nicht ok ??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

...was auch du IMMER mit oder in DEINEM bett tust ist mir schnurzpiepegal Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Überlegungen, getrennte Betten oder gemeinsames Bett ganz lustig,
aber, ob nun getrennt oder gemeinsam, wer schläft denn in dem anderen Bett ?
So ein Bettenthema ist sehr vorsorglich gedacht, könnte es doch sein, daß man hier
auf so einer Partnerbörse oder vielleicht im Supermarkt oder, oder... tatsächlich einen
Partner findet, der / die in das andere Bett schlüpft. Wo und wie die dann stehen, kann ja
ausgehandelt werden. Nur glaube ich nicht, daß bei einem wahrhaft übergesprungenen
Funken bei zwei Glücklichen gleich die Frage steht, pro oder contra. Ich denke mal,
zumindest in einer bestimmten Zeit werden die Betten wohl wie eine Spielwiese stehen.
Wie das später aussieht, ist eine andere Frage. Getrennte Betten findet man eher bei Partnern,
die schon länger zusammenleben. Entweder weil sie sich nicht mehr mögen oder weil sie sich
(noch) mögen oder es stört irgendein Fakt die Beziehung oder bei einer Zweckpartnerschaft.
Meine personliche Meinung ist, ich sehne mich doch nicht nach einer Partnerin, um sie dann entweder
im Abstand mit Mittelgang zwischen den Betten oder gar im Nebenzimmer zu wissen.
Außerdem gibt es für den Fall der Fälle die Option, sowohl als ob. Wäre die dritte Variante : pro UND contra.
Zum Beispiel, es könnte ja sein, daß von den frisch verliebten und dem Jawort zur Bindung ein Partner
schon mal ins Bettchen will, aber der/ die andere Partner/rin gerne noch weiter auf Romantik-50plus
rumsurfen möchte (wegen der Freunde und so), na, da wäre die Alternative eben mal die Couch
(neben dem Computer) oder halt ein Zweitbett.
Übrigens, Hamburgerdeern, das Thema "Getrennte Betten-PRO ? oder CONTRA ? - wendet sich das an
die Erfahrungen aus vergangener Zeit, oder an eine eventuell zu erwartende Zeit in einer neuen Beziehung ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 3:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LeonDave

Ich sehe die Umfrage von Hamburgerdeern, als reinen Meinungs - Austausch und finde die Antworten interessant!
Auch habe ich Deine "Spitze" wohl zur Kenntnis genommen (da ich Dich ja persönlich kenne) ... grins!!
Einen Partner zu haben heißt ja nicht ... ein Notbett aufzustellen, oder die Couch in Erwägung zu ziehen, nur weil man noch etwas chatten möchte, denn es ist alles eine Frage der Kompromissbereitschaft. Möchte ER/SIE noch etwas TV sehen ... kann ER/SIE ja noch ein bischen mit Freunden kommunizieren Wink
Was bitte, stört Dich daran??
Ich z.B. mag TV schon seit 18 Monate nicht mehr!!!
Ich wünsche Allen einen schönen Wochenstart!!
LG Luzi

Danke Helayn ... unter mir ... grins ... immer Vorausschauend Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Aug 02, 2010 9:06 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi

In welcher Zeitzone lebst Du?
Schönes Wochenende?....Oder Du bist unserer Zeit schon voraus?
Wie dem auch sei, eine schöne Woche wünscht Dir
Helayn
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue schon seit 6 Jahren keinen TV mehr an. Ach..und...nun ja, ich kann es wohl so ganz nicht lassen Very Happy ,
verteile gerne mal so kleine Eulenspiegeleien Wink Ich mag die Menschen nun mal (das ist jetzt keine Ironie,
sondern ganz ehrlich gemeint)
Irgendwer aus meinem damaligen Team nannte mich mal liebevoll "Lancelot"...wegen der Speerspitze(n).
Ach und noch was (Sommerschlußverkauf ?, schon vorbei ?), es liegen so viele Jacken herum, wer da meint,
unbedingt eine davon zum Anprobieren mitnehmen zu müssen.....
Übrigens, Luzi, dich hatte ich gar nicht im Blickfeld.
Nun ja, geteiltes Leid ist halbes Leid, dem stimme ich voll und ganz zu...aber nicht bei geteilten Betten !


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Aug 04, 2010 1:19 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....ich HÄTTE es ganz gern in meiner ehe gehabt mit den zwei betten in verschiedenen zimmern - aber mein ex-mann hat die tür eingetreten und sein RECHT gefordert...ratet mal, wo ich ihn hingetreten habe?? scherz beiseite - auch für eine neue beziehung würde ich die lösung vorziehen - könnte mir aber vorstellen, dass man erst mal mehr zeit in EINEM verbringt - aber sich zurückziehen zu können, zb. wenn der partner schon eingeschlafen ist um noch zu lesen, oder auch umgekehrt - wäre für mich die ideal lösung Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.