Thema anzeigen - Getrennte Betten - PRO? oder CONTRA? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Getrennte Betten - PRO? oder CONTRA?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Getrennte Betten?
Pro oder Contra
50%
 50%  [ 23 ]
pro
50%
 50%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag' ich doch, die dritte Variante : pro und contra. Nee, jetzt mal im Ernst, es dürfte doch keine Schwierigkeit sein,
bei einer Beziehung mit ähnlicher Wellenlänge und-ja auch das-mit Liebe im Spiel, da klarzukommen.
Entweder es ist so oder so oder anders. Wünsche etc. können doch geäußert werden, Vertrauen ist doch da.
Macht man es so und da stört was, na dann macht man es halt anders. WOLLEN beide wirklich zusammenbleiben,
wird es immer eine akzeptable Lösung geben. Mal schlafen beide auf der Couch, mal im Schlafzimmer,
mal auf der Luftmatratze...oder er da, sie dort.
Wenn Türen eingetreten werden, gibt es, glaube ich, nur eine Variante : sie im Schlafzimmer,
er auf'm Dachboden oder im Keller. Der Türschlüssel ist selbstverständlich bei ihr.
Und nach dem (kurzen) Dachboden-/Kelleraufenthalt darf er wieder raus und im Bett schlafen,
aber in einer anderen Wohnung.
Gottseidank ist das Türeneintreten meist in etwas vergangenen Jahren, sprich, jüngeren Zeiten.
Im Romantik-50plus-Alter dürfte er das Bein wohl nicht mehr so hoch kriegen und die Gefahr besteht,
das Gleichgewicht zu verlieren.
Auch wäre es möglich, schlaflose Nächte zu haben, denn mit Gipsverband schläft es sich nicht so gut.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 4:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, wenn man so manche Ideen sich anschaut: Getrennte Betten möglichst in getrennten Wohnungen. Ein bisschen viel Trennung, oder? Dann kann man sich ja gleich trennen! (bevor man sich vereinigt hat Wink)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 6:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Vielleicht geht es ja um einen ganz anderen Sachverhalt?
Was hat man denn für ein Gefühl, wenn man angeberisch der besten Freundin die Wohnung zeigt:

"Wohin führt denn diese Tür?" --- "Das ist unser Schlafzimmer, top secret !"
"Und die auf der gegenüber liegenden Seite?" --- "Ähh, sein Schlafzimmer.."

"Verstehe,.. ihr habt wohl Rohrpost.."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

...ist doch in ordnung wenn man ab und zu noch eins fachmännisch verlegt...ne?? Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburgerdeern hat Folgendes geschrieben:
...ist doch in ordnung wenn man ab und zu noch eins fachmännisch verlegt...ne?? Cool


Spricht nicht viel dagegen...


Gruß

augurex
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Ich glaube vor dem Einschlafen hat man sich
noch viel zu sagen!!
Außer man hat sich nichts mehr zu sagen?? (Fernsehen und mit Bekannte
kommunizieren. Idea )
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....dagegen ist ja auch überhaupt nix einzuwenden! NUR - ist doch schön, wenn man ein extra zimmer mit einem komfortablen bett hätte - um NACH der märchenstunde auch ungestört SCHLAFEN zu können.... Cool wo man am nächsten morgen ja wieder besucht werden könnte...hmm?? Very Happy
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fit_fan hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes Ich glaube vor dem Einschlafen hat man sich
noch viel zu sagen!!
Außer man hat sich nichts mehr zu sagen?? (Fernsehen und mit Bekannte
kommunizieren. Idea )


Stimmt, das nenne ich gemeinsames Leben.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also - ich fands immer schön, wenn morgens leise die Türe aufging und jemand, sein Deckbett hinter sich her schleifend das Schlafzimmer betrat und sich neben mich kuschelte und so.... Embarassed

Das störende Schnarchen in der Nacht blieb mir somit erspart, was unserer Beziehung sehr zugute kam...

Lore Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann weiß ich ja, warum ich alleine bin. Frage mich allerdings, wenn ich so wahnsinnig schnarchen soll, warum das meine Katze nicht stört. Wink

Loreley, wenn ich morgens, und sei es noch so leise hereinkäme, wäre Dir das sicher nicht angenehm, denn es wäre um 3:00 Uhr! Wink

So ist das, die Einen kriegen alles: Mein Haus, mein Boot, meine Frau... und die Anderen das Nachsehen: Kann ich die Miete noch bezahlen, wird das Boot gepfändet, wird die Beziehung halten?

Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 3:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

... was issen nu los MrMiller?????
Warum läßt Du Dir denn alles weg nehmen???
Nun mal nicht so pessimistisch ... Du weißt doch ganz genau ... alles zu seiner Zeit!!! Kopf hoch und ... Alles wird gut!!!
UND ... ich kann machen was ich will ... ich bekomme einfach kein EIGENES Zimmer
GLG Luzi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ MrMiller

Warum Deine Katze Dein Schnarchen nicht stört, weiß ich natürlich nicht.

Aber meine kleine Hündin kann schnarchen Rolling Eyes
Und auch deshalb liebe ich sie Wink
Nur bei ihr funktioniert das mit Streicheln, da hört sie auf. Getrennte Zimmer sind nicht notwendig Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

.....ich liebte meine katzen und hunde auch ( als ich noch ein haus hatte, mittlerweile sind sie alle über den regenbogen gegangen Crying or Very sad ) aber als substituten für eine beziehung habe ich sie NIE gesehen... Confused *sich doch ein wenig wundert...*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da habe ich mich dumm ausgedrückt.

Ich mag meine Hündin, aber nicht als Partner oder Kinderersatz.
Ihre Aufgabe ist, Laut zu geben, wenn wer um meine Hütte schleicht. Denn dieses Sommerdomizil liegt mitten im Wald, die nächste Ansiedlung ist über einen Kilometer entfernt.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helayn.
Besser er gibt Laut als Leise.
Oder gar Pfötchen.

Und um zum Thema zu kommen;
Sagt der eine (adlige?) Hund zum andern: "Ich heiße Runter vom Bett. Und Du?"
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.