50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gericht bestätigt ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 6:35 am    Titel: Gericht bestätigt ... Antworten mit Zitat

Wettverbot für Hartz-IV-Empfänger!!!! Shocked
AUS!!!!!! ... auf die Hoffnung, seine Gesammtsituation zu verbessern!!!!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich so ein Gerichtsurteil ja total albern und sinnlos finde-aber ich glaube auch nicht, daß ein Hartz4 Empfänger mit Lotto oder Wetten seine Gesamtsituation verbessern könnte! Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

die Frage wäre aber......... wie will man das kontrollieren, wer Hartz 4 bekommt???? Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Muss man dann mit dem Wettschein eine Arbeitsbescheinigung vorlegen??????
Question Question Question Question Question Question Question Question
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... vielleicht den Einkommensteuerbescheid???

Da weiß die Lottofrau wenigstens gleich mit wem sie es zu tun hat. Und das Wettbüro kann die Einsätze in die Höhe treiben.
Schon haben wir wieder ein interessantes Gesetz, welches uns sicher über manches Sommerloch hinweg hilft. Schließlich kann man nicht Jahrzehnte über den Ladenschluss diskutieren, wir brauchten mal was Neues. Gesetze, die die Menschheit nicht braucht, haben wir doch genug, warum nicht auch noch das? Unsere Politiker wollen sich für ihre Diäten eben mit wirklich wichtigen Themen beschäftigen. Das sollten wir honorieren und vielleicht für den arbeitslosen Nachbarn mal einen Lottoschein mit abgeben. Solidarität ist eben wieder gefragt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird vielleicht dann noch so wie mit dem Rauchen, die gehen dann zum Wetten auf die Straße.
Nee, mal im Ernst, solche und ähnliche Arten einer "Prohibition" hat bisher mehr Schaden
als Nutzen hervorgebracht. Illegale Geschäfte boomen, Mittelsmänner und dubiose Geschäftemacher
tauchen auf, gegen Bezahlung versteht sich, gewettet wird dann im Ausland, Steuern gehen dem Staat
verloren und Betrugsdelikte steigern die Kriminalität...unterm Strich kostet den Leuten das noch mehr als vorher
und dem Staat auch.
Diese hilflosen "Ersatzhandwerker" sollten sich mal eher konstruktiv mit den Wurzeln des Übels beschäftigen !!!
Man könnte meinen, einige Leute in der "Obrigkeit" haben Langeweile und keine (richtige) Arbeit,
sind demzufolge hochbezahlte Arbeitslose mit Mandats-Charakter.

"Kaum hat der Gesetzgeber ein neues Gesetz erheckt, schon hat der Betrüger eine Lücke entdeckt."
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Oh, LD, ich hoffe mal sehr, Du hast mich nicht falsch verstanden, ich wollte keinen Aufruf starten, sondern vielmehr ein wenig Ironie loslassen. Aber Du hast das natürlich auf den Punkt gebracht. Man kann sich hier nur noch wundern, welche Blüten die Politik noch treibt und dabei offensichtlich nur zur Selbstbeschäftigung betrieben wird.
Armes Deutschland!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man doch ganz einfach lösen. Ein Herr A.H. hatte es vor Jahrzehnten doch vorgemacht. Die Lösung heißt: Arbeitslager. Da kommen alle automatisch schon gleich mit der Meldung bei der Arbeitsagentur rein und haben keinen Ausgang. Dann können sie weder wetten, noch rauchen, noch .... Die Politiker haben heute doch bloß Schiss, dass sie mit A.H. in einen Topf geworfen werden könnten, wenn sie weitergehende Vorschläge machten. Aber ich frage mich ernsthaft, ob wir denn so weit von einigen der damaligen Aspekte der Politik noch weg sind.

Wer diesen Beitrag als ernsthaften Vorschlag sieht, den kann ich nur warnen, denn ich halte es mit dem Spruch: Tue keinem anderen etwas an, was Du Dir nie selber antun würdest. Alles klar? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://youtu.be/0xO_JjAFH1A
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julchen - wo DU die immer findest!! *kicher*....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein musikalisches Gedächtnis ist unübertroffen - ich wollte damals ein Musikstudium beginnen, aber Mama hat mir stattdessen die Pfanne übergebraten und Papa hatte nix zu melden, schluchz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was in den letzten Jahren an Gesetzgebungen, zwecks Hartz IV, genehmigt wurde verstößt m. E. gegen die Würde des Menschen.
Ich habe mich mal Spaßeshalber auf Arbeitssuche begeben … meinen Heimatort + 50 km Umkreis … als Reinigungs- u. Küchenkraft, Pflegehelferin, Montiererin, Zimmermädchen, Produktionshelfer und Hauswirtschafterin!!! Es gab nicht eineinziges Angebot!!!
Aber das ist ja nicht relevant … Hauptsache man kann die Arbeitskraft ausbeuten, und Arbeitslose bevormunden!!!
War nicht mal die Rede von einem “Emblem” für Hartz - IV - Empfänger???? Ich kann mich an Ähnliches erinnern … ist 72 Jahre her … ist der Deutsche ein Wiederholungstäter??????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh oh, luryx,
schweigen sie besser. wer soll das von den heute erwachsenen
noch erfassen können? und teile der heutigen jugend revoltieren...

diese art von vergleich bringt nur noch mehr "böses blut" zwischen
die menschen.

ich glaube, derartige vergleiche tun nicht gut, keinem!
bin grad sehr nachdenklich.
martha maria
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid, sie in Nachdenklichkeit zu versetzen mm ... aber ich würde unseren Politikern gern, persönlich, mal etwas sagen!!!
Dieser "geniale" Vorschlag kam tatsächlich von einem "Amtierenden Hirn"!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

das kannst du doch ohne weiteres tun, Luzi, denn ich glaube KAUM, dass sich Frau Merkel in diesem forum bewegt - auch andere politvertreter haben persönliche e-mail adressen...

http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BK/De/Service/Kontakt/kontakt.html

Laughing
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag einer Arbeitsagentur: Machen sie sich doch mit einem Bauchladen selbstständig und verkaufen Arbeitslose- 3Stück für 1€
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.