50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gericht bestätigt ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

NS ... ich kenne diesen Link ... alles wird zensiert und kommt nie am "Zielort" an!!
Wenn es so möglich wäre, würde die Statistik nicht besagen, das die Bundesbürger ... zufrieden ... mit ihrer Kanzlerin wären. Cool
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

...woher nimmst du dieses wissen Luzi??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muß ich nicht erklären ... ist mir bekannt!!!
Gesteh` auch mir ein bisschen Bildung zu Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...die erkenne ich dir doch gar nicht ab Luzi - aber man kann doch nicht einfach sowas behaupten und dann die quelle nicht nennen wollen... Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Chancen auf ausreichend Gewinne bei Sportwetten und Lotto gering sind, wissen die meisten.
Das Schlimme an dem Urteil ist, dass damit Armen auch noch die letzte Hoffnung genommen wird. Wenn sie ihr Elend schon nicht mit Alkohol zuschütten dürfen (sarkastisch).
Und da stimme ich Luryx bzgl. Menschenwürde zu. Allerdings hat auch ein Gericht mal behauptet, dass Hartz 4 nicht gegen die Menschenwürde verstoße. Warum aber werden dann 50% der Klagen gegen Bescheide zugunsten der Empfänger entschieden?
Im übrigen müssen Gewinne angegeben werden und werden vom Satz voll abgezogen; ich glaube nicht, dass man den Einsatz (und die vielen anderen ohne Gewinn) davon abziehen darf.
Und noch eine Frage:
Wie rechnet man Alkohol aus den Sätzen heraus? Die Sätze wurden ja anhand tatsächlicher Ausgaben von Haushalten ermittelt. So. Nun mögen einige zum Abendbrot ein Bier trinken. Da dies zu Alkohol zählt, wird es gestrichen - oder wie? Also abends gar nichts mehr trinken?
Für diese Matheaufgabe bin ich irgendwie zu blöd.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wasser und Brot!!!
Nach den Preiserhöhungen wird sich wohl NICHT NUR ein Arbeitsloser weniger leisten können, sondern auch Geringverdiener!!

NS ... das Portal wurde von Studenten eröffnet ... alle Mail`s werden "gescheckt" und sollte es für GUT befunden werden, wird es weitergeleitet!!
Ich habe auch, in meiner Heimat viele Zeitungsartikel geschrieben ... alles kopiert und dann verglichen!! Oftmal`s war nach der Kürzung, durch den Verlag, nicht mal mehr der Sinn vorhanden!!
Die Wahrheit ist noch nie gewünscht gewesen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon einige Hartz-IV-Betrogene bei ihren Canossagängen in verschiedenen ARGEn begleitet, damit sie wenigstens in Anwesenheit eines Zeugen ein wenig weniger unfreundlich und menschenverachtend behandelt wurden. Und auch ein paar Widersprüche habe ich diesem gesellschaftlichen "Abfall" geschrieben, meist mit Erfolg, denn die sog. "Berater" haben meist weniger Ahnung von ihrem Fach als die Kuh vom Eierlegen.

Fragt sich nur noch, wann die ersten Gerichte diesen Geschundenen nicht nur das Wetten verbieten, sondern es sogar für gut heißen werden, daß dieser "arbeitsscheue, saufende und qualmende Abschaum" ruhig mal was mit der Axt drüber kriegen kann.

Aber nicht doch! Vor dem Gesetz (und den Gerichten) sind wir doch alle gleich, es sei denn, wir können uns einen teuren Anwalt leisten. Und dann brauchen wir die Hartz-IV-Bezieher-Killer-Axt auch nicht mehr selber zu schwingn. Das können dann bezahlte Mordmietlinge für uns erledigen. Da wird noch einiges auf uns zukommen. Und BLÖD-BILD spielt den teutschen Marsch dazu ... Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon eine besondere Art, wie unsere Gesellschaft mit den Verlierern umgeht. Allerdings nicht eine, die nicht schon bekannt wäre aus der Jahrtausend alten Geschichte der "Zivilisation". Nur eben besonders im Sinne, dass immer neue Blüten sprießen. Nur, vergesst nicht: Die Gewinner von heute können die Verlierer von morgen werden! Wink

Menschen, welche nicht in der gerade aktuellen Gesellschaftsordnung voll integriert sind, egal aus welchem Grund, wurden immer behandelt wie der letzte Dreck. Im Alten Griechenland, der ach so wundervollen "Demokratie", da waren die Handwerker, welche die Werte schufen, nur die unwichtigen "Baunausos". Wichtig waren nur die Philosophen, die Arbeit als etwas Schändliches ansahen, eines wahren Menschen unwürdig. Und die Bauern mussten oft ihre eigenen Kinder in die Sklaverei verkaufen, um überleben zu können.

In Rom waren die Verlierer zumeist Sklaven, desgleichen in Ägypten und Mesopotamien. Wobei dort die Verliererseite des öfteren wechselte. Da war man dann schon mal Gewinner, dann wieder Verlierer, dann wieder Gewinner...

Wir gehen ja so toll zivilisiert mit "Verlierern" um. Aber egal, für mich gilt ein Grundsatz:

Zeig mir, wie Du mit den Verlierern der Gesellschaft umgehst, und ich sage Dir, welch Gesellschaftsform Du bist. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 6:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi, das erscheint mir alles ein wenig zu " windig " mit studentenportalen, welche die mailbox der bundeskanzlerin checken ?? Hmmmm....

...sicherlich sind die jobcenter nicht " beliebt ", auch ich saß mal in der " falle " als meine letzte firma aufgelöst wurde und die belegschaft sozusagen auf der straße stand...ich mußte NUR für mich selbst sorgen, aber wir hatten auch familienväter und alleinerziehende darunter...eine bittere situation!!

...ich war damals 53 und auf dem jobmarkt als " schwer vermittelbar " eingestuft...ich wagte den sprung ins kalte wasser und machte mich selbstständig! vieles geht, wenn man WILL!!

...wenn ich morgens mit schwerer büchertasche durch den park zur S-bahn eile und einige " arbeitslose " auf der parkbank schon mit den bierflaschen/dosen sitzen und mir nachrufen, " kuck mal, schon wieder eine die unser bier verdienen geht " dann möchte ich denen einfach mal eine auf's maul hauen ...DAS IST DIE ANDERE SEITE !! Evil or Very Mad
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

und leider werden deshalb so oft alle Hartz IV Empfänger über einen Kamm geschoren.................

meiner Ansicht nach müßten speziell bei den jüngeren Leuten, strengere Regeln gelten..........
Ich kenne da einen Fall........ der Ehemann hat in seinem Leben nur 1 jahr gearbeitet, die Frau noch nie. Dem Mann ist es bis jetzt gelungen (er ist 25)
sich vor jedem Job zu drücken. Kinder haben sie auch, und der Typ ist der Ansicht, mehr als er vom Amt bekommt, kann er als ungelernter nicht verdienen. Das find ich so dreist.........
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, DAS IST DIE ANDERE SEITE und diese Spezies, die es leider auch gibt, ist Schuld am negativen Ruf von Harz IV-Empfängern.

Aber ein Mensch mit Herz und Verstand versteht es, zu differenzieren und nicht alle über einen Kamm zu scheren...Es ist und bleibt ein trauriges Kapitel - Verlierer gab es leider zu jeder Zeit...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

EBEN!! Ira & Lörchen - aber man MUSS einfach auch BEIDE seiten sehen und nicht immer NUR auf seiner " ach die armen harz IV empfänger " welle schwimmen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was ist denn dass!!!!!
ich habe gerade den Fernseher an und RTL eingeschaltet.
Da ist eine Sendung "Mitten in Leben", hier wird gerade von einem Arbeitslosen berichtet, der sein 30 Jubiläum als Arbeitsloser feiert,
dieser Mann ist jetzt 53 Jahre.
Gibt es denn sowas?
Ich kannes nicht glauben!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 9:19 am    Titel: Zapperlot! Antworten mit Zitat

Ihr lieben Auch-die-andere-Seite-Seherinnen,

ist Euch immer noch nicht aufgegangen, daß BLÖD-BILD, RTL, all diese TV-Quoten-Jäger und sonstigen Realitätsverdreher ganz besonders gerne die Extremfälle herbeizaubern, um sie als gängigen Standard darzustellen? Etwa 2 Prozent der Hartz-IV-Beschissenen werden pro Jahr sanktioniert, wobei man bei einem Großteil noch davon ausgehen kann: zu unrecht! Und diese paar Hanseln und Greteln prägen in diesen furchtbbaren Medien das Bild der Arbeitslosen! Es ist zum Speien!

In 2008 hat es insgesamt 7,7 Millionen H4-Bescheide gegeben. Alles nur für arbeitscheue Hängemattenschaukler? Nein und noch mal nein! Die Arbeitslosenstatistiken werden von dieser unsäglichen Regierung je nach Gusto bis zur Unkenntlichkeit geschönt. Es sind schon etliche mehr, als uns die lächelnden Herrschenden glauben machen wollen. Es gibt in unserem Land einfach nicht genügend Arbeit, viel zu viel wurde wegrationalisiert, weil's keine Profite bringt. Doch wer ist schuld dran? Natürlich die, die keine Arbeit finden, weil's keine gibt.

Laßt Euch doch nicht verdummdeibeln! Verdammt nochmal! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag, sie haben wohl alle irgendwie recht,
ich hab noch einen gedanken beizusteuern:
stichwort alterspyramide!
"wir" werden immer mehr!!!nur wenige haben die rentenzeit erreicht, alle werden vorher in ARGE-rente geschickt, da kann die statistik schon ganz schön schlagseite kriegen.

und immer wieder äregre ich michüber folgendes,
sooo viel junge leute empfangen die gleiche unterstützung wie die älteren, die ihr leben lang gearbeitet haben.
wie sollen diese jungen leute jemals "erwachsen" werden und eigenverantwortlich tun und leben können?

ich erlebe in nächster nachbarschaft 20jährige hartzer, deren leben aus musikhören und biertrinken besteht, während muttern die betten bezieht, leere flaschen einsammelt und mit ihrer gegenwart auf beseitigung des leergutes und benutzung der waschmaschine bestehen muß.

da kommt schon ein großes fragezeichen neben die behauptung, die jungen bezahlen die renten der alten....?

ohweh - eine rentnerin, martha maria
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.