50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gegen beleidigung in blogs hilft:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 9:08 am    Titel: Dann wollen wir mal was richtigstellen Antworten mit Zitat

uadinar hat Folgendes geschrieben:
ach, dann war ich betriebsblind wegen der ratten Sad
aber ich meine, da war noch eine andere stelle an der er direkt beschimpft hat. meine kommentare dazu und auch die von anderen dazu, hat er gelöscht


Dann wollen wir mal was richtigstellen.

Beleidigt wurde KEINER von mir. Der Blog wurde von der Obrigkeit (mit der ich im Mailkontakt stand) gelöscht, weil ich mich weigerte, EURE Anfeindungen zu löschen.

Jetzt im Nachhinein zu behaupten, es sei was entschärft worden, ist ebenfalls die Vorgehensweise der tatsächlichen Provokateure. Man kann ja nichts mehr nachweisen. Es wurde übrigens NICHTS entschärft, denn ich bin Realist und stehe dazu, was ich sage und schreibe.

Ein Ausdruck, was soll der bringen. Den kann man frisiern, kein Thema, selbst eine Hardcopy kann man fälschen.

Die Herrschaften zogen vom ersten Posting an mein Profil negativ in den Blog, unterstellten mit Fremdgeherei und kam mit sonstigen wüsten Anschuldigungen und versteckten Provokationen.

Irgendwann ist das Mass aber voll und dann habe ich ab Seite 5 (glaube ich) folgende Redewendungen benutzt:

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff (nachdem die Anzahl der sachlichen Beiträge sich erhöhte und die Stänkerer ins Hintertreffen gerieten)

Sowie: "Die Ratten kommen aus dem Loch" (eben das mit den 95%) ebefalls eine Redewendung.

Wem der Schuh passt, OK, ich kann es nicht ändern.

Es ist nur bezeichnend, für mein angebliches provokativen Blogthema, dass doch genau die Leute zum Vorschein kamen (und sich zuerst zu Wort meldeten) die genau in dieses Schema fallen. Sie teilen aus, posten irgendwelche Aussagen vom bösen bösen Blogersteller, "vergessen" nur, die eigenen VORHER abgegeben Provokationen, die letztendlich die Karre in den Dreck haben fahren lassen, das eigentliche Thema zerissen haben, ebenfalls zu posten und sich über sich selber zu beschweren.

Es ist bekannt, dass gerade Leute, die im realen Leben die Versager schlechthin sind, keine Erfolge zu erzielen haben (ich schreibe allgemein, und keine bestimmte Person an) sich diese vermeintliche Selbstbestätigung im anonymen WWW holen (müssen).

Gelöscht wurden von mir auch keinen "wahren" Aussagen, sondern erneute Provokationen, die ich nicht mehr zugelassen habe. Leider zu spät, sonst wäre der Blog nicht gelöscht worden. Aber nun habe ich ja gelernt. Entsprechende Dauerstänkerer wurden blockiert (zumindest schonmal die Auffälligsten) und in Zukunft wird jede Provokation in meinen Blogs gelöscht, ohne Wenn und Aber.

Ich bin nicht hier um mich mit irgendwelchen Provokateuren auseinanderzusetzen, getreu nach dem Motto:

Diskutiere nie mit einem Dummen, erst zieht er Dich auf sein Niveau runter und dann schlägt er Dich mit Erfahrung"

sondern um möglichst sachlich, unterhaltsam (OK, für die Stänkerer ist der Zoff das Unterhaltsame, dafür ist denen alles recht) und nett Unterhaltungen zu führen, mit Menschen, die sich auf Augenhöhe befinden und dem realen Leben noch nicht entsagt haben.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist bekannt, dass gerade Leute, die im realen Leben die Versager schlechthin sind, keine Erfolge zu erzielen haben (ich schreibe allgemein, und keine bestimmte Person an) sich diese vermeintliche Selbstbestätigung im anonymen WWW holen (müssen).


bei soviel lebenserfahrung kann man nur noch schweigend staunen Evil or Very Mad Laughing Evil or Very Mad Laughing Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag, Oberharz,

- ich habe keine einzige Zeile in den umstrittenen und gelöschten Blog geschrieben
- es wurde sehr wohl entschärft, ich bin weder blind noch blöd
- eine Diskussion macht wenig Sinn, ich habe nicht mitgescreent, kann es daher nicht beweisen
- im Falle hart auf hart kann der Root/Sysadmin sehr wohl nachsehen, das dürfte bekannt sein

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden [Sokrates]
Die Community hier ist sehr nett und besteht keinesfalls aus "Losern".
Respekt kann man nicht fordern, man kommt jedoch sehr gut zurecht, wenn man sich als erstes selbst respektvoll und höflich verhält.
Man kommt nicht weiter, wenn man immer nur die Splitter in den Augen der anderen sieht und den Balken vorm eigenen Kopf nicht.

Ich finde es gut, daß Sie oder Du hier im Forum sind und Stellung nehmen, herzlich Willkommen!
Übrigens gibt es hier jede Menge Menschen, die mit Harz oder staatlicher Unterstützung in jedweder Form noch nie etwas zu tun hatten, ein Blick über den Tellerrand schadet nie.

Gutes Gelingen und Gruß! Rainbow

P.S. Sollte so etwas wieder passieren und ich zufällig mitlesen, screen ich mit....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

uadinar hat Folgendes geschrieben:
Es ist bekannt, dass gerade Leute, die im realen Leben die Versager schlechthin sind, keine Erfolge zu erzielen haben (ich schreibe allgemein, und keine bestimmte Person an) sich diese vermeintliche Selbstbestätigung im anonymen WWW holen (müssen).


bei soviel lebenserfahrung kann man nur noch schweigend staunen Evil or Very Mad Laughing Evil or Very Mad Laughing Evil or Very Mad


Ich komme nun mal von der "Front" wo man direkten, intensiven und sehr persönlichen Kontakt mit solchen Menschen zwangsläufig hat (Sozialamt).

@Rainbow,

ich habe mal nachgesehen, also ich kann KEINE Kommentare verändern, nur löschen, nicht mal meine eigenen kann ich ändern. Also wo wurde da was entschärft ? Denn "Entschärfen" bedeutet, dass man die Wortwahl verändert.

Und gelöscht habe ich keinen Beitrag von mir, sondern nur von "erlesenen" Mitschreibern und auch das erst ab der fünften Seite. Ich glaube der Blog hatte insgesamt 8 Seiten, bis zur Löschung.

Ich wüsste auch nicht, warum ich Tatsachen verdrehen sollte. Ich stehe dazu was ich sage (im Gegensatz zu vielen Menschen im virtuellen und realen Leben), das habe ich bishr IMMER so gehandhabt und es wird wohl kaum ein Forum etwas an meiner Grundeinstllung (Ehrlichkeit) etwas ändern. Auch sehe weder einen Vorteil, noch einen Nachteil darin, Unwahrheiten zu verbreiten. Es wurde definitiv von mir NICHTS entschärt, verändert, oder bis auf obige genannten Ausnahmen, gelöscht.

Das habe ich übrigens gerade in meinem neuen Blog ausgetestet (das "Entschärfen" Es geht gar nicht, man kann nicht nachträglich editieren. Sollte es irgendwelche Funktionen geben, die ich noch nicht kenne, oder gefunden habe ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

jeder kann seinen eigenen Beitrag kopieren, löschen und wieder rein kopieren und dabei verändern ...

und genau das habe ich auch gesehen ....

es wird gedreht bis es passt .... konnte ich gerade in einem anderen Blog auch verfolgen ...

erst stand man mit seinem Beitrag hinter mir, plötzlich vor mir ....

heliane ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oberharz,

ich präzisiere meine Wortwahl: den Blog entschärft soll heißen, ein langer Beitrag von Dir wurde gelöscht, der mehrere Passagen enthielt, die zumindest ich als Beleidung empfunden habe. Wer ihn löschte, weiß ich selbstverständlich nicht, er trug jedoch sicher nicht zur De-Eskalierung der Lage bei.

Die "Front" ist hier etwas anders beschaffen *lächel*

Ich persönlich empfand auch den Text des Blogs als teilweise recht provokativ und verdeckt aggressiv, unterstelle jedoch keine bewußte Absicht. Ebenfalls finde ich es gut, daß Du in Deinem Profil nun präzisiert hast, wie Deine Suche genau zu verstehen ist. Man kann nicht erwarten, gerade in einer Community von älteren Singles nicht, daß Unklarheiten positiv aufgenommen werden. Wir haben und hatten uns teilweise ganz nett unserer Haut zu wehren, gerade im Bereich Partnerschaft gibt es Scamming, Betrug und durchaus "unseriöse" Angebote.

Wachsamkeit und ein gesundes Mißtrauen sind angesagt!, genau dieses schlug Dir entgegen. Ich halte das Ganze für ein Missverständnis - auch aufgrund etwas zu wenig Einfühlungsvermögen Deinerseits für das besondere Terrain einer Partnerbörse für Ältere.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Zeilen leben, es steckt keinesfalls eine verletztende Absicht dahinter.

Schöne Grüße! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme nun mal von der "Front" wo man direkten, intensiven und sehr persönlichen Kontakt mit solchen Menschen zwangsläufig hat (Sozialamt).


tja, man kann sich seine sozialarbeiter wohl kaum aussuchen wenn man darauf angewiesen ist
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

man sieht Sozialarbeiter in einem anderen Licht wenn man nicht betroffen, sondern als "Begleitperson" daneben sitzt ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

heliane hat Folgendes geschrieben:
jeder kann seinen eigenen Beitrag kopieren, löschen und wieder rein kopieren und dabei verändern ...

und genau das habe ich auch gesehen ....

es wird gedreht bis es passt .... konnte ich gerade in einem anderen Blog auch verfolgen ...

erst stand man mit seinem Beitrag hinter mir, plötzlich vor mir ....

heliane ....


Kopieren, Löschen und weider verändert reinsetzen, interessant, bei der Schnelligkeit, wie die Beiträge dort gepostet wurden ?

Vielleicht haben das einige Gemacht, keine Ahnung, deren Sache, glücklicherweise zähle ich jedoch nicht dazu und das ist die Hauptsache.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:
Hallo Oberharz,

ich präzisiere meine Wortwahl: den Blog entschärft soll heißen, ein langer Beitrag von Dir wurde gelöscht, der mehrere Passagen enthielt, die zumindest ich als Beleidung empfunden habe. Wer ihn löschte, weiß ich selbstverständlich nicht, er trug jedoch sicher nicht zur De-Eskalierung der Lage bei.

Die "Front" ist hier etwas anders beschaffen *lächel*

Ich persönlich empfand auch den Text des Blogs als teilweise recht provokativ und verdeckt aggressiv, unterstelle jedoch keine bewußte Absicht. Ebenfalls finde ich es gut, daß Du in Deinem Profil nun präzisiert hast, wie Deine Suche genau zu verstehen ist. Man kann nicht erwarten, gerade in einer Community von älteren Singles nicht, daß Unklarheiten positiv aufgenommen werden. Wir haben und hatten uns teilweise ganz nett unserer Haut zu wehren, gerade im Bereich Partnerschaft gibt es Scamming, Betrug und durchaus "unseriöse" Angebote.

Wachsamkeit und ein gesundes Mißtrauen sind angesagt!, genau dieses schlug Dir entgegen. Ich halte das Ganze für ein Missverständnis - auch aufgrund etwas zu wenig Einfühlungsvermögen Deinerseits für das besondere Terrain einer Partnerbörse für Ältere.

Ich hoffe, Du kannst mit meinen Zeilen leben, es steckt keinesfalls eine verletztende Absicht dahinter.

Schöne Grüße! Rainbow


Mit deinen Worten kann ein realistischer Mensch (bisher) gut leben und wenn Du weiterhin so argumentierst, auch in Zukunft Wink

Was mein Profil betrifft, ich sehe diverse Blogs, wo gerade die Personen, die direkt Schlechtigkeiten unterstellten, als "Gutmenschen" auftreten.

Nun, Gutmenschen, fragen bei Unklarheiten erst mal PERSÖNLICH per Nachricht nach und beschuldigen nicht direkt öffentlich im Blog. Genau das hat es eskalieren lassen, aber auch erst ab der 5. Seite, denn vorher habe ich mich zurückgehalten. Weiterhin gehen "Gutmenschen" immer erst mal vom GUTEN im Menschen aus. Getreu dem Gesetz, solange die Schuld nicht bewiesen ist, ist man Unschuldig, ausser es bestehen begründete Verdachtsmomente. Und ist hier jemand, der mich kennt und daher behaupten kann, mein Profil ziele klar aufs Fremdgehen ab ?

Mein Beitrag mag provozieren gewesen sein, auch aggressiv, denn Respektlosigkeit und Verachtung, was diese Stänkerer machen, aber dann etwas von "Respekt" erzählen wollen, dafür Nadeln im heuhaufen suchen, kann nur alles eskalieren lassen.

Aber wer hat sich denn angesprochen gefühlt, doch die, die genau in dieses Schema passten !!!? Getroffene Hunde bellen immer. Wesentlich mehr User sahen keinen Grund mit Anfeindungen zu reagieren, es waren zwar weniger Beiträge, da gerade die Getroffenen einen Beitrag nach dem anderen posteten, aber der erste Satz eines vernünftigen Users war in etwa so:

Es ist zum Kotzen, dass gerade bei Neulingen immr das Profil in den Blog gezogen wird, es negiert wird, um stänkern zu können. Und es sind immer die gleichen User.

Ich sehe das somit so, egal wie mein Profil ausgesehen hätte, es wäre darüber entgegen der AGB hier, im Blog negiert worden. Denn obige Äusserung hat sich dieser User (der von einigen anderen noch bestätigt wurde) wohl kaum aus den Fingern gesaugt. Fakt ist, mein Blogthema wurde genau durch diese Stänkerer mehr als nur Bestätigt und das reicht mir Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oberharz,

das Spielchen mit dem Zitierten nennt sich "divide et impera" - man nimmt sich die Bestätigung, wertet sie als positiv und trennt das, was nicht gefällt, davon ab. Mir gefällt so etwas nicht besonders Wink

Warum überhaupt in eine Community stürmen, als erstes ein provokatives Reizthema einsetzen, sich über den Shitstorm wundern oder freuen? - nur, um sich in seiner Weltsicht bestätigt zu sehen? Also meine Eltern haben mir in Sachen gutes Benehmen etwas anderes beigebracht *zwinker*
Du bist derart lange im Netz und vom Fach, da wundere ich mich, wieso Du nicht gelernt hast, die Contenance zu wahren und auf Provokationen einfach gar nicht zu reagieren bzw. gleich zu vermeiden, solche auszulösen? Der Trick ist doch ganz einfach - und gähnend langweilig. So etwas schafft man immer und überall.

Mein Vorschlag wäre: ein Ei über die Angelegenheit zu schlagen, eventuell, falls möglich, etwas Einsicht in den eigenen Anteil zu nehmen und miteinander anders weiterzumachen. Nobody is perfect, auch ein Sozialarbeiter nicht. Auch ich ich nicht!

Beste Grüße, Rainbow

ach da fällt mir ein (Nachtrag) - zu Deinem eigentlichen Anliegen:
Ich reagiere auch nicht auf jede PN. So sie im Ton daneben liegt, betrachte ich sie als Spam, genau wie virtuelle Küsse. Bisher kam es jedoch nie vor, daß mir eine schräge PN in den Postkasten flatterte.
Ich halte "keine Antwort" auch auf eine höfliche PN dennoch nicht für eine Respektlosigkeit - auch keine Antwort ist eine Antwort und ich finde, das kann jede/r halten, wie er/sie möchte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ein Sprichwort:
wie es in den Wald schallt, so schallt es zurück .....

Der Blog war provokant und genau dies wurde von einigen mehr und weniger dokumentiert.

Zu unterstellen, dass User die nicht alle Daten im Profil ausfüllen bzw. ankreuzen was zu verbergen haben ist schon arg, es ist grenzwertig.

Man kann jederzeit hinterfragen, doch sofort was zu unterstellen geht zu weit und steht dem anderen auch nicht zu.

Da ist es egal ob die Eckdaten darin stehen oder nicht, wie auch ein Foto.

Dass einige dann das Profil des Blogerstellers mit einbezogen, ist verständlich.

Ich selbst lese viele Profile, doch mir würde nie einfallen hier zu schreiben, der/die hat was zu verbergen, nur weil im Profil wenig bis nichts drinnen steht.

kurz:
es geht den anderen nichts an wie man sein Profil gestaltet, wie viel an Daten man bereit ist frei zu geben
das hat weder was mit Unhöflichkeit oder sonst was zu tun. Es ist die Entscheidung des Profilinhabers und das hat man zu akzeptieren.

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch, liebe Heliane,

Romantik50+ bietet uns hierfür ja je nach Geschmack all diese Optionen dankenswerterweise an. Es wirkte ein wenig so, als wolle ein Neuling mit Hilfe von sozialem Druck und sozialer Kontrolle die Regeln verändern - diese Zeilen richten sich natürlich auch an Dich, werter Oberharz.

Die Regeln machen aber immer noch Mario und Salida und sonst niemand.
Ich persönlich bin sehr dankbar für die Datenschutzmöglichkeiten dieser Plattform und wäre sonst gar nicht hier.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank dafür.

Gruß, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in dem blog hat jemand genau erklärt,wie man einen kommentar verändern, bzw. editieren kann.
dieser beitrag ist verschwunden.

ich wüsste sehr gerne, ob der beitragsschreibe oder der blogschreiber diesen kommentar gelöscht hat.


ach ja herr blogschreiber, ich verbiete mir unterstellungen derart, dass ich hier etwas falsches geschrieben habe bzw. gelesen habe.

ICH WEISS; WAS ICH GELESEN HABE, ANDERE WISSEN DAS AUCH:

eigentlich wollte ich keinen kommentar mehr zu dieser unsäglichen bloggeschichte schreiben, es ist im grunde zu billig das ganze, eben shitstorm. da kann man schon auch mal über die verursacher solcher stürme nachdenken, obwohl, das wäre zeitverschwendung.

aber, soll frechheit eigentlich immer siegen?

es gibt hier eine menge leute, die mindesten genau so viel geleistet habe in ihrem leben und dies noch immer tun.

es ist nicht einzusehen, dass jemand, der laut nach respekt schreit und in gleichem atemzug derart respektlose dinge permanent von sich gibt, dies ohne wiederede tun kann

NEIN:ich habe KEINERLEI lust auf solches verhalten rücksicht zu nehmen.
NEIN: ich habe auch kein verständniss für diese dauerpöbeleien und
NEIN: ich habe auch keine lust, mir unterjubeln zu lassen, ich hätte dinge falsch gesehen
NEIN: noch weniger habe ich lust, eine wischi waschie entschuldigung nach dem motto:" ich bin neu hier" anzunehmen


ein solches verhalten kotzt mich, mit verlaub, einfach an

Howgh ich habe geschrieben
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Oberharz erlaube mir eine Anmerkung zu Deinen Gesamt-Werken in R50:

Qantität ist nicht gleich Qualität !!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.