50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gedanken zum Miteinander
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 10:34 am    Titel: Gedanken zum Miteinander Antworten mit Zitat

ICH SCHAUE HIN
aber was ich sehe macht mich traurig
ICH HÖRE HIN
aber das was ich höre macht mich wütend
ICH SAGE ETWAS
doch was erwidert wird ist mir unverständlich.....
EIN DILEMMA............

aber würde ich weghören, wegsehen und stumm bleiben
wäre ich nicht ich selbst und hätte mich selbst schon verloren

Gefunden im Intrnet (ein klein wenig abgewandelt)

Schade um den gesperrten Thread
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten.

Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens:
"Weißt du, wie ich mich manchmal fühle?
Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend."

Der Junge fragte: "Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?".
"Der Wolf, den ich füttere", antwortete der Alte...

(Quelle unbekannt)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2012 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Julia... Wink Wink Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ zornroeschen55

Du hast diesen Thread ins Leben gerufen, um einen, deinen Beitrag zu leisten für eine dir unverständliche Sache und ich denke mal, da liegen wir Beide und die den diesbezüglich betreffenden Thread Eröffnende auf einer Linie.
Aber wenn man etwas verhindern möchte, heißt das nicht unbedingt, dass man dieses etwas nicht achtet oder anerkennt und es heißt auch nicht, dass man nicht darüber nachdenken wird.
Insofern sehe ich durchaus eine positive Entwicklung darin, denn alles brauch auch seine Zeit aber ich bin nicht die Geduldigste, möchte also manchmal zu voreilig zu einem Ergebnis kommen, um mich neuen Dingen zuwenden zu können. Sicher… auch ich weiß… die Wende wurde nicht über Nacht vollzogen… dazu bedurfte es viele Tage und Nächte, mal ganz abgesehen von dem letztendlich missverstandenen Befehl.

Was ich also zu deiner offen dargelegten Solidarität zu unserem Anliegen und so werte ich es mal sagen bzw. schreiben möchte... es ist nicht die Verzweiflung, die uns lenkt… nein… vielmehr die feste Zuversicht auf positive Veränderungen im Sinne des Fortschritts und so bewerten wir es auch.
In diesem Sinne… "loben" wir den Tag nicht vor dem Abend aber hoffen auf das happy ending…
Vielen Dank für deinen Thread!

LG in den Abend… und so…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Southpool ja genau so wollte ich meinen Beitrag verstanden wissen
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ zornroeschen55

Es ist also gar nicht so schwer... einfach mal mitzudenken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...sorry - ich wollte fragen, worum es noch einmal geht, aber dann fiel es mir wieder ein...Tja - ich mache mir auch so meine Gedanken, vor allem wieder in letzter Zeit...
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nach mal Resümee ziehen auch nicht mehr unbedingt eine positive Entwicklung und warum, @ Lanka_43, sollte ich das hier nicht äußern dürfen?

Nachtrag:
Pardon, kann es sein, dass du deinen Text noch einmal geändert hast oder kann ich schon nicht mehr richtig lesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lanka

Alles hat seine Zeit. Wichtig ist, zu erkennen, wann sie vorbei ist Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja sorry, habe ich...Natürlich darfst Du Deine Meinung und Dein Unbehagen äussern, das wollte ich damit nicht gesagt haben... Ich habe für mich gesprochen, weil ich inzwischen weiss, dass es nix bringt...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lanka

Ich kenn dich gar nicht so pessimistisch . Seit wann ist es dir nicht mehr wichtig zu sagen was und wie du denkst?? Ich möchte keine neue Lanka denn ich mag die "alte" unheimlich gerne
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

I mog die "Alte" auch lieber als die neue Lanka...
Und einem überall Abgewiesenen schlägt ja wirklich irgendwann die letzte Stunde auch hier aber das liegt doch wohl an der Gemeinschaft selbst oder?

Nun stecken Sie mal nicht den Kopf in den sooo beliebten Sand meine Liebe und auf geht`s zu neuen Perspektiven...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Southpool so ganz hab ich dich jetzt nicht verstanden ........einem überall abgewiesenen.......
Keiner ist hier wirklich allein und jeder wird immer andere haben die hinter einem stehen egal mit welcher Absicht
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, @ zornroeschen55, vielleicht nicht ganz... denn es wird wohl immer auch auf diese Absichten mit ankommen...

Ich bin der Meinung, jeder sollte sich doch selbst sein Bild von seinem Umfeld schaffen und nicht in andere Hörner tuten oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das tuten in andere Hörner ist einfach und bedarf keiner Eigenenergie
Mir war es schon immer wichtig meine eigene Erfahrung zu machen und die Menschen danach zu beurteilen wie sie sich mir gegenüber benehmen und das zählt für mich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.