Thema anzeigen - Gedanken zum Miteinander 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gedanken zum Miteinander
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Frukken sind Kohlrüben Rolling Eyes
Wruken wäre richtig geschrieben, nur wer schreibt schon, wie er spricht Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Phantasia

Siehste, und ich hab eben nur laut gedacht. Laughing Aaaaaaber tue mir bitte den Gefallen und lade mich nie zu essen bei Dir ein, wenn es gekochte Fischfrikadellen gibt. Das haut einem Hamburger nämlich aus den Latschen. Rolling Eyes Wink Allen anderen wünsche ich guten Apetit bei dem Menu. Ich ziehe ausnahmsweise die nächste Frittenbude vor.... Very Happy
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt Wruken nicht aus dem ostpreussischen? Hammelfleisch mit Wruken soll da ein beliebtes Gericht sein. Question Question Question
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelsine, ich bin zwar kein Hamburger, aber ich geh mit..... Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2013 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelsine hat Folgendes geschrieben:
@Phantasia

Siehste, und ich hab eben nur laut gedacht. Laughing Aaaaaaber tue mir bitte den Gefallen und lade mich nie zu essen bei Dir ein, wenn es gekochte Fischfrikadellen gibt. Das haut einem Hamburger nämlich aus den Latschen. Rolling Eyes Wink Allen anderen wünsche ich guten Apetit bei dem Menu. Ich ziehe ausnahmsweise die nächste Frittenbude vor.... Very Happy


.. ich komm mit Fritten essen, gekochte Fischfrikadellen Question
wer kommt denn auf so eine Idee Question Uhhh
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gekochte Fischfrikadellen Question

Ich liebe Bratwurst. Und die war mal in Lüneburg bei einem Bäcker angeboten. Ich war neugierig und nahm eine. Da hat er eine fertige Bratwurst (von daheim?) in einem Dampftopf warm gemacht...Frag nicht...
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

WillfriedoO
du scheinst es aber gut überlebt zu haben Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

@WilfriedoO - bist Du sicher, dass es keine Weisswurst war? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je @Willfriedo ich vermute das @Lanka recht hat du hast ein lauwarmes ,Würstchen gegessen und es war wohl eine Weisswurst. Meine erste und einzige Erfahrung hab ich in Ludwigsburger Schloß damit gemacht. Es lag lauwarm auf meinem Teller und ich konnt es nicht richtig essen. Innen war es labbrig Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad und es lies sich nicht schneiden. Später sagte mir jemand es war wohl ne Weisswurst . Neeeeeeeeeeeeee nie wieder
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn man Weisswurst schneidet, stellen sich beim Bayer die Nackenhaare auf - Weisswurst wird "gezutzelt" - und dazu gibt es süßen Senf...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Liebe Lanka damals hatte ich noch nie was von Weisswurst gehört in meiner Heimatstadt gibt es Roster und Bockwurst gezuppelt haben wir an Würstchen nicht wirklich Razz Razz Razz Razz
aber wenn es scheeeee macht solln die Bayern nur zuppeln Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Weißwurst in München auf dem Viktualienmarkt probiert, mit süßem Senf. Hat mir wunderbar geschmeckt! Cool
Hole mir seitdem auch ab und zu mal süßen Senf, der schmeckt auch gut zu gebeiztem Lachs.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn zu gebeiztem Lachs schmeckt mir auch ein Preiselbeer-Meerrettich
hmmmmm da tropft mir gleich der Zahn
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zornroeschen55 hat Folgendes geschrieben:
@Helayn zu gebeiztem Lachs schmeckt mir auch ein Preiselbeer-Meerrettich


Shocked Shocked Ich kenne nur gebeiztes Holz. Aber Lachs??? Oh mein Gott, worauf hab ich mich nur eingelassen.....ich ahne fürchterliches...das wird ein Diät-Wochenende. Auf meinem Rückweg muss ich zusehen, dass ich mich irgendwo zum Essen einlade. Am besten beim Franken mit dem Wienerle..... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2013 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Apfelsine

Vielleicht kennst Du in Neudeutsch unter Graved Lachs.

Ansonsten kannst Du ja mal dieses gebeizte Holz probieren:

http://www.chefkoch.de/rezepte/34961011708833/Gebeizter-Lachs.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.