50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geben/Nehmen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 5:20 pm    Titel: Geben/Nehmen Antworten mit Zitat

Guten Tag an alle Romantik50plus-Mitglieder.
Ich nehme an, jeder hier sucht einen Partner oder eine Partnerin. Egal, ob für eine Email-Freundschaft, Liebelei oder für eine Beziehung.

Wir wissen was wir möchten und da wäre meine Frage, was haben haben wir zu geben?

Eine verständliche Darstellung könnte viele Fragen im Vorfeld beantworten. Habt ihr Lust, einzusteigen?

Mache gerne den Anfang. Ich bin z.B. bereit, umzuziehen und bringe handwerkl. Geschick mit.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das finde ich mal eine interessante Ansage, da macht doch tatsächlich ein Mann Nägel mit Köpfen - Chapeau!

Viel Glück! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise und nach der Bibel
will jeder Suchende erstmal

- Liebe (körperlich und geistig).

Die Umzugswilligkeit erleichtert vieles.

Wenn dann noch die

- Bindungswilligkeit

dazu kommt, sind 2 gute Voraussetzungen geschaffen.

Wenn man jedoch hier die Profile so liest,
stehen in jedem Alter die Schönheit und die hohe Meßlatte der Damen an 1. Stelle ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Rolling Eyes Wink

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr März 31, 2017 9:07 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bringe Humor und Zuverlässigkeit in eine Beziehung. Und ich kann sehr gut kochen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn unser Ziel eine glückliche Ehe ist, dann müssen wir klein denken. Wir müssen das Wort Ehe aus nächster Nähe betrachten und wir müssen erkennen, dass sich dahinter keine Poesie verbirgt – sondern 20.000 ganz normale Mittwoche.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Satz gefällt mir wirklich gut! Daumen hoch!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weshalb sollen fFrauen nicht nach einem Partner der gut ausschaut suchen? Mit der Meßlatte halte ich mit, wie sonst soll es gehen? Eine Frau soll mich nicht aushalten und ich will sie nicht mit Mankos behelligen.

Ehrlichkeit -wenn darüber geschrieben wird, lässt mich schmunzeln. Wir flunkern alle dann und wann.

Ehe ich heirate, sehe ich mir ganz genaudie Mittwoche an, da an diesem Satz alles stimmt.

Mir geht es darum, was ihr in eine Partnerschaft einbringt. Etwas, worüber der Partner sich freuen kann. Na? Habt ihr Vorschläge? Ich bringe u.a. ein, IHR Lieblingsessen nachzukochen wenn ich ein Rezept dazu kriege. Das macht mir keine Mühe. Strahlende Augen sind der Lohn.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu allererst bringe ich mich natürlich ein, mit all meinen Fehlern, Ecken, Kanten, Vorzügen sowie guten und schlechten Eigenschaften. Denn genau diese Erwartungen habe ich auch an eine etwaige Partnerin. Man kann nur das erwarten, was man selbst mit in eine Partnerschaft einbringt. Da nützen auch endlosen Diskussionen nichts, sondern einfach machen und tun! Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bernd1961, danke aber ich hab es selber in der Art immer wieder formuliert. Davon will ich weg und werde gerne konkreter.

Noch ein Beispiel? Ich kann gut zuhören und mir merken, worüber gesprochen wurde.

Was habt ihr worüber euer Partner erfreut wäre?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine_Rose hat Folgendes geschrieben:
Wenn unser Ziel eine glückliche Ehe ist, dann müssen wir klein denken. Wir müssen das Wort Ehe aus nächster Nähe betrachten und wir müssen erkennen, dass sich dahinter keine Poesie verbirgt – sondern 20.000 ganz normale Mittwoche.


E h e ... heißt vielleicht:

E (rrare)
h (umanum)
e (st)?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thesecret hat Folgendes geschrieben:
Hallo bernd1961, danke aber ich hab es selber in der Art immer wieder formuliert. Davon will ich weg und werde gerne konkreter.

Noch ein Beispiel? Ich kann gut zuhören und mir merken, worüber gesprochen wurde.

Was habt ihr worüber euer Partner erfreut wäre?


Vielleicht über meinen Depotauszug ...?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@thesecret schreibt: Noch ein Beispiel? Ich kann gut zuhören und mir merken, worüber gesprochen wurde.

Oh weh - ein Mann mit gutem Gedächtnis.Embarassed Für Frauen, die nach der Devise leben: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" - nicht so gut!

Sorry - ist natürlich spassig gemeint. Mir gefallen Männer, die gut zuhören können, auch wenn es mal nicht gerade um IHR Thema geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zuhören kann ich auch und das schlimme ist ich merke mir gut was ich höre und lese.
Eine Ehe schwebt mir nicht vor aber in einer Beziehung würde ich ab und an ein Verwöhnfrühstück kredenzen um ihn gut gelaunt in den Tag starten zu lassen
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, liebes Zornröschen,
in Liebesdingen kann ein junges Mädchen schneller zuhören
als ein Mann sprechen kann!

Ich genieße jeden Tag zum Frühstück
1 kleinen Natur-Joghurt-Becher mit
1/2 Banane.

Gegessen wird dann zuhause.

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am So Apr 09, 2017 2:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.