50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geben/Nehmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos, du kennst doch die Mythen rund ums Essen:

*Frühstück wie ein Kaiser*
*Mittagessen wie ein König*
*Abendbrotessen wie ein Bettler*

Wenn du mit solch einem mickrigen Frühstück in den Tag startest,
läuft dir jede Frau davon! Zumal du selbst geschrieben hattest, daß
Liebe durch den Magen gehen soll.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Art hatte ich es gemeint Zornröschen, prima.

Zeitlos, weshalb die Unterhaltung mit Zornröschen? Bringst du denn nichts mit in eine Partnerschaft? Oder wolltest du gerne dein Frühstück erkären? Also lass hören oder besser lesen.

Ich bin zum Beispiel pingelig, wenn es Fisch mit vielen Gräten gibt. Das Leben ist kurz.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann würde ich nur feines Filet auf den Teller bringen
Ich kann damit leben das mein Partner schnarcht ,wäre aber leicht zornig wenn er meinen Geburtstag vergisst Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi März 29, 2017 9:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@kleine Rose
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber
wenn ich richtig gelesen habe geht es nicht darum worüber man streitet oder nicht und auch nicht darum wie man sich für den Mann interessant macht .
Also gibt es auch keinen Grund gleich so spitz zu sein ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Bange, du trittst mir nicht zu nahe, denn ich lasse eh selten jemanden nahe an mich heran. Außerdem habe ich nicht spitz geantwortet, lediglich nur meine eigene Meinung geäußert, indem ich schrieb, was mich persönlich in einer eventuellen Beziehung stören würde. Schließlich war der Ausgangspunkt des Themas *geben und nehmen*.

Schönen Abend weiterhin...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke den wünsch ich auch und auch ich mag kein betrügen und lügen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@kleine Rose hast DU deinen Beitrag gelöscht?? Ich wollt grad antworten und wie von Zauberhand issser wech Confused
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 2:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

thesecret hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos, weshalb die Unterhaltung mit Zornröschen?

... weil es mir so gefallen hat!
Was ich mitbringen kann, habe ich ja schon geschrieben!

the secret hat Folgendes geschrieben:

Ich bin zum Beispiel pingelig, wenn es Fisch mit vielen Gräten gibt. Das Leben ist kurz.


Du mußt ja die Gräten nicht essen ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 3:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

bernd1961 hat Folgendes geschrieben:
@Zeitlos, du kennst doch die Mythen rund ums Essen:

*Frühstück wie ein Kaiser*
*Mittagessen wie ein König*
*Abendbrotessen wie ein Bettler*


Ja, dies stammt aus den alten Bauernregeln ...,lieber Bernd,
als vormittags die schweren körperlichen Arbeiten erledigt werden mußten ... denn wer pflügt schon gerne in der Nachmittagshitze?

Ich lege tatsächlich mehr Wert auf ein ausreichendes Mittagessen mit Mittagsschläfchen ...

Bernd hat Folgendes geschrieben:

Wenn du mit solch einem mickrigen Frühstück in den Tag startest,
läuft dir jede Frau davon! Zumal du selbst geschrieben hattest, daß
Liebe durch den Magen gehen soll.

Wieso?
Sie kann ja essen, wie, wann und was sie will - je nach ihrem inneren Rhythmus!
.... und immer schön langsam und genüßlich!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin erstaunt, wie wenig sachliche Antworten auf meine Frage eingegangen sind.
Da ich meine eigenen Angelegenheiten ernst nehme bitte ich euch, solide zu antworten.
Zeitlos wenn ich Fischgräten als Beispiel nehme für meine manchmal pingelige Art, dann ist das ehrlich gemeint. Du brauchst mir nicht mit einem dummen Ratschlag zu antworten. Das ist nicht nötig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos schrammt immer mal wieder gern am Thema vorbei, so lange
er das Zusammenleben mit einem Bauernhof vergleicht, wird das Endergebnis über das Geben und Nehmen in einer Partnerschaft bei ihm recht dürftig ausfallen.
@thesecret, im Endeffekt macht jeder seine eigenen Erfahrungen für ein Zusammenleben und die sind bei entsprechendem Charakter und Eigenschaften äußerst vielfältig. Frauen sind da ein wesentlich besserer Diskussionsteilnehmer für dein Thema, weil ihnen mehr Einfühlungsvermögen nachgesagt wird.
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

das einfühlungsvermögen ist tatsächlich eine weibliche gabe.
geben und nehmen gilt in einer partnerschaft für beide gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur sagen was ich in eine Partnerschaft einbrachte, denn meinen verstorbenen Partner habe ich auch im Netz gefunden.
Ich brachte mich als Person ein, mit all meinen Ecken und Kanten, mit meinen Eigenheiten, meinem Lachen und meinen Gefühlen. Mit meiner "Unmöglichkeit" (mein Partner meinte zu mir ich solle niemals möglich werden *smile)
Meine Interessen (lesen, Bücher, Autoren,Geschichtliche Interessen, reisen), Diskussionsfreude, kochen, reisen und das Interesse an andere Kulturen oder auch an Theateraufführungen usw. Mit meinem verstorbenen Partner hatte ich viele gemeinsame Interessen und das machte das Salz in der Suppe aus - dieser gedankliche Austausch. Teilen - auf Augenhöhe sein - gegenseitiges Geben und Nehmen. Das Annehmen der Ecken und Kanten und das angenommen werden sind unabänderliche Dinge. Eine gute Portion Toleranz gehört auch noch dazu, die war auch auf beiden Seiten vorhanden.
Ich suche jetzt hier keinen Partner - nicht dass man meine Antwort vielleicht mißversteht, denn ich habe etwas gefunden, was dem schon sehr nahe kommt - ich habe das, was zwischen den Ohren sitzt als liebenswert gefunden und baue darauf auf.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 4:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@JSonne ... da kann ich dir nur zustimmen und wünsche dir alles Gute Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.