50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geben/Nehmen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke keinons ich bin mir bewusst, dass es mit zunehmendem Alter nicht leichter wird.wir haben nur den Vorteil, alles etwas gelassener zu sehen, mehr Ausdauer zu haben......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
MMchen
angekommen


Anmeldedatum: 14.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2017 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, alle miteinand,

ich denke, ein geben und nehmen entwickelt sich doch ab dem Moment, wenn man jemanden kennenlernt und sympathisch findet und Gemeinsamkeiten entdeckt.

Wenn ich diese Beziehung/Freundschaft/Liebe pflege, ist es doch normal dass es auf gegenseitigem Geben/Nehmen beruht, ohne dass ich dem irgendwelche Bezeichnungen gebe.

Ein Dialog führen, miteinander essen, lachen, weinen, ausgehen, Hobby oder was auch immer beruht doch darauf. Vielleicht kurz gesagt: ich nehme seine Person und gebe meine Person, so wie sie ist.

Grüßle, MMchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2017 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @MMchen - ich denke, besser kann man es nicht ausdrücken, wie Du ein Geben und Nehmen zwischen 2 Liebenden schilderst. Da ist von meiner Seite nichts hinzu zu fügen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2017 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo @MMchen - ich denke, besser kann man es nicht ausdrücken, wie Du ein Geben und Nehmen zwischen 2 Liebenden schilderst. Da ist von meiner Seite nichts hinzu zu fügen...


Danke @Trevita1 für den zitierten Kommentar. Ich würde mich freuen,wenn man persönlich etwas beizutragen hat. Darum hatte ich allgemein gebeten. Leider sind es wenige, die sich mutig erklärt haben. Floskeln wie "Wenn einer den anderen so lässt, wie er ist" oder "Geben und Nehmen muss ausgewogen sein" oder "Ich lege Wert auf ein Mittagsschläfchen" sind nicht ergiebig. Schade, aber man kann niemanden zwingen. Danke allen die bisher kommentiert haben.


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Apr 09, 2017 11:01 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2017 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht Jedem in die Wiege gelegt worden, ein vernünftiges Gleichgewicht in Bezug auf geben und nehmen zu finden.Aber ich halte es nach wie vor für sinnvoll, gewisse Dinge, bevor man eine Partnerschaft eingeht, bereits im Vorfeld zu klären, damit nicht alles zum Schluß im Chaos endet.

Wie zum Beispiel

- ob man eher zu den Gebern oder Nehmern gehört
- welche Erwartungen man an den Partner hat
- wie man die einzelnen Eigenschaften und Verhaltensweisen
des Partners bewertet

und ganz gewiss sollte man dies alles vermeiden:

- Reizbarkeit, Unzufriedenheit
- Beschimpfungen und Nörgeleien
- wenig Engagement, keine Lust zum Reden
- psychosomatische Beschwerden, depressive Stimmung.

Letzteres sollte man auch unbedingt im Umgang untereinander
auf den Internetportalen beachten, denn sonst gibt es da kein
entspanntes Miteinander.


Einen schönen Sonntag wünscht euch allen tinchen2508
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2017 1:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich bei allen die kommentiert haben. Hiermit möchte ich die Diskussion beenden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wahre Liebe lässt frei

Robert Betz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.