50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fremdgehen als Sport?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Feb 29, 2016 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...weil ich wie ein Oberlehrer auf die Unzulänglichkeiten hinweise, liebe Leonie?
Dann wäre auch jeder Lehrer oder Ausbilder ein Pessimist ?

Aber wie kann ich jemanden loben, der bereits überirdisch hoch über uns schwebt?

Die Hoffnung auf Liebe stirbt zuletzt ... hoffen wir also weiter!

auch ferner z.B. daß die Guthaben-Zinsen wieder steigen - weg von den Strafzinsen, die unsere Altervorsorge zunichte machen können!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 29, 2016 5:55 pm    Titel: Lieber Zeitlos Antworten mit Zitat

Das mit dem Oberlehrer hast Du geschrieben und gemeint, nicht ich, denn das fiele mir nicht ein. Wer Bildung vermittelt, vermittellt Optimismus, denn er vermittelt das Wissen um und den Blick für Entwicklung. ein guter Lehrer (ebenso wie es auch die Eltern tun sollten) macht neugierig und stark für das Leben, das mit dem Optimismus der Jugend in Angriff genommen wird. Gerade wer weiß, was vor uns war, sollte das Heute zu schätzen wissen und sich ein besseres Morgen vorstellen können. Bildung wird zwar nicht selten von den Menschen (und das seit langem) in Dünkel umgemünzt und zur Machterlangung- und erhaltung benutzt, Bildung vermittelt aber auch Neugier, Phantasie, Lust an Veränderung und Verbesserung, Genußfähigkeit und Schönheitsempfinden. Dass sich die Gewichte hin zum Alter verschieben, ist natürlich, sollte aber nicht Anlaß sein für grundsätzlichen Pessimismus. Dann wäre das Alter ja nicht auszuhalten.
Wenn Du denn unbedingt ein Pessimist sein willst, wie es JSonne schrieb, der Du zustimmtest in deren Einschätzung, dann ist das selbstverständlich Deine Angelegenheit.
Zu dem, was ich eben schrieb, werden Dir wahrscheinlich unendlich viele negative Beispiele einfallen, die das ad absurdum zu führen scheinen, aber es gibt sie eben - die halbvolle Flasche und den Optimimus im Herzen trotz Blick auf die Realitäten..auch in Beziehungen, um einen Anschluß an das ursprüngliche Thema zu finden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 29, 2016 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was hilft es, wenn die Meßlatte von Haus aus himmelhoch ist ....
Lieber Zeitlos: So hoch ist die Messlatte ja gar nicht gesetzt. Wir reden hier doch über Lügen/Betrügen. Und das aus der heutigen Sicht bitte. Wenn Du da das Geschehen vor 100 Jahren anführst, wo der Gutsbesitzer eine Liebelei mit der Magd hatte, so mag das wohl durchaus (gewesen) sein. Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, ging es bei Lessy um das hier und jetzt und nicht um die Geschehnisse vor 100 Jahren, oder? Natürlich sind wir inzwischen alle (m/w) "emanzipiert" und durchaus in der Lage, unsere Bedürfnisse zu artikulieren und auszuleben. Aber was ist mit der Seele? Haben sich unsere Gefühle/Empfindungen geändert? Sind wir heutzutage nicht mehr verletzt, wenn der Partner sich zwischendurch mal anders umsieht?
Nein, meinerseits (da kann ich jetzt nur für mich persönlich sprechen) ist die Messlatte gar nicht so hoch angesetzt, aber ich finde es legitim (gerade nach so einigen Jahren Lebenserfahrung), Treue und Verlässlichkeit in der Erwartungshaltung hinsichtlich des Partners ganz oben anzusiedeln. Da mag ich ja eine sehr "altertümlicche" Haltung annehmen, aber dazu stehe ich nun einmal.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Feb 29, 2016 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leonie und rrrbbbkkk - ich sage nur DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 29, 2016 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch ein Dankeschön. Was für tolle Frauen!!!
Tschikka-tschikkaaa... ich liebe es Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 29, 2016 8:59 pm    Titel: Beziehungen usw. - an die Frauen Antworten mit Zitat

Ihr Lieben: JSonne und Ihr anderen Weibsen, danke vielmals für Eure Reaktion. Es lebe der Optimismus, das Leben, die Liebe und die Hoffnung - halt das weibliche Prinzip....Zeitlos, nicht bös sein, aber das Atemberaubende an uns Frauen ist nun mal die Bejahung des Lebens (Ausnahmen bestimmen die Regel). Welcher Mann würde hier sonst noch suchen..??!! Dich eingeschlossen. Gute Nacht und schöne Träume bis zur nächsten Debatte Euro Leonie Smile
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 12:29 am    Titel: Re: Lieber Zeitlos Antworten mit Zitat

Leonie hat Folgendes geschrieben:
Wer Bildung vermittelt, vermittellt Optimismus, denn er vermittelt das Wissen um und den Blick für Entwicklung. ein guter Lehrer (ebenso wie es auch die Eltern tun sollten) macht neugierig und stark für das Leben, das mit dem Optimismus der Jugend in Angriff genommen wird.


Ganz recht, liebe Leonie, so sollte es sein!
Ist eigentlich Bildung und Wissen nicht zweierlei?
Schön, das ist die eine Seite;
die andere ist - um den Schüler zu lenken - ihn auf die Gefahren aufmerksam zu machen ... und damit gibt er auch sein Wissen, seine Erfahrung, weiter.
Erst danach kommt die Hoffnung, die immerhin noch halb volle Flasche ... sozusagen als Ergebnis des Problems.
Dies erinnert mich jetzt eher an einen Richter ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

rrrbbbkkk hat Folgendes geschrieben:
Lieber Zeitlos: So hoch ist die Messlatte ja gar nicht gesetzt.
Natürlich sind wir inzwischen alle (m/w) "emanzipiert" und durchaus in der Lage, unsere Bedürfnisse zu artikulieren und auszuleben.

Du hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt, liebe rbk!
Gerade der 2. Satz bestätigt für mich eigentlich die Meßlatte ..

rbk hat Folgendes geschrieben:

Aber was ist mit der Seele? Haben sich unsere Gefühle/Empfindungen geändert? Sind wir heutzutage nicht mehr verletzt, wenn der Partner sich zwischendurch mal anders umsieht?

Nein, unsere Gefühle haben sich nicht verändert ...
Doch ist denn dies so wichtig, wenn Dein Partner sich mal nach einer anderen Frau umsieht, die zufällig vorbei schwebt?
Wird Dir dabei etwas vorenthalten?

Um mit der Bibel zu sprechen:
unsere Aufgabe ist "wachsen und vermehren";
das ist nun mal ein Zickzack-Kurs ...

Verläßlichkeit des Partners ist durchaus eine Voraussetzung.
Aber unbedingte Treue in allen Lebenslagen?
Das brachte nicht einmal die "Bibel fertig" und unsere nächsten Verwandten aus dem Tierreich auch nicht.

Unser Beispiel aus dem damaligen Religionsunterricht:

12 junge Damen erleiden Schiffbruch und retten sich zu Robinson auf seine Insel.
Wie soll sich Robinson verhalten ... müßte er eigentlich nicht sämtlichen Wünschen der Damen nachkommen ... und keine benachteiligen?E

oder
Ein Krieg verringert die Anzahl der Männer drastisch.
Sollen nun die einsamen Damen alle ins Kloster gehen?
--------------------------------------------------

Eher schon aus der Bibel: "und führe uns nicht in Versuchung" ... und dies erinnert mich jetzt an das Autofahren, wenn einer wissen will, wie schnell sein neues Auto fährt ...

... und die Damen sollen keine Türen zuschlagen, empfehlen die Eheberatungen, denn die Einehe ist nicht die ursprüngliche natürliche Lebensform - sondern künstlich von der Kirche festgelegt (Moses) ... allerdings aus einem anderen Grund.

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Di März 01, 2016 1:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 12:52 am    Titel: Re: Beziehungen usw. - an die Frauen Antworten mit Zitat

Leonie hat Folgendes geschrieben:
Ihr Lieben: ....Zeitlos, nicht bös sein, aber das Atemberaubende an uns Frauen ist nun mal die Bejahung des Lebens (Ausnahmen bestimmen die Regel).

Aber natürlich bin ich nicht böse;
es ist ja nur eine Diskussion - und kein Kampf auf Leben und Tod.
Ist das Atemberaubende bei den Damen nicht eher ihr Sexappeal?

Leonie hat Folgendes geschrieben:

Gute Nacht und schöne Träume bis zur nächsten Debatte Eure Leonie Smile


https://www.youtube.com/watch?v=dpBQNSRGJ6Q

Schlaf gut
wünscht Euch
Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 8:33 am    Titel: Lieber Zeitlos Antworten mit Zitat

Guten Morgen, herzlichen Dank für Deine nächtlichen freundlichen und ausführlichen Antworten. Ich wünsche einen schönen Tag. Leonie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch heute dieses neumodische Modell der "Offenen Beziehung"! Wenn beide Partner damit einverstanden sind, dann sollen sie sich mit anderen Sex-Partnern vergnügen, aber nicht alle denken so fortschrittlich.
Daher finde ich, dass viele Paare sich auch gegenseitig betrügen, weil sie verlernt haben oder sie es nie konnten, zu kommunizieren. Wenn der Mann und die Frau offen miteinander darüber reden würden, was ihnen in der Beziehung oder beim Sex fehlt, dann könnte sich der Partner darauf einstellen. Und so entsteht erst gar nicht die Versuchung fremdzugehen. Denn ich denke, wenn die Partner in der Beziehung glücklich sind, dann erliegen sie Versuchungen nicht. Sie holen sich zwar Anregungen, doch gegessen wird immer noch zu Hause! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2016 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt doch immer darauf an, was man gemeinsam will. Und wenn das gemeinsame Interesse ist, sowie bei uns, einen Swinger-Club zu besuchen, und dort Spaß zu haben, sehe ich darin kein Problem. Das wird es doch erst, wenn ein von beiden etwas heimlich macht
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2016 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Netter Versuch für Werbung und Tschüss!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2016 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fremdgehen als Sport- das muss man sich mal bildlich vorstellen.... Embarassed
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2016 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@LESSY, mach ich gerade. Schon allein beim Kugelstoßen fehlen mir bereits die Bilder.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.