Thema anzeigen - Fremdgehen als Sport? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fremdgehen als Sport?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
"Jeder Mann ist wie ein reißender Fluß - er findet immer wieder zurück in sein ursprüngliches Bett."


Tja, in demselben war vielleicht wegen öfterer Abwesenheit des reisenden Flusses der Typ mit der Keule und dem Fell von der Höhle gegenüber...

Ich habe mal in einer Vorlesung gehört, die Evolution hat aus diesem Grund bei weiblichen Homo Sapiens die verdeckte Empfängnis geschaffen. Wenn ich als Mann also möchte, daß meine Gene großwerden, tät und sollte ich mir das mit dem reisenden (extra ein s vergessen) Fluss nochmal überlegen Very Happy

Die Reproduktionsstrategien von Homo Sapiens w und m stehen sich diametral gegenüber, Folge: Gezeter seit Jahrmillionen Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du @rainbow in dieser stimmung schreibst, habe ich jedes mal meine helle freude!! du schreibst das was ich mitunter denke. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, daß es Dir Spaß macht, Danke, liebe Tina Wink
Ich alphabüffele mich gerne ein wenig mit unserem lieben Experten vom Großen Graben. Übrigens ein Zeichen meiner Wertschätzung.

Davon abgesehen hat der Blick durch die Biobrille zurück auf unsere Anfänge schon einiges Humoriges. Natürlich nicht, wenn man sich vom Fremdgang (noch) betroffen fühlt oder noch ein Stachel sitzt. Verletzen möchte ich mit meinen Zeilen selbstverständlich niemanden.

Allen ein zauberhaftes Wochenende mit Grüßen vom völlig verschneiten Vulkan!

Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2013 11:46 pm    Titel: Liebe Regenbogen-Frau ... Antworten mit Zitat

mein Geschichtslehrer war auch fest davon überzeugt, daß es bei den Herren im Fell (4-füßig und 2-füßig) vorzugsweise den Harem gegeben haben muß!
Darin hatten ihre Kinder die meisten Chancen, zu überleben (weil die Damen leichter an den "besten" Alpha-Mann kamen).
Deshalb soll der Harem mehr den Damen genutzt haben als den Herren .... und auf einmal kam Moses mit seiner Einehe ... und nun haben wir den Zwiespalt!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man so oder so sehen.

Wer sagt denn, dass der Haremsbesitzer der beste "Alpha-Mann" war? Der hat die Damen und deren Kinder versorgt, war ja auch seine Pflicht.

Aber, einige der Damen werden sich wohl auch am männlichen Umfeld des Haremsbesitzers schadlos gehalten haben.

Auch der tollste Hirsch oder Silberrücken hat nicht immer sein Damenrudel voll im Griff. "Ausbüchser" gibt es da öfter! Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, das Studium der Damen ist schwer ..
nimmt uns Männer "verteufelt" auch her ...!

(aus der "Lustigen Witwe"; dort wurde dieses auch ausführlich dargestellt und der "Beste" war natürlich der Prinz oder zumindest Aristokrat.)


Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Harem im Großen Graben, lieber Zeitlos?
Hm, könnte es sein, daß Dein Geschichtslehrer in Archäöologie nicht so richtig aufgepaßt hat? Homo Sapiens, auch Heidelbergensis und Neandertaler lebten meines Wissens nach nomadisch im Clan.
"Alpha" ist für eine Frau biologisch der, der für sie am besten riecht Very Happy

http://de.wikipedia.org/wiki/Genetisches_Matching

Also Mädels, immer der Nase nach Mr. Green

Zwinkerschneegrüsse! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

salim ... salim

Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 11:15 am    Titel: Re: Fremdgehen als Sport? Antworten mit Zitat

Klaus101 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, zusammen. Ich möchte mal was los werden: Ich bemerke in meinem Umfeld, dass Männer und Frauen gleichermaßen fremdgehen. Ich habe den Eindruck, dass diese Seitensprünge immer mehr werden. In einigen Fällen können die Beteiligten ihr Verhältnis so gut geheim halten, das die Frau oder der Mann nichts davon mitbekommen. Wie können Menschen damit umgehen, sich in fremde Betten zu legen, dort ihr Schäferstündchen haben und dann nach Hause gehen, als wäre nichts passiert. Der Frau oder dem Mann im Anschluss zu sagen, das sie geliebt werden, empfinde ich allerdings als Ironie. Die Beteiligten sind allerdings Glücklich in der Affaire, was mich wundert, weil ja immer damit gerechnet werden muss, ertappt zu werden. Ist Fremdgehen zum Sport avanciert?


Dazu meine Gedanken: Ich denke, wer einmal fremd gegangen ist, läuft Gefahr es immer zu tun.
Muss ja ganz schön anstrengend sein, ständig zu lügen.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:
Harem im Großen Graben, lieber Zeitlos?
Homo Sapiens, auch Heidelbergensis und Neandertaler lebten meines Wissens nach nomadisch im Clan.


Gewiß, liebe Regenbogen-Frau,
schließt dies eine Haremsbildung aus?
Ich könnte mir vorstellen, daß im Clan die Haremsbildung sogar gefördert wird ... der Häuptling und sein Medizinmann teilen sich die Damen,
Nebenmännchen verbleiben am Rande ...

Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben:

"Alpha" ist für eine Frau biologisch der, der für sie am besten riecht Very Happy
http://de.wikipedia.org/wiki/Genetisches_Matching
Also Mädels, immer der Nase nach Mr. Green
Zwinkerschneegrüsse! Rainbow


Ganz recht, jedoch nur im Hinblick auf die Inzucht:
Verwandte nahen Grades stoßen sich ab ... und die Dame hat im letzten Moment noch die Möglichkeit "nein" zu sagen ...,
bevor die Kinder nicht lebenstüchtig werden ...

Der Geruch sagt nix über sonstige Fähigkeiten aus .... sonst wäre er längst als Wahrnehmung in den Schlagern / Liebeslieder enthalten ...
und gerade sie sind es, die "Alpha" ausmachen ...

Ist jemand schon mal aufgefallen, daß das englische "to match" (siehe Link) sowohl einen Wettkampf bedeutet als auch "sich verheiraten" ....

Viel Spaß bei der Partnerwahl
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Geruch des Partner ist entscheidend bei der Partnerwahl. Das was ein Körper "ausdünstet" ist für den anderen Menschen angenehm oder nicht. Entsprechend hält man Abstand oder fühlt sich zu ihm hingezogen.
Wenn man jemand nicht "riechen" kann, läßt man ihn auch nicht an sich heran.

Verwandte stoßen sich ab ??? Das ist ja ganz neu - sie haben den selben Ursprung und das ist meistens verbindend (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 2:12 pm    Titel: Der damenhafte Geruchssinn ... Antworten mit Zitat

Gewiß Marietta,
denn so wird eigentlich Inzucht vermieden - wenn frau darauf achtet.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:

Gewiß, liebe Regenbogen-Frau,
schließt dies eine Haremsbildung aus?
Ich könnte mir vorstellen, daß im Clan die Haremsbildung sogar gefördert wird ... der Häuptling und sein Medizinmann teilen sich die Damen,
Nebenmännchen verbleiben am Rande ...

Lieber Zeitlos,
nein, das schließt eine Haremsbildung natürlich nicht aus. Vorstellen könnte ich mir auch vieles, doch wie waren die Clanstrukturen und das "Partnerverhalten" damals wirklich? Und wann und vor allem warum kam es zur Ein-Ehe? Lief diese Entwicklung parallel zur Sesshaftigkeit nach der sog. neolithischen Revolution? Ab wann war der Fremdgang "moralisch" ein Fremdgang?

Grund, etwas zu recherchieren und/oder eine Freundin zu fragen, ich weiß das nämlich nicht.

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
Ist jemand schon mal aufgefallen, daß das englische "to match" (siehe Link) sowohl einen Wettkampf bedeutet als auch "sich verheiraten"

Huch, nein. Danke für den Hinweis! Mehrere Augen sehen doch immer mehr als nur zwei.

Fröhliche Grüße von der Regenbogenfrau Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 6:58 pm    Titel: Moses Einehe .. Antworten mit Zitat

Rainbow hat Folgendes geschrieben:
[ Und wann und vor allem warum kam es zur Ein-Ehe? Lief diese Entwicklung parallel zur Sesshaftigkeit nach der sog. neolithischen Revolution?

Nach Pfadfinder-Wissen hat Moses auf seinem Wüsten-Vernichtungs-Feldzug (ca. 1300 v.Chr.) die Einehe "befohlen", weil er vermeiden wollte, daß sich seine Krieger mit den Haremsbesitzern schlagen und sich gegenseitig vernichten.
Er brauchte ja Krieger, viele Krieger, für seinen Eroberungs-Feldzug ...

Regenbogen-Frau hat Folgendes geschrieben:

Ab wann war der Fremdgang "moralisch" ein Fremdgang?

Ein liebender Mann geht nicht fremd ...
Einen fremd-gehender Mann plagen vielleicht herbe Enttäuschungs-gefühle, wenn er auch mal die Schattenseiten seiner Geliebten kennen lernt ... nobody is perfect!
Außerdem kann es Geld kosten ... viel Geld!

Moralisch wird er sich wohl weniger Gedanken machen, wenn seine Ehefrau ihn enttäuscht hat - deswegen sucht er ja weiter!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so ganz nebenbei erwähnt....auch Frauen gehen fremd und haben mitunter einen ganzen Harem. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.