50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Meinung!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 6:23 pm    Titel: Eure Meinung!!! Antworten mit Zitat

Ich habe mal kopiert.
Es geht um das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, zwecks Klage von Asylbewerbern auf mehr finanzielle Unterstützung!!

Die Höhe von derzeit 225 Euro sei "evident unzureichend", sagte der Vorsitzende des Ersten Senats, Ferdinand Kirchhof. Zudem seien die Sätze weder nachvollziehbar berechnet noch realitätsgerecht bestimmt. Die Leistungen waren seit 1993 nicht erhöht worden, obwohl die Lebenshaltungskosten seitdem um mehr als 30 Prozent gestiegen sind. Der Gesetzgeber müsse die Leistungen nun unverzüglich neu festsetzen, so die Richter. Bis dahin ordneten sie eine Übergangsregelung an, die rückwirkend ab 1. Januar 2011 gilt. Danach kann ein alleinlebender, erwachsener Asylbewerber mit 336 Euro pro Monat rechnen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

336 Euro pro Monat.

Dabei ist die Unterbringung scheußlich, aber kostenfrei.

Wie viele Deutsche haben mietfrei 336 Euro zur Verfügung?

Nein, ich habe nichts gegen Asylbewerder. Aber ich finde, man sollte sich erst mal um die Underdogs in unserem Land kümmern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2012 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja 336,-- Euro für eine einzelne Person, die mietfrei leben, sich in Kleiderstuben und bei Tafeln bedienen kann, ist gar nicht so schecht, wie ich meine...Ich gönne es diesen Menschen, auch wenn sie bisher in keinster Weise zum Bruttosozialprodukt unseres Landes beigetragen haben...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 3:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Berechnungsbeispiel:
Neue Bundesländer … 2009 … Zone II
280 € Miete
357 € Grundbedarf … = 637 € …. außer der Miete (wo gibt es Wohnungen in dieser Preiskategorie??), gehen davon noch Energie und Telefon ab!!

Viele sind durch die Vernichtung von Arbeitsplätzen in die Arbeitslosigkeit geraten (haben aber schon 30 Jahre eingezahlt) … und im Umkreis von 100 km besteht nicht die geringste Möglichkeit, je wieder einen Job zu finden!!
Was soll man denn nun noch sagen????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 4:30 am    Titel: Die Asylanten ... Antworten mit Zitat

Die Asylanten …

Sie bekommen nun mehr Geld ….
Fast soviel wie Hartz-IV-Empfänger.

Von Mensch zu Mensch …. ist dies ausreichend?

Die Sätze wurden festgelegt, als 100.000de von Spätaussiedlern und vor allem Balkan-Kriegs-Flüchtlinge über unsere Grenzen strömten, …in den 90er Jahren.

Wer die Kosowo-Flüchtlinge aus Urlaubs-Freundschaften aufnahm, musste erstmal alle Kosten für sie selber tragen.
Bayern z.B. entschied sich schnell, nur mit Sachleistungen (Esspaketen) zu helfen – natürlich so gering wie möglich, damit die Flüchtlinge möglichst bald wieder in ihre Heimat zurückkehren sollten (dabei blieb es bis heute).

Aber der Krieg im Balkan dauerte länger …
und kostete uns viele Millionen Euro.

Ein Beispiel für ein Asylverfahren deckte die mutige BILD auf; die ja überwiegend von Frauen gelesen wird:
Der deutsche „Ausländer-Beauftragte“ fragte die geflohene junge Witwe mit 2 Kindern aus dem Kosovo:
„Wurden Sie vergewaltigt?“
„Nein.“
„Dann können Sie ja wieder zurückkehren!“
„Wohin? Ich habe meinen Mann verloren, das Haus wurde gesprengt, es gibt keine Arbeit und keine Schule – wie soll ich in verbrannter Erde mit meinen beiden Kindern leben?“

Die Mutter wurde abgeschoben – nach Kanada; sie leitet heute dort eine Weizenfarm.
Ein bekannter süddeutscher Politiker warb vor einigen Jahren dort um Facharbeiter für Deutschlands Landwirtschaft – ihm wurde auch diese Farm gezeigt.
Doch diese Mutti wollte nicht mehr nach Deutschland …

Asylbewerber ist nicht gleich Asylbewerber.
Was nur für Wochen gedacht war – zieht sich heute über viele Jahre hin!
So lange nicht über den Asylantrag entschieden ist, darf der Bewerber
- nichts arbeiten,
- keine Besuche empfangen und sich
- nicht aus dem Landkreis entfernen.

(Aber sie durften heiraten … und – nicht offiziell – auch deutsch lernen.)

Ist dies ein menschen-würdiges Leben für hochmotivierte Flüchtlinge?
Unsere Kirchengemeinde schenkte Asylbewerbern gebrauchte Fahrräder, damit sie sich etwas bewegen konnten …

Heute ging es um ein paar Euro hin oder her für die Flüchtlinge – erstmals seit 14 Jahren. Sie erhalten nun ca. Euro 10,--/Tag/Flüchtling.
Ihre Teilnahme an der „Tafel“ ist so eine Sache … wie kommen sie dorthin?

Die bisherigen Regierungen in Europa machten es sich leicht.
Auch die Deutschen schoben nun die Verantwortung dem Bundesverfassungsgericht zu,
obwohl die Angleichung an Hartz-IV längst fällig war!
Diese höheren Ausgaben kosten halt rechte Wählerstimmen.

Das Bundesverfasssungs-Gericht hat nun auch mit der Mär aufgeräumt,
das Existenzminimum von Asylbewerbern schütze allein ihre physische Existenz
- Nahrung, Kleidung, Unterkunft, Gesundheit.
- Der Anspruch umfasse auch "die Möglichkeit zur Pflege zwischenmenschlicher Beziehungen und
- zu einem Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben",

erläuterte der Richter Kirchhof bei der Urteilsverkündung. Also auch Telefonkosten und Kinokarten.

Warum ist es nicht möglich, schneller über den Asylantrag zu entscheiden – und auch die Kriegsflüchtlinge angemessen zu berücksichtigen?

Wink
Zeitlos


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jul 19, 2012 7:40 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 4:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Zeitlos

Du scheinst nicht ganz auf dem Laufenden zu sein ... sorry!!
Seit 2001 dürfen Asylbewerber (nach 1 Jahr Wartezeit) arbeiten!!
Es geht auch nicht darum ... es geht um die Ungerechtigkeit.
Seit 23 Jahren gibt es eine 2 KlassenGesellschaft ... Ost/West ... ist schon Hohn.
30 Arbeitsjahre zählen nicht mehr ... dann muss man sich auch nicht über die Lebenseinstellungen mancher Menschen wundern.
Dieses System ist einfach nur krank!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_W hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen Zeitlos
Du scheinst nicht ganz auf dem Laufenden zu sein ... sorry!!
Seit 2001 dürfen Asylbewerber (nach 1 Jahr Wartezeit) arbeiten!!

ja, dies habe ich auch mitbekommen, liebe Luzi,
... der neue Arbeitgeber darf Asylbewerber jedoch nur dann einstellen, wenn er keine "normalen" deutsche Kräfte bekommt und die Ausländerbehörde bestimmt mit.
Sie sind dann den anderen ausländischen Erntehelfern gleichgestellt.
Luzi hat Folgendes geschrieben:

Es geht auch nicht darum ... es geht um die Ungerechtigkeit.
Seit 23 Jahren gibt es eine 2 KlassenGesellschaft ... Ost/West ... ist schon Hohn.
30 Arbeitsjahre zählen nicht mehr ... dann muss man sich auch nicht über die Lebenseinstellungen mancher Menschen wundern.
Dieses System ist einfach nur krank!!


Soweit ich weiß wurden die unterschiedlichen Hartz-IV-Sätze aufgrund der günstigeren Lebenhaltungskosten festgelegt.
Möglicherweise wollte der Finanzminister auch nur sparen ...

Vielleicht hilft es Dir etwas:
ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei Deiner Partnerwahl ...
und alles Gute zu Deinem baldigen Geburtstag!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Du dann mit Deiner Wahlkampagne fertig bist, können wir ja meinen Geburtstag feiern!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es würde mit Deutschland bergauf gehen, wenn Menschen wie Zeitlos verpflichet wären, für das, was sie vertreten,
zur Kasse gebeten zu werden. Confused
Das Prinzip, alles zu verteilen, was andere erwirtschaftet haben, das entspricht der Handlungsweise der grossen Parteien.
Natürlich zahlt er niemals selbst, dafür sind die anderen ja da Laughing
Klar, Angela machts ebenso, muss ja richtig sein........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre für Deutschland auch gut, wenn niemand so übertreiben würde ...
und vor allen Dingen nicht "persönlich" angreifen würden - auch nicht versteckt.

Das Asylrecht ist ein hohes Gut - ist sogar im Grundgesetz GG 16 ff. festgeschrieben.
Denkt nur daran, daß es jeden von uns zufällig treffen könnte ...
(Habt Ihr schon Hitler vergessen?)

Hier gehts doch darum, so bald wie möglich, das Asylverfahren abzuschließen .... und neue junge motivierte Arbeiter gerne willkommen zu heißen!

Eigenartig:
Über die Kosten für ein paar arbeitswilligen anerkannten Asylanten regt Ihr Euch auf;
die Fluchtgelder - nur in der Schweiz - kosten uns jährlich wahrscheinlich 20 Mrd. Euro + Zinsverlust bei uns - dies ist dann ein Kavaliersdelikt ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Kosten für ein paar arbeitswilligen anerkannten Asylanten regt Ihr Euch auf

Aufregen ... nein ... aber wir können gern mal in meine Heimat fahren ... ich zeige Dir dann ... wie lange ... und wie arbeitswillig!!!!

Menschen, die aus Kriegsgebieten flüchten, ist zu helfen ... keine Frage!!
Es fehlen jedes Jahr Erntehelfer ... es fehlen Pflegekräfte .... der Rückbau der Bundeswehr hat zu einem Hilfsengpass in KH geführt .... UND da sollte man ansetzen.
Der eigenen Bevölkerung ... wenn arbeitslos ... wird mit Sanktionen gedroht ... wenn sie den AUFFORDERUNGEN der Arge Mitarbeiter nicht nachkommen!!! Diskriminierung ... und die Ausnutzung, durch Unwissenheit!!!
Kennst Du dich aus ... in Umschulungen, oder Weiterbildungen????
Kennst Du schon die neuen Uniformen der HartzIV Bezieher?? Komm her ... Du erkennst sie, wenn sie Straßen fegen!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_W hat Folgendes geschrieben:
[
Es fehlen jedes Jahr Erntehelfer ... es fehlen Pflegekräfte .... der Rückbau der Bundeswehr hat zu einem Hilfsengpass in KH geführt .... UND da sollte man ansetzen.
Der eigenen Bevölkerung ... wenn arbeitslos ... wird mit Sanktionen gedroht ... wenn sie den AUFFORDERUNGEN der Arge Mitarbeiter nicht nachkommen!!! Diskriminierung ... und die Ausnutzung, durch Unwissenheit!!!
Kennst Du dich aus ... in Umschulungen, oder Weiterbildungen????
Kennst Du schon die neuen Uniformen der HartzIV Bezieher?? Komm her ... Du erkennst sie, wenn sie Straßen fegen!!


Da hast Du schon recht, liebe Luzi!
Wie würdest denn Du das Problem der Hartz-IV-Leute lösen?

(Ich habe nach dem Krieg als kleiner Junge im Wald mitgearbeitet und mit dem Pferd die Baumstämme aus dem Wald gezogen - damit meine Mutti Holz für den Winter hatte.
Mit Begeisterung hatte ich für den neuen großen WAMSLER-Etagenherd geschwärmt - bis ihn der Bauer samt den Heizkörpern installiert und Küche mit Wohnzimmer vereint hat!
Der Etagenherd in der Küchen-Ecke hatte das ganze Bauernhaus aus dem Jahre 1802 geheizt ...

Wie man sich bettet, so liegt man ...)

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BÜRGERGELD!!!!!!!!!!!!!!
Dann ist auch der § 1 des Grundgesetzes wieder hergestellt ... und dann finden auch Arbeitswillige wieder einen Job!!
Ach ja ... natürlich Abschaffung aller Leiharbeitsfirmen ... auch Trittin 's!!

Da hat man doch jetzt tatsächlich entdeckt ... es gibt AN die schon 9 Jahre befristet eingestellt sind ... ist das nicht der Hammer???
Stell Dir mal vor ... dabei hat doch Schröder, 2000 ein Gesetz erlassen DASS ...wer länger als 2 Jahre befristet wurde, muss ... entweder ... eine Festanstellung bekommen, ODER Wink der Vertrag muss auslaufen!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 2:07 am    Titel: Das Althaus-Bürgergeld ... Antworten mit Zitat

Wir haben dies auch bei unserem Kirchenfrühstück vor Jahren diskutiert.

Es klingt wie ein Märchen aus 1000 + 1 Nacht ..., liebe Luzi?

Wäre es bezüglich der Finanzierbarkeit nicht besser, wenn es erstmal die reichen Ölstaaten versuchen würden?
Sie haben ja schon die meisten Sozialleistungen aus Steuermitteln bezahlt d.h. "alles zum Leben ist fast umsonst".
(Unsere Wirtschaftsweisen halten dieses Modell für nicht finanzierbar.)

Wir blieben an 2 Fragen hängen:

1) Verstärkt oder hinderte es den jungen Menschen bei seiner Ausbildung?
(Warum weiter lernen, wenn das Gehalt später kaum steigt?)

2) Werden dadurch mehr Ehen geschlossen - bzw. die Partnerwahl leichter?

3) Ich persönlich bin gegen alles, was im unteren Bereich zu höheren Steuern führt ... oder gar zu Vermögenssteuern für Omas Häuschen ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 4:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Zeitlos ... ich bin auch Waise ... wenn auch nicht in der Wirtschaft Wink
Alles ist machbar ... es bedarf nur einer Intelligenz!!!!!!
Irgendwie hat Deutschland da arge Probleme ... oder???
Wirtschaftsweise Rolling Eyes
Hier geht es einfach nur darum ... den Menschen zu kontrollieren ... MACHT!!! Ist doch so einfach, wenn man ein tolles Kapitalpolster, durch Steuerzahler und Sparer hat Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.