50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Meinung!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Crash, wird es mit Sicherheit ein anderes System geben.
Allgemeine KV, für jeden.....Basisrente durch Steuerfinanzierung.
Die Überlebnden Beamten und Politiker werden sich in dieses System einfügen müssen.
In ca. 7 Jahren wird die Staatsverschuldung , offene und versteckte, Pensionslasten und diverse schwarze Kassen, auf ca. 7,5 Billionen steigen.
Vielleicht ersuchen dann Angela und ihre Würstchenverkäufer um Asyl....nur wo?
Asyl als hohes Gut, heute nicht mehr. Die Voraussetzungen für Asyl waren damals politische Verfolgung, die aber offensichtlich sein musste.
Das sind heute nur 2 % der Fälle. Niemand hätte früher auf Geldleistungen geklagt, man war froh, überlebt zu haben.
Unterbringung und Ernährung (wie Jugendherberge) sollten hier trotzdem gesichert sein, mehr nicht.
Die abstrusen Urteile der Gerichte sind für niemanden, der noch etwas denken kann, vermittelbar.
Wieviele werden anerkannt, 10 % ?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also...
Butter bei die Fische... und alles bunkern... dort wo es noch geht... ja nicht auf der falschen Bank... zum Spekulieren wäre es denn doch zu schade oder?...
Politik ist eine Hure... dieser Spruch ging schon durch die "Ostzonenbüros"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 6:14 am    Titel: Sparer werden enteignet... Antworten mit Zitat

southpool hat Folgendes geschrieben:
Also...
Butter bei die Fische... und alles bunkern... dort wo es noch geht... ja nicht auf der falschen Bank... zum Spekulieren wäre es denn doch zu schade oder?...
Politik ist eine Hure... dieser Spruch ging schon durch die "Ostzonenbüros"!


http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/sparer-werden-enteignet-schuldner-geschont_aid_783590.html
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 7:59 am    Titel: Die Zinsen ... Antworten mit Zitat

Jetzt in Aktien einzusteigen, halte ich noch für verfrüht:
die Gewinne müssen erst noch steigen ... vielleicht im nächsten Jahr.

Der jetzige Aktienanstieg basiert nur auf der verstärkten Nachfrage;
es bietet sich für den Investor z.Zt. nichts besseres an ... oder er wartet einfach ab.

Die EZB-Zinsen können nicht steigen, weil die Wirtschaft eher stagniert.
Die EZB wacht davon unabhängig auch eifersüchtig über die Inflationsrate von nur 2 %.

Solange es dabei bleibt, können die Sparer noch zufrieden sein ... und nicht so habgierig, sich auf exotische Zinsen einzulassen;
erst müssen noch von allen Euro-Staaten die Maastrich-Kriterien erfüllt werden, damit die Eurobonds kommen können - dann wird es wieder für Euro-Bonds-Sparer interessant.
Wer Geld übrig hat, kann es für Energie-Einspar-Maßnahmen einbringen .... dies dürfte in den nächsten Jahren die größte Rendite bringen und außerdem tut es der Umwelt gut.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/euro-zone-verbraucherpreise-bleiben-niedrig-und-zu-hoch/6750608.html

Höhere Sparzinsen setzen einen Wirtschafts-Aufschwung voraus ..., den die EZB begleitet;
die Inflation steigt, wenn zuviel Geld z.B. für Konsum im Markt ist (wir sind also selber daran schuld ...).

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,
schreibt ein Verwandter vor beim Handelsblättchen? Laughing Laughing Laughing

Verbraucherpreise bleiben niedrig und zu hoch ????????????????????????

Waren und Dienstleistungen verteuerten sich im Mai um durchschnittlich 2,4 Prozent.......falsch Laughing Laughing
Grund für den Rückgang sind vor allem fallende Ölpreise, wodurch sich Benzin, Diesel und Heizöl verbilligten Laughing Laughing Laughing

Hat jemand was von fallenden Benzinpreisen mitbekommen?
Nach diesem Geschreibsel kann m,an davon ausgehen, dass die Verfasser wohl alle im gleichen Heim sitzen,
der Parteizentrale der CDU.. Embarassed
Wenn man also einen Link einstellt, sollte man ihn mal vorher lesen... Laughing
Bis neulich,
nachdenken entfällt heute....wegen..........zensiert zensiert zensiert
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ der mit dem dreckigen...

Die meisten der Deutschen sind gott sei dank Schuldner...

... und die, die noch was haben... finden wie immer einen Weg...
... wie war das doch... der Weg ist das Ziel...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE Hamburger,
klare Sicht erzeugt klare Worte.

Wahlkampf ist immer und überall und die Ertrinkenden schreien am lautesten, warum nicht auch hier? Nur hier erscheint es mir schon etwas blauäugig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Warenkorb zur Ermittlung der Preissteigerungs-Rate enthält nur die End-Verbraucher-Produkte wie man sie überall kaufen kann - nicht die Preise für die Ausgangsmaterialien.

Einen Großteil im Warenkorb macht der Konsum aus.

Das Statistische Bundesamt lügt nicht.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Preise im Einzelhandel steigen stetig. Nicht immer sind die Preiserhöhungen aber auch für den Verbraucher im Supermarkt auf Anhieb erkennbar. Um Verteuerungen zu verstecken, bedienen sich die Hersteller verschiedener Tricks. Ziel ist es, den Profit zu steigern und die Produktionskosten zu senken. Wink
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na Luzi, wenn schon dran steht "Nur für kurze Zeit", dann kann man doch nicht lange überlegen. Wenn das Haushaltsgeld auch noch so knapp ist, wer will schon was verpassen???

Die Werbetricks sind unerschöpflich, damit verdienen auch manche eine Unmenge Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mieze … es geht mir um Preisstabilität!!
Das ist immer so ein Zauberwort. Vielleicht im Konsum, oder HO … hmmm … ich habe son sch … gutes Langzeitgedächnis, vor allem wenn es um Produkte geht, die man oft gekauft hat.
Nur für kurze Zeit … jaaaaaa … Mon Cheri!!!!!!
Sonderangebote … nur Kaffee (Bohnen) und Bekleidung.
Seit kurzer Zeit leide ich nun auch unter AltersStarrsinn … ich esse kein Fleisch mehr … es sei denn, ich fahre zum Bauernhof … da werden die Tiere nicht gequält … und der Preis ist berechtigt!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 6:42 am    Titel: Die Gewinne Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:
Die Werbetricks sind unerschöpflich, damit verdienen auch manche eine Unmenge Geld.


Der Bilanz-Gewinn der Supermarkt-Ketten beträgt ca. 1 % vom Umsatz;
die große Siemens erzielte zeitweise nur ca. 3 %.

Die Diebstahlquote einschl. der nicht mehr verkäuflichen (weil verdorben oder nur mit Nachlaß zu verkaufenden) Waren beträgt in Kaufhäusern
angeblich 10 %.

Einen beachtlichen Anteil am Einzelhandelspreis machen auch die steigenden Energiekosten aus - deshalb müßte man eigentlich mit den Energie-Aktien liebäugeln ...

(Opel Deutschland über wies 1966 eine Dividende von 83 % vom Grundkapital an die Mutter-Gesellschaft in den USA ....)

Den Handwerker-Rechnungen begegne ich mit einem gesunden Mißtrauen ... wenn man schwarz arbeiten läßt, braucht man sich wenigstens nicht ärgern über die "Kreativität" der Handwerksmeistern.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nicht so schnell auto fahren ( in dorf ist sowieso nur 50 erelaubt ) wie die tankstellen die preise ändern..... Shocked
in unsere haupt strasse gibts 3 tankstellen und von anfang der strasse wo der erste steht bis zum letzten .........ca., 4 / 5 min.......kommt drauf an wie die ampel steht......war ein unterschied von 4cent zu vermerken Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
wenn ich konnte wurde ich nur mit den rad unterwegs sein Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Coleen hat Folgendes geschrieben:

wenn ich könnte, würde ich nur mit dem Rad unterwegs sein Idea


Eine gute Idee, liebe Coleen!

Es gibt auch Dreiräder ... auch mit Elektro-Motor .... und alle sind Cabrios!
Oder würdest Du ein Tandem bevorzugen?

Ich komme mit meinem 7-Gang-Damen-Fahrrad mit tiefem Einstieg und Einkaufskorb "überall" hin - ich habe alles im Umkreis von max. 1 km - sogar den Waldpfad am Lech!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lieber Zeitlos,

eine tandem wäre super toll besonders wenn ich einen starken mann vorne sitzen hätten...... Wink Wink Wink ich wohne nämlich auf'n berg.... zwar nur einen kleinen aber ich schaffe es nicht mehr hoch....... Rolling Eyes du hast glück mit der entfernung, bei mir ist alles von kleinsten kaufmann ca. 2km bis zum industerie gebiet 7 km entfernt....
deswegen brauche ich meinen kleinen flitzer immer noch, leider kein cabrio aber mit schiebedach.......ich muss ehrlich gestehen das ich einen kleinen hauch von neid spüre wenn ich andere sehe unterwegs auf ihren * bicycles *.......seufz Embarassed

http://www.youtube.com/watch?v=Y_Zt4ZgARro&feature=related


schönen rest sonntag Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.