Thema anzeigen - Ernste Absichten!? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ernste Absichten!?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 9:11 pm    Titel: Ernste Absichten!? Antworten mit Zitat

Hallo, da draußen, in der weite des Raumes Laughing
Gibt es hier aus einen Gentleman (kommt von gentle und man), aus meiner Gegend oder der bereit ist, auch mal ein "paar" Kilometer zu fahren (im Ernstfall 500 Laughing ), der sich zudem Mühe gibt, mir mehr als 2 Zeilen zu schreiben und dessen Foto nicht aussieht, als hätte es der Goldfisch im Aquarium mit der Agfa vom Weihnachten 1956 aufgenommen.
Mensch Jungs, ich meine es ernst. Ein bißchen Anstrenung darf Frau wohl erwarten.
Erwartet Ihr das nicht auch??? Question
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
bachblüte
angekommen


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in einer zeit, in der nahezu "alle" dinge des täglichen bedarfes über internet bestellt und "ins haus geliefert" werden...

darf es nicht verwundern -

das ein "interessent" vermehrt kaum daran gefallen findet -
sich wie in "altmodischen zeiten" - noch vor´s haus zu bewegen..

persönlichen einsatz und bemühung -
noch dazu ohne garantie...und kostenersatz...

... bittet um mehr "bemühung" - "anstengung" - kundenwerbung...

vielleicht ist es aber auch gut so -

denn vielleicht wartet das glück ja an der tankstelle - oder beim bäcker...

.... oder doch hier ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suesse maus1
angekommen


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 2:57 pm    Titel: Ernste Absichten Antworten mit Zitat

Hallo "Geheimnisvolle"
Gehts noch?
500km für ein Date?? Wo lebst DU denn?
Würde ich von meiner Seite aus nicht und käme für mich für den Mann auch nie in Frage!
Welche Beziehung würde das denn? Gar keine!
Wie verzweifelt muss man sein?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo suesse maus, mit Deiner Einstellung wirst Du aber vllt. auch nicht gerade einen Blumentopf gewinnen, respektive den passenden Partner finden. Man muss ja nicht gleich nach dem ersten pn-Wechsel ein Date ausmachen, es gibt ja auch ein Telefon. Aber wenn man das Gefühl hat, dass sonst alles stimmen könnte, dann dürfen doch die Entfernung oder andere Kleinigkeiten keine Rolle spielen, auf dem Servierbrett wird man Dir auch keinen Mann ins Haus tragen. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden, jeder ist selbst seines Glückes Schmied. Was ich allerdings unfair (um nicht zu sagen feige finde), ist, wenn man hier seine Meinung öffentlich macht, und dann nicht dazu steht, indem man einen falschen Nickname hier verwendet, unter dem man dann auf der Hauptplattform nicht zu finden ist. Dazu würde mich Deine und auch die Meinung der "Geheimnisvollen" interessieren.
LG Pygmalion
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 10:15 am    Titel: Erstaunt und betroffen Antworten mit Zitat

Werte, liebe Forum"gemeinde",
ich bin erstaunt und betroffen zugleich, welche heftige Resonanz meine Kontaktanzeige erzeugt hat. Daher nochmal zur Klarstellung.
"Gibt es hier aus einen Gentleman (kommt von gentle und man)," spricht das Niveau, Benehmen und die Umgangsformen eines potenziellen Partners an - und das zeigt sich schon im Briefstil und der Wortwahl am Telefon.
"aus meiner Gegend", heißt ich suche natürlich primär im Umkreis von Nürnberg/Fürth/Erlangen
" oder der bereit ist, auch mal ein "paar" Kilometer zu fahren (im Ernstfall 500 )," meint, wenn jemand weiter weg wohnt und mir schreibt, was macht es dann für einen Sinn, wenn er nicht bereit ist, sich mit mir zu treffen. Bsp. da schreibt jemand aus Berlin oder Hamburg mit "ernsten Absichten". Ja will sich der Herr zu mir beamen Laughing
"der sich zudem Mühe gibt, mir mehr als 2 Zeilen zu schreiben", heißt, ein paar nette Zeilen, etwas Text, um den anderen einschätzen zu können, zeigen doch auch Interesse und Ernsthaftigkeit
" und dessen Foto nicht aussieht, als hätte es der Goldfisch im Aquarium mit der Agfa vom Weihnachten 1956 aufgenommen.", also, seht Euch viele Fotos mal an, von den Herren der Schöpfung, unrasiert, im Schlamperlook. Geht es hier nicht darum, einen guten Eindruck zu vermitteln. Etwas, nur etwas Mühe fände ich gut.
"Mensch Jungs, ich meine es ernst." Das tue ich. Warum bin ich sonst hier.
"Ein bißchen Anstrenung darf Frau wohl erwarten." Aber vielleicht bin ich da zu illusionär?
"Erwartet Ihr das nicht auch???" Ich bin auch bereit, mich anzustrengen, ordentlich zu antworten, mich gepflegt darzustellen und im Ernstfall!!!(siehe oben(, auch jemandem entgegen zu fahren.

Danke vor allem für die sehr positiven Reaktionen. Alles Andere an Beiträgen spricht doch für und damit gegen sich selbst. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 11:48 am    Titel: Lederhosen Antworten mit Zitat

Für unsere Regionalisten und Hobbyethnologen.
Bayern hat 7 Regierungsbezirke, Ober/Mitte/Unterfranken, Ober/Niederbayern, Oberpfalz und Schwaben, Nürnberg liegt in Mittelfranken, ist eher protestantisch geprägt und hat als Tracht nicht die Lederhose.
Oder meint es der geschätzte Verfasser des Beitrages weniger trachten-, sondern mehr fetischorientiert Laughing
Dann gilt natürlich die Toleranz: suum cuique - Jedem das Seine Cool

Übrigens - Männer in bayrischer Lederhose sehen nur gut aus, wenn auch was drin steckt - ich meine natürlich herausschaut, äh .......... nämlich die Wadeln Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing und nicht blase Steckerlfischbeine.
Aber von Fisch versteht ja das Nordlicht etwas Cool
Spaß muss sein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine *Vorschreiber* scheinen einwenig vom Thema abgekommen zu sein!

Wenn ich die Fragestellung, noch einmal aufgreifen darf, ich würde sofort 500 km und noch mehr fahren, denn ich bin ein ehrlich Suchender!

Denn..... Wer Nichts wagt, kann auch nichts gewinnen.....!!!!
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 12:27 pm    Titel: Richtig,.... Antworten mit Zitat


Da kann ich Longinus nur voll zu stimmen. Was sind schon Entfernungen, wenn es jemand ehrlich meint und vieles übereintimmt.

Wünsche Dir Longinus recht viel Glück.

Liebe Grüße lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hebiel
angekommen


Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinnisvolle,
ich finde es gut, dass Du Deinen Wunsch hier so offen genannt hast.
Lass alle schreiben was sie wollen - das meiste ist eh nur Gequatsche.
Ich wünsche Dir viel Glück beim suchen der Liebe.
P.S. Übrigens - 500 km Entfernung - da muß die Liebe schon sehr groß sein. Ich weis von was ich rede - bin jede 2.Woche 1.200 km auf der Autobahn und das am Wochenende = und ob die Liebe hält ist mann/frau sich ja auch nicht sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max_
Moderator


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier jetzt aufgeräumt und alle überflüssigen Posts gelöscht ... Bitte beim Thema bleiben und sachlich und höflich posten! Zwistigkeiten sollten nicht im Beitrag, sondern per PN ausgetragen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung,das es doch eher unrealistisch ist anzunehmen,das sich eine Beziehung über eine größere Entfernung aufrecht erhalten lässt.Oft ist es doch so,das beide berufstätig sind und wer hat dann schon wirklich Lust,jedes Wochenende noch hunderte Kilometer zu fahren.Das klappt vieleicht zu Anfang,aber auf Dauer Question Und außerdem......letztlich ist das ja auch ein enormer Kostenfaktor,gelle?Egal,ob mit dem eigenen Wagen gefahren wird oder mit dem Zug.Ich denke,es ist eher die Ausnahme,das so etwas funktioniert. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 6:10 pm    Titel: Entfernung,... Antworten mit Zitat


tialis,
vielleicht kommt es auf die Einstellung der Einzelnen an.
Viele suchen nur eine Beziehung, aber niemals mit dem Hintergedanken irgendwann noch mal zusammen zu wohnen. Da wäre die Kilometerzahl wirklich zu weit.
Andere können sich nur eine Fernbeziehung vorstellen, diese Menschen kennen es vielleicht nicht anders oder aus anderen Gründen.
Und wieder andere lernen sich erst mal durchs Schreiben kennen, darauf folgend Telefonate und dann besucht man sich mal. Wenn dann doch alles stimmt, werden beide auch diesen Weg durch ziehen und weitere Überlegungen anstreben um auch zusammen Leben zu können. Diese Menschen brauchen für eine Beziehung auch Wärme und Nähe.
Ich kenne einige die den letzten Weg anstreben und ebenso einige die ihn schon erreicht haben.
Egal welchen Weg Ihr wählt, wünsche Euch recht viel Glück dabei.
Liebe Grüße lesoleil
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 7:36 am    Titel: Hallo geheimnisvolle und andere Antworten mit Zitat

dies ist hier auf jeden Fall das vielfältigste und interessanteset Forum das ich jetzt kennengelernt habe. Ich liebe Kontroversen, wenn sie nicht ausfällig und gemein werden. Reibung erzeugt Nähe, Geschmeidigkeit und Wärme ... Suchen wir nicht alle danach ? Also ich auf jeden Fall, vielleicht sogar auch mit 500 km Entfernung, aber bitte nicht mehr ;-/
lg L. (o+ soll "w." bedeuten !?)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 10:25 pm    Titel: ernste absichten Antworten mit Zitat

also wenn ich ehrlich bin Confused wenn ich richtig verliebt bin, würde ich

als frau sogar ,tausend km fahren,wenn es auf gegenseitigkeit

beruhte,und bei jedem kilometer ,würde ich mehr freuen Smile meine

meinung,erinnert euch doch an die jugendzeit Laughing was waren das

für entfernungen, und heute hat mann ein auto oder bahn Wink

herzliche grüsse bella-marie
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fernbeziehungen funktionieren doch ganz sicher,das weiss ich aus eigener erfahrung:


ich hatte bis vor kurzem eine fernbeziehung ,entfernung 350 km.(innsbruck - nähe rottweil)
Wir haben keine wochenendbeziehung geführt, sondern ich bin alle 4 - 6 wochen zu ihm gefahren für ca. 10 tage und er ist im urlaub oder bei längerer freizeit zu mir gekommen.
Wenn wir nicht beisammen waren haben wir uns täglich dank der modernen kommunikationsmöglichkeiten per videochat gesehen und miteinander gesprochen.
Das ganz hat 7 jahre gehalten und ich habe die beziehung nicht wegen der entfernung beendet, sondern ganz im gegenteil......
Er wäre nächstes jahr hierher gezogen und gewisse seiner eigenheiten hab ich in einer fernbeziehung ertragen können,in einer dauerbeziehung und dauerndem zusammenleben nicht.
Drum hab ichs jetzt schon beendet,nachher wärs zu spät gewesen, nachdem er in deutschland alle brücken abgebrochen hätte.
Jetzt hat er noch die chance eine nachfolgerin für mich zu suchen, die auch dauernd bei ihm sein kann, da er ein mann ist, der die nähe einer frau braucht und das nicht nur wegen dem sex.
Und ich bin gerne allein und auch eigentlich auch noch nicht für éinen neuen partner reif, vor allem weil es einige hier dann so eilig haben und nicht jemanden umwerben , sondern gleich mit der tür ins haus fallen.
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.