50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entschuldigung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2018 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Forum herrscht Pressefreiheit - auch für Bayern;
es ist ja eine Einladung für die Neuen zum Mitdiskutieren ...

Oder sollen wir uns beschweren über Deine Spitzen?

Warum sollten wir Dich meiden oder uns aufregen?

Wolltest Du uns nicht einmal eine Fortsetzung von Babettchen in einem Tagebuch anbieten? Es war ja ganz nett - und hätte diesmal ein happy-end verdient.
Dort kannst Du andere Meinungen löschen ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gustav2
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2018 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Nun wird es hier auch noch "Bayrisch"...und das von Usern, die normalerweise mit mir, als "Person" nichts am Hut haben,
bzw. ich nichts mit ihnen...Na ja, wenn sonst hier nichts los ist, dann beteiligt man sich auch an Threads von "Schreiberlingen", die man üblicherweise meidet...


Mein Gott, @activia, hast du sonst nichts anderes zu tun, als die Umwelt auf deine Befindlichkeiten hinzuweisen ? Nicht alle kommen aus Bayern.
Und du beschreibst dich ja selber treffend als "Schreiberling" . Ja, mehr ist tatsächlich auch nicht dran. Masse statt Klasse.

Dass sich hier Leute tummeln, die mit dir ansonsten nichts "am Hut haben" hat mit dir speziell nur am Rande etwas zu tun...oder besser, rein gar nichts.
Also brauchst du auch nicht besonders stolz darauf sein.
Du wirst nur ausgenutzt, bzw. deine Anstrengung, ständig präsent zu sein. So nimmt man sich halt deinen Thread, um sich zu unterhalten.
Was du dabei so aus derm Hintergrund erwähnst, ist nebensächlich...Tja, Tür-Ringer haben es heutzutage nicht leicht.

Also, lassen wir das und besser und lieber ein Hoch auf Alosius.

Habe gerade was gelesen und bringe das hier ein :
Dumme Kühe gibt es viele, sie plappern viel auf ihrem Besenstiele.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2018 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch gerade etwas gelesen und denke, es passt ebenfalls hierher:


Meine Sprache ist allzeit simpel, enge und plan. Wenn man einen Ochsen schlachten will, so schlägt man ihm gerade vor den Kopf.


(Georg Christoph Lichtenberg)
Nach oben
Gustav2
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2018 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was , du kennst Georg Christoph Lichtenberg ? Ich meine nicht persönlich, nur seine vielen genialen Zeilen ?
Oh ha, das ist für eine Oberstufenlehrerin a.D. schon mal ein plus. Ansonsten sind Lehrer nur so schlau ,wie ihre Schüler selbst.
Denn nicht das, was gelehrt wird, ist alleinig entscheidend, sondern das. was nach dem Lehren zurückkommt.
Und dazu gehört eine riesige Portion an Empathie. Eine wirklich große Portion. Und genau da, hast du wahrscheinlich die Zeit verpasst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2018 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Gustav2:

Ich habe den Eindruck, Du bist ein würdiger Kandidat für den Nobelpreis für Bösartigkeit.

Hast Du solche Statements nötig für Dein Wohlbefinden? Kannst Du nicht respektvoller, subtiler, intelligenter argumentieren, wenn Du Dich schon verbal duellieren musst?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2018 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:

Meine Sprache ist allzeit simpel, enge und plan. Wenn man einen Ochsen schlachten will, so schlägt man ihm gerade vor den Kopf.


(Georg Christoph Lichtenberg)


Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Ein Schlachttier schlägt man nicht vor,
sondern auf den Kopf vorzugsweise die Stirn - damit es betäubt wird und umfällt.

Dann rennt ihm der Metzger beidhändig sein langes Messer ins Herz, wobei er sich mit seinem Eigengewicht von ca. 75 kg auf die Brust der Sau wirft.

So war es früher - heute setzt man Bolzenschußapparat auf seine Stirn und bum - die Sau ist tot und quiekt nicht mehr.

... im Herbst, da gibt es manch fröhlichen Schmaus!

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Di Mai 15, 2018 7:16 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2018 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AUTSCH!!! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2018 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info: G. Ch. Lichtenberg lebte im 18.Jhd. Er wird wahrscheinlich aus dem "Aphorismus-Himmel" herunterschauen und sich über die Erfahrungen mit Schlachtvieh, die hier zu lesen sind, köstlich amüsieren...
Aus seiner Feder stammt auch das Folgende:
"Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen."


(Georg Christoph Lichtenberg)
Nach oben
Gustav2
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2018 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mensch, Oh Frau ´, wir wissen auch ohne deine Hinweise, wann G.Ch.Lichtenberg gelebt hat .
Wir kennen auch den Widerstreit mit G.E. Lessing. Könntest du dir eventuell vorstellen, das so etliche Mitbürger
zumindest genau so schlau sind wie du ? Oder evtl. sogar noch mehr an Wissen haben, als es deine Hirnrinde hergibrt ?
Denk'mal darüber nach. (Auch wenn es schwer fällt)
Nach oben
Gustav2
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2018 5:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine "negative" Bewältigung gibt es nicht: Wenn sich jemand dazu entschließt, eine Vergangenheit zu bewältigen,
dann wäre das IMMER positiv zu bewerten. Punkt eins. Punkt zwei ist deine Feigheit. Mir eine Mail zu schicken und
mir gleichzeitig die Chance zu nehmen, darauf zu anworten durch Sperrung. Einfach nur blöd. Ist ein tolles Machtgefühl- richtig ?

@S_Gehtnochwas : du redest genauso, wie du in die Kamera schaust. Irgendwas erinnert da an ein Marzipan...
Deinen vorgeschlagenen Nobelpreis nehme ich gerne an.
Immerhin ist das kein Vorschlag Nobelpreis für Blödheit. Diesen überlasse ich großzügig anderen: Na, wie wär's ?

Generell gilt : ich verhandle nicht mit selbsternannten Bodyguards. Die Dame activisma soll gefälligst selbst hervortreten und sich der Situation stellen.
Ansonsten bleibt die verbale Keule immer in der Schwebe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2018 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Gustav2,
ich lasse es nicht zu, dass du in meinem Thread andere User am laufenden Band beleidigst! Jedes deiner Worte enthüllt einen alten, zutiefst frustrierten Menschen, der einem nur leid tun kann. Du bist das beste Beispiel dafür, was Einsamkeit im Alter "anrichten" kann. So wie du müssen sich die Dinosaurier vor dem Aussterben gefühlt haben.
Das Thema heißt "Entschuldigung", und es ist an der Zeit, dass du dich gebührend für deine Entgleisungen entschuldigst. Es hat auch niemand etwas dagegen, wenn du dich danach in deine "Höhle" zurückziehst!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2018 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
@Gustav2,
Es hat auch niemand etwas dagegen, wenn du dich danach in deine "Höhle" zurückziehst!


Doch - mir wäre es recht, wenn Gustav bliebe!
Er ist ja schließlich schon lange hier.

Er wehrt sich doch nur ....

und beschwert sich nicht einmal!

... und wer gibt ihm immer wieder Anlaß für seinen Widerspruch?

Ich hoffe, daß dieser thread nun geschlossen wird - was sollen denn die suchenden Neulinge von uns denken?
Sie sind doch nicht hier, um sich zu entschuldigen ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Doch - mir wäre es recht, wenn Gustav bliebe!
Er ist ja schließlich schon lange hier.

Ich hoffe, daß dieser thread nun geschlossen wird - was sollen denn die suchenden Neulinge von uns denken?
Sie sind doch nicht hier, um sich zu entschuldigen ...

Zeitlos
Smile


Dein "frommer" Wunsch nach Schließung dieses Threads ist bisher nicht in Erfüllung gegangen. Stattdessen hat uns offensichtlich Herr G. verlassen - freiwillig oder mit "Flugschein" ist nicht bekannt. Wahrscheinlich sucht er nun nach den passenden Worten für eine Entschuldigung...Ich freue mich drauf!!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Übersicht lebt Gustav2 noch.

Allerdings muß er mich in seiner Anfangszeit gesperrt haben, denn er ist schon länger hier als Du denkst - und er kennt mich, weil ich mich damals über ihn beschwert habe.

Na, dann fröhliche Pfingsten - es wird weiter Überraschungen geben.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2018 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - das ist so Deine Art, eine böse PN schreiben und dann blockieren - ich kenne das von Dir und weiss, wer dahinter steckt. Und das ist gut so... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.