50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entschuldigung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2018 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AnnaMaria52 hat Folgendes geschrieben:
@Zeitlos, am besten noch Gleiches mit Gleichem vergelten? Wir sind doch nicht im Krieg, sondern befinden uns im Forum und da sollte man schon gegenseitigen Anstand und vor allem Achtung walten lassen. Falls dir persönlich etwas nicht paßt, dann mußt du es doch nicht unbedingt kommentieren, sondern ziehst einfach weiter....


Ist dies nicht ein Irrtum, Susi?
Gerade wenn mir etwas persönlich nicht gefällt, kann ich mich wehren und es auch zur Diskussion stellen ...

Du wirst sehen, dies klappt wunderbar!

Ich habe ja nicht angefangen.

Weiterhin die besten Ideen
wünscht Dir
Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2018 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Gustav2, da hast du ja ganz tief in die Kiste der Gehässigkeiten gegriffen. Du würdest deinen Kommentar sicher als "sarkastisch" bezeichnen...aber eben nur du. Die Zeiten, wo solche Kommentare mich getroffen hätten, sind vorbei. Deine Entschuldigung brauche ich nicht. Wozu auch?? Sie langweilt mich einfach nur - genau wie deine Beiträge.

@Zeitlos, auf deine Versuche, den Inhalt deiner Beiträge zu rechtfertigen und dir dazu Verbündete zu suchen, möchte ich auch gern verzichten. Vielleicht schaust du auch mal, an wen du deine Kommentare richtest. Denn gleich zweimal hast du Annamaria zitiert, aber Susi angesprochen...Wie wär's da mal mit einer Entschuldigung??

@Trevita, dein Vorschlag, das Thema in eine bestimmte Richtung zu lenken, ist für mich nicht akzeptabel. Es ist doch nur ein weiterer Versuch von dir, dein Lieblingsthema aufzuwärmen. Ich denke, du solltest froh sein, dass jetzt hier "Friedhofsruhe" herrscht.

Annamaria, du hast in guter Absicht hier den Versuch gemacht, bestimmte Kommentare ad absurdum zu führen. Danke dafür! Smile Wir werden an den Reaktionen bald merken, dass "Rücksicht" und "Respekt" für manche wahre Böhmische Dörfer sind...
Nach oben
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2018 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wird es spannend Very Happy
Ich fasse zusammen: Zeitlos antwortet auf AnnaMaria52 mit der Anrede Susi, also mit mir. Mein letzter Beitrag wurde vom Admin gelöscht,- warum auch immer. Trevita 1 steht sofort mit dem Thema Doppelprofile auf dem Plan......
So langsam aber sicher melde ich mich als erste an bei der eine Entschuldigung in Trevitas Sinne angebracht wäre, und zwar für bereits in der Vergangenheit erfolgte Verleumdung als Doppelprofil.
Ob das die allerbesten Ideen, vor allen Dingen mit dauerhaftem Bestand sind, wenn man unbescholtene Bürger von Beteiligungen an Forum oder Tagebüchern abhalten möchte, lässt zumindest bei mir starke Zweifel aufkommen.
Noch glaube ich nicht daran dass dieses Portal technisch dermaßen unbedarft ist um zweifelsfrei Doppelprofile zu erkennen. Ebenso wenig an ein sich abzeichnendes System dass User gerne Meckerbeiträge leisten um zu irgend einem Zeitpunkt buchstäblich die komplette Löschung eines Forum-Thema vom Betreiber zu erzwingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:

@Zeitlos, auf deine Versuche, den Inhalt deiner Beiträge zu rechtfertigen und dir dazu Verbündete zu suchen, möchte ich auch gern verzichten. Vielleicht schaust du auch mal, an wen du deine Kommentare richtest. Denn gleich zweimal hast du Annamaria zitiert, aber Susi angesprochen...Wie wär's da mal mit einer Entschuldigung??


Du hast recht, Activia!
Entschuldigung, ich wollte Susi nicht angreifen.
Mit solchen Kleinigkeiten halte ich mich gar nicht auf - das überlasse ich gerne Dir!
Jeder wußte ja, wen ich meine - auch Du!


Annamaria ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Schön, wenn sie hier zur Diskussion beiträgt.
Ihre Beiträge eignen sich doch gut zu einem Widerspruch, besonders wenn sich jemand als Richterin aufspielt.

Na, dann verzichte mal schön ..., activia!
Ich schaue Dir gerne zu.

Gustav soll mein Verbündeter sein?
Er schreibt doch lediglich seine Meinung - er kann doch nichts dafür, wenn Du dies als Kritik auffaßt. Darf man das bei Dir nicht?
Nun freue ich mich schon auf Dein nächstes Thema ...

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Sa Mai 12, 2018 2:27 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:

@Trevita, dein Vorschlag, das Thema in eine bestimmte Richtung zu lenken, ist für mich nicht akzeptabel.


Glaubst Du, daß Du gefragt werden wirst, activia?

Trevitas Anregung ist ja in Ordnung. Nur leider wahrscheinlich nicht durchführbar - weil sich keine traut.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2285

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

susi61 hat Folgendes geschrieben:
So langsam aber sicher melde ich mich als erste an bei der eine Entschuldigung in Trevitas Sinne angebracht wäre, und zwar für bereits in der Vergangenheit erfolgte Verleumdung als Doppelprofil.
.
Noch glaube ich nicht daran dass dieses Portal technisch dermaßen unbedarft ist um zweifelsfrei Doppelprofile zu erkennen.


Hallo susi61,
da es bei Deinem letzten Satz um ein technisches Problem geht (was mich immer interessiert), muss ich Dich mal fragen, ob Du genaueres darüber weißt (also nicht nur glaubst), wie die zweifelsfreie Erkennung von Doppelprofilen vonstatten geht.
Da es ja eigentlich nichts direkt mit dem Thema zu tun hat, kannst Du auch wahlweise im Windows-Thread antworten.

Oder soll diese Ausführung nur ein Versuch sein den Beweis anzutreten, dass an der „Verleumdung als Doppelprofil“ nichts dran sein kann?

@activia: Entschuldige bitte mein Abschweifen vom Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav2
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:


@activia: Entschuldige bitte mein Abschweifen vom Thema.


Du bist nicht vom Thema abgeschweift, hast doch das Wort "Entschuldige..." im Text.

Übrigens geht es imgrunde hier gar nicht um ein Thema, das kann heißen wie man es will, sondern nur um eine permanente Selbstdarstellung...
als Fortsetzung aller vorherigen (Langweil-) Themen
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entschuldige mich schon mal vorab ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav2
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn das so einfach geht, mache ich das auch, so ganz nebenbei und entschuldige mich auch schon mal vorab...
Das hat den Vorteil, beim Danebenhauen braucht man sich nicht "extra" zu entschuldigen, einfach nur Fingerzeig auf's Depot.
Und auch so ganz nebenbei immer mal wieder im voraus auffüllen...tolle Idee.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2018 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Ich entschuldige mich schon mal vorab ...


Toll...mit diesen wenigen Worten hast du den "Sinn" meines Textes voll erfasst! Obwohl, lt. @Gustav2 gibt es ja gar keinen "Sinn" in meinen Threads. Und alles, was hier geschrieben wird, dient der "Selbstdarstellung" und ist der "Longweile" geschuldet. Dafür könnten wir uns gegenseitig entschuldigen. Vielleicht erteilt man uns "Absolution"???
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2018 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Absolution gibt es in der Kirche nur, wenn man bereut ...

Von mir aus kann sich jeder selbst darstellen ... wie er Lust und Laune hat.

Es kann ja doch keiner aus seiner Mentalität entfliehen.

Mir gefällt es, wenn jemand ein bißchen abschweift - wie bei einem Referat, damit die Zuhörer nicht einschlafen.

Genau dies ist das Salz in der Suppe und würzt den Vortrag.
Salida hat dies bisher auch so gesehen.

Aber ab Pfingsten wird alles besser - da war der Hl. Geist hier und hat viele erleuchtet.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2018 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos schreibt:
Aber ab Pfingsten wird alles besser - da war der Hl. Geist hier und hat viele erleuchtet.


Das mit dem *Erleuchten* wird wohl nicht klappen, solange der Aloisius im Münchner Hofbräuhaus beim Bier sitzt und seinen Auftrag vergisst...

Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2018 5:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, Trevita,
in Bayern gehen die Uhren seit dem Hl. Alosius
(Alois bedeutet bei uns "der besonders Weise") anders:
unsere Ministerpräsidenten sagen dem Petrus, was er zu machen hat und wie das "Kreuz" zu verwenden ist.

Aber auch ein Lob für Deinen gelungenen Hinweis - uns Bayern freut es!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2018 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=9otjJR0AKt0

Na - dann wird das mit dem Entschuldigen vielleicht doch noch klappen, wenn die Bayerische Regierung das mit dem Überbringen der Weisheit in die Hand genommen hat. Rolling Eyes Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2018 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wird es hier auch noch "Bayrisch"...und das von Usern, die normalerweise mit mir, als "Person" nichts am Hut haben, bzw. ich nichts mit ihnen...Na ja, wenn sonst hier nichts los ist, dann beteiligt man sich auch an Threads von "Schreiberlingen", die man üblicherweise meidet...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.