Thema anzeigen - Ein schöner Moment 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein schöner Moment
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2017 6:30 pm    Titel: Ein schöner Moment Antworten mit Zitat

Heute in meiner Mittagspause kam mir eine junge Mutter mit einem kleinen Mädchen entgegen, die eine schöne, große Eistüte in der Hand hielt. Dann kam ihr eine andere junge Mutter mit Kinderwagen entgegen und das noch kleinere Mädchen zeigte ganz aufgeregt zu dem Eis hin. Da kam das andere Kind, vielleicht 2-3 Jahre alt, zu ihr hin und hielt ihr geduldig das Eis hin. Erst war das andere Kind ganz schüchtern, doch dann leckte es auch vorsichtig daran. Dann leckte wieder das andere Mädchen, dann hielt es die Waffel wieder hin usw. Very Happy
Das war richtig schön, ich ging glücklich beschwingt weiter und freute mich sehr, dass es bei dem ganzen Dreck in der Welt noch so Hoffnungsträgerinnen gibt.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2017 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willfriedo zeigen uns hier wieder einmal die kleinsten wie unkompliziert ein miteinander sein kann ?? Eine wunderschöne geste von dem kleinen mädchen zu teilen mit einer fremden Very Happy Very Happy
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2017 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine schönes Beispiel von positivem Sozialverhalten. Tja - da könnte mancher Erwachsener etwas lernen. Ich vermute, es ist nicht nur eine Frage der Erziehung, sondern auch des Vorbildes durch die Eltern, wie sich ein Kind gegenüber anderen verhält...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2017 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hattest du wirklich einen schönen Moment wohl erwischt, @willfriedoO, den kenne ich aus meiner Kindheit aber auch.
Weißt du, es gibt auch gar nicht mal wenige gute Beispiele in unserem Erwachsenenalter dazu und die besten fallen mir ein, wenn ich an Naturkatastrophen zurückdenke, die Land-Unter-Gebiete und deren Nachbarschaftshilfen aber zweifelsohne, genug anderen Dreck außer diesem angespülten gibt es schon in der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht recht ...

wahrscheinlich hätte ich dem kleineren Mädchen ein eigenes Waffeleis geschenkt ... statt meines ablecken zu lassen!

Dies wäre mein Verständnis vom Sinn des Schenkens ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos - es geht hier um die schöne Geste des *Teilens*. Natürlich könnte man als Mutter denken, wer weiss, ob es bei diesem gegenseitigen Eislecken nicht zur Übertragung von Keimen kommt, so dass sie hingeht und dem Kind großzügig ein eigenes Eis spendiert, könnte sie machen, aber - wie gesagt - darum geht es nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2017 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Keime sind es wohl weniger (beim Küssen würden mehr übertragen ....) aber es ist mein Eis und dies wird nicht abgeleckt ...!

Außerdem hat dann die Kleine ihr eigenes Eis und ist wahrscheinlich glücklicher ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2017 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der schönste Moment ist, wenn du beim Küssen anfängst zu lächeln, weil du dein Glück kaum fassen kannst. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2017 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erinnerung : hier geht es nicht um's Küssen, sondern um die Geste des Teilens.

Zu diesem Thema kann ich nur sagen, aufmerksam beobachtet @WillfriedoO und es ist wert, das zu erzählen.
Peinlich nur, wenn hier daraus plötzlich ein Keimlingsthema sowie ein "Meins ist meins" entsteht.
Und @Steini1950, die beiden kleinen Mädchen haben sich nicht geküsst, sondern ein Eis miteinander geteilt.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2017 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokolade kann man teilen ... aber kein Eis!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2017 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos, also ich verstehe diese Borniertheit nicht, begreifst du denn nicht, dass es hier imgrunde weder um Eis noch um Schokolade geht,
sondern nur um die Geste eines Miteinanders ?!
Um das, was diese Episode ausdrückt, ich gebe dir von dem, was ich gerade mehr habe als du, damit wir gemeinsam zufrieden und glücklich sind.
Ein Grundgedanke für friedliches Miteinander.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2017 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geste des Miteinanders kann man auch anders ausdrücken ... und nicht gerade durch Eisabschlecken ... schon eher durch den Riechkuss!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2017 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos.
Da sieht ein ganz kleines Kind im Kinderwagen ein etwas älteres, vielleicht 2-3 Jahre altes Kind mit einem Eis, ist ganz aufgeregt. Und da geht das kleine Mädchen zum Kinderwagen und hält das Eis behutsam dem anderen Mädchen hin.
Und da sind deine Gegen-Vorschläge, das vielleicht 2 1/2 jährige Eis-Mädchen hätte stattdessen zur fremden Mutter sagen sollen sie solle einen Moment warten, sie kaufe ihrer Tochter ein Eis?
Und jetzt wäre sogar ein Riechkuss, was immer das ist, besser gewesen?
Findest Du deine Vorschläge nicht ein ganz klein wenig seltsam?
Mich hat jedenfalls das Eis-Mädchen mit ihrer warmherzigen, liebevollen, spontanen Art mehr überzeugt.
Und während Du schreibst, ein Eis könne man nicht teilen, hat die Kleine schon das Gegenteil bewiesen.
Schade für dich, dass Du so gar keinen Zugang zum Geist und Zauber dieses Augenblickes gefunden hast.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 28, 2017 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist echt schade und auch bedauerlich. Aber ich glaube, das ist keine Tragödie.
Es gibt noch genügend andere Menschen, die eine entsprechende Sensibilität haben.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2017 3:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man dies nicht auch anders sehen?

Die Kleine wollte ein bißchen Eis haben, weil sie wußte, daß es gut schmeckt.
Es ging ihr dabei nicht vorrangig ums Teilen und nicht um Zuwendung, lieber Wilfriedo ... sondern um das Haben-wollen, dem anderen etwas Wegnehmen ... wie die mittelalterlichen Wegelagerer !

Warum also hätte ihre Mutter (oder die andere Mutter) der Kleinen nicht ein eigenes Eis kaufen sollen - und jeder wäre zufrieden gewesen?

Ist Betteln nicht in Bayern verboten - aus gutem Grund?
Da könnte ja jeder Fremde mit dieser Tour daher kommen und irgendeine rührselige Geschichte erzählen ... z.B. ein Mädchen aus der Ukraine/Rumänien, deren Heizung angeblich kaputt war ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.