Thema anzeigen - Ehrlichkeit! 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ehrlichkeit!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laubenpieperin
angekommen


Anmeldedatum: 16.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 6:13 pm    Titel: Ehrlichkeit! Antworten mit Zitat

Ich frage mich ob es noch Männer mit Karktar und Eherlichkeit gibt?
Wenn man nach einem treffen sagt ich rufe, an und sich dann nie wieder meldt ,weder imForum noch anders wie oder garnicht erst zur verabredung erscheint. Eine Ehrliche absage oder einklares nein warum ist angenehmer als dieses Schweigen.Welche Fehler habe ich gemacht?Gibt es noch einige Frauen mit gleicher Erfahrung ,wenn ja und was habt Ihr dabei empfunden oder unternommen? Nun ihr Männer was sagt Ihr dazu.

L.G. Laubenpieperin :cry:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 9:43 pm    Titel: Die Ehrlichkeit bei Männern Antworten mit Zitat

Ich will nicht pauschal alle Frauen über einen Kamm scheren, aber Ehrlichkeit bei Frauen würde ich nicht bei allen Frauen erwarten. Woran man wirklich ist, merkt man erst später wenn man die betreffenden Frauen besser kennenlernt sofern man sie überhaupt persönlich kennenlernen kann. Aus meiner Erfahrung die Minderheit.
Den merke: Lieb, treu, nett sind se im Net alle. Zumindest wirds oft von sich selber erzählt. Böse sind immer die Anderen .......

Wenn ich mir deswegen darüber den Kopf zerbrechen würde, warum sich manch "ehrliche" Frau nicht mehr einfach so meldet, dann wäre man irgendwann reif für die Klapse.
Meine Meinung dazu: Viele sind irgendwie trotz Single gebunden und suchen weiterhin das Nonplusultra (Traumpartner) und geben sich als Single solange man in deren Ansicht interessant erscheint, da geht auch nur was wenn man sich irgendwo wichtig machen würde. Ich schreibe auch selber nicht mehr an weil das mittlerweile die Regel ist.

Bernd
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein nachdenkenswerter Beitrag von Bernd. Shocked
Nach oben
Blue Eye
entdeckend


Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 8:07 am    Titel: Re: Die Ehrlichkeit bei Männern Antworten mit Zitat

bernd40 hat Folgendes geschrieben:
Ich will nicht pauschal alle Frauen über einen Kamm scheren, aber Ehrlichkeit bei Frauen würde ich nicht bei allen Frauen erwarten. Woran man wirklich ist, merkt man erst später wenn man die betreffenden Frauen besser kennenlernt sofern man sie überhaupt persönlich kennenlernen kann. Aus meiner Erfahrung die Minderheit.
Den merke: Lieb, treu, nett sind se im Net alle. Zumindest wirds oft von sich selber erzählt. Böse sind immer die Anderen .......

Wenn ich mir deswegen darüber den Kopf zerbrechen würde, warum sich manch "ehrliche" Frau nicht mehr einfach so meldet, dann wäre man irgendwann reif für die Klapse.
Meine Meinung dazu: Viele sind irgendwie trotz Single gebunden und suchen weiterhin das Nonplusultra (Traumpartner) und geben sich als Single solange man in deren Ansicht interessant erscheint, da geht auch nur was wenn man sich irgendwo wichtig machen würde. Ich schreibe auch selber nicht mehr an weil das mittlerweile die Regel ist.

Bernd


bei den Männern ist es genauso
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 8:35 am    Titel: ehrlichkeit Antworten mit Zitat

hier bei romantik hat mich ein englischer geschäftsmann angeschrieben, drei wochen war alles gut bis er geschäftlich nach afrika fuhr, dan braucht er auf einmal 7500E um da wieder raus zu kommen, nach einer woche brauchte er nur noch 450E, Ich bin nicht auf diese masche reingefallen, hab mich weiter interesiert, im netz und auch persönlich.
soviel zur ehlichkeit
Nach oben
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mal wissen, wie viele von solchen Threads es in diesem Forum gibt und wie oft das Thema schon beklagt worden ist- beidseitig.

Ich denke, da hilft alles nichts, jeder muss seinen gesunden Menschenverstand beim daten einpacken, genau hinhören und beobachten und dann seine Schlüsse ziehen. Pro oder Contra...

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 11:53 am    Titel: Ob Frau oder Mann... wenn der Charakter nicht stimmt ..... Antworten mit Zitat

Die Ehrlichkeit und das ganze Benehmen der Suchenden ist doch eine Charakterfrage.
Es fängt schon damit an, dass Antworten ignoriert oder
Anfragen einfach nicht beantwortet werden. Das ist übel und
zeugt von keinem guten Charakter.
Solche Menschen disqualifizieren sich selbst.
Jedwede Ãœberlegungen, warum und weshalb, sind daher
völlig überflüssig. Ei drüber und fertig!

Grüsse an alle Charakterfesten
Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 7:17 pm    Titel: ehrlichkeit im web???? Antworten mit Zitat

ich muß zu meinem bedauern feststellen das es im web keine ehrlichkeit gibt-wer daran glaubt ist selber schuld-web (will eben blödeln)-ich versuche seit längerer zeit eine frau über diverse plattformen zu finden-viele der anzeigen sind fakes-die bilder die eingestellt werden-na ja wer kontrolliert ob die abgebildete person auch die ist welche sie sein sollte-niemand-man hört den hilferuf nach liebe,zärtlichkeit und geborgenheit förmlich aus der anzeige heraus-man schreibt-wartet ca 1 woche (nicht jeder ist jeden tag online) und.... nichts-keine antwort-wenig später besuch im profil-1x, 2x, 3x-keine nachricht-nun frage ich mich wozu haben sich solche leute hier angemeldet-zum spaß, um die seite zu füllen? ehrlichkeit im web? nein danke ich habs aufgegeben-ich suche 'live'-auf der straße, im cafe-ist glaube ich besser und ehrlicher-zumindest was das bild angeht

viel spaß euch allen bei der suche-egal wo
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Han Solo 54,

und allen Anderen hier, dem möchte ich doch ganz deutlich widersprechen.
Es gibt hier viele ehrlich Suchende, man muss sie nur finden und das braucht Zeit.
Wenn man sich hier anmeldet, um sofort einen Partner zu finden, wird in den seltesten Fällen Erfolg haben.

Es sind schon einige, die sich auch hier gefunden haben!

Eine kurze Geschichte von mir:
Nach mehreren Mails mit einem Konkakt mit mir, bekam ich dann eine Mail, ich sei doch nur als Tourist in dieser Stadt gewesen und es sei nicht Realität. Er habe mich in einem ganz anderen Ort gesehen.
Dabei habe ich im Forum diese Bilder über Admin einstellen lassen.

Das heißt: Wenn man die Wahrheit sagt, wird einem auch nicht geglaubt.

Nimm doch einfach mal an einem realen Treffen teil, dann wirst Du feststellen können, wer - wer ist.

In diesem Sinne weiter viel Erfolg!

Grüßle lesoleil

Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!


Zuletzt bearbeitet von lesoleil am So Aug 09, 2009 5:17 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe auf einem Profil mal folgendes gelesen und ich denke der Inhalt hat viel mit der Realität zu tun...

Die wahre Liebe im Netz zu finden
ist wie eine Schlucht ohne Hilfe zu überwinden.
Wenn Dir dort auch jemand sagt " Ich liebe Dich",
vertrau auf diese leeren Worte nicht!
Das Netz ist das Meer der großen Lügen,
auch Dich wird man dort oft betrügen.
Solltest Du dennoch dein Herz im Netz vergeben,
triff die Person im wahren Leben!
Entpuppt sich die Liebe nicht als Pest,
dann hattest Du Glück, halte sie fest!
Denn auch Schluchten kann man überwinden,
man muss nur den richtigen Weg finden

in diesem Sinne... es gehört eben auch viel Glück dazu, jemanden zu finden.... vielleicht fast wie ein Sechser im Lotto... jede Woche gibts ein paar glückliche Gewinner.... und manche warten eben ewig darauf....
Nur wer die Realität akzeptiert wird damit fertig, wer sie verleugnet und sich nur was vor macht, wird selten glücklich werden....
Realität hat nichts mit pessimissmus oder optimissmus zu tun, sondern ist nichts anderes als das wahre Leben. Der Pessimist hat die Hoffnung aufgegeben und der Optimist redet sich alles nur schön... Der Realist steht meiner Meinung nach zu den Tatsachen und hat kappiert dass das Leben nicht nur aus Zuckerschlecken besteht.

ein Realist - gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht von mir und doch gut Smile


Chatillusionen

Was für eine unglaublich virtuelle Welt,
wie bizarr und verrückt...
Eine Welt aus Bytes und Megabytes,
die Menschen näher rücken lässt,
ohne direkte Körperlichkeit
und sinnliches sich Erspüren
und dennoch...
...werden Gefühle angezündet,
die zu Worten werden,
die entzücken und Herzen,
-Sambaklängen gleich-
erregt schlagen lassen können...

Die Erotik der Worte,
wenn auf dem Bildschirm
mit leisem Klicken, Wort an Wort,
Satz an Satz, sich aneinander reiht,
aus den Sätzen Absätze,
aus den Absätzen
Seiten wachsen, Dokumente,
die Geschichten erzählen.

Freiheit im Land der Phantasie.
Es sind nicht unsere Sinne
(sehen, riechen, fühlen, schmecken),
die uns beschreiben, wie wir unser Gegenüber empfinden.
Es ist unsere Seele,
die uns verwirrt, überrascht, nachdenken lässt.
Wir befinden uns mitten in einem Dschungel aus Gefühlen.
Sie sind uns unbekannt und machen manchmal Angst.
Aber wenn wir zu der Erkenntnis kommen,
dass sie einmalig sind, sollten wir sie zulassen.
Es werden Energien freigesetzt, die so stark sind,
es den einen bestimmten Menschen spüren zu lassen.
Zwei Seelen, die sich über weite Entfernung hinweg
gefunden haben, in einem Universum...

...voller Lügen und Illusionen!!?!?!?!?!?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn wir die Gründe für das Verhalten der anderen verstehen könnten,
würde plötzlich alles einen Sinn ergeben...
Prof. Dr. Siegmund Freud




Zuletzt bearbeitet von Gast am So Aug 09, 2009 6:55 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip bin ich deiner Meinung, Gargamehl.
Nur diese Definition von Optimist und Pessimist kann ich nicht gelten lassen. Ich denke, beide sehen die Realität nur aus zwei Perspektiven.
Der Optimist sieht das Glas halb voll und der Pessimist halb leer.
Und da es eben so`ne und solche Menschen gibt, wird es immer auch verschiedene Sichtweisen auf die Partnersuche im Netz geben.
Die einen sind bodenlos enttäuscht, wenn es nicht gleich klappt, die anderen geben der Sache Zeit, aber das schrieb ja lesoleil schon...Also, nur Mut und nicht gleich aufgeben! Das Leben ist eins der buntesten! Very Happy
Übrigens: Ich würde mich übrigens auch mal wieder über ein paar Zuschriften freuen... Wink

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich nur zustimmen.... meine Erfahrungen in den letzen Jahren haben ergeben, dass nirgends so viel gelogen wird wir in den Partnerforums.... vielleicht muss es so sein, dass vielleicht derjenige, der am besten lügt, die größten Chancen hat. Auch wenn bei einem Treffen dann die Lügen auffliegen werden, zumindest hatte man die Möglichkeit mal jemanden zu treffen...
ich sehe da zwar keinen Sinn dahinter, aber vermutlich denken nicht alle so realistisch wie ich.....
und das mit den Illusionen kann ich auch nur bestätigen. Anfangs war ich auch voller Zuversicht und Illusionen... vielleicht war ich auch etwas zu naiv oder blauäugig.... jedenfalls hab ich viel gelernt und habe mir meine Illusionen mittlerweilen abgelegt. Natürlich gibt es immer welche, die sich im Internet gefunden haben... nur wenn ich die Fotos so ansehe, dann sind es meist zwei gutaussehende und unabhängige Singles die mit ihrer Optik auch im wahren Leben viele Chancen haben.
Jeder kann natürlich seine Illusionen pflegen und sich einreden, dass jeder eine Chance hat einen Partner zu finden, egal ob er nun ein zweitklassiges Aussehen hat oder vielleicht wie ich noch dazu Alleinerzieher von einem kleinen Kind ist. Aber irgendwann fällt dann der Groschen und man steht wie ich zur Realität und weis dass es eben Dinge gibt, die man sich noch so wünschen kann, aber nie in Erfüllung gehen werden.
Jedenfalls habe ich es nicht mehr nötig mich vollügen zu lassen nur weil ich irgendwelchen Illusionen und Hoffnungen hinterherjage.....
Und bevor wieder jemand etwas von Pessimissmus erzählen will.....
Nur wer es selbst schon mal erlebt hat, kann mitfühlen, wie es ist jemanden kennenzulernen, sich in diesen zu verlieben und sich in seiner Naivität vorzustellen, dass man doch noch mal Glück in seinem Leben hatte.... nur dann kommt die Absage... weil man vielleicht das Glück im Unglück hatte jemanden kennenzulernen, der einen nicht hinhalten will, sondern ehrlich erklärt, dass man eben nicht der Richtige ist, den sich die andere Vorgestellt hat.... der kann sich vorstellen, wie weh so eine Enttäuschung tun kann...wieviel Kraft es kostet, darüber hinwegzukommen, dass man nicht gut genug war um die Vorstellung des Anderen zu erfüllen... sei es wegen dem Ausehen oder dem Finanziellen, an der mangelnden Flexibilität wegen dem kleine Kind oder sonstige Gründe...... nur man kann sich nichts erzwingen und sich vor allen Dingen keinen Illusionen hingeben, dass es für jeden zweitklassigen Aussehenden einen Partner gibt...... denke die Chance liegt bei 1 % oder so...
Esperanza, in deinem Beitrag steckt viel Wahrheit und Realität.......

Ich wünsche allen, dass sie zu den meinen geschätzten 1 % der Glücklichen gehören, die es schaffen einen ehrlichen, treuen und restspektvollen Partner zu finden. Zu zweit den rest des Lebens zu verbringen ist auf jedenfall besser als alleine dahinzuleben bis alles vorbei ist....

Glück auf.... gargamehl
Nach oben
Morann
entdeckend


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe! "Zweitklassig aussehende"! Rolling Eyes
In welche Schublade steckst du dich denn? Oder wen meinst du?

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
(Einstein,Albert)


http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=17476
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 12:01 pm    Titel: Hallo Morann Antworten mit Zitat

lach.... muste lachen.... wieso Hilfe ???

Hilfe! "Zweitklassig aussehende"!
In welche Schublade steckst du dich denn? Oder wen meinst du?

mit erstklassig meine ich, dass es eben Menschen - egal ob Frau oder Mann - gibt, die können hingehen wo sie wollen, überall werden sie sofort angesprochen und allein schon von ihrem Äußeren bewirken sie bei ihrem Umfeld Schmetterlinge im Bauch und jeder träumt mal mit ihnen zusammenzukommen. Na und dann gibts die Zweitklassigen, die werden alleine von ihrem Äußeren schon abgehakt, ohne auch nur ihren Charakter zu kennen. Wieso das so ist brauchst mich nicht fragen. Dass es so ist, das habe ich aus meinen Erfahrungen gelernt....
Ein Freund von mir hat in einem Partnerforum sein wirkliches Foto reingesetzt... er bekam von ca 10 Anfragen vielleicht mal eine Antwort - negativ..... dann hat er rein interessehalber ein Foto rein von einem Herrn mit Waschbrettbauch - also oben ohne, damit man den auch sieht... Du glaubst es nicht. Es kamen täglich viele viele Anfrage. Jede wollte diesen Herrn treffen.... obwohl er sonst die gleichen Angaben im Profil hatte, wie sein wirkliches Foto...... Das ist der unterschied zwischen erst und zweitklassig.....
Ich selber hab das noch nicht probiert, weil ich da keinen Sinn darin sehe, ein anderes Foto, als das von mir selber reinzustellen, aber ich denke dass bei mir genauso wäre... Wichtig ist für jeden erst mal das Foto... aber das wurde ja hier bei Romantik-50Plus ja zur genüge ausdiskutiert..
Wollte dir nur den Unterschied zwischen erst und zweitklassig erklären.....

und das mit dem Geduld haben, wenn es nicht gleich klappt ist auch ein ganz toller Rat.... lach.... aber glaube mir, ich habe in den mittlerweilen über 4 Jahren schon so viel erlebt und an Erfahrungen gesammelt und ich glaube nicht dass sich die Gesellschaft noch ändert. Im Gegenteil, sie wird noch wählerischer werden. Und ob das Glas halb voll ist oder halb leer, es ändert nichts an der Realität wie sie nun mal ist....
Und dass Pessimissmus und Optimissmus jeder anderes sieht, das könnte schon stimmen... Bei dem einen ist es Pessimissmus, wenn er abends statt 5 nur 1 erobern kann und für den anderen ist es Pessimissmus, wenn nach jahrelanger sucherei, endlich kapiert hat, dass es eben Dinge gibt, die nie in Erfüllung gehen werden. Egal wie lange man suchen wird.
Und glaube mir, solange man sich immer wieder etwas vormacht und auf etwas hofft, dass nie eintreffen wird, so lange gehts einem schlecht.....
Wenn man mal die Realität aktzeptiert hat, egal wie sie aussieht ob halbvoll oder halbleer, dem gehts gut und es wird aufwärts gehen....
Vielleicht bin ich der einzige der solche Erfahrungen machen mußte und deshalb jeder denkt, was der olle nur will... soll er doch Geduld haben und in 20 oder 30 Jahren klappts dann schon mit der Nachbarin...lach....
naja vielleicht werd ich 100 Jahre alt und schaffe davor noch mit einer 90jährigen, die blind ist und deshalb nur nach Charakter urteilt, zusammenzukommen.. Dann kann jeder sagen, siehste mein guter Mann ich hatte recht. Mit Geduld und Spucke bekommt noch jeder seinen Deckel ab. In diesem Sinne... warte ich halt noch ein paar Jahrzehnte....lach....

Morann,hoffe mal dass es nicht ganz so lange dauert bis der richtige Schmetterlingslieferant dir über den Weg läuft. Vielleicht denkst auch mal an meine Worte, wenn du auch so viele - leider meist negative - Erfahrungen hinter dir hast wie ich... Ich glaube sogar, dass keiner zum Pessimisten oder Optimisten geboren ist, sondern dass das Leben jeden prägt und man dann in die eine oder andere Richtung geschoben wird....
Wie gut, dass ich weder das eine noch das andere bin... ich habe beides begriffen und lebe als Realist und lebe gut damit... soll nicht heisen, dass ich es toll finde als Single alt zu werden, sondern dass ich es akzeptiert habe, dass es so ist und deshalb kann mich auch keiner mehr enttäuschen oder sonst wie runterziehen....für mich ist das Glas weder halb voll noch halb leer.... für mich ist das Glas immer gleich voll.

mfg. gargamehl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.