50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ehrlichkeit!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gargamehl, Du hörst Dich nicht gut an -wenn ich das mal so sagen darf. Bin zwar erst ganz kurz dabei, aber ich habe einiges gelesen....
Realist sein ist ganz gut, klar. Doch ein verbitterter und desillusionierter Realist????????
Möglicherweise strahlst Du diese Einstellung ja auch aus - und dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn nix oder nur "Mist" passiert Crying or Very sad
Gelogen wird wohl überall, im ganzen Leben. Unabhängig davon, ob Du eineN PartnerIn im Internet oder beim A..i kennen lernst. Die Menschen,viele jedenfalls, sind so gestrickt.
Lächle,denke drüber nach und wenn Du kein gutes GEfühl hast, verabschiede Dich freundlich.
Aber: GIB NIEMALS AUF!!!!!!! Denn das ist das Ende...
Seehexe, immer noch hoffend und lachend
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 2:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heliodor,

deine Beiträge finde ich treffend und "realistisch". Sie gefallen mir sehr gut.
Im Grunde genommen bist du genau das, was gargamehl von sich wünscht.
Ich kann zwischen deinen Zeilen nichts erkennen, was von dir ablenken soll.

gargamehl,

ich kann seerose nur zustimmen. Ich lese zwischen deinen Zeilen große Verbitterung. Ich kann nicht beurteilen, warum du dich in Fragen von Moral und Ehrlichkeit so ins Zeug legst, will ich auch nicht und habe kein Recht darauf. Bin nur verwundert.

Übrigens, laut Statistik lügt allgemein der Mensch ca. 200mal am Tag.
Das ist der Durchschnitt. Also einige vielleicht nur 50mal, ein anderer dafür 350mal. Darunter fällt auch, sich selbst zu belügen.
Ich bin generell argwöhnisch, wenn meine Mitmenschen die Ehrlichkeit (häufig ungefragt) in den Mittelpunkt ihres eigenen Daseins stellen und betonen und diese auch vehement von ihren Mitmenschen verlangen. Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit und noch so andere Tugenden kann man weder schriftlich noch mündlich unter Beweis stellen.
Jedesmal wenn ich eine Anzeige (oder Profil) lese. in der an oberster Stelle steht : "bin ehrlich, treu, zuverlässig etc., und erwarte das auch von meinem Gegenüber, Partner..." etc.-kann ich mich eines Lächelns nicht erwehren. Ich stelle mir vor : es wird nach Begriffen und Eigenschaften gesucht, aber kaum nach dem Menschen.
Diese rein begrifflichen Wertvorstellungen lassen sich doch nur in der Art und Weise im Umgang miteinander erkennen und auch korrigieren;
die muß man nicht extra betonen.
Die vordergründige Selektion von Eigenschaften auf der Suche nach einem Partner/in, ist das größte Hindernis, einen solchen zu finden.
Es gibt tausende einsame Herzen, die suchen und dennoch sind sie allein.
Kann es sein, dass dabei die Suchenden sich selbst im Wege sind ?
Ich glaube keinem Menschen, der behauptet, grundehrlich zu sein und nicht lügt. Allein das ist schon eine Lüge.
Es kommt in einigen Bagatell-Fällen gar nicht so sehr darauf an, ob der Mensch nun die Wahrheit sagt oder nicht, sondern darauf, ob er "wahrhaftig" ist. Das ist ein Unterschied.

LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo seehexe,

habe mich in meinem Beitrag vertan. Ich meinte dich, seehexe, nicht seerose. (obwohl das auch nicht schlecht klingt) Wink
Nach oben
Laubenpieperin
angekommen


Anmeldedatum: 16.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle die sozahlreich auf meinem Artikel Ehrlichkeit geantwortet haben.
VLG Bärbel
:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leon....
hmmmhhhh - - ich hab mir grad mal die "Seerose" auf der Zune zergehen lassen Laughing
Hört sich zwar sehr gut an, in der Tat. Paßt aber nicht wirklich zu mir. Seerosen sind was elegantes,feines und ziemlich oberflächliches,oder? zumindest sehen sie nur an der Oberfläche gut aus!!!!!
Da ist mir die Seehexe (ehrlich,treu,zuverlässig usw Razz ) hundert mal lieber.
Aber ich verzeihe Dir ganz großzügig ..... lach
Seehexe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seehexe,
oh, da bin ich ganz happy über die Vergebung. Da kann ich ja jetzt die Tüte mit den verheulten Taschentüchern entsorgen und die frischen beiseite legen.
Den Kopf kann ich nun auch wieder hoch nehmen. Vielen Dank. Wink

LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 6:33 am    Titel: Super Antworten mit Zitat

SUPER,
Nun könnt ihr mal über 2/3 schwarze Schafe herziehen.
Was glaubt Ihr den was wir Männer hier alles erleben

Einfach fair bleiben, aber solche schwarze Schafe insbesondere wenns um Geld geht, namentlich hier rein setzen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ehrlich und vor allem Fairnis beginnt schon dort wenn jemand auf ne freundliche Nachricht irgendwo reagiert, aber oft ist ja so wird die Ehrlichkeit nur vom Gegenüber erwartet, logisch wer will schon gern verars..t werden. Laughing
Ansonsten kann ich nur sagen entweder ist sie vorhanden oder man kanns eh alles weitere in die Tonne klopfen. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja, wenn man das so liest, kann man nur sagen Sie/Er fällt doch immer wieder auf irgendwelche Blender rein.
Ist eigentlich schade das die, die Hoffnung in was setzen am Ende wieder die dummen sind.

Gruß Werner
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 8:18 pm    Titel: ehrlichkeit Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

so langsam muss ich auch mal meine meinung hier kundtun.

ich bin noch nicht solange hier in diesem chat, bzw. lese noch nicht so lange die foren-beiträge,,

aber es fällt mir auf,, dass so ziemlich alles hier, zumindest im forum, negativ gesehen wird.

alle wollen nur das eine, fast alle betrügen,, lügen und sind an eienr wirklichen partnerschaft nicht interressiert.

ich frage mich dann, wie kann man so negativ an so eine sache rangehen.
schwarze schafe gibt es überall. habe ich in anderen chats auch erlebt.. aber ich denke in unserem alter (ich gehe mal davon aus, dass wir alle nicht mehr so "blutjung"sind) kann man doch differenzieren..

im übrigen muss ich z. B gestehen, dass ich kein foto eingestellt habe, weil ich nicht wußte, wie es geht. auch wenn jetzt viele lachen
aber ich bin technisch echt unbegat.

aber ich werde es auch nicht mehr machen.. denn zum einen habe ich in einem anderen chat meinen traummann gefunden (SOLL ES TATSÄCHLICH GEBEN).
und zum anderen müßte ich ja eh glauben, das mir unterstellt wird, das ich es nicht auf dem foto bin, sondern eien gut aussehende freundin (ich muss mich aber wirklich nicht verstecken,)
denn diese meinung herscht ja auch vor..

alles in allem.. finde ich , dass hier eine ziemlich negative stimmung im forum herrscht..

und ganz extrem wird es , wenn jemand das thema erotik oder sex anspricht.. das geht im forum ja wohl garnicht.
da werden alle beiträge sofort in der luft zerrissen..
aber die leute sind doch nur ehrlich..
und das wollen auf der anderen seite doch alle..

also irgendwie doch sehr widersprüchlich..

wünsche trotzdem allen noch viel glück nach der suche : was auch immer gsucht wird.

lg

vehk
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 12:03 pm    Titel: vehk Antworten mit Zitat

Cool

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Feb 15, 2011 11:31 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch ist viel besser, als man glaubt und wahr haben will.
Bei den Darstellungen und Meinungen über andere Menschen, fließt wohl eine gehörige Portion eigener Werte in die Beurteilung...wie : Unsicherheit, Wut und die eigene Unzufriedenheit mit sich selbst.
Der Mensch braucht den Menschen, allein bist du wertlos und hilflos. Aber dennoch kann dieses Erdenwesen es nicht ertragen, wenn ein/e anderer/e
möglicherweise bessere Eigenschaften hat, als man sie selbst besitzt.

LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 8:05 pm    Titel: ehrlichkeit Antworten mit Zitat

also, sorry dass ich mich schn wieder zu wort melde,

aber:. warum sagt hier keiner was er wirklich will oder nicht..
diese "halb-philsophischen" abhandlungen zu welchen themen auch immer... da kann ich nicht wirklich viel mit anfangen. ..
und ich behaupte, da bin ich nicht die einzige,

zumal es eigentlich immer die selben personen sind (sorry, möchte niemanden zu nahe treten, denn wir kennen uns ja nicht) sich in epischer breite über alle möglichen themen auslassen..

wie bereits gesagt, wünsche ich allen nur das beste.. und es gibt überall, ob im netz oder in der realen welt, solche und solche..

das merkt man immer erst hinterher..

lg vehk
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 5:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hallo zusammen,

so langsam muss ich auch mal meine meinung hier kundtun.

ich bin noch nicht solange hier in diesem chat, bzw. lese noch nicht so lange die foren-beiträge,,

aber es fällt mir auf,, dass so ziemlich alles hier, zumindest im forum, negativ gesehen wird.



Guten Morgen Vehg, das hier ist nen Forum wo sich diverse User austauschen und da es hier um speziell Ehrlichkeit geht posten eben hier die meisten ihre bisher negativen Erfahrungen. Wenn alle einen auf optimistisch machen würden wären se Neu im Net oder würden sich selber die Taschen volllügen.

Zitat:
alle wollen nur das eine, fast alle betrügen,, lügen und sind an eienr wirklichen partnerschaft nicht interressiert.


Das halte ich persönlich für ne sehr negative Aussage, aber ich stimme dir zu ich würde unter den Gegebenheiten auch keine Partnerschaft anstreben wollen.

Zitat:
ich frage mich dann, wie kann man so negativ an so eine sache rangehen.
schwarze schafe gibt es überall. habe ich in anderen chats auch erlebt.. aber ich denke in unserem alter (ich gehe mal davon aus, dass wir alle nicht mehr so "blutjung"sind) kann man doch differenzieren..


Ich frage mich das nicht, zum einen fürchten gebrannte Kinder das Feuer und müssen sich nicht alles mehr antun anderseits meine persönliche Erfahrung ist das irgendwo Viele mit der Zeit abstumpfen und nur noch im Jetzt leben und irgendwo nicht wirklich beziehungsfähig mehr sind oder dieses auch wollen. Die Entscheidung ob ich ne Beziehung möchte die werde ich auch weiterhin im realen Leben treffen, ja es soll sogar Welche geben da soll man sich unbekannterweise schon mal festlegen ob man ne feste Partnerschaft ohne Wenn und Aber will, anderseits einfach mal Kennenlernen geht nicht. Ich vermute mal das die halt irgendwo dann gebunden sind, ihrem momentanen "Partner" die Taschen vollhauen und auf den Absprung warten. Mein Ding wäre es nicht. Da würde ich mich auch sicher nicht reinknien.


Wünsch euch nen sonnigen Tag.
Bernd
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.