50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dies ist ein Laber-Thread
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 12:18 pm    Titel: Dies ist ein Laber-Thread Antworten mit Zitat

gar nicht schlecht, oder? hier kann jeder das reinschreiben was er möchte. hauptsache niemand wird beleidigt.
der dringende wunsch mal zu quatschen ist auf jeden fall da und es macht nichts, wenn alles kreuz u. quer durcheinander geht. egal ob über wetter, nachbarn, steuern oder die oberuferer weihnachtsspiele geschrieben wird - alles ist möglich. viel spaß u. viele kommentare!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich nicht genau wußte, was "labern" bedeutet, hab ich mal gegoogelt

Bedeutungen:

umgangssprachlich, abwertend:
ohne Substanz, unnötig lange, gewunden und umständlich, wortreich reden oder monologisieren
umgangssprachlich:
ungezwungen miteinander reden, sich entspannt unterhalten
umgangssprachlich: viele Unwahrheiten von sich geben

Herkunft:

wahrscheinlich eine Verbbildung zu „Labbe“, eine regionale Bezeichnung für „Mund“, „Lippe"

Synonyme:
herumeiern, lallen, salbadern, schwatzen, schwätzen, schwafeln
plaudern, ratschen, schwätzen

herumlabern, rumlabern, anlabern, belabern

Gelaber, Laberei, Labersack, Labertasche, nachlabern

So Franzho wie hättest Du es denn gerne ?

Das muß doch erstmal geregelt werden, gelle...... meint JV...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@JuliaVerona,genauso wie du es beschrieben hast kann es laufen, ALLE können den thread gnadenlos nutzen.
als wenn du nicht selbst wüsstest, was labern ist Mr. Green trotzdem super das du mit machst. Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nicht schon wieder in einem hochexplosiven Thread meine Nachricht einbringen und da nun leider der Tag des Knuddelns und der Jogginghose vorbei ist, proklamiere ich den heutigen zum Tag des *gnadenlosen* Einmottens von Sockenpuppen, um wieder eine faire Diskussion mit fairen Mitteln zu ermöglichen...Cool Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita, weißt du eigentlich was du da von dir gibst?

".....um wieder eine faire Diskussion mit fairen Mitteln zu ermöglichen."

DU respektierst an keiner Stelle den Wunsch und die Bitte anderer User und Userinnnen, endlich den Mund zu halten. Den Mund zu halten über die "Insel Romantica", über "Fakes", über deine Verdächtigungen, andere hätten Doppelprofile und dergl. mehr. Was bitte ist daran fair? Die Mittel derer du dich bedienst sind aus der Hölle. Also fang mal bei dir an und suche dir möglichst fix eine Beschäftigung die dich auslastet, ja?

Ich plädiere für die Wahl zum "Troll/Trollin des Jahres"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starker Tobac - mehr sage ich dazu nicht mehr... Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Trevita du musst genauso wenig den Mund halten wie jeder andere hier.
Ich glaube auch nicht das du den meisten hier auf die Nerven gehst . Doch ich glaube das viele sich gar nicht mehr trauen einen Kommentar zu schreiben aus Angst angegriffen zu werden.
Die sogenannten "Alten" sollen sich zurück nehmen, am liebsten abmelden und dann ??????
Einfach traurig mit welchen Mitteln hier gekämpft wird.
Hier wurde früher auch gezankt aber nie so nachgetreten wie das neuerdings hier passiert.
Und nein ich werde auf keine Provokation eingehen . Mein Weg ist ein anderer
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zornroeschen: Warum sollen denn die Alten gehen? Das hättest du wohl gern. Ausser 3-4 unmöglichen Damen gibt es ganz nette und kluge die sich nicht auf das kritisierte Niveau herab lassen.

Ja @Zornroeschen, hier wurde früher gezankt und wie! Und nachgetreten wurde selbstverständlich. DU müsstest das doch eigentlich wissen! Oder hast du alles vergessen, hm?

Ihr seid es nur nicht gewohnt, Paroli auf eure Sticheleien zu bekommen. Das EINZIGE was von euch verlangt wird, ist andere User und Userinnen in Ruhe zu lassen. Ihr müsst euch noch nicht mal verändern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ariano, ich stelle auch mal eine ganz simple Frage, die sicher auch andere brennend interessiert:

Warst du vorher @Robertina, zwischendurch @Suchender und nun @Ariano?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@deegenring

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist unhöflich !
Denke daran, ich bin ja eine Stil-Ikone, oder wie auch immer !!
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach so aus dem nichts hatte ich heute beschlossen einen kleinen Schaufensterbummel zu machen.
Da wurde nix draus.
Im 1. Laden wurde ich schon fündig Laughing
Bei 50% Nachlass konnte ich nicht widerstehen. Rolling Eyes
Jetzt...grad nachhause gekommen...muss ich mal meinen Schrank inspizieren....ob die Sachen überhaupt Platz haben Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach so aus dem nichts heraus habe ich gerade das Bedürfnis zu schreiben wie schön ich das Leben finde.
Ich bin glücklich Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2017 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich für Dich, Röschen... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2017 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht egal wer wann, wie oft und warum hier war oder ist?
Tausend Gründe gibt es ....
Aber wichtig m E , wie der Tausendsassa sich JETZT benimmt.

Hat die Welt nicht genug Probleme?
Wie viele von uns sind dem Teufel von der Schippe gesprungen,
Und dankbar sind...weiter leben zu dürfen.

Sind das nicht Zankereien.....die nicht sein müssten?
Oder zumindest endlich mal ein Ende finden sollten?
Besinnt Euch doch, weshalb wir hier sind

Soll denn jeder Thread vergiftet werden?
Wo bitte bleibt da noch Platz für Romantik Wink

Ich Bitte euch, lasst Frieden einkehren.

Das wünscht sich Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2017 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Vicky für deinen Kommentar.

Eine Person versucht seit Jahren, die -wie du sie nennst- "Tausendsassa" in die Knie zu zwingen. Sie sollen auf dem Boden kriechen und ihre angebliche Schuld und ihr Vergehen in Worten dokumentieren. Sie spielt sich als moralische Instanz auf und das geht einfach nicht. Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele sie beschuldigt hat, ein Fake, eine Sockenpuppe, ein Doppelprofiler zu sein. WOHLBEMERKT: sie kennt die Leute überhaupt nicht.
Dabei ist sie selbst das 4. Mal da....

Zig-fache Bitten, endlich mit den Verdächtigungen aufzuhören, werden bis heute von ihr ignoriert. DAS ist der Grund für die immer wieder aufkommenden Konflikte. Nichts anderes.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.