50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die schönsten Senioren (Weiblein wie Männlein)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schade ist dabei leider, dass viele gute Charakter im Vorfeld bereits nach dem Aussehen aussortiert wurden und Frau niemals erfahren wird, dass sie vielleicht genau das aussortiert hat, was sie sich dem Wesen nach immer gewünscht hat.....
Tja selber schuld, wer nur oberflächlich urteilt hat das Nachsehen......

stimme dem Spruch von Schwabe voll zu !
vG Gargamehl
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe den Grundtenor des Ganzen nicht ganz - wegen der Realität und so. Confused
Ist es nun besser ein Foto einzustellen wo man sich von der besten Seite zeigt - wirkt getürkt. Shocked
Oder vielleicht lieber eins, wo man sich von der schlechtesten Seite zeigt - kein Problem, hab ich welche. Da könnt Ihr aber sicher sein, bei einem Treffen würde man mich auch nicht erkennen, erkenn mich ja am liebsten selbst nicht. Laughing
Was ist also realistisch. Der Neujahrsmorgen mit 3 Stunden Schlaf oder das Urlaubsende nach 3 Wochen Erholung. Bei mir ein riesen Unterschied. Confused
Es geht vielleicht auch der Sonntagnachmittag bei Tante Hilde. In der Rommeerunde schaut man vielleicht recht entspannt. Laughing
Mit den Profifotos wirkt mein Lächeln wie eingefroren - vielleicht war es auch kein Lächeln - weiß nicht mehr. Crying or Very sad
Und dann habe ich Fotos, die sind ca 5 Jahre alt. So alt wie ich da drauf aussehe, werd ich mein Lebtag nicht. Sad
Momentan gehöre ich zu den "Inkognito" hab mich unsichtbar gemacht - kommt auch nicht gut. Bin auch etwas ratlos, wenn ich auf den körperlosen Seiten schaue. Confused Aber ich suche noch - ha ich hab eine Idee Laughing Laughing Laughing Laughing

Tschüüüüs
Florentina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also Florentina, hast mich etwas neugierig gemacht mit deinem Beitrag... habe sofort dein profil besichtigt... mußt kurz danach laut lachen.... gut dass du so weit weg bist....
in deinem profil fehlt nicht nur das Foto, sondern bis auf die Größe erzählst du alles später..... denke dass es nicht so wichtig ist, was du für ein Foto aus deinen Archiven hier reinstellst, sondern wäre es vielleicht besser mal ein bißchen von deinen Interessen bekannt zu geben, damit Mann sieht, ob du in etwas seiner Richtung erwartest.....
für mich persönlich ist das eher hinfällig, da Thüringen etwas aus meinem Landkreis liegt.... denke da eher an meine männlichen Kolegen hier, die in Thüringen bzw in der Nähe deines Ortes wohnen.... oder hab ich dich falsch verstanden, dass du vielleicht gar niemand suchst, sondern nur ne abwechslungsreichen Zeitvertreib hier suchst.....
wie auch immer... wünsche dir gute Unterhaltung und ne schöne zeit in diesem Forum.....
gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gargamehl,

Du warst zu schnell auf meinem Profil. Die Bilder haben wohl etwas länger gedauert, als ich dachte.
Danke für die freundlichen Wünsche. Das Forum ist wirklich das, warum ich noch hier bin (nachdem das Löschen des Profils fehlgeschlagen war).

Und was ich suche - das weiß ich sehr genau, bloß wo ist es zu finden?? - Vielleicht hier ?- wer weiß das schon Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe Ihr gestattet mir noch diese Zeilen, dann halte ich meinen Mund - Quatsch - meine Tastatur.

Womit habt ihr wirklich Probleme. Woher sollen die „Neueinsteiger“ wissen, was ihr gerne hättet. Ist es nicht völlig egal, was die anderen tun. Ich lese zum Teil in den Beiträgen die Enttäuschungen derer, die sie geschrieben haben. Die Enttäuschung nicht das zu finden was sie suchen. Mir wird mit meinen Small-Profil „unterstellt, nicht zu wissen was ich will. Seid ihr sicher, dass ihr es wisst – ich meine wirklich?

Ich weiß es! Jedes Bild, jedes nicht geschriebene Wort hat Reaktionen hervorgerufen – seeehr interessant. Ob nun ablehnende oder zustimmende ist erst einmal egal. Die Hauptsache ist, man wird wahrgenommen und viel wichtiger, es regt zum Nachdenken an.

Ich bin doch glatt von Jemandem der Fotos mit 0-Erkennungsmöglichkeit (es könnte auch ein Strichmännchen sein) eingestellt hat gebeten worden, doch endlich ein Foto einzustellen. Er würde sich interessieren, aber ohne Foto (es stehen welche drin, Nahaufnahmen, die stellen die seinigen weit in den Schatten und er reagierte bereits auf mein erstes Foto)?!

Da stellt sich für mich die Frage, was will er erkennen. Was sucht er wirklich. Möchte er die Beine, oder die Oberweite sehen?? Oder welche Kleidung ich trage? Ist er interessiert wie ernst ich schauen kann oder ist vielleicht mein Lächeln wichtig? Ich habe auch die Möglichkeit eine ganze Galerie ablaufen zu lassen. Da bleiben dann das Äußere betreffend wirklich keine Fragen mehr offen. Will ich das? Welche Sicherheit hat er damit. Ist das eine Garantie für irgendetwas.

Es ist doch eher wie ein Blättern in einem Katalog. Mein erstes Foto – es waren nur die Augen zu sehen – hat durchaus Interesse geweckt. Ich habe mir sehr viel Gedanken gemacht, was für ein Foto es sein soll. Ich bin der Meinung, dass das Ehrlichste an einem Menschen die Augen sind – die können nicht lügen. Es hat Resonanz gefunden, weil es neugierig machte und gleichzeitig hat es alle fern gehalten, die alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchten.

Eine sehr interessante Erfahrung habe ich gemacht, über die ich intensiv nachgedacht habe. Ich hatte einen kurzen Mailkontakt mit einem jungen Mann. Er hat frisch und unverkrampft geschrieben. Ich empfand das als sehr angenehm, lustig, interessant. Ich brauchte einige Zeit um zu verstehen, was der Unterschied zu den Älteren ist. Ich denke es ist die Zeit. Alles was ich hier und auch in den Mails lese - uns Alten sitzt die Zeit im Nacken und wir wollen möglichst mit dem Foto wissen - der oder die ist es. Sonst verwenden wir erst gar keine Energie, weil wir sie als verschwendet betrachten. So legen wir im Vorfeld fest was uns begegnen darf. Nämlich genau das, was unserem Denken und Empfinden entspricht – und schwupp, schon sind wir in unserem alten Muster.

Alle Geschiedenen und Getrennten wollten dieses doch sicher ablegen und die gleichen Fehler nicht wieder machen (vielleicht auch nicht)? Aber so einfach ist das eben nicht. Neue Wege zu gehen strengt an. Wie viel Energie hat man ab 50 noch? Oder soll ich besser sagen will ich investieren. Wie spannend darf das Leben noch sein – was kann ich zulassen. Viele die in den Foren schreiben klingen weise und erwachsen – logisch das haben wir uns in den Jahren auch erarbeitet und verdient. Ich finde sie sehr vertrauenswürdig und hätte sie gern zum Freund oder zur Freundin. Aber mein leben – versteht ihr, das Leben teilen. …………


Das sollte doch auch etwas Spannendes, Freudvolles aber auch Entspannendes sein. Sicher für einige/viele? steht Sicherheit im Vordergrund. Nicht noch einmal enttäuscht zu werden, endlich die Suche beenden zu können, auch wirtschaftliche Sicherheit kann wichtig sein.

Es soll aber doch auch Freude vermitteln. Mein schönster Geburtstag war der 50. Die Kinder erwachsen, Zeit für sich und den Partner - das hat leider nicht geklappt - und endlich wieder an sich denken dürfen ohne schlechtes Gewissen. Mein Gott – „was kostet die Welt“. Als diese Erkenntnis/Gefühl kam, war ich frei. Meine Seele war frei. Egal was noch kommt, das was ich geschafft hatte war die größere Anstrengung.

Und wenn ich unter Druck etwas finden möchte, dann sehe ich womöglich „den Wald vor lauter Bäumen nicht“ und wie hier in diesem Forum schon bemerkt zieht das Glück womöglich an mir vorbei und ich bemerke es nicht. Und ich habe hier schon sehr viel gefunden! So versuche ich immer bei „mir“ und meinen Wünschen zu bleiben und die Zeit wird zeigen was mir die Zukunft bringt. Mit welchem Foto - mal schauen was in meinen Archiven noch so rumpurzelt.

Florentina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.