50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die letzte Liste...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2018 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor längerer Zeit sah ich diese blauen Säcke in einem Altersheim.
Eine Pflegerin zog zwei hinter sich her und weil das beschwerlich aussah fragte ich sie, was denn da drin sei. Sie meinte, es wäre die persönliche Habe von kürzlich Verstorbenen die keine Angehörigen mehr haben. Das Altersheim dürfte die Sachen weder behalten, noch verschenken. sie müssten entsorgt werden. Furchtbar, mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Man könnte das sicher etwas pietätvoller machen.

Monika Gruber kannte ich bis dahin nicht. Beim bügeln hab ich mir 2 Stunden lang die Frau angehört, lach! Sie ist einfach klasse und gefühlt habe ich sogar ihr bayrisch verstanden. Die redet ja wie ein Wasserfall und alles mit Humor und Verstand.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2018 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie treffend... dein eingestelltes Video vom vielleicht ungelebten Leben, Tequ., danke dafür.

Und genau das ist das Thema hier.

Gleichzeitig ertappe ich mich selbst dabei, wie ich vor noch nicht all zu langer Zeit einem guten Net-Bekannten auf seine Frage nach meiner Hobby-Schreiberei eine wohl eher auch "rausredende" Antwort gab mit: "... später, wenn ich dann mal Rentnerin bin...".

Vielen Dank für alle Beiträge... vielleicht ist da noch mehr drin... und nicht erst später, wenn... Schmunzel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2018 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte doch mal leise anfragen, was denn nun von Beginn an des Themas: "... zur Verwirklichung von Wünschen..." bis zum heutigen Tag schon umgesetzt worden ist... welche auch noch so kleinen Momente des Lebens, die manchmal größer sein können als jede Weltreise, glücklich gemacht haben.
Mich konnte auch die Sommer-Gestaltung meines Gartens schon mit glücklich machen, denn nach getaner Arbeit wurde sichtbar, was man da wieder mal Schönes geschaffen hatte... auch wenn der zurückliegende Sommer heiß und trocken war... der eigene Paprika, der übrigens noch immer wächst... die eigenen Tomaten... das eigene Gemüse... und schmeckt irgendwie doch besser als aus der Kaufhalle.
Und die Kräuter, Blumen und anderen Pflanzen sind dabei ebenso nicht vergessen worden.
Schöne Grill-Abende mit Freunden füllen mit die Erinnerungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2018 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich für Dich, liebe southpool, dass Du ein so fast rundum zufriedenes Leben hast. Und Deinen Garten und den heissen Sommer hast Du anscheinend besser geniessen können als ich es konnte.

Aber jetzt bin ich mit den Temperaturen sehr zufrieden, mehr muss es für mich nicht sein.Wunschlos bin ich aber trotzdem noch nicht, kann mich aber hin und wieder an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen; das Sitzen auf Terrasse bei milden Temperaturen und bei einem Glas Wein und einem interessanten Buch. Von Drinnen höre ich dann das Radio mit meinem Klassiksender, was will ich mehr...

Allerdings zwischen den Fingern pfeifen kann ich immer noch nicht und Spagat klappt auch noch nicht... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2018 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem letzten Loch pfeifen... würdest du das wollen?
Und jetzt noch Spagat üben... bringt vielleicht dann zwei neue Hüftgelenke?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2018 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe southpool - ich sehe in meiner Nachbarschaft inzwischen so viele Personen, die ein neues Hüftgelenk oder Knie bekommen haben, zum Teil jünger als ich.
Also bin ich noch gut aufgestellt; immerhin kann ich noch hüpfen wie ein altes Reh und könnten es noch mal versuchen; oder meinst Du mit Spagat ist es endgültig zu vorbei? Embarassed

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2018 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wünsche habe ich zu 80% umgesetzt Very Happy
Die letzten 20% werden Hoffnung bleiben, denn wir wissen um den Spruch ...!
Was den Spagat betrifft ... "erst schauen, nicht sofort vertrauen"!!!
Oft sind es nur MuskelVerspannungen, mit ihren Triggerpunkten Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 25, 2018 1:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2018 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mädels mit Spagat lasst das mal lieber in eurem Alter.
Hüpfen und Springen sollte genügen.
Eine gute Freunden von mir wollte es unbedingt wissen,also mit dem Spagat,da im letztem Sommer auf dieser Wiese am Ortsausgang,also dort etwas versteckt hinter der wild rumstehenden Gartenbank.
Also versuchte sie einen Spagat....was soll ich euch sagen ? es war eigentlich vorauszusehen,
Also eine eigentlich schon lange verschlossene Wunde ist ganz plötzlich wieder aufgerissen,
Manno ich dachte sie hört gar nicht mehr auf zuschreien.

Ich mußte sie dann lange in den Arm nehmen und trösten,dort auf dieser Wiese am Ortsausgang,also dort hinter der wilden Gartenbank.... Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alle drei Kommentare zweimal gelesen... und zweimal verstanden.


1. unter dem sportlichen Aspekt...


2. Focus lag auf der Redewendung:

Spagat machen = zwei Dinge, die nur schwer miteinander vereinbar sind, gleichzeitig tun.


Fazit: Scheint wohl darauf anzukommen, in welcher jeweiligen Situation welcher Spagat umgesetzt werden sollte... Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.